Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt!Aber wie ihr meine Gefühle deutlich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pou, 10 Oktober 2004.

  1. Pou
    Pou
    Gast
    0
    Normalerweise lese ich hier meistens nur mit, aber diesmal könnte ich mal euren Rat gebrauchen.
    Ich fang einfach mal an zu erzählen. Also ich habe am 1. August ne Ausbildung angefangen. Mit mir hat ein Mädchen dort angefangen, von der ich von Anfang an fasziniert war. Sie sieht gut aus, hat Humor, sie ist einfach perfekt. Bis jetzt haben wir jeden Tag auf der Arbeit in der selben Abteilung verbracht und haben uns dadurch auch gut angefreundet. Gestern war ich bei ihr auf dem Geburtstag und in 2 Wochen kommt sie mit ner Freundin zu mir und wir gehen Abends weg. Was eigentlich nur unterstreicht das wir uns wirklich super verstehen. Haben auf internen Schulungen von anderen schon oft zu hören bekommen, wie gut wir zusammen passen würden usw. . Aber wir lachen dann da drüber und machen meistens einen Witz.
    Wenn ich aber ehrlich bin fühl ich mich von ihr immer mehr angezogen, umso besser ich sie kennen lerne. Mein Problem ist nun, dass ich nicht genau weiss wie ich ihr das klar machen kann, dass ich nen bischen mehr für sie empfinde. Dadurch das wir halt öfter zu hören bekommen das wir so gut zusammenpassen würden, gehen wir mit dem Thema ziemlich humorvoll um. Zum Beispiel kam sie gestern zu mir an, umarmt mich von hinten und fragt: „Na wie wärs denn mit uns beiden.?“. War natürlich keine ernste gemeinte Frage sondern einfach nur nen Spaß. Aber gerade dadurch das wir das Thema nicht ernst nehmen, weiss ich nicht genau wie ich ihr meine Gefühle deutlich machen soll. Ihr aber direkt zu sagen was ich für sie empfinde möchte ich eigentlich nicht, da ich Angst habe, dass wenn es nichts werden sollte unsere Freundschaft, die wir inzwischen aufgebaut haben, darunter leiden würde. Zumal wir uns ja jeden Tag auf der Arbeit sehen. Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und habt vielleicht ein paar Vorschläge was man da machen könnte. Wenn nicht dann danke fürs lesen.

    Pou
     
    #1
    Pou, 10 Oktober 2004
  2. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, ich würde sie mal fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen will.
    Zu zweit! Such etwas aus, von dem du dir vorstellen könntest, daß es ihr gefällt. Bereite IHR einen schönen, lustigen Tag und verabschiede dich
    damit, daß du ihr sagst, wie sehr du diesen Tag genossen hast.
    Und du würdest das Ganze mal wiederholen.

    Sie soll DICH anrufen, wenn sie Lust darauf hat.
    Hat sie "schnell" Zeit für dich, stehen die Chancen nicht schlecht,
    daß sie eventuell an mehr interessiert ist.

    Kenny
     
    #2
    Kenny, 10 Oktober 2004
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Tja.... Versuch doch jemanden zu finden, der zwischen euch vermittelt.
    Ich hab z.B. auch eines abends eine SMS bekommen, in der mich eine Schulkameradin meiner jetzigen Freundin fragte, was ich denn eigentlich von ihr halten würde. Diese Sachehat sich ca. eine Woche hingezogen, bis ich eine eindeutige Antwort gegeben habe :schuechte . Tja und nun-> schon fast ein Jahr glücklich zusammen :knuddel:
     
    #3
    Kenshin_01, 10 Oktober 2004
  4. da ich selber nicht gerade die hellste in Liebesdingen bin, versuche ich halt mal meine meinung zu dem thema los zu werden! versuche den tipp von kenny nachzugehen! unternehmt vielleicht irgendetwas romantisches! essen zu zweit oder so! Versuche bei jeder gelegenheit ihre hand zu ergreifen oder sie zu streicheln und am ende vielleicht sogar zu küssen! versuch einfach den richtigen moment abzuwarten! viel glück

    lg littlebabyangel
     
    #4
    littlebabyangel, 10 Oktober 2004
  5. Pou
    Pou
    Gast
    0
    Danke für eure Ratschläge. Die Idee von Kenny und Littlebabyangel finde ich richtig gut. Das werde ich auf jedenfall machen und dann mal sehen. Wenn noch jemand andere Vorschläge hat, tut euch keinen Zwang an sie kund zu tun. :zwinker:

    Pou
     
    #5
    Pou, 10 Oktober 2004
  6. aNNa L.
    Gast
    0
    hi
    also ich will dich jetz echt nich verunsichern, aber schau dich mal bitte etwas im frum um. es gibt hier genug leute die ein ähnliches 'problem' hatten, also für einen freund bzw in deinem fall freundin mehr zu empfinden. und oft genug ging dann der schritt, der andern person siene liebe zu gestehn nach hinten los,und die freunschaften gingen im schlimmsen fall auseinander. das soll jetz allerdings ncih heisen das du es nich trotz allem auf einen versuch ankommen lassen solltest. ich rate dir nur, dir vorher genau zu überlegen, ob dir der versuch das risiko wert ist!
     
    #6
    aNNa L., 10 Oktober 2004
  7. wenn sie dich als freund wirklich gern hat wird sie die tatsache auch nicht stören dass du in sie verliebt bist! riskier einfach! no risk no fun! :zwinker:
    lg littlebabyangel
     
    #7
    littlebabyangel, 11 Oktober 2004
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich

    das sicher nicht, aber wenn der eine mehr will, als der andere gebn will, gibt es auf die Dauer immer Streit. Ist leider einfach so.
     
    #8
    Chris84, 11 Oktober 2004
  9. Liwjatan
    Gast
    0
    Es ist noch etwas anderes das du mit ihr zusammen arbeitest. Wenn der Schuss eben nach hinten losgeht kann das ziemlich schlecht kommen. Du kannst ihr ja bei der arbeit nicht 100%ig aus dem weg gehen.

    :zwinker:
     
    #9
    Liwjatan, 11 Oktober 2004
  10. gekkobabe
    Gast
    0
    Hi Pou! :engel:
    ich würde mal gerne wissen, wie es nun weitergegangen ist mit euch beiden!Hast lange nichts mehr geschrieben wie ich sehe!Hat es nun geklappt oder nicht?
    Lieben Gruß Gekkobabe :cool1:
     
    #10
    gekkobabe, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Gefühle deutlich
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
5 Antworten
Abccba96
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2015
2 Antworten