Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt. annäherung.. geb-geschenk

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von acrodin, 5 November 2009.

  1. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    Verliebt
    also, vorgeschichte steht hier:
    nun, in meiner klasse (11) gibts ein süßes mädchen, in das ich mich verliebt habe. ich bin eig nur über meinen freund mit ihr befreundet. wir haben noch nicht oft was zusammen gemacht. ich weiß aber auch, dass sie mir nicht abgeneigt ist, (interesse an konversation, blicke, kommt von sich aus auf mich zu) (haben viele gemeinsamkeiten, worüber wir reden können, gesprächsstoff gibt es genug^^).
    ich hab neulich ihre handynummer bekommen (mit freudiger reaktion ihrerseits verbunden) und wir haben kurz unsere erfahrungen ausgetauscht (machen gerade beide berufserkundungstage, wie üblich in der 11. klasse).

    wir treffen uns außerschulisch eig nur im fitnessstudio, da reden wir dan oft und viel miteinander. sie ist immer mit der ganzen familiy da und die eltern hab ich eig nie richtig wahrgenommen, jene mich auch nicht. deswegen war ich letztes mal um so überraschter als ich mit meinem schwarm geredet habe, und plötzlich ihre mutter kommt und mir voller freude die hand schüttelt mich begrüßt, ihre tocher anschaut und weiter trainieren geht.. nett, nett..
    nächstes we treff ich sie dann wahrscheinlich wieder, natürlich werde ich versuchen mit ihr zu flirten usw.

    nun-
    sie hat "bald" geburtstag, ich weiß nicht einmal ob sie mich einladen wird.. ich hoffe mal. wenn das der glückliche fall wird, frage ich mich was ich ihr so schenken kann..(ihr kennt ja jetzt meine intention) hmm habt ihr da ideen?
    wenn sie mich nicht einlädt, sollte ich das dann als zeichen wahrnehmen und es nicht weiter bei ihr versuchen?

    was meint ihr zur ganzen situation..
    lg udn danke für die antworten
     
    #1
    acrodin, 5 November 2009
  2. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    derzeit klingt es ja so als wäre als auf rechtem kurs, in der kennenlern phase..
    baust du schon körperkontakt auf?

    und falls sie dich einlädt, ist ein Geschenk oke, aber kein zu teures oder zu kitschiges. wenn er viele gemeinsame interessen habt, wäre ein gutschein für eine gemeinsame spannende unternehmung sinnvoll.
     
    #2
    kickingass, 5 November 2009
  3. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    ähm. ich versuche körperkontakt aufzubauen. sie einfach mal während der gestikulation zu berühren..

    ich weiß, ich dachte eig auch an eine gemeinsame unternehmung, aber was bietet sich da als geburtstagsgeschenk an?
    weitere vorschläge und vor allem, schätz ich die sache richtig ein?

    danke und lg
     
    #3
    acrodin, 5 November 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Hier gibts nur eins zu tun: Ruf sie an. Es wird zwingend ntwendig sein, dass du dich mit ihr auch einmal außerhalb der Muckibude triffst.

    Hier ganz einfach: Sie wird zu Hause was über dich erzählt haben und wies ausscheut nicht gerade was schlechtes. Ist ein eindeutiges Zeichen für Intresse ihererseits.

    Nicht nur versuchen- machen.

    Sie wird dich auf jeden Fall einladen. Wobei das passende Geschenk in solchen Situationen immer ein Problem darstellt. Nicht zu teuer und nach Möglichkeit ausgefallen.
    Was du ihr schenken willst, bleibt musst du letztendlich selber wissen. Ich verschenk ganz gerne Bücher... also Sexratgeber. Immer gnaz gut angekommen ist folgender: Flic Everet: "Der Sex-Guide für freche Frauen". Der ist nicht so direkt und nen bisschen lustig geschrieben.

    Darüber solltest du erstmal nicht nachdenken, weil es dich nicht weiter bringt. Zudem wird sie dich einladen.

    Das ist gut. Auf die Art kannste schritt für schritt weitergehen bis zum Kuss.

    Ich würd mal eher schätzen nicht. Ihr nen Date mit dir zu schenken ist dann dich schon etwas ungewöhnlich. Du solltest zwar was mit ihr unternehnem, aber solange sie noch nicht deine Freundin ist, kommt sowas meistens zu direkt.
    Schenk ihr etwas kleines, ausgefallenes, dass sie eigendlich garnicht bruacht. Damit liegste bei Frauen immer richtig.

    ThirdKing
     
    #4
    ThirdKing, 5 November 2009
  5. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    "Hier gibts nur eins zu tun: Ruf sie an. Es wird zwingend notwendig sein, dass du dich mit ihr auch einmal außerhalb der Muckibude triffst."

    ok, ich würde sie ja gerne anrufen, aber wie? ist das nicht zu invasiv? festnetz oder handy (wie der zufall es will, haben wir beide beim selben anbieter den vertrag, also kostet uns sms und telefonate unter uns fast nichts..^^)
    ist es nicht geschickter ihr das treffen nicht per telefon vorzuschlagen sondern direkt. und wie soll ich sowas geschickt einfädeln, also ein angebot, was zusammen zu unternehmen..

    "Hier ganz einfach: Sie wird zu Hause was über dich erzählt haben und wies ausscheut nicht gerade was schlechtes. Ist ein eindeutiges Zeichen für Intresse ihererseits."

    klingt toll, hoffen wir mal, dass es so ist.

    "Nicht nur versuchen- machen."

    ich machs!

    "Sie wird dich auf jeden Fall einladen. Wobei das passende Geschenk in solchen Situationen immer ein Problem darstellt. Nicht zu teuer und nach Möglichkeit ausgefallen.
    Was du ihr schenken willst, bleibt musst du letztendlich selber wissen. Ich verschenk ganz gerne Bücher... also Sexratgeber. Immer gnaz gut angekommen ist folgender: Flic Everet: "Der Sex-Guide für freche Frauen". Der ist nicht so direkt und nen bisschen lustig geschrieben."

    woher die sicherheit. warum sollte sie mich SICHER einladen? zum geschenk: ich kann ihr doch kein buch über SEX geben. wir sind beide 17, :what: wie die eltern schauen würden. sowas kann ich nicht bringen.
    ok, .. hmmm mal sehen ob mir was einfällt. aber vielleicht auch euch. ihr habt wahrscheinlich mehr erfahrung..
    also wir haben die selbe klavierlehrerin (die unterrichtet wirklich nur uns beide), wir sind beide sehr gut in der schule (pflichtbewusst und fleißig), selbe meinung zum alkohol (kein alk), selber style (große pflege an erster stelle; eher edlere kleidung, ich fast nur hemden, polo-shirts, feine pullover, westen, sie so blusen, dezente, elegante röcke...), .. das andere ist jetzt nicht unbedingt geschenk relevant..
    sie spielt golf, und fußball (ziemlich gut^^), klavier hatten wir ja schon. sie mag kinder sehr gerne (macht immer irgendwo babysitting.., sie kocht gerne.
    sonst fällt mir relevantes nichts mehr ein.

    "Ich würd mal eher schätzen nicht. Ihr nen Date mit dir zu schenken ist dann dich schon etwas ungewöhnlich. Du solltest zwar was mit ihr unternehnem, aber solange sie noch nicht deine Freundin ist, kommt sowas meistens zu direkt."

    einverstanden.
     
    #5
    acrodin, 5 November 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Da gibts nur eins: Wenn du sie anrufst, dann immer! aufm Handy. auf die Art hast du immer sie persönlich direkt am Telefon und nicht ausversehen ihre Mutter o.ä. Zudem gibtst du ihr so die Möglichkeit dich zurrückzurufen, für den Fall, dass du sie nicht erreichst. D.i. du sparst dir das Hinthertelefonieren.

    Direkt vorschlagen ist immer besser, als am Telefon. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, schlag ihr direkt was vor.
    Einfädeln kannst du sowas, wenn dus direkt machst, ziemlich einfach. Wenn du sie sowieso sihest, sagst du einfach: "Wir sehen uns irgendwie immer nur hier im Fintnessstudio. Lass uns auch mal anderes zusammen machen." Wenn sie "ok" sagt, kannst du was vorschlagen.
    Zb könntest du nach dem Training was mit zusammen essen gehen. Jetzt nichts großes, aber irgendwie ne Kleinigkeit.

    Wieso kannste sowas nicht bringen? Ich finds lustig.
    Egal, dass sie dich einläd ist ne logische Sache. Und wenn sies nicht vorhätte, würde deine Frage danach auch nichts ändern.

    Hier im Forum exestierte mal nen Thread zu dem Thema...

    u.s.w...
    Dass ihr eine Menge gemeinsam habt erleichtert die Sache für dich ungemein. Was ein Date betrifft, ist es dann ganz einfach: Schlag was vor, dass du gerne machen würdest. Da ihr ähnliche Intressen habt, wird ihr das sicher auch gefallen.
    Dadurch ersparst du dir ne Menge Probleme der Sorte: "Ich fins geil, sie aber nicht".
    Wenn ihr beide der "gehobenen Klasse" entspringt, also alles so nen bisschen elder uws, dann würd dich für nen Date eventuell sowas wie Theather anbieten, anstatt Kino. Vorallem viele kleinere Schauspielhäuser führen auch unbekannte, moderne Stücke auf. Mit sowas, kannste dich dann auch direkt, von dem Durchschnitts-Kinotyp abheben.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 8 November 2009
  7. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    ich war ja jetzt mit ihr wieder in der muckibude. sie kam von alleine auf mich zu und hat mich wegen physik gefragt, ob ich ihr da mal was zeigen kann.. also so nach der schule. hab ich natürlich eingewilligt, gesagt, ja sehr gerne!! und wir haben nen termin ausgemacht, nach der schule..
    dann haben wir noch lange über die berufserkundung geredet, die wir beide absolviert haben. (hat fast eig nur sie geredet! war mir bissle peinlich.. weil ich dann am ende insgesamt sehr wenig gesagt hab, insgesamt. aber dann doch tragende sachen, hab ihr meine zuneigung gezeigt usw.)
    kann es sein, dass es ein kleiner vorwand ist, mich nach irgendwelcher nachhilfe zu fragen. (hoffentlich) also ich bin natürlich sehr froh, dass sie von alleine auf mich zugekommen ist.. eig wollt ich ja das übernehmen!

    hmm..
     
    #7
    acrodin, 8 November 2009
  8. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Hier liegt erstmal der Grund, weshalb du nur so wenige Antworten kiregst: Du hast kein Problem! Es läuft.

    Der Gesprächsverlauf auf die Art ist kein Prblem. Die meisten Frauen reden mehr, als Männer. Solange sie irgendwas erzählt einfach zu höhren solange es dich interessiert und wenn nicht, dann Thema wechseln.

    Hier fehlen die entscheidenen Stellen: Wie hast du ihr zB deine Zuneigung geziegt? etc.
    Worüber ihr redet spielt i.d.R. keine Rolle. Es kommt nur daruaf an, wohin dich die Unterhaltung führt.

    Nachhilfe? Hm... klar. Das ist nur ein Voruwand um sich mit dir zu treffen. Ihr werdet euch eh nur anfänglich mit Physik beschäftigen und dann das Thema wechseln und auch um andre Sachen kümmern. Einfach hingehen und nicht os sehr auf Physik versteifen. Der Rest läuft dann.

    ThirdKing
     
    #8
    ThirdKing, 8 November 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meinst Du ernsthaft, ihr gehts nur um Lernfortschritte und nicht um Dich bzw. Zeit mit Dir?
    Und wenn Ihr dann beim "Physiklernen" sitzt, schlag ihr vor, was zusammen zu unternehmen.

    Einen Sexratgeber zu verschenken halte ich für eher platt - "denkt er, ich brauch da Nachhilfe?!" könnte eine Reaktion sein.
    Je nach Musikgeschmack bietet sich als Geburtstagsgeschenk an, sie zu einem Konzert einzuladen (gibt ja auch kleinere Konzerte, bei denen der Eintritt nicht extrem teuer ist), eventuell zusammen mit einer passenden CD.
     
    #9
    User 20976, 8 November 2009
  10. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    ich erwarte auch nicht immer antworten, ich dachte mir in diesem fall interessiert es den ein oder anderen der meine sache verfolgt, was so passiert ist..
    deswegen der post..
    lg
     
    #10
    acrodin, 8 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt annäherung geb
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten