Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt ..hab ich chancen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feliday, 19 Mai 2008.

  1. feliday
    Gast
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin neu hier und muss unbedingt mein Problem niederschreiben das mich seit tagen immer mehr belastet..ich hoffe es wird nicht zu lang!

    Ich habe vor 3 Wochen über s Internet einen total süssen Typen kennengelernt.Ich hab durch myspace (freunde finden) ihn unter Singelmänner entdeckt. Hab ihm dann meine Freundschaft angeboten und mir dabei erst nichts gedacht :grin:
    Doch 1 std später kamm dann die bestätigung und er hat mir gleich eine nachricht da gelassen..wir haben den ganzen vormittag geschrieben (ich arbeite in einem büro und es ist oft wenig zu tun). Er hat total mit mir geflirtet..ich bin echt lieb und hübsch (fotos)
    Auch er war mir von anhieb sympatisch da er oft mit seinem neffen (1Jahr) auf den bildern ist..er hilft im haushalt super mit und sucht eine frau fürs leben, er ist treu und verdammt liebenswert sowie sensiebel.

    Nach 3 tagen mail kontakt (wir haben sogar geschrieben das wir denken wir kennen uns ewig weil wir so gut miteinander klar kommen usw) schreibt er plötzlich dass seine ex-freundin am vorabend bei ihm war und ihm einen elendslangen brief da lies..sie will ihn zurück ......*buuum* es hat eingeschlagen bei mir und das obwohl ich ihn nur aus dem internet kenne!!!
    Er hat mir dann gestanden noch an ihr zu hängen, aber er will eben was fixes und sie ist sich nie wirklich sicher usw.

    Was hab ich getan??? ihn aufgebaut...ihm gut zugeredet..
    Er war dankbar das ich ihm beigestanden habe.

    Am darauffolgenden tag waren sie dann wieder zusammen...tja..soweit so gut

    Ich hab mich dann nicht mehr gemeldet weil es mir weh tat (ja obwohl ich ihn noch nicht kenne) ..doch er hat sich wieder gemeldet. er wollte unbedingt in kontakt bleiben...

    ja das ist nun 1 1/2 wochen her..wir schreiben jeden tag..und was ich komisch finde ist das er mich immer anschreibt..am freitag war es soweit dass er erstmals statt LG Bussi geschrieben hat (mann das kommt sicher total kindisch jetzt aber ich mach mir halt echt hoffnungen)..weiters sagt er auch er möchte mich gern mal treffen..er wohnt aber 2 std von mir weg, daher war das bis freitag noch nie angesprochen worden und seit er vergeben war hab ich mich dann nicht mehr getraut..

    1. er will mich treffen
    2. er tut so als würden wir uns ewig kennen und schreibt mir täglich
    3. er flirtet in seinen mails mit mir, obwohl er doch zu seiner ex zurück ist und sagt er sei treuu...

    ganz ehrlich bitte...seh ich nur die brille oder gibts da irgendwo eine chance...wenn ja würd ich kämpfen!!!! wie kann man solche verliebtheitsgefühle entwickeln wenn man jemand noch nicht lang kennt? übrigens ist er 20.

    LG und danke für jede Antwort
     
    #1
    feliday, 19 Mai 2008
  2. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Erwarte dir nicht zu viel von bisher nur virtuellen Bekanntschaften - du kannst damit ganz schön auf die Schnauze fallen..
    2. Es kommt fast so rüber, als wenn er - falls er die ganze Sache genau so sieht wie du und sie ebenso ernst nimmt - vorhat, dich erst mal "auszumustern", damit er vielleicht weiterentscheiden kann, ob er mit seiner Freundin zusammenbleiben will..?!
     
    #2
    black_despair, 19 Mai 2008
  3. feliday
    Gast
    0
    danke für die antwort!hmm..kann es sein das er das vl auch unbewusst macht?? er ist nämlich echt ein ganz lieber und ich kann mir nicht vorstellen das er mit menschen spielen würde..

    sonst keiner eine meinung dazu?

    LG
     
    #3
    feliday, 20 Mai 2008
  4. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Meine große Liebe habe ich auch virtuell kennen gelernt und wir sind nun seit fast 6 Monanten ein glückliches Paar. Man muss also damit nicht immer auf die Schnauze fallen.

    Ich glaub mal eher, dass er seine Ex nicht ganz loslassen kann. Es scheint eher so zu sein, dass er gerne eine Abenteuer mit dir versuchen möchte und nebenbei aber auch seine Ex-Freundin in Griffweite zu habe falls es dann doch nichts ernsteres wird.

    Mir ist es auch schon mal so ergangen, dass ich zwischen zwei Frauen gestanden bin und nicht gewusst habe für welche ich mich entscheiden soll bzw. in welche Richtung ich meine Gefühle verstärken und zum Ausdruck bingen soll. Diese Situation war für mich richtig scheisse um es mit einem Wort zu sagen.

    Ich denke mal, dass ihr euch jedenfalls treffen solltet. Aber du solltest dabei die "Sicherheitsbestimmungen" für Treffen von Personen aus dem Internet unbedingt einhalten.

    Wenn du in mal live gesehen hast und mit ihm gesprochen hast (vl. telefoniert ihr auch mal vorher) kannst du sicher erst mehr über ihn sagen.
     
    #4
    hitradiooedrei, 20 Mai 2008
  5. feliday
    Gast
    0
    also meint ihr es ist nicht nur freundschaftlich gemeint sondern schon interesse dahinter trotz freundin??

    soll ich jetzt bisschen mehr aus mir rauskommen und ihn mal fragen ob er mich mal anruft oder so oder noch ein bisschen abwarten bis er selber soweit ist ...ich war noch nie in einer so komischen situation :kopfschue
     
    #5
    feliday, 20 Mai 2008
  6. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Vielleicht solltest du nichts überstürzen aber eventuell könntst du ihm ja eine kleine Hilfestellung geben, dass er den nächsten Schritt machen soll.

    Ich weiß, dass das jetzt einfach gesagt ist und etwas schwer umsetzbar sein dürfte. Aber da musst du jetzt sicher selber entscheiden wie du das angehen willst.
     
    #6
    hitradiooedrei, 20 Mai 2008
  7. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    meine große liebe hab ich auch virtuell kennen gelernt vor 3 jahren udn seit 2 jahren und 7 monaten sind wir ein paar allerdings war er sowie ich auch singel als wir uns kennen gelernt haben.
    da er wieder eine Beziehung hat würde ich mich nicht dazwischen drängen sondern akzeptieren das er vergeben ist und den kontakt vorerst nur auf weniger reduzieren. mach ihm klar das eine freundschaft besser wäre (auch wenn es vielleicht von dir aus nicht so ist)

    Mir kommt es so vor als wenn er in dir nur ein abentteuer sucht mit dem er abunzu sich trifft aber mit seiner freundin weiterhin zusammenbleibt.. wenn es so wäre würde ich mich fragen ob ich mich da überhaupt drauf einlassen würde
     
    #7
    angelherz88, 20 Mai 2008
  8. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    So würde ich das auch sehen!
     
    #8
    hitradiooedrei, 20 Mai 2008
  9. feliday
    Gast
    0
    hmm..wenn ihr das echt so seht muss ich den tatsachen wohl ins auge blicken.

    obwohl ich dazu noch was sagen muss..er weiss von meinen früheren beziehungen..wie haben sehr lang und ausführlich über unsere vergangenheiten geredet..er weiss das ich oft nur benutzt , bestohlen und betrogen wurde.. er meinte sogar als ich ihm das erzählt hab , das er voll betroffen ist deswegen, er behandelt frauen immer total loyal und er mag mich wirklich..

    ich kann nicht glauben das er mich benutzt .. dafür macht er einen zu aufrichtigen eindruck...hmm..ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll...manno er wär so perfekt :cry:
     
    #9
    feliday, 20 Mai 2008
  10. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    auch wenn er perfekt ist - er ist vergeben und das solltest du akzeptieren. vielleicht will er dich auch nur warm halten damot sollte es mal schlechter laufen zwischen ihm und seiner freundin er weiß er hat noch ne andere.. ich seh das ganze wirklich nur als abentteur denn wenn er für dich ernsthafte gefühle hätte dann wäre ich niht mit seiner ex wieder zusammen bzw würde eine Beziehung führen mit einer anderen frau.
    wenn er für dich wirklich ernsthafte gefühle haben würde würde er das mit seiner freundin beenden und dich nicht länger warm halten.
    meine meinung mach ihm klar das es besser wäre nur ne freundschaft zu führen und geh auf abstand
     
    #10
    angelherz88, 20 Mai 2008
  11. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 20 Mai 2008
  12. feliday
    Gast
    0
    naja das mit dem flirten hat eigentlich erst mit der zeit begonnen..wir haben erst den 3. tag geschrieben als sich seine ex wieder gemeldet hatte..da kann er ja noch nicht so intensieve gefühle für mich gehabt haben..da war das bei mir auch noch nicht so...aber bei mir hat es sich halt weiterentwickelt da er mir trotzdem noch schrieb und so großes interesse an mir zeigt (hobbies, vorlieben, essen, freunde, musik ect.)

    aber da alle sagen er hält mich warm wird das wohl so sein.

    dann versuch ich mal auf abstand zu gehn auch wenns schwer fällt :cry:

    danke für eure antworten (hab wohl durch eine brille gesehn :kopfschue )
     
    #12
    feliday, 20 Mai 2008
  13. andrew
    Gast
    0
    Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Er hatte seine Freundin, es ging aus welchen Gründen auch immer auseinander, aber von seiner Seite aus schienen noch gefühle da zu sein. Nun lernt er per Internet ein sympatisches Mädchen kennen, mit der er sich gut versteht. auf einmal taucht die Ex wieder auf, für die immer noch gefühle da sind, und die Möglcihkeit steht offen, die Beziehung wieder aufzunehmen.

    Nun bleiben ihm die Entscheidungen, entweder die Person, mit der er eine Vergangenheit hat, und zu der wahre, bewusste Gefühle stehen, wieder in sein Leben zu lassen, oder es darauf ankommen zu lassen, eine wildfremde (denn das seid ihr, egal wieviel und was ihr euch geschrieben habt) in sein Leben zu lassen, woraus vielleicht nie was werden wird. Wie hättest du dich entschieden?

    Nun geht das ganze aber noch weiter, schliesslich war er nun mit seiner Freundin schonmal auseinander, und die Frage belibt offen, ob es nun klappt, oder es bald wieder vorbei sein könnte, und da kommst du wieder ins Spiel.

    Du scheinst für ihn interessant zu sein, aber auf der anderen Seite hat er halt nun wieder was handfestes, wobei die Zukunft jedoch sehr ungewiss ist.

    Vielleicht wäre es das beste, wenn du ihm einfach schreibst, dass du ihn gerne zu einem Zeitpunkt kennen gelernt hättest, als seine Ex/wieder-freundin noch keine Rolle spielte, da du ihn gerne besser kennen gelernt hättest, mit dem Hintergrund, dass du eine Beziehung suchst, dich die jetzigen Umstände jedoch verletzen, und du es deshalb vorziehst, den Kontakt einzustellen. danach wird sich ja zeigen, wie seine Reaktion ausfällt, aber verlass dich nicht blindlinks darauf, das er ein lieber, treuer netter Mensch ist, und lass dich vor allem nciht darauf ein, die "Nebenfrau" in seinem Leben zu sein. Man kann über das Internet die besten Absichten vortäuschen, und am Ende ist man doch nur eines unter vielen Arschlöchern, also lass in der Geschichte lieber etwas vorsicht walten, anstatt grosse Gefühle für einen Fremden aufkommen zu lassen.
     
    #13
    andrew, 20 Mai 2008
  14. feliday
    Gast
    0
    danke andrew, deine antwort hat mir weiter geholfen..ich glaube ich werde ihm genauso schreiben wie du gesagt hast..

    ich bin auf seine reaktion sehr gespannt..das wird mir vl etwas aufschluss bringen.

    ich hoffe er schreibt darauf bald zurück :geknickt:
     
    #14
    feliday, 20 Mai 2008
  15. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich drück dir die daumen. aber bitte sei nicht alzu enttäuscht wenn er sagt er liebt seine freundin und bleibt mit ihr zusammen. Ich denke er wird sie lieben sonst wäre er ja net mit ihr zusammen vorallem kann man über das internet viel sagen gerade wenn man sauer auf den ex bzw Partner ist und ich denke es gibt genug Männer die dann einfach rumbaggern um vlt dem Partner eines auszuwischen.
    am besten sich nicht weiter auf ihn einlassen ersparrt vielleicht ne menge enttäuschung gerade wenn er 2 gleisig fährt bzw fahren sollte.
     
    #15
    angelherz88, 20 Mai 2008
  16. feliday
    Gast
    0
    also ganz ehrlich...ich erwarte mir überhaupt nicht das er überstürzt seine freundin verlässt (auch wenn ich´s mir vl insgeheim wünschen würde)

    alles was ich will wäre mal rein ein treffen..und genau das werd ich ihm ganz bedacht sagen..und zwar so das er sich nicht unter druck fühlt...ich werde sagen das ich ihn ihm eine vertraute person gefunden habe (wir schreiben ja auch über alles), das ich ihn mag aber das ich seine beziehung respektiere..und dass ich ihn aber trotzdem gern mal so kennenlernen würde (was ja sogar er vorgeschlagen hat am freitag)..ich werde noch schreiben das ich ihn damit aber nicht unter druck setzten will und sollte er schreiben das das doch keine so gute idee is dann bin ich zwar bestimmt traurig das will ich euch gegenüber nicht leugnen..aber dann werd ich sagen das es besser ist den kontakt gleich abzubrechen...

    denn genau dann seh ich gar keine chance für mehr als eine freundschaft...will er jedoch extra wegen mir (wie ja angekündigt, was mir hoffnungen machte) extra 2 std fahren um mich kennenzulernen...dann seh ich da einen funken hoffnung...und ich glaub diese meinung teilen aussenstehende auch ..oder?

    :zwinker:
     
    #16
    feliday, 20 Mai 2008
  17. feliday
    Gast
    0
    es gibt neuigkeiten!

    habe ihm gestern geschrieben. und seine antwort war : ich empfinde auch mehr als freundschaft für dich und stecke in einem zwiespalt weil ich nicht weiss wie ich momentan damit umgehn soll.


    er hat recht lang und ausführlich geschrieben...er will mich gerne treffen andererseits ist es auch nicht so das er keine gefühle mehr für seine freundin hat aber desto länger er mit mir schreibt umso weniger interessiert er sich für seine freundin..

    er hat gesagt das er ihr heute von mir erzählen und es ihr beichten wird und ihr erklärt das er gefühle für mich hat...haltet ihr das für gut??

    naja seine entscheidung..obwohl ich echt erstaunt und froh bin das er so ehrlich gestrickt ist.

    er sagt er wird auf sein bauchgefühl hören und braucht jetzt bisschen zeit zum nachdenken... er meint das ist sicher so gekommen da seine freundin ihm z.Z. kaum bis keine liebe gibt und er nichtmal weiss ob sie überhaupt noch liebe für ihn empfindet.

    naja was sagt ihr mal zu der entwicklung??
     
    #17
    feliday, 21 Mai 2008
  18. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ganz ehrlich: vergess ihn.. seine freundin wird dir die schuld geben und dich verantwortlich machen für das ende der beziehung sollte er sich trennen. ich würde den kontakt abbrechen bis er sich seinen gefühlen im klaren ist. vorallem hätte ich angst das wenn du mit ihm zusammen kommen solltest er das bei anderen frauen auch macht (also das er das selbe spiel betreibt wie mit dir)
     
    #18
    angelherz88, 21 Mai 2008
  19. feliday
    Gast
    0
    sonst gibt es keine meinungen mehr dazu?

    nur ..vergiss ihn...das ist halt schwer :cry:
     
    #19
    feliday, 23 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt hab chancen
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten
Test