Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt ihr euch mehr in Leute, die euch unähnlich sind?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Verliebt ihr euch für gewöhnlich in Leute, die euch vom Aussehen oder Wesen her ähnlich sind oder eher unähnlich sind?
     
    #1
    Theresamaus, 11 April 2009
  2. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    definitiv unähnlich, JA! :ratlos: :zwinker:
     
    #2
    KISSa, 11 April 2009
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Kam alles schon vor, ging mal gut, mal weniger.

    Ich habe aber auch eine Beziehung mit meinem absoluten Gegenteil ganz gut hinbekommen.
     
    #3
    Película Muda, 11 April 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Völlig anders, jedesmal....und auch völlig von dem abweichend, was ich mir vorgestellt hatte....(nicht negativ gemeint)
     
    #4
    donmartin, 11 April 2009
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Je ähnlicher mir einer ist, desto eher verliebe ich mich, vor allem in ganz bestimmten, grundlegenden Punkten...
    Musikgeschmack oder bevorzugter Fußballverein fällt allerdings nicht darunter :zwinker:
     
    #5
    User 15848, 13 April 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.289
    Single
    Ich käme nie auf die Idee, mich in jemanden, der mir ähnlich ist, zu verlieben. Das wäre eine unglaublich sterbenslangweilige Beziehung.
     
    #6
    Fuchs, 13 April 2009
  7. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Na ja, also beim Aussehen sollten wir ungefaehr gleich aussehen. Ist auch noch nie vorgekommen, dass ich mich in ein Modeltyp verliebt habe. Bei allem anderen kann es schon sein, dass ich mic in eine gegensaetzliche Person verliebe
     
    #7
    tiefighter, 13 April 2009
  8. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz unähnlich sicher nicht.

    Ich würde sagen in Gesichtspunkten wie Sehnsüchte, Zukunftswünsche und Sex eher sehr ähnlich bis fast identisch.
    In anderen Bereichen eher weniger. Ich würde sagen eher jemand der einen ergänzt und vollkommen macht. Ich glaube das trifft es ganz gut. :smile: Jemand der anders ist, aber einen mit dem was ihn ausmacht einfach begeistern kann. Das ist mir sehr wichtig.
     
    #8
    Ciciolina, 14 April 2009
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Etwas Unähnlicheres im Aussehen als meine Freundin und mich kann man sich kaum denken. Gegensätze ziehen sich an - das bekommen wir oft zu hören. Wir können uns das nicht erklären, wir lieben einander ganz einfach :herz:

    Was ich da geschrieben habe, ist allerdings eine "Einzelfallstudie" :grin:
     
    #9
    BABY_TARZAN_90, 15 April 2009
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hängt stark von den Bereichen ab. Insgesamt wohl eher ähnlich, die Dinge, die ich an mir schon nicht mag, sollte der Jemand jedoch nicht ebenfalls aufweisen :-D.
     
    #10
    User 50283, 17 April 2009
  11. *PennyLane*
    0
    Ist beides schon vorgekommen, allerdings sind die Beziehungen mit Männern die total anders waren als ich (was ihre Ziele im Leben anging) daran auch zerbrochen. Es ist halt aufregend und was Neues, aber "für's Leben" bräuchte ich wohl eher jemanden, der sich das Ganze ähnlich vorstellt wie ich, sonst leide ich da zu sehr drunter.

    Was das Aussehen angeht, ist auch beides vorgekommen. Ich bin groß, ein heller Typ und unsportlich, die Männer mit denen ich zusammen war, waren zwar alle helle Typen, aber es waren große, sehr große, kleine, dicke, schlanke und total trainierte dabei - also da leg ich mich nicht fest, bzw. ich such ja nicht meinen Zwilling.
     
    #11
    *PennyLane*, 17 April 2009
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das kann täuschen :zwinker:
    Der Mann, der mir bisher am ähnlichsten war - mit ihm hatte ich die abwechslungsreichste, interessanteste Beziehung überhaupt.

    Zumindest muss er über den gleichen Humor verfügen wie ich. Mein Exmann war das krasse Gegenteil von mir und ich hab leider relativ lange gebraucht um festzustellen, dass wir absolut nicht zusammenpassen.

    Bei mir gilt: Gleich und gleich gesellt sich gern :smile:
     
    #12
    User 67627, 17 April 2009
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Äusserlich nicht ähnlich, charakterlich schon, alles andere funktioniert sowieso nicht und ich bin und bleibe der Meinung, dass Gegensätze sich kurzfristig anziehen mögen, langfristig aber eben nicht und dass "gleich und gleich gesellt sich gern" für eine Beziehung das beste Konzept ist. "Ähnlich" bedeutet selbstverständlich in keinster Weise "identisch" und ich schliesse mich da rihanna's Aussage an: die beste, spannendste, abwechslungsreichste und auch intellektuell stimulierendste Beziehung hatte/habe ich exakt mit dem Menschen, der mir von allen bisherigen Partnern am ähnlichsten ist, nämlich meinem aktuellen Freund. Da kann keiner der lustigen Gegensätze von früher auch nur annähernd mithalten.
     
    #13
    Samaire, 17 April 2009
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet

    Genau so ist es! Gegensätze ziehen sich vielleicht am Anfang wirklich an. Eine dauerhafte Beziehung hat m.E. nur eine Chance bei hinreichender Ähnlichkeit.
     
    #14
    User 77547, 17 April 2009
  15. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Auf den ersten Blick extrem unähnlich, bei näherem Hinsehen doch sehr ähnlich. So war es zumindest bei meinem jetzigen Freund.
    Bei denen davor auch tendentiell so, aber nicht ganz so extrem.
     
    #15
    mil, 17 April 2009
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Das sehe ich auch so.
    Ich verliebe mich eigentlich eher in Menschen, die mir ähnlich sind. Wenn nicht unbedingt optisch, dann aber auf jeden Fall im Hinblick auf meine Einstellungen, meine Vorstellungen für die Zukunft, meine Hobbies, meinen Musikgeschmack, meinen Lebensstil, etc.
     
    #16
    VelvetBird, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt euch mehr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test