Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - Fragen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trodatus, 5 Mai 2009.

1. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Also es geht um folgendes:
    Ich bin seit längerer Zeit in ein Mädchen verliebt, sie weiß das aber (glaub ich) nicht. Wir haben den selben Freundeskreis und deswegen an Wochenenden usw. öfter mal was miteinander zu tun. Sie hat schon seit Längerem keinen festen Freund mehr, aber ich kann einfach nicht abschätzen was sie von mir hält.
    In der Woche haben wir eher weniger miteinander zu tun, weil ich studiere und deshalb nicht zu Hause bin.
    Aber wir haben regelmäßig (ca. alle 2 Tage) Kontakt über ICQ, studivz, SMS usw. Allerdings gehts dabei immer nur über oberflächliche Dinge wie Wochenendaktivitäten, Parties, Studium usw. Früher war es oft so, dass ich Mädchen angeschrieben habe und fast alle Aktivität von mir aus ging. Nun ist es allerdings eher ausgeglichen, mal kontaktier ich sie, mal sie mich. Hat sie kein Geld auf dem Handy versucht sie sogar manchmal mich irgendwie anders zu erreichen, nur um mir auf mehr oder weniger belanglose Fragen zu antworten.
    Also kurzum: Ich habe manchmal schon den Eindruck, dass sie auch Interesse an mir hat, manchmal aber auch nicht. Zum Beispiel, wenn wir uns mal zufällig am Wochenende abends sehen. Denn dann passiert es oft, dass wir uns kaum oder gar nicht miteinander unterhalten.
    Prinzipiell weiß ich also nicht woran ich bin. Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn ich habe auch keine Lust sehr in die Offensive zu gehen und unsere Freundschaft aufs Spiel zu setzen, denn die ist mir zu wichtig. Ich glaube ich könnte mir das nicht verzeihen, wenn die Freundschaft in die Brüche geht nur weil ich unglücklich verliebt bin und wir dann nicht mehr miteinander umgehen können.