Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt... Freundschaft ... Verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von marsi123, 3 Juni 2009.

  1. marsi123
    marsi123 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hii

    Ich wollte mich an dieses Forum wenden weil ich echt langsam verzweifel und dringend einen Rat brauche...

    Ich erzähl erstmal um was es geht...

    Meine große Liebe ist meine beste Freundin zumindest bezeichnet sie mich als besten Freund... wir machen echt alles zusammen und erzählen uns alles mögliche... soweit schön und gut ..

    Wir kennen uns schon länger alles begann letztes Jahr im Sommer sie war mit einem guten Kumpel fast 2 Jahre zusammen. Sie trennten sich letztes Jahr im Sommer :kopfschue
    Nicht meinetwegen aber wir lernten uns erst nach der Trennung so richtig kennen.. erst bischen gechattet sms geschrieben und irgendwann ist es dann passiert wir haben uns geküsst und waren sofort beide bis zum Hals verliebt ...
    Wir haben uns dann erstmal immer nur heimlich getroffen da mein Kumpel (Ihr EX) nichts erfahren sollte da er sehr nachtragend ist...
    Als dies dann eines Tages nach außen gelang hatte ich erstmal nichts mehr mit diesem Kumpel zu tun... Durch ständige streitereien sahen wir beide ein das es so nichts werden konnte...
    Also liesen wir uns ein bischen Abstand...
    Mittlerweile beruhigte sich die Lage wieder und ich verstand mich wieder mit meinem Kumpel..
    Seit dem bin ich mit diesem Mädchen bestens befreundet wie oben schon gesagt machen wir ziemlich viel zusammen...
    Sie hat jetzt wieder einen Freund und sie weis das ich Gefühle für sie habe...
    Wir haben darüber auch schon geredet und sie hat zu mir gesagt das sie glaubt wieder Gefühle zu mir aufbauen zu können und sie meinte auch das wir voll zusammen passen wenn sie jetzt Single wäre wäre sie sofort mit mir zusammenund irgendwann klappt es schon .... (Jetzt wäre es möglich nicht so wie damals)...
    Ich bin halt zurzeit ziemlich depri drauf deswegen und denke nur an sie ich weis nicht ob das jetzt so gut wäre wieder mit ihr zusammen zu kommen ob ich die chance nutzen sollte wenn sie da wäre..
    Ich meine wenn wir zusammen wären würden wir uns innig Vertrauen und ich bin auch nicht der Eifersüchtige Typ also würde eigentlich alles passen das sagt sie auch..
    Aber ich glaube sie will lieber mit mir befreundet bleiben da sie mittlerweile wieder einen Freund hat mit dem sie glaube ich glücklich ist ...
    Ich habe auch versucht mich neu zu verlieben aber bei jedem Mädchen das ich getroffen habe konnte ich nichts empfinden das war schon ziemlich deprimierend ich hab seit diesem Mädchen nicht mehr so eine Verlibtheit gespürt..

    Wäre nett wenn ihr dazu mal ein paaar Gedanken schreiben könntet :smile: Würde mir echt helfen :smile:
     
    #1
    marsi123, 3 Juni 2009
  2. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich verstehe wie es dir geht.
    Hast du dich niemals gefragt, dass eine Beziehung auch ein Risiko mit sich bringt? Was wäre denn für dich schlimmer: Sie nie als Partnerin zu haben oder falls die Beziehung scheitert, sie vielleicht auch noch als Freundin zu verlieren?

    Ich glaube dir, dass ihr euch super versteht und ihr wärt sicher ein tolles paar so wie du das schilderst.

    Aber scheinbar will sie dir damit nur was gutes tun. Sie hat vll auch angst, deine Freundschaft zu riskieren, wäre sie mit dir zusammen.
    Man darf das halt nicht so einfach sehen: Freundschaft ist was unheimlich starkes und emotionales... eine Beziehung kann das auch sein, aber es spielt sich alles auf einer anderen Ebene ab.

    Einem Freund (Kumpel) würde man auch eher dinge anvertrauen, die man seinem Partner nie sagen würde.

    Mir sagte mal jemand: Liebe kann vergehen, aber Freundschaften halten ewig!

    Du willst die offizielle Liebe zu ihr haben. Aber dabei denke ich eher, dass ihr euch schon längst liebt. Aber nicht auf die Weise wie du es dir vll erhoffst/denkst.

    Diese Art von Liebe wird IHR jetziger Freund NIEMALS bekommen, wie du sie bekommst.

    Denk mal darüber nach. Du bedeutest ihr sicherlich sehr sehr viel.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir sowieso das Beste, und hoffe trotzdem, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und für immer besteht!

    Möglich ist alles. Immerhin hat sie es ja nicht ausgeschlossen.
    Sie wäre dir - weil ihr euch schon lange kennt und vertraut - sicherlich eine gute Partnerin. Aber wie gesagt. So wie du das beschreibst liebt sie dich ja bereits. Nur halt auf eine andere Art und Weise, aber auch sehr stark und innig!
     
    #2
    Optimus_Prime, 3 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Freundschaft Verliebt
coldphoenix
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2016
14 Antworten
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
chaoskatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2015
7 Antworten