Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NCISFan, 17 Mai 2007.

1. NCISFan
    Benutzer gesperrt
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr lieben,

ich hab im iNet ein super liebes Mädel kennen gelernt. Wir mailen täglich und telefonieren auch fast täglich. Sie ist 17 wird aber bald 18.

Das Problem ist jetzt das ich mich nach sehr, sehr langer Zeit wohl wieder richtieg verliebt habe.

Sie sagt mir auch immer wie wichtieg ich Ihr geworden sei und das Sie mich auch sehr lieb haben würde.

Ich hab nur Angst Ihr zu sagen das ich mich in Sie verliebt habe, weil ich nicht 100%ig weiss ob Sie auch mehr als nur eine sehr gute Freundschaft für mich empfindet?

Habt Ihr eine Idee - was ich tun kann?

NCISFan, 17 Mai 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Habt ihr euch denn schon mal getroffen?
    Euch gesehen?

Bis dahin kann man doch nur schlecht sagen, dass man sich verliebt hat...

Bleib geduldig, und warte es ab, wie sich alles entwickelt.
    Komme ihr nich gleich mit Liebe und derartigem Gefasel...

:engel_alt:

User 35148, 17 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du schreibst nichts davon, dass ihr euch schonmal real getroffen habt.
    Vielleicht solltet ihr das mal tun, bevor du dich da in was reinsteigerst. Wenn man sich gegenüber steht, sieht die Sache nämlich oft anders aus und wenn du ihr erst sagst, dass du etwas für sie empfindest und dann merkst, dass es doch nicht so ganz das Wahre ist, wird die Sache kompliziert.
    Außerdem ist es viel einfacher einzuschätzen, wie sie dazu steht, wenn ihr euch persönlich unterhaltet.

User 52655, 17 Mai 2007
  4. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Wenn man sich noch nie getroffen hat, ist das wirklich eine eher schwierige Situation. Sag es ihr lieber noch nicht, sondern triff dich mit ihr. Erst dann kannst auch du überhaupt einschätzen, ob es deinerseits "wahre" Gefühle sind.

Ört, 17 Mai 2007
  5. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Da kannst du wohl nur eines tun: mit ihr drüber sprechen und riskieren, dass sie nicht das für dich empfindet wie du für sie.
    Kannst sie ja mal nett zum Essen einladen und dann vorsichtig auf ihre Gefühle zu dir zu sprechen kommen.
    Ich wünsch dir ganz arg doll viel Glück!!!

Schnecke87, 17 Mai 2007
  6. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ist halt blöd wenn man sich verliebt und man hat sich nur auf Fotos gesehn und kennt sich nur vom telefonieren und schreiben.

Aber ich hab das Gefühl das Sie echt was ganz besonderes ist und das wir super zusammen passen würden.

Wir haben fast die gleichen Hobbys. Sie ist total lieb zu mir.

NCISFan, 17 Mai 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Trefft euch, lernt euch kennen und dann kannst du weitersehen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von alleine, entweder, weil du sie doch nicht mehr so toll findest oder weil sie dir von sich aus ihr Liebe gesteht. Zumindest kannst du so ihre Absichten besser einschätzen und außerdem kommt es viel besser an, wenn man sowas von Angesicht zu Angesicht bespricht und nicht übers Telefon.

User 52655, 17 Mai 2007
  8. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein - via Telefon möchte ich es Ihr auch nicht sagen.

Als ich Ihr ne Foto-CD geschieckt habe mit Bildern von mir und aus meiner Stadt hat sie mir gesagt das Sie sich gern mal die beiden Schlösser die es hier in Siegen gibt mit mir ansehn möchte.

Und da hab ich dann gesagt das Sie jeder Zeit bei mir willkommen sei. Sie sagte dann das dass sehr schön wer zu wissen.

Aber seit dem hab ich mich auch nicht mehr gedraut Sie noch mal direkt zu fragen.

NCISFan, 17 Mai 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, der erste Schritt in diese Richtung ging ja von ihr aus. Also ist es ja relativ wahrscheinlich, dass du nicht abblitzen wirst, wenn du sie fragst :zwinker:
    Frag sie doch mal ganz beiläufig, was sie denn Pfingsten so vor hat (vorrausgesetzt, du hast dann Zeit). Wenn sie nichts vorhat, kannst du sie ja fragen, ob sie Lust hätte, dich zu besuchen.

Trau dich einfach. Früher oder später müsst ihr euch ja mal sehen.

User 52655, 17 Mai 2007
  10. Animus
    Animus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Genau, frag sie doch mal ganz dezent ob sie am Pfingsten schon was vor hat.
    Solange ihr euch noch nicht getroffen habt, kann sich auch nichts konkretes ergeben.

Und morgen ist schon wieder Freitag. :smile:

Animus, 17 Mai 2007
  11. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Hat jemand von euch einen Tip wie ich Anne sagen könnte das Sie mir wirklich sehr, sehr wichtieg ist? Ohne das ich direkt sage das ich Sie liebe?

Danke euch schon mal.

NCISFan, 19 Mai 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass sie dir wichtig ist, kannst du doch mit kleinen Dingen ausdrücken. Z.B. wenn du ihr sagst, dass du dich freust ihre Stimme zu hören, wenn ihr telefoniert oder dass du dich freust, dass ihr euch kennengelernt habt oder sowas halt. Da fällt dir schon was ein.

Von Liebe würde ich sowieso noch nicht sprechen. Was du im Moment fühlst, ist wahrscheinlich eher Verliebtheit. Liebe muss sich entwickeln und das geht nicht, wenn man sich noch gar nicht richtig kennt.

User 52655, 19 Mai 2007
  13. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach ihr doch erstmal nen konkreten(!) Vorschlag für ein Treffen

Akuma, 19 Mai 2007
  14. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Das ich es sehr schön finde wieder Ihre Stimme zu hörren hab ich Ihr schon gesagt:smile:

Ich hab Sie einfach so gern. Mir war schon lange kein Mensche mehr so wichtieg. Weil Sie ist auch super lieb zu mir.

Was könnte man denn noach außer "ich hab dich lieb" sagen?

NCISFan, 19 Mai 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, du bist 27, da muss man dir doch nicht alles vorkauen... Sag eben, was du denkst und was dir in den Sinn kommt. Und wenn dir nichts einfällt, sag eben nichts. Vorgefertigte Phrasen wirken gestellt und albern.
    Raff dich lieber erstmal dazu auf, sie nach einem Treffen zu fragen, als dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie du am effektvollsten Süßholz raspeln kannst.

User 52655, 19 Mai 2007
  16. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein man muss mir nichts alles vorkauen. Aber mir hat schon seit sehr langer Zeit kein Mensch mehr so viel bedeudet. Und ich möchte jetzt einfach nichts falsch machen.

NCISFan, 19 Mai 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sei wie du bist. Dann kannst du nichts "falsch" machen. Denn wenn ihr das nicht passt, ist sie nicht die Richtige.
    Hast du sie schon um ein Treffen gebeten?

User 52655, 19 Mai 2007
  18. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab Ihr nur mal gesagt das ich es schön finden würde wenn wir uns mal sehn würden. Mehr hab ich noch nicht gesagt!!!

Sie sagte dann auch das sie gern mal eine Schloss besichteigung mit mir machen würde. Weil wir ins Siegen Zwei wunder schöne Schlösser haben und Sie die liebt. Dann sagte Sie noch das ein DVD Abend schön wer.:smile:

Wir wohnen auch 220km auseinander. Aber das sollte ja kein Grund sein das wir uns nicht mal sehn. Ich werd Ihr wohl einfach noch mal ein Brief schreiben. Das mache ich oft in letzter Zeit und da frag ich Sie mal drin.

NCISFan, 19 Mai 2007
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na also, das klingt doch schon recht positiv.

220km? Das ist doch gar nichts :zwinker:

Wenn die Briefe bislang "gut angekommen" sind, mach das ruhig. Schlag aber einen festen Termin vor. Ein Wages "irgendwann mal" führt nur dazu, dass man es weiter vor sich her schiebt.

User 52655, 19 Mai 2007
  20. NCISFan
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja die Briefe und Karten findest Sie immer total süss:smile:

Ich hab mir schon mal die Sommerferien als Termin überlegt. Sie ist zwar da auch im Urlaub zum Tauchen aber ein Wochenende hat Sie hoffentlich noch Zeit?

Und wenn es nur ein paar Stunden sind die wir uns sehn. Ich möchte Sie einfach mal in den Arm nehmen und Ihr in die Augen sagen wie sehr ich Sie lieb habe und wie wichtieg mir Ihre Freundschaft ist:smile:

NCISFan, 19 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...