Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt......die Hölle auf Erden.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von golddigger, 18 Januar 2010.

  1. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo leute
    Heute will ich mir mal ein bisschen den Frust von der Seele reden.

    Ich bin 22 Jahre alt und habe mich vor ein paar Wochen das erste mal Verliebt.............und ich hasse es. Ich hätte mir bis vor kurzem nicht vorstellen können das ich mich mal so verliebe und mich das so fertig macht. ich bin eigentlich eher ein gefühlskalter Mensch, lasse kaum jemanden wirklich an mich ran und wusste eben auch nicht was liebe bedeutet.

    Früher habe ich immer leute belächelt die sich von Liebeskummer fertig machen lassen weil es für mich einfach unvorstellbar war. Doch jetzt verstehe ich die leute total. Selbst Liebeslieder ergeben nun einen sinn für mich.....und die Texte sprechen mir teilweise aus der Seele. Es ist absolut grausam wenn man quasi 24 Stunden an diese Person denken muss. Mann wacht auf...und als erstes denkt man an diese Person.....während des Tages kann ich mich auch nur schwer ablenken.....und beim Einschlafen habe ich auch nur ihr bild im Kopf. Das ist die Hölle. Ich wünschte ich wäre dieser Person nie begegnet. Doch jetzt würde ich diese Person am liebsten jeden Moment um mich haben. Doch ich sehe sie nur alle paar Tage manchmal auch Wochen. Wir kennen uns schon ungefähr 2 Jahre. Sind nicht wirklich befreundet haben aber einen gemeinsamen Freundeskreis. Wenn ich sie sehe reden wir auch meistens kurz miteinander.

    Tja leider ist es jetzt schon soweit das sie mich in meine Träume verfolgt.......nicht mal beim Schlafen kann ich sie vergessen.

    Naja ich hoffe das sich das alles irgendwann wieder legt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ihr das geschafft habt drüber weg zu kommen.
     
    #1
    golddigger, 18 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso darüber wegkommen? Wo ist denn das Problem?

    Warum kannst du deiner Traumfrau nicht näher kommen? Was spricht dagegen?

    Oder hab ich das eigtl Problem überlesen?? :hmm:
     
    #2
    User 48246, 18 Januar 2010
  3. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink:

    Herrlich, so etwas einmal von einem Mann zu lesen :grin:.

    Warum darüber hinwegkommen ? Genieße das doch und versuche Kontakt mit ihr aufzubauen, vielleicht geht es ihr ja genauso :zwinker:.
     
    #3
    Orgasmusmaus, 18 Januar 2010
  4. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ihr geht es nicht genauso....das weiß ich mehr oder weniger definitiv. Sie ist zwar single aber ich sehe da so ziemlich garkeine Chancen. Ich sag mir halt immer......lieber nichts tun um dann in zukunft ganz normal mit ihr umgehen zu können...als...sie irgendwie anmachen..ne abfuhr zu kassieren....und ihr dann nie wieder normal unter die augen treten zu können.

    Aber was ich daran genießen soll wüsste ich mal gerne?
     
    #4
    golddigger, 18 Januar 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du hast also eigentlich keine Ahnung ob sie dich nicht doch mag.. und du magst es gar nicht probieren, weil du Angst hast, was passieren könnte? Und dafür leidest du jetzt lieber?

    Mach dir doch keine Probleme wo keine sind. Du sagst ihr redet immer nur kurz... vielleicht kennt sie dich gar nicht richtig.

    Und was hast du denn zu verlieren? Nur weil ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, das sollte dich nicht abhalten.

    Trau dich doch einfach, anstatt weiter zu leiden. Du kannst nur gewinnen :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 18 Januar 2010
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wenn sie single ist, steht einem versuch doch nichts im weg. oder warum glaubst du,dass es keine chance gibt?

    sicher kannst du jetzt denken: besser es bleibt so wie es ist, bevor ich ihr nachher nicht mehr unter die augen tretten kann.
    aber denke doch auch mal an die schöne zeit, die ihr zusammen haben könntet, wenn du einen schritt auf sie zu machst :zwinker:
     
    #6
    User 90972, 18 Januar 2010
  7. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Versuch besser das Gefühl wieder loszuwerden.
    Sich zu verlieben ohne dass man sich überhaupt einmal nähergekommen ist halte ich für keine gute Idee.
    Interesse haben? Klar, immer... aber sich in eine Verliebtheit hineinzusteigern macht die Sache nur unendlich viel komplizierter.
    Also versuch erstens deine Verliebtheit mal auf ein gesundes Maß an Interesse herunterzufahren, danach kannst du ja mal versuchen sie näher kennenzulernen, vieleicht wird es ja sogar was.
    Achja, was man wie stark empfindet ist tatsächlich auch irgendwo Einstellungssache. "Da kann man nichts tun" und "wo die Liebe hinfällt" ist so nicht ganz richtig... vielmehr gibt man erst mit dem Glauben an solche "Tatsachen" die Kontrolle über seine Gefühle wirklich ab.
     
    #7
    Asgar, 18 Januar 2010
  8. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was du nicht tun solltest, ihr irgendwelche geständnisse machen.. die kommen nie gut..

    versuch einfach mal zeit mit ihr zu verbringen. zeig interesse an ihrer person, an ihrer einstellung und so.
    wenn du das gemacht hast, kannst ja mal berichten und es folgen bestimmt noch weitere Tipps.
    machs beste draus :zwinker:
     
    #8
    Jugend.Forscht, 18 Januar 2010
  9. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    was du schreibst, erinnert mich an damals, als ich das erste mal verliebt war. Es hat mich auch umgehauen, einfach so und plötzlich konnte ich all das Gerede um Liebeskummer verstehen. Ich habe lange gelitten und du tust das sicher auch, so wie es sich anhört.
    Glaub mir, es gibt nur einen Weg, sie muss es erfahren. Denn das schlimmste ist, wenn du dir ewig vorhalten musst, dass sie es nie erfahren hat. Deshalb sag es ihr, oder schreib es auf oder wie auch immer. Aber wenn sie es erfährt, dann fällt eine riesen Last von dir ab, auch wenn dann die Trauer folgt, weil sie sich vielleicht nicht für dich interessiert. Aber DAS ist immer noch besser, als ewg mit dieser Ungewissheit zu leben.

    VIEL GLÜCK! :smile:
     
    #9
    Cycler, 18 Januar 2010
  10. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    alles dooof

    Vielen Dank für die Antworten.

    Werde jetzt denke ich erstmal versuchen nicht den ganzen tag an sie zu denken. Vielleicht hab ich ja glück und es legt sich alles halbwegs wieder. Ich rede mir auch immer wieder ein das ich garnicht Verliebt sein kann.........da ich sie ja auch nur sehr wenig kenne.

    Naja wenn sich irgendwann mal eine gute chance auftut werde ich vielleicht mal ein wenig rumprobieren und flirten aber heraufzwingen werde ich es nicht.
     
    #10
    golddigger, 18 Januar 2010
  11. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist Du denn ?
     
    #11
    Orgasmusmaus, 18 Januar 2010
  12. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Bin 22
     
    #12
    golddigger, 18 Januar 2010
  13. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du bist nicht verliebt, du bist verknallt... verliebt sein ist wenn du alles über den andren weißt und ihn liebst...

    ich versteh nur nicht warum du das so negativ siehst.. freu dich doch, dass du endlich wen gefunden hast. andere würden dafür töten.. beinahe.. naja du weiß´t wie ich das mein :zwinker:

    als tip, versuch nicht ständig an die zu denken, aber mach auch den schritt auf sie zu und unternimm was mit ihr. wenn ihr nicht zusammen was macht, lenk dich ab, dass du nicht ständig an die denken musst. das ist nicht einfach, aber so käm zumindest ich damit am besten klar.
     
    #13
    Jugend.Forscht, 18 Januar 2010
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich finde dein problem auch total absurd. was müsste denn passieren, dass du glaubst du hättest chancen?

    ich erzähl dir mal ne kleine geschichte :zwinker:
    jahrelang war ich in einem bestimmten freundeskreis unterwegs und einer von denen hatte einen bruder, der alle paar wochen oder monate auch mal mit dabei war. ich hab mit ihm eigentlich immer mal kurz geredet, bzw. ich hab geredet, von ihm kam selten was, er ist mehr ein "auf fragen höflich antworter" gewesen. also man kannte sich, ich hab aber nie einen weiteren gedanken an ihn verschwendet. letztes jahr im herbst hab ich ihn dann nach fast einem jahr wieder getroffen, als ich mit seinem bruder in der disco war. wir waren betrunken und ich hab ihm mal wieder fragen zum antworten gestellt :zwinker:. dann nach minutenlangem schwiegen und durch die gegend starren, nimmt er dann meine hand.
    und obwohl das irgendwie total schräg war, weil es total unvermittelt kam und ich vorher irgendwie nicht allein auf die idee gekommen ihm näher kommen zu wollen, obwohl ich bisher bei allen partnern vorher eher selbst die initiative ergriffen hab, bin ich heute total verliebt in diesen mann.

    also mach einfach einen schritt auf sie zu, man weiß nie was passiert. wenn du einen korb kriegen solltest wirst du wenigstens irgendwann drüber wegkommen. mit der ungewissheit zu leben ist viel schlimmer, dann hört es ja nie auf. man mus tatsachen schaffen, damit einem kein wunschdenken verfolgt.
     
    #14
    Sonata Arctica, 18 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Hölle Erden
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
träumer1896
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2015
2 Antworten