Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt- geht da was?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von de Vuilt, 4 Juni 2005.

  1. de Vuilt
    Gast
    0
    Verliebt- habe ich eine Chance?

    Hi all!

    Ich hab da seit kurzer Zeit ein kleines Problem:

    Ich hab mich in ein Mädchen verliebt (nicht dass das schlimm wäre... :zwinker: )

    Ich bin 17, sie auch. Allerdings ist sie ein paar Monate älter.

    Eigentlich habe ich sie vorher nie wirklich beachtet. In der Schule ist sie eher unscheinbar und ich habe fast keine Unterrichtsstunden mit ihr zusammen. Irgendwie haben wir uns zufällig häufiger getroffen... Mal bin ich mit ihr zusammen in der Bahn nach Hause gefahren, mal zur Schule... nicht viel Besonderes. Da ich allein unterwegs war bin ich dann halt mit ihr gefahren. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, vielleicht, dass eine Freundschaft entstehen könnte, aber nicht viel mehr. Nur dann waren da ein paar Ereignisse... Ich hatte ein Blind Date mit jemanden aus meiner Stadt (daraus ist nichts entstanden); dabei hat sie mich gesehen. Am darauffolgenden Schultag meinte sie, sie hätte mich mit einem Mädchen in der Stadt gesehen und fragte, ob dies meine Freundin sei. Ich verneinte dies und fragte kurz darauf scherzhaft, ob sie etwas von mir will. Sie meinte:
    "Warum nicht? Schlecht siehst du ja auch nicht aus."
    *schock* Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...
    Eine Freundin von ihr, die daneben stand, meinte, sie habe ja aber schon einen Freund. Das war mir leider auch bewusst...

    Nun ja... Zufällig sah ich sie nach dem Sportunterricht am Nachmittag. Ihr Vater wollte sie gerade abholen. Sie sah mich und fragte, ob sie mich mitnehmen sollen. Ich war natürlich happy und willigte ein. Das Gespräch im Auto verlief dann auch nicht unbedingt negativ...

    Langsam empfand ich Gefühle für sie.

    Kurz vor dem Nachmittagsunterricht fragte sie mich ein paar Tage später, ob wir nicht zusammen mit der Bahn fahren wollen (wir sind nachmittags in unterschiedlichen Kursen). Ich war ziemlich baff und sagte "Klar! Warum nicht?" Dann verließ sie das Zimmer...
    Allerdings verlief das dann doch nicht nach Plan... Sie hatte früher aus und hatte unsere "Verabredung" vergessen (sagen wir mal: es ich bekannt, dass sie leicht verplant ist :zwinker: ). Ich schrieb ihr später per SMS (ihre Nummer hab ich von einer Klassenliste), dass ich eine halbe Stunde auf sie gewartet hätte (was auch stimmte). Sie entschuldigte sich dafür und schrieb, dass sie mir beim nächsten mal schreiben würde. Seitdem hat sie meine Nummer in ihrem Handy gespeichert. Bei der nächsten "Verabredung" hat das ganze dann auch geklappt. Sie schrieb mir kurz vor Schluss, dass sie vor dem Haupteingang auf mich warte. Feiner Zug, wie ich finde...

    Dann kamen die Ferien... Ich habe mir ihre ICQ-Nummer per SMS von ihr besorgt (die Antwort dauerte 2 Tage, ich war fast verrückt geworden in der Zeit) und manchmal mit ihr gechattet, dabei gab es aber keine besonderen Vorkommnisse (obwohl sie über ICQ immer irgendwie lustlos wirkt- ist das ihr Charakter oder ein Zeichen, dass sie nicht mailen will...?)

    Wie auch immer, wir lächeln uns eigentlich immer gegenseitig an, wenn wir uns sehen.

    Aber ich hab das Gefühl, ich komme nicht weiter...

    Ich sehe sie kaum. Dann ist da noch ihr Freund, nicht zu vergessen andere Freunde, mit denen sie auch teilweise sehr gute Verhältnisse zu pflegen scheint... Außerdem ist sie auch sonst recht freundlich zu jedem.

    Ich habe ihr heute morgen gemailt, dass ich eine 1+ für mein letztes Referat bekommen habe und jetzt mit Allem fertig bin. Es schien sie nicht sonderlich zu interessieren. Oder war sie müde?

    Ich werde langsam wahnsinnig... Es scheint, als wäre alles klar. Und dann doch wieder nicht. Manchmal ist sie nett. Manchmal abweisend. Und dann ist da noch ihr Freund, mit dem sie wohl glücklich ist. Dann habe ich noch gesehen, wie sie jemand Anderen ein Küsschen auf die Backe gab. Ich kenne ihren Freund nicht, könnte sein, dass es ihr Freund war. Aber so küsst man seinen Freund doch nicht, wenn man ihn sieht. Sie hat wohl aber noch mindestens einen guten Freund.

    Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Ich bin schon gebrandmarkt, weil ich schon mal eine sehr lange Zeit unglücklich verliebt war (2 Jahre lang - ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass mein "Ex-Schwarm" sich irgendwann in mich verliebt). Ich befürchte, dass mir noch mal so ein Erlebnis den Rest geben könnte... Außerdem bin ich eigentlich ziemlich schüchtern und in Sachen Liebe recht unerfahren.

    Kann mir jemand helfen?
    Was soll ich tun und lohnt es sich, zu kämpfen?
    Und wie steht sie wohl zu mir?
    Ich weiß nicht, was ich tun soll...
     
    #1
    de Vuilt, 4 Juni 2005
  2. de Vuilt
    Gast
    0
    Sorry, dass ich den Thread hochschiebe, aber mir ist das wirklich wichtig...

    Ich bin momentan ziemlich down... :frown:
    Würde mich freuen, wenn mir jemand zu der Geschichte seine Meinung sagt.
     
    #2
    de Vuilt, 5 Juni 2005
  3. vawoka
    Gast
    0
    Tja also hört sich nicht ganz einfach an. Aus Erfahrung kann ich nur sagen dass viele Mädchen anscheinend wesentlich eher einfach "nur" Freundschaft wollen als wir Jungs. Ich hab früher auch ein paar mal geglaubt dass ein Mädchen was von mir will - nur weil sie nett zu mir war und wir hin und wieder Zeit miteinander verbracht haben. Muss dazusagen dass ich zu der Zeit auch noch kaum Erfahrung in Sachen Beziehungen hatte und daher noch nicht wirklich wußte wie das alles zu interpretieren ist :zwinker:

    Naja wie auch immer - ich für meinen Teil glaube eher nicht dass sie mehr als nur Freundschaft für dich empfindet - zumal sie einerseits einen Freund hat und anscheinend generell recht offenherzig mit anderen Menschen umgeht. Vielleicht liebt sie es einfach auch nur zu Flirten und ein bisschen mit dem Feuer zu spielen. Ich weiß nicht wie es in ihrer Beziehung aussieht, aber wenn dort alles ok ist, glaube ich kaum dass du eine Chance hast.

    Ist jetzt von mir alles natürlich nur eine Theorie (ich kenne ja weder sie noch dich noch ihren Freund) - und die kann in eurem Fall auch falsch sein, aber ich würde dir halt einfach raten dich nicht reinzusteigern und dich nicht in Erwartungen zu verrnennen. Am besten einfach abwarten und Tee trinken - mit der Zeit wirst du schon sehen was Sache ist. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sie auch einfach anzusprechen und zu fragen wie sie ihre Freundschaft zu dir sieht oder vielleicht etwas weniger direkt einfach mal versuchen auf das Thema Beziehungen zu sprechen kommen und herausfinden wie es mit ihrem Freund läuft. Ich weiß, wenn man ein bisschen schüchtern ist, ist das nicht so einfach, aber dann weißt du zumindest woran du bist! Viel Glück auf jeden Fall!
     
    #3
    vawoka, 5 Juni 2005
  4. de Vuilt
    Gast
    0
    Hmm... Vielleicht hast du recht...

    Die Sache ist nur, dass ich bis jetzt eigentlich immer nur Pech hatte. Obwohl frau mich wohl gut aussehend findet (wurde mir schon einige Male gesagt), treff ich immer die Falschen. Entweder hab ich selbst kein Interesse oder das Mädel hat schon einen Freund oder es wohnt hunderte von Kilometern entfernt...

    Ich hab gedacht, diesmal könnte es klappen, aber wieder nichts...

    Ich fühle immer mehr so eine Leere in mir weil ich glaube, dass mir etwas wichtiges im Leben fehlt- jemand der mich liebt... :cry:
     
    #4
    de Vuilt, 5 Juni 2005
  5. also ich als mädchen würde ihr verhalten auch eher so einschätzen dass sie "nur"mit dir befreundet sein will. ich meine, ich hab meinem besten freund auch schon gesagt dass er gut aussieht...und wir "spielen" manchmal so zum spaß pärchen, aber mehr ist da auch nicht.
    wenn sie etwas von dir wollen würde hätte sie dir das bestimmt schonmal versucht zu sagen/zeigen. und wie du schon gesagt hast...sie hat nen freund

    auch wenns hart klingt...lass sie los. wenn du ihr hinterherrennst (sorry für das wort) wird das sie vielleicht nur nerven...
    versuch doch mal wirkluch nur ne freundschaft mit ihr aufzubauen...is auch schön.
    viel glück noch
     
    #5
    sexy sternchen, 5 Juni 2005
  6. de Vuilt
    Gast
    0
    danke... :frown:
     
    #6
    de Vuilt, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt geht
muenchensepp
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2014
8 Antworten
Jimtim1
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2013
10 Antworten
Test