Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt :/ help

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von obirah, 6 November 2006.

  1. obirah
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    servus,

    ich habe mich vor ca. 1 1/2 Wochen in ein mädchen verguckt aus meiner Schule.. (sind ~3000schüler)
    Eigentlich bin ich durch SIE aufmerktsam geworden weil sie mal immer so ein bisschen zu mir rüber geguckt hat.. ich habe zurück geguckt dann bei der heimfahrt im bus musste ich nur noch an sie denken das geht jetzt schon so seit fast 2 wochen :/. Hatte wirklich schon so lange keine "schmetterlinge im bauch" ^^.
    Jetzt gucke ich immer wenn ich sie sehe zu ihr rüber aber irgendwie kommt nichts mehr zurück :frown: kann natürlich sein das sie mich nicht gesehen hat oder wegen ihren freundinnen was weiss ich..
    Also ich denke nicht das sie ein freund hat naja man merkt sowas..
    nun zu meinem problem ich weiss nicht wie ich sie nach ihrer handynr. oder so fragen soll .. Meine alten freundinnen habe ich eigentlich in disco's, auf hauspartys oder sonst wo kennen gelernt aber mit sicherheit nicht in der schule..^^.
    Ich bin nicht soo der ganz schüchterner typ nur ich brauche wirklich rat, ich weiss nicht wie ich sie fragen soll.. wenn sie mit ihren freundinnen rum geht z.b in den pausen dann würde ich es glaub ich sowieso nicht machen da habe ich echt ein bisschen zuviel angst :tongue:. Aber 2 mal habe ich sie schon nach der schule alleine gehen gesehen.. und mir auch geschworen beim nächstenmal MUSST du sie ansprechen.. ihr wisst ja wie das ist wenn man verliebt ist sie hat mir wirklich den kopf total verdreht.. ich brauche ganz dringend ein bisschen rat :kopfschue

    (sorry aber meine tastatur ist kaputt habe alles mit der windows bildschirmtastatur geschrieben also wenn irgendwo paar buchstaben fehlen oder nicht groß und klein geschrieben ist.. nicht so ernst nehmen, danke)
     
    #1
    obirah, 6 November 2006
  2. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    also als erstes denke ich mal, das der ausdruck "verliebt" ein wenig fehl am platz ist. ich denke "verGUCKT" würde da wohl eher passen. ich finde es wichtig bei solchen sachen gewisse grenzen zu ziehen. aber egal. kommen wir zum punkt
    du hast ja selber geschrieben das du nicht so schüchtern bist. wenn du dich jedoch trotzdem nciht traust sie anzusprechen während ihre freundinnen dabei sind, dann warte eine gute und günstige gelegenheit ab wo sie mal alleine ist. vielleicht triffst du sie ja mal im bus, und man kommt ins gespräch. einfach locker an die sache ran gehen.
    ich glaube großartig mehr Tipps kann dir hier keiner geben
     
    #2
    Saint, 6 November 2006
  3. obirah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    erstmal danke für die schnelle antwort :smile:
    hast schon recht das ich selber zu ihr gehen muss. nur habe total angst das das in die hose geht.. wenn man am feiern ist dann ist sowas überhaupt kein ding.. nur nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter.. und glaub mir ist nicht nur "verguckt" ^^
     
    #3
    obirah, 6 November 2006
  4. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    klar ist es beim feiern meistens leichter, da man meistens auch etwas alkohol intus hat der einen enthemmt. jetzt ist aber nun mal eine situation in der du ohne rückenhalt von freunden, alkohol oder sontigem ein mädchen ansprechen musst.
    wenn du all deinen mut zusammen nimmst, dann schaffst du das.
     
    #4
    Saint, 6 November 2006
  5. obirah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Danke sowas baut einen auf :smile:
    Wenn ich sie das nächste mal alleine sehe werde ich sie aufjedenfall ansprechen.. nur wie komme ich "nüchtern" ^^ gut ins gespräch der anfang ist wirklich immer so der knackpunkt der rest geht von alleine.. denke wenn ich nur frage willst du mir nicht deine handynr geben kommt das auch ein bisschen sehr komisch.
    in der disco geht das eigentlich immer hi ich bin der ... wie gehts darf ich dich auf einen drink einladen dann geht der rest von alleine
    muss auch gestehen hatte schon seit 1 jahr keine freundin mehr.
     
    #5
    obirah, 6 November 2006
  6. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    wenn du sie z.b im bus triffst. einfach tyisch beginnen z.b "hey, wir gehen doch auf die selbe schule...du bist mir schon länger aufgefallen" oder so.:ratlos:
     
    #6
    Saint, 6 November 2006
  7. obirah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    glaub hast das falsch verstanden wir fahren nicht in einem bus ..
    nur mir fehlt jetzt noch so der anfang.. wenn ein typ ankommt und nach deiner nummer fragt findest du das nicht bissl einfallsreich ? naja und auf so "anmachsprüche" habe ich keine lust..
     
    #7
    obirah, 6 November 2006
  8. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Dann versuch es mal mit Ehrlickeit, d.h., wenn du sie nach der Schule siehst, wenn sie allein ist, dann sprich sie einfach so an: "Hey, sorry, dass ich dich so von der Seite anquatsche, aber du bist mir vor geraumer Zeit schon aufgefallen." Warte ihre Reaktion ab, ob feedback kommt oder nicht.
     
    #8
    BoeseLiz, 6 November 2006
  9. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    immer diese anmachsprüche :smile:

    sei ehrlich und authentisch. sag ihr sowas wie "hey, ich finde du schaust total nett und süß aus und wollte dich fragen ob du vielleicht mal lust hast mit mir was zu unternehmen?" oder so halt irgendwie. brauchst ihr ja nicht gleich die ganze welt zu füßen legen damit du nicht ins offene "messer" läufst wenn sie nicht interesse hat.

    irgendwie so würd ich das angehn :zwinker:
     
    #9
    reincarnation, 6 November 2006
  10. obirah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    hört sich gut an :zwinker:
    "das ich dich so von der seite anquatsche" ^^ der ist gut :tongue:
    Ich werde euch an meinem glück/pech teilhaben.. ich melde mich aufjedenfall nochmal wenn ich erfolg haben sollte oder auch nicht :smile:
     
    #10
    obirah, 6 November 2006
  11. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    und, was ist draus geworden? man erfährt ja nix hier :zwinker:

    liebe grüße, die liz
     
    #11
    BoeseLiz, 1 Dezember 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Mir ist aufgefallen das ich dir aufgefallen und bin und ich denke dir ist aufgefallen das du mir aufgefallen bist sollen wir mal zusammen nen Kaffee trinken gehen ?
     
    #12
    Stonic, 1 Dezember 2006
  13. Hase24
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo obriah,

    ich bin gerade in so einer ähnlichen Situation wie du, nur dass ich mit meinen Schwarm schon mal gesrprochen habe. Ich habe am Anfang einfach mal gefragt, was er so für Unterricht hat (und das obwohl ich schüchtern bin). Ich würde nicht gleich sagen, diese Sätze wie " du bist mir aufgefallen" , weil ich das etwas direkt finde, aber das musst du wissen. Ich würde eher sie fragen, nach Unterricht od. was sie sonst so außerhalb der Schule macht.
    Viel Erfolg
     
    #13
    Hase24, 2 Dezember 2006
  14. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Fast schon verwirrend .. da muss man ja sogar noch darüber nachdenken was das bedeutet :zwinker:
     
    #14
    discovery, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt help
Cruzifix
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2007
19 Antworten
Edbie
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2007
9 Antworten
ChinChan
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2007
10 Antworten
Test