Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt? Ansprechen? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von BaSTD88, 23 November 2005.

  1. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, habe bisher eher wenig Erfahrungen in Sachen Liebe/Beziehungen ect. (Werde in ein paar Tagen 17)

    Nun es geht um eine Klassenkameradin (seit der 5ten Klasse, bin jetzt in er 11, sie auch), welche sich in der 7. oder 8. Klasse auch schonmal "für mich interessiert hat" (ich will es mal so nennen, zumindest habe ich das so empfunden und ein paar Freunde haben mich auch darauf angesprochen; verliebt? Keine Ahnung)
    Ich kam damals damit irgendwie nicht ganz klar, und habe nicht ganz "fein" reagiert, als sie mich auf ihre geb-Feier eingeladen hat (Damals waren nur sehr wenige Jungs dort eingeladen, keine aus meinem Freundeskreis,... naja kennt ihr ja sicher auch) Ich bin jedenfalls nicht hin und das war alles etwas merkwürdig.
    Wir haben aber damals und bis heute nicht drüber gesprochen... Ich würde den Kontakt eigentl. wirklich auf den schulischen Bereich beschränken. (Gut, auf der ein oder anderern Party im Bekanntenkreis trifft man sich auch mal)


    Seit einem halben Jahr verstehe ich mich eigentlich recht gut mit ihr (in der Schule), wir haben leider nur 2 Kurse zusammen, dort lachen wir aber auch recht viel zusammen und irgendwie ist das ganz nett.
    Nach meinem Empfinden her würde ich sagen, dass sie mich auch ganz nett findet und das irgendwie auf Gegenseitigkeit beruht.

    Nunja, seit ein paar Wochen geht sie mir nicht mehr so recht aus dem Kopf und ich könnte mir eigentlich gut eine "nähere Beziehung" zu ihr gut vorstellen (Richtig verliebt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht)

    Ich habe aber irgendwie keine Idee, wie ich das angehen soll. Ich treffe sie eigentl. nur in der Schule. (Vielleicht mal irgendwohin einladen? Ich weiß es einfach nicht)

    Zumal ich recht Schüchtern bin und nicht so ohne weiteres ein Mädchen ansprechen würde, um es einzuladen ect. Zumindest würde mich das glaube ich einiges an Überwindung kosten....

    Habt ihr Tipps/Ideen/Ratschläge?
    Würde mich freuen!
     
    #1
    BaSTD88, 23 November 2005
  2. feeshu
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    genauso gehts mir auch.
    er ist in der 12, ich in der 11 und wir sehen uns nur alle paar wochen mal am we auf ner partie und in der schule fast täglich mal. ist auch etwas doof weil wir keine so große schule haben, wegen mitschülern. und ich wieß auch nicht wie ich rauskrieg wies mit uns aussieht, ob er überhaupt interessiert ist...
    treff dich mal ungezwungen mit ihr, oder ne idee, damits nicht zu peinlich wird auch mit noch anderen dazu. dann kannst du ihr näher kommen bzw einfahc nur unterhalten. z.B. in ein film den sie doch schon uuunbedingt mal sehen wollte oder so :zwinker:
     
    #2
    feeshu, 23 November 2005
  3. Speedo
    Speedo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    machdoch erst mal schritt fürschrittkannst ihr ja mal vl. in der cafeteria ein ausgeben würde noch sagen vll auf po mal hauen aber ich weiß nicht dann wie sich das dann auswirkt
     
    #3
    Speedo, 23 November 2005
  4. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Danke für die Antwort.

    Ich habe mich neulich in Sport mal mit ihr ein wenig unterhalten (hauptsächlich über Schulisches, Lehrer ect.), war sehr nett...
    (Leider wurden die Sportkurse verlegt, Termine und so musste sie wechseln)

    Mh... ich müsste mal irgendwie herausbekommen, was für einen Musikgeschmack sie hat. Da hab ich nämlich recht gute Beziehungen in die Richtung.


    Ansonsten weiß ich wenig bis garnichts über ihre Hobbies... Tennis spielt sie noch (bzw nimmt hin und wieder Stunden, aber ka wie begeistert :zwinker: )
     
    #4
    BaSTD88, 23 November 2005
  5. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Ich wiederhole mich gern :smile:


    Nun denn: DAWAI, DAWAI! Auf ins Gefecht. Ich mach das immer so, wenn ich mich nicht traue: Einfach dich selbst zwingen, die Überwindung anzugehen.

    Also beispielsweise mit anderen Leuten etwas machen und sie fragen, ob sie nicht mitkommen möchte. Noch einfacher wird es, wenn du mehrere Leute gleichzeitig fragst und sie dabei ist. Du kannst ihr ja dann noch, je nachdem, wie schüchtern du bist, mehr oder weniger deutlich zeigen, dass du sie sehr gern dabei hättest.

    Das ist wirklich weniger schwer, als man sich das vorstellt. Ehrlich
    Und wenn ihr dann etwas macht, dann wird sich schon was ergeben. Du musst nur hartnäckig sein.
     
    #5
    Määäh, 23 November 2005
  6. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Ich glaub irgendwie ist es auch ein wenig die "Angst", was danach passiert, wenn sie kein Interesse zeigen sollte. Wird sie den Kontakt total abbrechen? Geht es soweiter wie bisher? ect.

    Ich müsste mal irgendwie herausbekommen, ob sie irgendwie auch per Web/ICQ erreichbar ist. Da würde mir zumindest die Kontaktaufnahme leichter fallen, wobei sie glaube ich net so viel am Hut hat in Sachen PCs (Ich dagegen würd mich eher als "Freak" bezeichnen (Allerdings kein Gamer/Zocker, der nichts anderes mehr macht)

    Das Problem ist halt irgendwie auch, dass ich sioe eigentl. nur in der Schule sehe, und da ist so eine Unterhaltung irgendwie schwierig,... mitten in der Pausenhalle ect...

    EDIT: Habe wie gesagt in ein paar Tagen Geburtstag und wollte den eigentl. auch feiern (~> Party), nur leider ist das bei uns mit Räumlichkeiten schwierig, sodass ich das in den Sommer verlegen muss. Das wäre sicher eine super Gelegenheit gewesen....
     
    #6
    BaSTD88, 23 November 2005
  7. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Kannst ja schon mal trotzdem mit ihr drüber reden.

    Sie soll sich schon mal den Sommer frei halten :grin:

    Und wenn du es schlau anstellst, kannst du ja trotzdem an deinem Geburtstag was machen, jetzt keine Party, aber ein bisschen weggehen mit Freunden. Und sie einladen. Ich wünsche dir Glück
     
    #7
    Määäh, 23 November 2005
  8. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt

    Daraus wird wohl leider nichts....

    Ich merke es einfach immer wieder, dass ich mich wohl in ihrer Nähe finde, wenn wir zusammen reden/lachen ect.

    Hm... es gibt bei uns eine lokale Band, die ich ganz gut kenne, nur leider haben die schon alle Konzerte für dieses Jahr hinter sich gebracht. Wenn ich ihren Musik-Geschmack richtig einschätze (schätze wohl gemerkt), hätte ihr das bestimmt gefallen...

    Ich hab einfach kein Glück :schuechte

    Mir würde es noch leichter fallen, sie zu irgendwas einzuladen als mehrere Personen (mit Freunden/innen ect), nur welchen Anlass?
     
    #8
    BaSTD88, 24 November 2005
  9. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    party, palmen, weiber und ein bier ... oh, falsches thema :grrr:

    oh ja, über die auswirkungen - insbesondere deine familienplanung betreffend - weißt du echt nicht viel :zwinker:


    naja mal zum thema:

    kann mich määäh nur anschließen. augen zu und durch, ist gar nicht so schwer wie es zu sein scheint.
    und zu was für einem anlass einladen? wieso schließt du denn cocktails trinken o.ä. an deinem gb aus? wäre doch prima ..
     
    #9
    snookie, 24 November 2005
  10. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Nunja, das hat viele Gründe, und es macht wohl keinen Sinn, die alle zu erläutern. Der Geburtstag an sich fällt jedenfalls weg, als Anlass...


    Die Klausuren (insb. Mathe) sind auch schon rum, da hatte sie immer ein wenig Probleme und ich bin da sehr fit...


    Ich bin auch einfach so unsicher, kann auch selbst meine Gefühle nicht so richtig einschätzen...
     
    #10
    BaSTD88, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Ansprechen tun
Cupcakesweeti
Flirt & Dating Forum
29 Mai 2014
3 Antworten
FrankTheZander
Flirt & Dating Forum
26 Dezember 2005
7 Antworten