Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt, beide in einer beziehung, ich will sie

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feuer+flamme, 11 November 2004.

  1. feuer+flamme
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    hi ihr da draussen,

    hmm dass ich mal hier schreibe hätte mir vor kurzem noch keiner erzählen können. aber am wochenende ist es passiert und nun brauch ich euren rat oder beistand :zwinker:

    also ich bin jetzt seit über 10 jahren in einer Beziehung, meine freundin tut alles für mich, wir wollten sogar bald heiraten...aber seit ein paar wochen wird mir manches zu eng.

    letzten samstag war ich mit einem alten kumpel und seiner clique unterwegs, wir waren mit 5 leuten auf tour, essen, trinken, diverse kneipen. dazu ein mädchen, dass ich schon ein paar mal gesehen und auch mit ihr geredet habe. schon in der ersten kneipe sass ich neben ihr und dachte - das halt ich nicht aus. eine von den frauen, deren augenkontakt mich vertummen lässt. ich hab sie erst ignoriert. in der nächsten kneipe floss mehr alkohol und sie hat mich offensichtlich angemacht und irgendwie bin ich auch drauf angesprungen, bin ja kein kind von traurigkeit... es wurde für mich recht eindeutig. danach waren wir noch bei ihr (alle) und der abend war weiterhin sehr lustig. konnten es aber nicht anstellen, die kumpels nach hause zu schicken und alleine zu sein. sie selbst ist auch schon lange mit ihrem freund zusammen (der nicht dabei war, genausowenig meine freundin) ... ich bin dann heim und krieg sie seitdem nicht mehr aus meinem kopf. hab ihre nummer, hab sie angrufen und wir haben uns einige (!) sms geschickt. hab sie heute getroffen.

    ich konnte nicht mit zurückhalten und hab sie recht schnell und deutlich gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will. vielleicht etwas zu schnell, aber es war ja klar dass ich sie nicht nur mal so sehen will :zwinker:

    sie hat erst nein gesagt. wir waren dann noch ein paar stunden zusammen, haben musik gehört und uns im schnee geseift. irgendwann meinte sie, es wäre schon was geworden, will aber nun ihren freund nicht verletzten und ich hätte doch auch eine freundin. aber ich will sie. naja sie ist kurz vor 18 und ich 29... das sollte ich nun noch erwähnen. sie sagt, sie findet mich auch total süss und sie würde sicher noch an mich denken heute und irgendwas mit nicht so schnell aufgeben. hmpf. sie hat mir total den kopf verdreht.

    bin ich einfach nur wahnsinnig geworden meine langjährige feundin zu enttäuschen, hat mich das strohfeuer gepackt? alles nur ein spiel? ich kenne ihren freund, würde wohl das risiko eingehen meine freundin zu verlieren und auch den stress mit ihrem freund und seinen kumpels in kauf nehmen. achje... jetzt rauche ich schon wieder und trinke wein. höre traurige musik, hab eben eine cd zusammengestellt (lol, das hab ich vor 10 jahren das letzte mal gemacht, ok damals wars ne kassette) und will sie ihr geben. ist aber wohl zu softie (das spiel, lady d'arbanville, little 15, fade to grey, died in your arms, geile zeit, when u dont see me) .....

    sie schaut gerade video mit ihrem freund und seinen kumpels, hat mir ne sms verprochen aber handy bleibt stumm....

    :frown:

    und ja ich will sie wirklich . . .
     
    #1
    feuer+flamme, 11 November 2004
  2. Schmunzelfee
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey
    Ich würde dir raten mal genau darüber nachzudenken ob dir deine Freundin wirklich nicht verlassen willst, weil du sie liebst, oder einfach nur weil sie schon so lang mit dir zusammen ist, und du dich sicher bei ihr fühlst. Häufig, wenn eine andere Frau im Spiel ist oder ein aqnderer Mann, dann heisst das, dass man insgeheim langsam das Interesse an den anderen verliert. Klingt hart ist aber häufig so. Vielleicht sehnst du dich auch einfach nach was neuem.
    Ich weiß es nicht, das weißt nur du selbst! Aber denk gut über die Entscheidung die du letztendlich triffst nach, denn wenn du dich einfach nur nach einem Abenteuer sehnst, und das ganze riskierst, kannst du ganz schön auf die Schnauze fallen. Andersherum könnte sie dann auch nur ein Abenteuer wollen und am Ende bist du dann der gelackmeierte. Musst halt abwägen, ob du denkst, es könnte was ernstes sein, was dich auf Dauer wirklich glücklich macht oder ob es nur etwas vorrübergehendes ist.
    Du machst das schon wünsche dir viel Glück
    Greets :kiss:
     
    #2
    Schmunzelfee, 11 November 2004
  3. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich an deiner stelle würde mir auch ganz genau überlegen was du machst...

    10 Jahre ist ne lange Zeit und die wirst du sicherlich nicht so schnell vergessen.
    Denk an die schöne Zeit, die du mit deiner freundin hattest und noch haben kannst.

    Nur weil dir vielleicht jetzt eine in dein Leben tritt du du zum jetzigen Zeitpunkt besser findest als deine Freundin würde ich nicht schluss machen.
     
    #3
    Pica, 11 November 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Freunde Dich mit ihrem Freund an... der rest geschied dann wie von selbst, Du musst nur geduld haben.. :zwinker: ansonsten kann ich der Schmunzelfee nur zustimmen.. :schuechte
     
    #4
    Baerchen82, 11 November 2004
  5. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich mache es mal kurz:

    Ja. Aber um das zu schnallen, musst Du wohl erst auf die Schnauze fallen. Viel Spaß dabei.
     
    #5
    space, 11 November 2004
  6. Tomen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, du fühlst dich vielleicht durch die mögliche heirat bedrängt und suchst deswegen deine freiheit in ihr... nur so ne möglichkeit die ich mal auftue

    also lass dich nicht sofort hinreissen :smile:
    wie lange kennst du sie schon? nur von dem abend?
     
    #6
    Tomen, 11 November 2004
  7. feuer+flamme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    kenn sie seit einem jahr, hab sie aber nur sehr selten gesehen. ehrlich gesagt mag ich nicht auf die schnauze fallen, muss aber wohl sein. habe grad das gefühl, dass sie nur mit mir spielt (liegt evtl aber auch am wein und der musik...)

    dass ich mich nach neuem sehen, ja das stimmt. ich muss was verändern. doch wahrscheinlich bin ich tottraurig sobald die veränderung erstmal da ist. warum sehnt man sich nah dem was man nicht hat?

    ich würde sie so gerne intensiv erleben, die veränderung und auch die frau. und doch hab ich angst. ich würde so viel aufgeben. vielleicht ist das nur passiert um mir zu sagen dass etwas nicht stimmt. womöglich würde sie ihren freund gar nicht für mich aufgeben... meine freundin tut mir auch unheimlich leid, kann man jmd sowas antun? ehrlich gesagt wünsch ich mir mal wieder ne zeitlang alleine zu wohnen....
     
    #7
    feuer+flamme, 11 November 2004
  8. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Oh .. kommt mir bekannt vor .. geht mir zur Zeit ja ähnlich.

    Siehe hier: Der Reiz auf was Neues?

    Ich bin 27, sie ist 19 und meine Arbeitskollegin .. ich habe seit 8 Jahren eine Beziehung, aber sie ist solo.
    Ich kenne deine Situation zur zeit wohl zu gut, und vieleicht fühlen wir ja sogar das selbe .. wer weis :zwinker:

    Nur ich muss mir die Frage stellen: Bin ich verliebt, oder ist es wirklich nur der Reiz, da meine Beziehung Gewohnheit ist? .... und ... Ist es das Risiko wert?

    Du kannst dir ja die Antworten auf mein Thema mal in Ruhe durchlesen .. mir hat es recht gut geholfen ... denke ich .. hoff ich ...
     
    #8
    discovery, 11 November 2004
  9. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten du redest mit ihr mal darüber.
    Sag ihr deine Bedenken und Ängste. Villeicht regelt sich das daruch von ganz alleine und ihr sagt ihr lasst es lieber und werdet einfach nur Freunde.
    Vielleicht denkt sie ja genau das selbe und will ihren Freund auch nicht verlieren.
     
    #9
    Pica, 12 November 2004
  10. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Die beste Frage, die ich heute gehört habe. Aber vielleicht liegt die Antwort ja schon in der Frage. "Sehnen" ist ja quasi per definitionem etwas anderes als "sich mit Vorhandenem/Verfügbarem/Bewährtem/Geliebtem wohlfühlen".

    Hilft jetzt aber aauch nicht weiter, was :engel: ?

    Sorry, aber: O. G. ist :blablabla :blablabla :blablabla , das wird weder bei Dir noch bei ihr so funktionieren. Und darum geht es auch gar nicht, falls ich das auch nur annähernd richtig verstanden habe.
     
    #10
    space, 12 November 2004
  11. Damasus
    Gast
    0
    Mir kommt es so vor, als hättest du Angst davor älter zu werden und /oder meinst, etwas verpasst zu haben.

    Es wurde doch nicht enger, du willst einfach etwas anderes bzw. mehr erleben.


    Typisch "Teenager".:zwinker:



    Trenne dich von deiner Freundin, wenn du sie nicht mehr liebst. Das wird sie wohl hart treffen, aber es wäre schlimmer, ihr etwas vorzumachen.
     
    #11
    Damasus, 12 November 2004
  12. feuer+flamme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    was auch immer jetzt passiert, ich hab meiner freundin meine bedenken wegen heirat erzählt (u.a. geht es mir gegen den strich, dass sie weiss was auf meinem konto, meinen rechnungen und meinem telefon abgeht (sicher nicht aus absicht und aus bösem willem, aber sie ist doch über jeden schritt den ich tue informiert) und dass ich eigentlich nicht bereit bin. ich habe nichts von meinem erlebnis berichtet.

    aber das hat schon gereicht, sie ist zutiefst beleidigt, ihr vertrauen wäre nun weg und sie hat schluss gemacht (????) was soll man davon halten?

    PS: ja die CD is tenneagerlike, hat mir aber spass gemacht :smile2:
     
    #12
    feuer+flamme, 12 November 2004
  13. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    ich an deiner stelle würde meiner eier nehmen mir n paar mal drauf ein wichsen und es sein lassen! du haste ne wirklich liebe freundin die es gut mit dir meint sowas findet man net überall aber so n kurzen flower-power flugzeug im bauch scheißdreck wird man öfters mal haben! ich denke nicht das ne 19 jährige die au noch n freund hat, vermutlich ne heiße affäre mit dir hammen will (mehr net!), deine lebenspartnerin später sein wird!
     
    #13
    metalcradle, 12 November 2004
  14. blume152923230
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würde beides erstmal trennen,so kannst du die junge dame nicht dafür verantwortlich machen das du dich getrennt hast... das war erstma punkt eins...also ich (32) bin geschieden... war mit meinem mann auch längere zeit zusammen vor der heirat,damals war ich mir nicht wirklich sicher ob es gut geht,doch auch ich wollte ihn nicht enttäuschen,naja da gehört immer so viel rundrum dazu,und war auch gesundheitsbedingt diese heirat,aber da will ich nicht näher drauf eingehen... jedenfalls hab ich mich aber in einen anderen mann verliebt während der ehe... trennen oder nicht? ständig schwirrte es in meinem kopf... meine eltern meinten, kind du bist verheiratet, bedenke das und ihr schafft das schon... glücklich war ich damit nicht...mein geliebter war auch in einer Beziehung mit kind..dann stand ich vorm spiegel... bin davon ausgegangen das ich noch 55 oder 60 jahre lebe, wollte ich diese ganzen jahre mit dem mann zusammenbleiben obwohl mein herz jemand anderes gehört?! nein!! also trennung ,scheidung...radikal... denn er ist auch noch jung und kann von vorn beginnen... aber ich habe mich nicht wegen meiner heimlichen liebe getrennt,nur meinet willen!! so nun war ich frei...und genoß es.... nach 4 jahren kam ich dann mit meinem lover zusammen, jetzt bin ich glücklich,aber manchmal muß man was riskieren!! dir viel glück dabei...!!wenn du zweifelst ist es nicht die richtige!und frage dich mal ob du ihr treu in der ehezeit von ca 60 jahren sein kannst? ohne das die andere jüngere was damit zu tun hat...mach es nicht von ihr abhängig!!
     
    #14
    blume152923230, 12 November 2004
  15. feuer+flamme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    danke blume!

    ich mache es auch gar nicht von der jungen dame abhängig. merke aber von tag zu tag mehr wie mir etwas fehlt. und wird man nicht immer zweifel haben?

    ich will mich trennen, doch es tut mir soo leid um meine freundin. aber ich bin einfach nicht glücklich. und ihre reaktion war auch nicht gerade berauschend. wie du schon sagst ich trenn mich nicht wegen der kleinen, sondern wegen mir. wer weiss ob die junge dame überhaupt wirklich will.

    heute ist freitag, ich will weggehen, kein kumpel hat zeit, alle zuhause mit frau oder freundin, ich muss mich ablenken, keine lust auf computer, zuhause sein, ich will menschen sehen. muss dann mal irgendwie losziehen, leider nicht viel los hier wo ich wohne ;(

    ich merke gerade, nichts ist mehr wie früher. das wird alles ganz schön hart, aber ich freu mich auch drauf.

    hey und ich hab die cd nicht abgegeben, keine sms verschickt und nicht angerufen. wahrscheinlich werde ich vereinsamen... :zwinker:
     
    #15
    feuer+flamme, 12 November 2004
  16. mike79
    Gast
    0
    man sollte nie den fehler machen verliebtheit mit liebe zu verwechseln !!!
    mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...
     
    #16
    mike79, 12 November 2004
  17. feuer+flamme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    ende / zwischenstand

    2 Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All!




    rausgekommen ist nun folgendes:

    ich war samstag auf einer party zusammen mit meiner ex, die kleine ist mit ihrem freund schon da gewesen. ich hab versucht nicht mit ihr zu reden, als wir mal kurz alleine waren hat sie mich aber eindeutig angemacht, mich geküsst und gesagt sie hätte sich doch in mich verliebt. wenn mehrere dabei waren hat sie zumindest unterm tisch kontakt gesucht. naja. irgendwann hat sie dann mit mir geredet und zwar so dass die anderen das ganz klar sehen was da läuft. da hab ich schon geahnt, dass ihr freund bescheid weiss (warum auch nicht), was sie aber leugnete, genauso sagte sie niemand wisse irgendetwas.

    relativ zufällig konnte ich dann mit einem meiner freunde reden und hab ihn direkt angesprochen ob er weiss was läuft, mein gefühl schrie schon förmlich hier ist etwas faul... er sagte mir, dass sie meine sms vorher mehreren leuten gezeigt hat und im prinzip alle bescheid wissen.

    in dem moment kam sie dazu und wollte wohl meinem freund noch sagen, dass er ja nix sagen soll, war aber zu spät. ich bin schwer enttöuscht schnell gegangen und hab sie stehen lassen. bin durch die stadt gelaufen, mein freund rief dann nochmal an, erzählte mir dass ich viel staub aufgewirbelt hätte. fakt wäre sie hat gesagt sie will nichts von mir, sie würde dass so auch schon seit donnerstag sagen. natürlich hat sie keinem erzählt, dass ich von ihr noch auf der party geküsst wurde und sie auch sonst mich so eindeutig anghemacht hat, dass wohl jeder gedacht hätte das ist es....

    also es wussten alle was läuft ausser mir und meiner ex. sie hat mich vorgeführt und mich verarscht. nun will ich eigentlich nur noch sterben...meine ex zeigt seltsamerweise verständnis, ist lieb und redet wieder mit mir. trotz allem kann ich nicht mehr mit ihr zusammen sein, ich hab sie auch enttäuscht, vielleicht nicht so bloss gestellt, aber sie sicher sehr, sehr verletzt. ich hab mich verliebt in die andere, auch jetzt -trotz allem - denk ich immer noch an die kleine.

    ich hab sicher kein vertrauen mehr und auch zulünftig werde ich mir lieber alles verkneifen als noch einmal zuzugeben dass ich mich verliebt habe. wow, was ist das nur für eine frau? ich hab mich geöffnet, mich verletzbar gemacht und bin wirklich derbst enttäuscht worden.

    weia :frown:
     
    #17
    feuer+flamme, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt beide beziehung
yardfighter
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2014
11 Antworten
Dalinda
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2013
16 Antworten
Traurigkeit
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2008
17 Antworten