Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt? Einbildung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von X(B)engelX, 9 Dezember 2008.

  1. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Hallo!

    Bin momentan ein bisschen durcheinander und hab das Gefühl "Achterbahn" zu fahren, bin teilweise verzweifelt, weil ich nicht weiter weiß und weiß selber nicht wie?was? wieso? Weiß nicht wo mir der Kopf steht, was richtig, was falsch ist:smile: . Hoffe jemand nimmt sich die Zeit für den langen Text und kann mir helfen.
    Kurz zu mir: Bin wegen meinem Studium im Oktober in eine neue Stadt gezogen. Läuft alles so weit......bis auf Sie:schuechte
    Hab gleich in den ersten Wochen neue Freunde gefunden und viele neue Leute kennengelernt, unter anderem Sie. Fand "sie" von anfang an ganz interessant, sie ist nett, sieht gut aus und hat eine tolle Austrahlung. Sie studiert mit mir und so sehe ich sie oft auch in der Uni und unterhalte mich kurz mit ihr. Ich glaube sie findet mich auch ganz nett. Auf jeden Fall haben wir letzte Woche wieder gemeinsam gefeiert, sie (wie immer schon gut angetrunken) war auch dabei; hab mit ihr getanzt und ihr öfters tief und lange in die Augen geschaut (sie hat so ein tolles lächeln, und nein, sie hat nicht weggeschaut:smile: ) und sie dann irgendwann gefragt (hab mich an ihr Ohr gehängt und sie angeflüstert) ob sie einen Freund hat (obwohl ich das schon vorher wusste, weils mir ein Freund davor erzählt hatte). Auf jeden Fall hat sie mich kurz angelacht und gefragt warum ich das wissen möchte, hab gegrinst und gesagt "einfach so". Naja, sie hat es mir dann erklärt (sie hat aktuell keinen Freund). Auf jeden Fall hat sie sich dann an dem abend noch öfters an mir angelehnt (und ich mich dann an sie). Sie ist dann irgendwann gegangen. Und seit diesem abend ist alles irgendwie komisch und ich weiß nicht so wirklich was Sache ist, ob ich übertreibe mir Sachen einbilde etc.:schuechte
    Fakt ist wir lachen uns ab und zu mal an (oder grinsen uns an), wenn wir uns über dem Weg laufen (meistens lache ich sie zuerst an). Sie grüßt mich, wir unterhalten uns kurz. Aber ab und zu weicht sie mir aus und ich habe das Gefühl sie weicht mir absichtlich aus. Wir haben seit letzter Woche nicht mehr länger miteinander gesprochen. Wollte an besagtem Abend ja nur mal ein kleines unauffälliges Ausrufezeichen setzten, damit sie merkt, dass ich an ihr interessiert bin. Zufällig habe ich mitbekommen, wie sie in der Uni einer Freundin von dem Abend erzählt hat und diese geantwortet hat "Ohh wie süß" (war kaum zuüberhören:zwinker: )
    Und auf jeden Fall komme ich mir seit letzter Woche so vor als ob ich achterbahn fahren würde; mal glaube ich sie steht auf mich (dann gehts mir sehr gut) und mal glaube ich sie steht nicht auf mich (dann geht es mir nicht so gut und ich hab ein schlechtes Gefühl im Magen).
    Ist dieses "ein bisschen Abstand nehmen" nur ein Spiel von ihr um mich ein bisschen "zukitzeln" und ich sag jetzt mal "ein bisschen verrückt nach Ihr" zu machen oder interpretiere ich alles falsch und sie ist gar nicht verliebt in mich? Vorallem haben wir noch nie ein wirklich tiefgründigeres Gespräch geführt, wissen also nicht alzuviel voneinander. Ich glaube sie hat auf jeden Fall Interesse an mir, aber da kommt schon mein nächstes Problem: Einem guten Freund von mir, der an diesem Abend nicht dabei war hab ich das gleich am nächsten Tag erzählt, er meinte ich solle ihr Zeit geben und mich bei ihr Interessant machen und nicht alles sofort überstürzen (wie ich es gefühlsmäßig im Moment leider doch tue). Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich da dran gehen soll; soll ich sie jetzt um ein Date bitten um sie näher kennen zulernen? Soll ich weiterhin angetrunken auf Parties gehen (auf denen sie auch angetrunken ist) und das selbe wie letztes Mal machen (nämlich ihr tief in die Augen schauen) und ihr diesmal sagen dass ich sie toll finde und mich in sie verliebt habe, ihr also so näher kommen?Bin ich eigentlich verliebt, oder ist das nur eine Blase, die platzen könnte? Bilde ich mir im Moment viele Sachen ein? Ach irgendwie weiß ich im Moment nicht weiter und komme mir
    1.Wie ein Elephant im Porzellan Laden vor
    2.fahren meine Gefühle gerade Achterbahn (und die tiefen sind verdammt tief)
    3.Weiß ich nicht was ich machen soll und wie ich ihr näher kommen kann (und das führt uns wieder zu Punkt 1).
    Das alles belastet mich im Moment sehr stark.Kann mir irgendjemand helfen?:schuechte
     
    #1
    X(B)engelX, 9 Dezember 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das würde ich nicht sagen!
    Aber.. frag sie nach einem Date. NAch deinen Schilderungen, würde ich schon sagen, dass sie Interesse hat. Vielleicht traut sie sich nur nicht, dich nach nem Date zu fragen...
    :smile:
     
    #2
    Hase2008, 9 Dezember 2008
  3. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Süße Geschichte wirklich!!! :smile:

    Hey mach es Dir nicht so schwer, die Frau will eins und zwar:
    EROBERT werden :zwinker: Sie wartet bestimmt nur darauf das Du sie ansprichst, da Du das aber nicht machst und Sie nicht um ein Date bittest denkt Sie das Du doch nicht so ein stärkes Interesse hast!

    Ist doch klar so würdest Du doch auch umgekehrt denken oder zumindest auf den Gedanken kommen!

    Also sei ein Mann, geh hin und sag das Du gerne mit ihr was trinken gehen würdest. Ruf Sie an... Zeig ihr Interesse!!!!

    Sie findet Dich doch auch gut... wenn Sie schon sagt oh wie süss :smile:
    Lass es drauf ankommen!

    Und bei Gelegenheit sagst Du ihr deine wahren Gefühle!

    Handele bevor ein anderer um Sie wirbt!! :smile:

    Gruss
     
    #3
    User 79820, 9 Dezember 2008
  4. Skylight
    Skylight (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    1
    nicht angegeben
    Hach...ich musste echt grinsen als ich deinen Text gelesen hab - hab momentan genau den selben Thread laufen, nur das es bei mir um nen Mann geht der mit mir studiert und wir auf der letzen Party ein längeres gespräch geführt haben und seit dem ist alles ganz komisch :smile:


    Kann sehr gut mit dir mifühlen, mir gehts ähnlich, ich weiß 1. selbst gar nich was mit mir los ist und 2. wie er das sieht, mag er mich nurn oder nicht. Die ganzen Fragen eben :smile:

    Also ich für meinen Teil jetzt die Initiative zu ergreifen, ich mein ich hab eh nix zu verlieren, gut wir hatten schon 2 "dates" wenn man das so nennen kann, aber wie bei dir auch ist bis auf blick- un körperkontakt und anlachen noch nix gewesen. Darum lad ich ihn am WE zum DVD gucken ein.
    Und dir würd ich das auch raten...also nicht das du sie zum dvd schauen einladen musst, aber frag sie doch nach nem Date. Veileicht gehts ihr genauso wie mir, und sie wartet nur auf n zeichen von dir.

    Was hast du schon zu verlieren ;-)
     
    #4
    Skylight, 9 Dezember 2008
  5. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Hey also erstmal danke an die, die sich die Mühe gemacht haben ;-) Baut einen irgendwie auf ;-)

    Das mit dem "oh wie Süß" kam ja nicht von ihr, sondern von ihrer Freundin.

    Das mit dem "Erobern wollen werden" kann sein, aber warum geht sie dann ein bisschen auf Distanz zu mir und warum versucht ihre Freundin sie ein bisschen von mir abzuschotten?

    Was meint mein Kumpel, dem ich das erzählt habe mit "mach dich interessant bei ihr"?

    Ein weiteres Problem ist, das wir an einer Uni studieren, bei der ca. 80% der Studenten weiter als 150km weg wohnen, d.h. alle fahren an Weihnachten zu ihren Familien heim (ich natürlich auch) und kommen erst in der 2. Januar-Woche wieder. Ich hab schiss, dass das Feuer, das ich letzte Woche gelegt habe (oh wie poetisch:smile: ) bis dahin wieder erloschen sein könnte und sie die ganze Sache wieder vergessen hat.

    Ich hab auch Schiss, dass sie mich eventuell für langweilig hält, wenn wir uns mal zu zweit treffen und uns auch tiefer gehend unterhalten. Mal angesehen davon dass ich im Moment nicht so wirklich weiß wo man sich treffen könnte (also wegen ihren Interessen), weil ich sie fast nur vom Feiern kenne. Und zu guter letzt: sie hat meine HandyNr, ich aber nicht Ihre - warum macht sie keinen Schritt?
     
    #5
    X(B)engelX, 9 Dezember 2008
  6. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du sie nicht vorher noch fragen und dich mit ihr treffen?
    Und die Frage, was und wo ihr was macht, könnt ihr ja dann noch klären. Also frag sie zB Hats du Lust dich mal mit mir alleine zu treffen/ was zu untenehmen ect,,.. Und wenn sie dann ja sagt, kannst du ja immernoch fragen, wodrauf sie Lust hat, bzw was vorschlagen..
     
    #6
    Hase2008, 9 Dezember 2008
  7. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Ja die Zeit drängt.....heute sehe ich sie nicht an der Uni.....ich brauche umbedingt ihre Handy Nr......
     
    #7
    X(B)engelX, 10 Dezember 2008
  8. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Hallo nochmal :smile:

    Das ist ja auch kein schlechtes Zeichen wenn ihre Freundin sagt "oh wie Süß" dann wird deine Herzdame auch daran erinnert und denkt evtl noch das ein oder andere mal mehr nach!

    Warum Sie auf Distanz geht? Wenn sie erobert werden will?
    Ich denke Sie wartet einfach nur das Du die Initiative ergreift... also klare Signale sendest... Sie geht nicht auf Distanz sie wartet einfach nur ab... Mal ehrlich, es wäre schon wirklich komisch wenn eine Frau Dich erobern würde wollen oder? Klar ist das manchmal vielleicht auch ganz süss aber im Grunde genommen sind wir Männer doch die Jäger :smile:

    Mit dem interessant machen, ist das so ne Sache... das würde ja bedeuten das Du so wie Du bist nicht interessant genug für Sie wärst. Also bleib so wie Du bist und finde es heraus. Diese Taktikerei bringt nicht wirklich was und ist auch einfach nerv und zeitraubend. Sie wird Dich schon interessant finden :smile:

    Mach Dir im übrigen nicht so viele Gedanken!!!!! Dadurch wirst Du evtl nur verklemmt... Also am besten würde ich mir an deiner Stelle überegen was Du gerne mit ihr machen würdest wollen. Essen gehen oder was trinken, suche Dir 1-2 Alternativen aus. Geh dann zu ihr und sag "Hey ich würde Dich gerne zum Essen (oder wenn Du was trinken gehen möchtest dementsprechend den Text ändern) einladen, ich kenne da was leckeres, hättest Du Lust?".
    Und während Du dann mit ihr isst und Dich VIEL unterhälst kannst Du ihr sagen das Du auch gerne um die Feiertage mit ihr in Verbindung bleiben würdest. Darauf wird Sie sicherlich reagieren :smile:
     
    #8
    User 79820, 10 Dezember 2008
  9. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Frag sie einfach, wenn du sie das nächstes Mal siehst, ob sie was mit dir unternehmen will. Du kannst ja Glühwein trinken gehen, Kaffee, etc. Da gibt es genügend Sachen. Mach einfach einen konkreten Vorschlag noch vor Weihnachten. Dann kannst du sie ja auch gleich nach der Telefonnummer fragen oder beim Treffen. Und wenn du die hast, kannst du dich ja zu Weihnachten melden und ein frohes Fest und guten Rutsch wünschen. Vor allem mach dir nicht so viele Gedanken, dadurch verkomplizierst du nur alles und wirst noch nervöser. Sei einfach ganz locker und hab Spaß. Dann klappt das schon.
     
    #9
    pelendur, 10 Dezember 2008
  10. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Ok, danke für die weiteren Antworten!

    Also für mich scheidet die Handlungsalternative "sich interessant machen" jetzt aus. Bin auch ganz froh darüber, denn ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich das machen sollte. Außerdem belasten mich meine momentanen Stimmungsschwankungen/meine Reizbarkeit sehr. Das raubt mir teilweise sogar den Schlaf:tongue: Und dieses schlechte Gefühl im Magen nervt auch:tongue: .

    Morgen ist Party angesagt; aber ich seh sie ja schon in der Uni wieder. Wenn da nicht ihre Freundin sie wieder von mir fernhält........:smile:
     
    #10
    X(B)engelX, 10 Dezember 2008
  11. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Und selbst wenn ihre Freundinnen dabei sind, geh zu ihr hin und frage sie ob Du sie einen Moment lang sprechen könntest.

    Geniesse deine Verliebtheit, ist doch ein schönes Gefühl :zwinker:
     
    #11
    User 79820, 10 Dezember 2008
  12. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Ja mit dem Hingehen hast du eigentlich recht.......

    Ich würde es ja gerne genießen, aber im Moment bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich auch mit mir zusammen sein will. Sie hat Interesse - das ist gut, aber ob wir zusammenkommen steht auf einem anderen Stern, und das bedrückt mich irgendwie:schuechte Es ist diese Ungewissheit ob ich dir dann wirklich gefalle wenn wir etwas gemeinsam unternehmen.....
     
    #12
    X(B)engelX, 10 Dezember 2008
  13. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Das mit dem Nr erfragen hat sich heute quasi erledigt, weil ich mit Kumpels und ihr auf die selbe Party heute abend gehe.....Die Situation hat sich ein bisschen "normalisiert", wir schauen uns nicht mehr so grinsend an wie noch vor ein paar Tagen.
    Ich hab Angst dass sie nicht mehr so an mir interessiert ist wie vorher oder ist das jetzt wirklich nur ein Spiel von Ihr? Interesse hat sie mit Sicherheit noch, weiß aber nicht welche Taktik ich heute abend fahren soll ohne dass sie das Interesse an mir verliert, weil mich mit ihr alleine treffen möchte ich auf jeden Fall noch machen. Heute abend kommt aber erstmal die Party......
     
    #13
    X(B)engelX, 11 Dezember 2008
  14. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich...

    Aber Du machst Dir viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zuviel Kopf darüber obwohl Du noch nichts direktes versucht hast...

    Warum wartest Du so lange?
    Ruf Sie doch einfach mal an... Und suche nicht ständig ausreden nicht handeln zu müssen... Sie gefällt Dir dann tu was dafür...
    Oder willst Du warten bis Sie zu Dir kommt und sagt "Ich Liebe Dich"...

    Mach was dafür das es soweit kommt Mensch!!!!!!

    Und so ist das nunmal im Spiel...
    Wenn Du Angst vor dem Resultat hast, dann lass es lieber!
    Also nicht soviel Kopf machen...

    Im Endeffekt ärgerst Du dich selbst Schwarz wenn Du nicht handelst... Es liegt nur an Dir :smile:
    Uns allen hier nützt es nichts, wenn Du uns sagst wie toll Sie ist... Zeig es IHR!!!! :zwinker:
     
    #14
    User 79820, 11 Dezember 2008
  15. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Du hast ja recht:zwinker: :schuechte Spätestens heute abend hab ich ihre Nummer.:tongue:
     
    #15
    X(B)engelX, 11 Dezember 2008
  16. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Und nicht nur das, Du fragst sie zusätzlich gleich noch ob Lust hat mit Dir was zu Unternehmen am WE oder nächste Woche :smile:

    Und halte uns auf den laufenden :zwinker:
     
    #16
    User 79820, 11 Dezember 2008
  17. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Naja, heute abend ist schon sowas wie ein Endspiel für mich, ich glaube wenn ich heute Mist baue verliere ich ihre Aufmerksamkeit. Wenn ich sie gleich zu Beginn wegen HandyNr und Date frage wird der Abend eventuell für beide langweilig. Aber ich werde heute abend auf jeden Fall den richtigen Zeitpunkt erwischen.

    Na logo halte ich dich auf dem Laufenden :zwinker:
     
    #17
    X(B)engelX, 11 Dezember 2008
  18. BlackAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    echt süss :smile: geht mir irgendwie ähnlich...

    ich wünsch dir viel glück und mut :zwinker:
    Du packst das!!
     
    #18
    BlackAngel, 12 Dezember 2008
  19. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Die Blase ist geplatzt.:cry:
    Hatte ihre HandyNr. vor dem Abend bekommen. Aberauf der Party ist sie mir den ganzen Abend ausgewischen (auch beim Tanzen) und hat mich dann einmal mehr oder weniger abgewiesen, das kam so:
    Sie hat zu einer Freundin gesagt, sie geht auf Toilette, nachdem sie nach 15min immer noch nicht wieder zusehen war, hat mich eine Freundin von ihr gefragt ob ich wüsste wo sie ist. Ich wusste es nicht also ist ihre Freundin kurz aufs Damenklo um nachzuschauen. Da war sie nicht; ein Kumpel kam dazu und meinte, dass sie und zufälligerweise auch ein anderer Kumpel (absoluter Frauentyp) fehlen. Also hat ihre Freundin sie angerufen - sie war nicht zuerreichen, also haben wir ihn angerufen und er meinte sie sei da. War sie dann auch, hat sich mit ein paar Typen unterhalten. Naja, als sie dann wieder frei war habe ich mich zu ihr ans Ohr geheftet und ihr ins Ohr geflüstert dass wir sie gesucht haben und ich mir Sorgen gemacht habe und befürchtet habe dass sie irgendwo sturzbetrunken in der Ecke liegt (sie war alkoholmäßig wieder sehr gut dabei). Sie sagte: "danke das ist lieb von dir" und ist weiter gegangen........Ein Kumpel meinte dann dass ich sie später nochmal antanzten soll. Später hat sie dann kurz auf dem Knie eines Typen gesessen (nicht eng beieinander) und sich mit ihm unterhalten. Bin dann mit meinem Kumpel gegangen, weil es aussichtslos war nochmal an dem Abend mit ihr in Kontakt zutreten (ich glaube ihr Verhalten war deutlich genug). Zwischen ihr und dem Typen lief nichts, das weiß ich, aber sie wollte ihn halt ein bisschen kennen lernen. Wenn sie im Moment mehr Interesse an mir hätte, hätte sie mich gestern abend nicht so stehen lassen.
    Heute glaube ich; dass ich mir vielleicht ein bisschen zusicher war, dass ich zuviel erwartet habe, aber vorallem dass sie die ganzen letzten 1,5Wochen gemerkt hat dass ich sehr auf sie stehe und mich gestern abend mal auf den Boden zurückholen wollte. Heute hat sie neben mir gesessen und wir haben uns öfters mal kurz über den UniStoff unterhalten (soweit das meine Laune zugelassen hat). Aber sie hat absolut nicht mehr dieses Funkeln im Gesicht wenn ich sie angrinse, es ist mehr freundschaftlich.
    Gestern abend hat sie mir erstmal einen Korb gegeben, den Rest muss man abwarten, aber ich bin erstmal ganz tief gelandet und es ist mir peinlich wie ich mich die letzten 1,5Wochen aufgeführt habe.:schuechte
     
    #19
    X(B)engelX, 12 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Einbildung
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
catch_me
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2007
3 Antworten