Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - Fragen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trodatus, 5 Mai 2009.

  1. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Also es geht um folgendes:
    Ich bin seit längerer Zeit in ein Mädchen verliebt, sie weiß das aber (glaub ich) nicht. Wir haben den selben Freundeskreis und deswegen an Wochenenden usw. öfter mal was miteinander zu tun. Sie hat schon seit Längerem keinen festen Freund mehr, aber ich kann einfach nicht abschätzen was sie von mir hält.
    In der Woche haben wir eher weniger miteinander zu tun, weil ich studiere und deshalb nicht zu Hause bin.
    Aber wir haben regelmäßig (ca. alle 2 Tage) Kontakt über ICQ, studivz, SMS usw. Allerdings gehts dabei immer nur über oberflächliche Dinge wie Wochenendaktivitäten, Parties, Studium usw. Früher war es oft so, dass ich Mädchen angeschrieben habe und fast alle Aktivität von mir aus ging. Nun ist es allerdings eher ausgeglichen, mal kontaktier ich sie, mal sie mich. Hat sie kein Geld auf dem Handy versucht sie sogar manchmal mich irgendwie anders zu erreichen, nur um mir auf mehr oder weniger belanglose Fragen zu antworten.
    Also kurzum: Ich habe manchmal schon den Eindruck, dass sie auch Interesse an mir hat, manchmal aber auch nicht. Zum Beispiel, wenn wir uns mal zufällig am Wochenende abends sehen. Denn dann passiert es oft, dass wir uns kaum oder gar nicht miteinander unterhalten.
    Prinzipiell weiß ich also nicht woran ich bin. Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn ich habe auch keine Lust sehr in die Offensive zu gehen und unsere Freundschaft aufs Spiel zu setzen, denn die ist mir zu wichtig. Ich glaube ich könnte mir das nicht verzeihen, wenn die Freundschaft in die Brüche geht nur weil ich unglücklich verliebt bin und wir dann nicht mehr miteinander umgehen können.
    Was meint ihr? Was soll ich tun? Oder wie kann ich rausfinden, ob und was sie für mich empfindet?
     
    #1
    Trodatus, 5 Mai 2009
  2. Slein
    Slein (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    Verliebt
    Hallo auch

    Na so von deiner Beschreibung her hab ich schon das Gefühl, dass auch sie dich sehr mag. Ob es sich gleich um Liebe handelt, kann ich so nicht abschätzen und dass ist auch sonst net so einfach, da meist auch die eigene Liebe die Sichtweise beeinflusst.
    Das Schweigen würde ich eher als verlegen deuten, da ihr ja dann alleine zusammen seit und keiner von euch sich vorbereiten konnte.

    Geh einfach mal auf sie zu (am besten persönlich und nicht via Internet oder so) und sag ihr, was du für sie empfindest. Persönlich finde ich persönlich besser, da du die Reaktion vollständig siehst und sie auch an deiner Reaktion sieht, dass es dir ernst ist. Sollte es wirklich nicht gehen, kannst du es immer noch via ICQ machen.

    Bei mir ging da noch nie eine Freundschaft in Brüche (ok einmal), du darf sie einfach nicht bedrängen, wenn sie dir sagt, dass sie nichts von dir will.

    Gruss und viel Glück
    Niels
     
    #2
    Slein, 5 Mai 2009
  3. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Naja, meine größte Angst ist eigentlich, dass ich sie komplett verlieren könnte, wenn sie nichts für mich empfindet (oder zumindest nicht das, was ich für sie empfinde) und dann unsere ganze Freundschaft darunter leidet und in die Brüche geht.
    Deshalb habe ich auch Angst davor direkter zu werden.
     
    #3
    Trodatus, 6 Mai 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Frag sie doch einfach mal ob sie was mit dir alleine unternehmen möchte! Ich würde mich da nicht zu sehr verkopfen was sein könnte, lass es einfach auf dich zukommen und mach was mit ihr aus! :zwinker:
     
    #4
    User 66223, 6 Mai 2009
  5. Slein
    Slein (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    Verliebt
    Wie gesagt, sollange du sie nicht bedrängst, wird da auch nichts in Brüche gehen.

    Gruss Niels
     
    #5
    Slein, 6 Mai 2009
  6. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Du wirst sie mit Sicherheit komplett verlieren, wenn du weiterhin so zögerlich bist. Dann hat sie nämlich bald einen neuen Freund, dir bricht das Herz und du wirst froh sein, sie nicht mehr zu sehen.

    Also los! Tu was! Nimm sie beim nächsten Treffen in den Arm! An ihrer Reaktion kannst du ziemlich genau ablesen, ob ihr das angenehm ist.
     
    #6
    alter, 6 Mai 2009
  7. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Also ihr meint ich soll auf jeden Fall in die Offensive gehen?
     
    #7
    Trodatus, 6 Mai 2009
  8. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    ? :schuechte
     
    #8
    Trodatus, 7 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Fragen
PV16
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
12 Antworten
HiJack
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
10 Antworten