Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt am Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sarah Marten, 8 Dezember 2003.

  1. Sarah Marten
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, habe ein bischen in diesem Forum gelesen und bin von euren Beiträgen ziemlich begeistert.
    Ich befinde mich momentan auch in einer "Gefühlszwickmühle". Ich habe nie gedacht, daß es mir passieren würde,mich in einen meiner Vorgesetzten zu verlieben, aber irgendwie stand er vor zwei Monaten vor mir und es traf mich als ob sich Amor persönlich einen Scherz erlaubt hat. Ich versuche, die ganze Zeit dagegen an zu kämpfen. Da ich nur nebenberuflich hier arbeite, hauptberuflich Studentin bin, habe ich mir schon überlegt, die Arbeitsstelle zu wechseln, was aber bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sooooooooooo einfach ist. Hat irgendjemand einen Rat, wie ich mich verhalten soll?
    Einerseits denke ich mir, Liebe schafft alles. Und wenn es das ist, dann überwindet es auch ein Hierarchie-Gefälle. Andererseits bin ich kein Mäuschen, kein Schnuki-Putzi, daß es nötig hat, sich mal von seinem Chef flach legen zu lassen. Ich bin kein Flittchen! Es ist sooo schwer herauszufinden, ob er mich auch mag oder nur ein Abenteuer sucht. Der, der den Job verlieren wird, bin ich, oder?

    Sarah
     
    #1
    Sarah Marten, 8 Dezember 2003
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Hm ... am besten erstmal beobachten wie er sich dir gegenüber verhält, ob er auch anzeichen macht das er dich sympathisch findet oder ähnliches ...
    Dennoch ist eine Liebschaft mit dem Chef immer vorsichtig zu betrachten.
    Vielleicht spielt er nur mit dir und nutzt seine Machtposition aus. Ausserdem gäbe das wahrscheinlich ziemliches Gerede unter deinen Kollegen/Kolleginen wobei dir das aber am Arsch vorbei gehn sollte :zwinker:

    Naja du kannst ihn ja mal in nen Small-Talk verwickeln und dann mittendrinnen fragen was er nach der Arbeit so macht und so immer weiter rantasten. Irgendwann dann mal vielleicht auf ein essen einladen oder sowas ...
     
    #2
    Taschentuch, 8 Dezember 2003
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Sarah,

    wie empfindet er? Ist er solo? Hat er Kinder? Wie alt ist er? usw...

    Ich war mit meinem indirekten Ausbilder zusammen und es lief gut (obwohl wir noch 2 Jahre zusammen in einer Firma waren)...

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 8 Dezember 2003
  4. Sarah Marten
    0
    Danke, für Eure schnellen Antworten!!
    Er wird am 20.12.03 30 Jahre alt.
    Und ich habe schon das Gefühl, daß er die gleichen Gefühle hat. Er hat halt das typische distanzierte Balzverhalten. Er reagiert eifersüchtig, wenn ich mich allein mit einem Mann in einem Druckerraum unterhalte, sagt, er würde ihn das nächste Mal umbringen. Und das nicht super ernst, aber auch nicht mit einem hämischen lächeln im Gesicht. Er lächelt mich an, sagt, ich sehe gut aus. Wir hatten auch mal eine Phase, in der wir uns unsichtbar für andere, kurz berührt haben (nein, nicht sexuell). Daher bin ich der Meinung, dass er die gleichen Gefühle hat. Und jetzt genauso am überlegen ist wie ich.
    Er hat erzählt, daß er seit 11 Jahren eine Lebensabschnittsgefährtin hätte. Er ist vor einer Woche umgezogen - alleine. Kinder sind keine da.

    Sarah
     
    #4
    Sarah Marten, 8 Dezember 2003
  5. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    mmh wenn er noch eine freundin hat, dann würd ich versuchen die gefühle zu verdrängen. die gefahr ist sehr gross, dass er nur was "für nebenbei" sucht.
    wenn er sich allerdings von seiner freundin getrennt hat, dann würd ich schauen, was er für mich empfindet.
     
    #5
    Dykie, 8 Dezember 2003
  6. Sarah Marten
    0
    Hast Du vielleicht auch eine Idee, wie ich ganz diskret rauskriegen kann, ob er sie noch hat?
     
    #6
    Sarah Marten, 8 Dezember 2003
  7. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    gute frage...ich weiss ja nicht wie gut du ihn kennst bzw. was euere gesprächsthemen sind.
    spontan ist mir eingefallen, dass du ihn fragen könntest, was er seiner freundin
    zu weihnachten schenkst...du sushcst ein Geschenk für (schwester,freundin, mama etc) und dir fällt nix ein.
    naja, so doll, aber immerhin.....
    die frage ist auch, ob er dir dann die wahrheit sagen würde....
    aber wenn er alleine umgezogen ist ?
     
    #7
    Dykie, 8 Dezember 2003
  8. Sarah Marten
    0
    Naja, ich sitze in einem namhaften großen unternehmen, da ist das ganze nicht soooo privat.
    ich werd´s mal versuchen mit dem weihnachten oder ich frag´ ihn, ob er seinen Geburtstag alleine auf seiner Insel verbringt. Was unverfänglicheres fällt mir auch nicht ein.

    Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee? (Ich muß ihn ja nicht heute fragen, morgen haben wir Weihnachtsfeier)
     
    #8
    Sarah Marten, 8 Dezember 2003
  9. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    dann frag ihn doch was er weihnachten macht.
    wenn er dann von seienr freundin anfängt, dann ist es offensichtlich.
    vielleicht ergibt sich in dem gespräch ja was, so dass du ihn nach seiner freundin fragen kannst...
     
    #9
    Dykie, 8 Dezember 2003
  10. Sarah Marten
    0
    Erzählst Du mir davon? Wie seid Ihr zusammen gekommen?
    lg Sarah
     
    #10
    Sarah Marten, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Arbeitsplatz
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Lillylane
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
6 Antworten
Test