Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt,aber wie soll das gehn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freestyler92, 13 Juli 2008.

  1. Freestyler92
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo liebe Verliebten,Verlobten,Verheirateten und alle die kurz davor sind ^^ ... ich bin neu hier und muss gleich mit ein wenig Liebeskummer anfangen.

    Folgendes Problem,ich habe mich in ein Mädchen verliebt übers Internet,sie liebt mich auch hat sie mir gesagt,das Problem ist sie lebt in Kanada,spricht aber die gleich Muttersprache wie ich.Wir chatten jeden Tag und ich für meinen Teil kann fast garnicht mehr ohne sie.
    Was meint ihr soll ich tun? Ich bin 16 sie ist 17,ich weiss das die Beziehung am besten aufhören sollte,weil was soll daraus mal werden wir sind noch Jugendliche,Entfernung beträgt mehr als 5000km [Kanada:Quebec].Und sollte ich sie mal wirklich besuchen kommen und wir verlieben uns,wäre das mit dem Umziehen usw. auch wieder ein Problem in der Zukunft.

    Was würdet ihr mir empfehlen,das Problem ist ich war noch nie so verliebt,sie ist einfach einzigartig,hüpsch,lustig und klug und ich weiss nicht wie oft mir im Leben noch so eine Liebe entgegen kommen könnte.Ich kann wirklich momentan echt wirklich nur SCHWER ohne sie ...

    Was meint ihr dazu? :[

    Danke für alle Antworten...
     
    #1
    Freestyler92, 13 Juli 2008
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ähm na ja...also du hast sie noch nie in Real gesehen, oder? Dann finde ich das etwas krass, da direkt von verliebt zu sprechen. Nicht abgeneigt trifft es da dann sicher erst mal eher.
    Ich denke aber mal, dass das keinen Sinn hat, da weiter dran zu arbeiten und Zeit zu investieren. Weil es ist ja eher unwahrscheinlich, dass ihr euch so schnell sehen werdet und in deiner Umgebung wird es doch sicher auch nette Mädels geben. Und du bist ja jetzt auch erst 16!
     
    #2
    User 52152, 13 Juli 2008
  3. Krait
    Krait (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich meine du solltest was an dein leben ändern , wen du so verzweifelt bist und über i net eine Freundin suchst , die dann auchnoch in Kanada wohnt . Ach genau.. du liebst sie ....
     
    #3
    Krait, 13 Juli 2008
  4. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    User 39075, 13 Juli 2008
  5. Freestyler92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Nein es ist nicht so dass ich jetzt kein Leben hätte,ich bin oft auf Partys und alles möglich und es gab auch schon so einige Mädchen die etwas mit mir anfangen wollten,nur ICH wollte nicht!Kann sein dass ich auch nicht verliebt bin,aber irgendwie ist es schwer wenn ich Abends am PC sitze und nicht mit ihr chatte.Früher bin ich Nachts von der Disko gekommen und bin bissi an PC gegangen um ein wenig zu surfen,heute komme ich von der Disko und gehe an den PC nur um einmal ihr Hey oder Hi oder <3 zu lesen.Von der Persönlichkeit her scheint alles super zu sein,das optische macht mir 0 Sorgen,habe sie auf 100 Fotos gesehen und sie mich.Es gibt bei uns natürlich Mädchen die einigermaßen mein Typ sind,aber sie scheint perfekt zu sein daher gehe ich in letzte Zeit auch nicht viel auf andere Mädchen ein!
    Mit einander in Wirklichkeit sprechen oder mal live zu sehen wie sie sich verhält,bewegt und blabla ist ja auch nicht so das Problem...Gibt ja genung Möglichkeiten.

    Und erlich gesagt müsste ich nur warten bis ich 18 bin,damit ich alleine hinfliegen kann,finanzielles ist nicht das Problem da ich ordentlich nebenbei verdiene.Ich könnte in 5 Monaten locker soviel ansparen dass ich 2 mal hin fliegen könnte und noch Geld hätte um mich dort 2 Monate lang zu versorgen.

    Aber ich werde mal schaun müssen was sie sagt und wies weitergeht.

    Auch wenn ich nicht besonders glücklich bin über das was ihr schreibt bin ich trotzdem Dankbar für die Mühe...

    @Krait
    Ich bin nicht der Typ der im Internet nach einer Freundinn *SUCHT*,ich bin oft draussen und höre auch oft dass ich gut aussehe,das Ding ist es ist einfach so passiert,ich habe sie vor 3 Jahren mal zufällig kennengelernt übers Internet und es hat sich immer mehr reingesteigert,mehr wars auch nicht.Ich habe es nicht nötig wie ein Geek im Internet nach einer Liebe zu suchen wenn ich erlich sein soll.
    Ich hatte nur Pech einem traumhaften Mädchen im Internet übern weg gelaufen zu sein und nun kann ich irgendwie nicht mehr ohne sie,liegt nicht daran dass ich kein reallife hätte,sondern einfach daran dass sie mir einfach Perfekt vorkommt und sie ist einfach in meinen Augen ein Traum.
     
    #5
    Freestyler92, 13 Juli 2008
  6. kleinemama1988
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verlobt
    hallo
    ich glaube ehrlich gesagt nicht das das liebe ist ich glaube eher das du dir die leibe einbildest da du sie nicht real kennst weißt du ob sie wirklich so ist wie sie sich im internet gibt außerdem können die fotos auch gefälscht sein oder von einer freundin sein

    wenn du sie treffen willst dann würde ich das machen und dann sieht man ja ob es wirklich "LIEBE" war oder nur die sehnsucht nach einen menschen den man gerne haben möchte

    da du jeden abend am pc sitzt um von ihr was zu lesen könnte man bei dir auch sagen das du besessen bist und zwar von "IHR" mein vorschlag wäre flirte mal mit anderen mädels um von ihr wieder los zu kommen

    in der realität gibt es auch noch mädels mit denen du reden kannst
     
    #6
    kleinemama1988, 13 Juli 2008
  7. Adonay
    Adonay (24)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    Single
    ich würde sagen, bleib erst mal in freundschaftskontakt mit ihr. schaden kann das nicht. wenn du dich dann iwann mit ihr triffst und dich dann wirklich in sie verliebst kann das ja sein aber net wenn du sie noch nie getroffen, bzw gesehen hast.
     
    #7
    Adonay, 13 Juli 2008
  8. *Bamboo*
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann dir nur erzählen wie`s bei mir war:

    ich habe mich selbst schon per internet in mehrere typen "verliebt" obwohl ich wusste, wie dumm das ist. keiner von denen hat so weit weg gewohnt wie deine "freundin", aber dennoch weit genug um mir die hoffnung zu nehmen sie mal zu sehen. mit einem habe ich sogar eine zeit lang jeden abend telefoniert. ich denke aber dass es keine wirkliche verliebtheit war sondern der reiz von etwas neuem, unbekanntem. nach einer zeit war es mir bei jedem der typen zu viel und ich war von ihnen genervt.

    wie lange chattest du denn schon mit ihr?

    vlt. schwindet auch bei dir nach einer zeit der reiz des neuen und alles wird routine, bis sie schließlich langweilig wird. auch wenn das gemein klingt, ich hoffe es für dich, denn eine Beziehung über 5000 kilometer entfernung hat...nun ja, keine großen chancen.
     
    #8
    *Bamboo*, 13 Juli 2008
  9. Freestyler92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Dass sie das auf den Fotos ist daran besteht KEIN ZWEIFELL.Ich kenne sie nun seit 3 Jahren und ich habe immer neuere Fotos gesehen und ich hatte mit Leuten aus ihrerem Freundeskreis schonmal gechattet,DAS ist nichts über was ich mir Sorgen mache,darauf nicht mehr eingehen das könnt ihr mir zu 100% glauben.

    Es ist auch nicht so dass ich keine Freundinn haben kann wenn ich will.Ich könnte heute noch mit mehr als 3 Mädchen aus meiner Stadt gehen. [rein theoretisch!^^] Kann echt sein dass ich mir da zuviel vormache,denke es legt sich auch nach den Ferien wieder wenn ich in meine neue Klasse komme und noch mehr Freunde kennenlerne,ich denke das Schicksal wirds schon zeigen.

    Naja egal,ich denke der Thread kann beendet werden,ich weiss ja nicht wie es in ein paar Wochen oder Monaten aussieht.Mal schaun was sie sagt usw. und wies weitergeht.

    Ich danke euch trotzdem für alle Antworten und Ratschläge!
     
    #9
    Freestyler92, 13 Juli 2008
  10. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also klar ist das persönlich treffen wichtig und erst danach kann man alles 100%ig fest machen, aber ich versteh nich, warum alle so negativ über das verlieben via internet sprechen.
    also ich hab auch mal einen kerl übers internet kennen gelernt und mich in ihn verliebt. und als ich ihn getroffen hab, hat sich rein gar nichts geändert. wir waren dann sogar 2 1/2 Jahre zusammen.
    Also wenn du wirklich so an ihr hängst, why not? Gefühle sind Gefühle und du wirst nie wissen was daraus hätte werden können, wenn du es nicht versucht hast. Ich finde das ist es wert.
     
    #10
    Azalea, 14 Juli 2008
  11. Freestyler92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Genau so sehe ich des auch,ich meine ich bin ziemlich optimistisch was das angeht,villeicht ists vielen einfacher zu sagen dasses schwer ist und warscheinlich nichts wird als zu sagen,ein Versuch ists wert!
    Villeicht bin ich anders als viele von hier und ich sage euch ich bin ein Abenteurer und die Entfernung ist nicht wirklich ein Problem für mich,bzw. das Geld,wenn ich mir eine Reise ans schwarze Meer selber finanzieren kann dann kann ich auch nach Kanada fliegen und schaun was Sache ist,wenns nicht so läuft weiss ich wenigstens dass es nicht so sein sollte und ich vergesse es wohl schneller als ich denken kann!
    Besser als wenn ich mal 3 Ehen hinter mir hab die alle schief gelaufen sind und ich mich dann Frage : "Wieso zum Teufel habe ichs damals nicht versucht?!" Ich weiss es klingt unmöglich,aber ich will mich nicht später irgendwann Fragen wieso ich meine Chance bei der meiner Meinung nach schönsten und charakteristisch wunderwollsten Frau der Welt vergeigt habe,nur weil es sein kann dass sie alles vorgespielt hat 3 Jahre lang und täglich irgendwie,irgendwoher neue Fotos bekommen hat. :mad: Irgendwie glaube ich daran dass ich mal zu ihr muss,wenn ihr sie mal sehen würdet...sie ist sehr anspruchsvoll und wenn ich dann sehe dass sie mit MIR über alles spricht und MICH aufmuntern will wenn ich Probleme hab und letzendlich sagt dass sie MICH liebt,dann weiss ich irgendwie dass da was ist.Ich meine das was ich fühle...einfach Schein kann das nicht sein.
     
    #11
    Freestyler92, 14 Juli 2008
  12. Krait
    Krait (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    vllt ist es auch einfach einfacher in seiner traumwelt zu leben , als es einzusehen das es total schwachsinn ist ?!.
     
    #12
    Krait, 14 Juli 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zwischen Verliebtheit und Liebe ist immer noch ein riesengroßer Unterschied. Ich für meine Begriffe würde niemals von Liebe sprechen, bis man sich zumindest mal real gesehen hat.

    Chattet ihr mit WebCam ?

    An deiner Stelle würde ich ein Austauschjahr in Kanada oder der Nordgrenze der USA machen, damit ihr euch treffen könnt und Zeit habt euch auch real kennenzulernen.

    Du kannst auch vor deinem 18. Lebensjahr alleine fliegen.
     
    #13
    xoxo, 14 Juli 2008
  14. Freestyler92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    @Krait
    Was für dich einfacher ist ist mir inzwischen klar...

    Ich werde jetzt nicht gleich ein Austauschjahr machen aber ich werde mal in den Ferien auf jedenfall hinfliegen.Ich meine es wird nicht schaden auch wenn es nicht so verläuft wie verhofft.Dann habe ich wenigstens die Sicherheit etwas nicht verpasst zu haben!Nein mit Cam chatten wir nicht aber wäre eigentlich machbar und kein Problem :what:

    Danke @ alle
     
    #14
    Freestyler92, 14 Juli 2008
  15. User 54534
    Meistens hier zu finden
    955
    128
    130
    Single
    Ich glaube nicht, dass du sie liebst, sondern es eher ein Schwärmerei von dir ist... Gut, ihr versteht euch bestimmt gut übers Internet aber im Reallife wirken die Personen oftmals anders und sehen oftmals auch noch bisschen anders aus als auf fotos... Du sagst, dass du noch nie so sehr verliebt gewesen bist... Allein die Tatsache, dass ihr 5000km weit voneinander entfernt seid, reich, um zu sagen, dass es nur sehr wenig positive aussichten für euch gibt... klar, man sagt, liebe überschreitet grenzen aber wenn die finanziellen mittel die eigenen grenzen übersteigen, dann hilft liebe auch nichts... Vlt. bekommt ihr mal die Gelegenheit euch zu treffen. Sei es du gehst für 1 Jahr nach Kanada jobben oder so... Aber versteif dich nicht auf diese eine Frau. Es gibt hier in Deutschland gewiss auch sehr hübsche und vernünftige Frauen... ICh an deiner Stelle würde erstmal abwarten ob es nur Schwärmerei ist oder sich doch Gefühle entwickeln könnten wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Allein, weil nur eine Internetkommunikation stattfindet :>
    aber ich wünsche dir alles gute und vlt. trefft ihr euch ja mal so und vlt. kommt es ja dann ganz anders?!
     
    #15
    User 54534, 15 Juli 2008
  16. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Vielleicht solltest du das ganz anders angehen. Du könntest z.b. ein Auslandsjahr oder ähnliches in Quebec machen, das nützt dir was und du kannst sie mal treffen. Wenn sie dir gefällt könnt ihr ja ne Beziehung für das Jahr anfangen und danach weitersehen, dann ist sie ja auch schon über 18.

    Wenn sie dir nicht gefällt dann bleibste einfach da und machst dein Auslandsjahr :smile:

    Ich glaube zwar schon das man sich übers internet verlieben kann (Lieben aber nicht!) aber trotzdem sind Menschen im wirklichen Leben anders, bzw. zeigen sich anders. Und wenn du da für viel Geld hinfliegst dann habt ihr beide den Druck das es klappen MUSS mit euch, und das könnte es versauen.
     
    #16
    gert1, 15 Juli 2008
  17. Freestyler92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ich danke euch für die Antworten,ich werde jetzt erstmal abwarten und schaun wie es sich bis zum nächsten Sommer hin verhällt,sollte es besser werden und immer sich immer mehr vertiefen z.b. dass wir uns immer mit der Webcam unterhalten oder sogar mal telefonieren werde ich warscheinlich mal im Sommer hinfliegen und es einfach mal angehen.Ich meine wenns nach der Webcam nicht scheitert kann es beim persönlichen treffen nicht viel schwerer werden denn dann ist uns ja die Mimik,die Stimme und alles schon bekannt...

    Nochmals vielen dank ich werde alles in Ruhe angehen...
     
    #17
    Freestyler92, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt gehn
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test