Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt ihr euch mit zunehmendem Alter seltener?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 April 2009.

?

Verliebt ihr euch mit zunehmendem Alter seltener?

  1. bin w: Ja, je älter ich werde, verliebt ich mich seltener.

    8 Stimme(n)
    33,3%
  2. bin w: Nöö, ich verliebe mich sogar jetzt häufiger als früher.

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. bin w: Wie häufig ich mich verliebe ist bei mir altersunabhängig.

    6 Stimme(n)
    25,0%
  4. bin m: Ja, je älter ich werde, verliebe ich mich seltener.

    5 Stimme(n)
    20,8%
  5. bin m: Nöö, ich verliebe mich sogar jetzt häufiger als früher.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Wie häufig ich mich verliebe ist bei mir altersunabhängig.

    4 Stimme(n)
    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr sagen, dass ihr euch mit zunehmendem Alter immer seltener verliebt, jetzt mal ganz unabhängig von eurem Beziehungsstatus? Oder spielte das Alter nie eine Rolle?:herz:
     
    #1
    Theresamaus, 1 April 2009
  2. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Hihi.....:tongue:

    ne, in meinem langen leben als teen hab ich mich "früher" auch nicht öfter verliebt.....und heute nicht seltener.....

    Vielleicht mehr geschwärmt für jemanden, und mehr aus neugier interesse gezeigt. Aber hab immer schon gewusst was und wen ich haben wollte und wenn ich einen freund hab, verlieb ich mich nicht....komisch nicht? wenn ich single war ......

    ach was kann ich da überhaupt mitreden

    :cry:
     
    #2
    harasjr, 1 April 2009
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    definitv seltener!
     
    #3
    User 67627, 1 April 2009
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    @sarah1w du bist ja auch erst 16.

    @topic
    ich bin definitiv weniger an meiner umwelt und anderen menschen interessiert als ich es noch vor ein paar jahren war. imo auch eines der dinge, die ein studium mit sich bringt: man scheißt den ganzen tag mit irgendwelchen gedanklichen problemen herum und will am abend keine menschen, deren geschichten, das ganze blah einfach nicht hören. zumindest mir gehts immer öfter so. ich hab mein, in österreich sagt man "grätzl", eine gemütlicher bereich, an leuten, mit denen ich lebe und meinen spaß habe. mit denen kann man sich auch über "advanced topics" unterhalten - man kennt sich gut und muss nicht ständig diesen oberflächlichen kram durchkauen.

    außerdem hab ich zwei wirklich gräßliche fälle unglücklicher verliebtheit hinter mir, das prägt einen auch in richtung "nein danke". ich merk es heute gelegentlich, wenn ich auf eine frau einen guten eindruck mache, aber obwohl ich inzwischen schon wieder lang single bin fehlt mir absolut die fähigkeit, mich für frauen zu begeistern. ich weiß nicht, ob das für mein Alter normal ist, wohl nicht. aber ich hab momentan einfach genug von der liebe. möglichkeiten hätte ich wohl genug, aber ich bin momentan sehr glücklich mit den freundschaften, die ich pflege. ich hoffe nur, dass ich es mir dort nicht zu bequem mache, aber for the time being genieße ich es sehr, enge freundschaften mit guten freundinnen und freunden zu pflegen. die nachgerade soziale entwurzelung, mit der viele studenten zu kämpfen haben, ist mir voll erspart geblieben, und ich bin darüber viel froher, als ich es über irgendeine halbgare Beziehung sein könnte.
     
    #4
    squarepusher, 1 April 2009
  5. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    eigentlich ists vom Alter unabhängig.

    was die sache aber tendenziell komplizierter macht sind steigende ansprüche an die person und den charakter. man hat mit zunehmender lebensdauer einfach viele verschiedene typen mensch kennengelernt und weiß mit der zeit immer besser wonach man eigentlich sucht; zudem denkt man mit zunehmendem alter ja auch in anderen zeitlichen dimensionen.
     
    #5
    musicus, 1 April 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich kann das noch nicht feststellen.
     
    #6
    Theresamaus, 1 April 2009
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ja, und das ist gut so. Verliebt sein bringt nur Sorgen und Kummer. :geknickt:
     
    #7
    ProxySurfer, 1 April 2009
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Bis vor kurzem dachte ich dass das so ist und dann kam, nein nicht Polly aber trotzdem...
     
    #8
    Schweinebacke, 1 April 2009
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    ich denke auch , man ist da etwas verhaltener und überlegter.
    ist auch nicht mehr so erstrebenswert.

    war aber auch noch nie eine, die sich schnell verliebt hat.:grin:
     
    #9
    User 71335, 1 April 2009
  10. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    #10
    Jaeny-Girl, 1 April 2009
  11. FreeMind
    Gast
    0
    Man wird anspruchsvoller, je älter man wird.
     
    #11
    FreeMind, 1 April 2009
  12. *PennyLane*
    0
    Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass ich mich wesentlich weniger dafür interessiere was um mich herum passiert als früher. Das bedeutet: Wenn ich in der Uni bin, durch die Stadt laufe, beim Sport bin, sehe ich die Leute um mich herum gar nicht. Es fällt mir einfach kein Mann mehr auf, erst wenn ich näher hinsehe erkenne ich, ob mir jemand rein vom Äußerlichen her gefallen würde. Deswegen "schwärme" ich lange nicht mehr so oft für bestimmte Männer wie früher. In der Schulzeit war alle drei Wochen ein anderer toll :zwinker:. Die armen Kerle...

    Außerdem kommt hinzu, dass mir Menschen mittlerweile viel schneller auf die Nerven gehen als früher. Es reicht nur ein falscher Satz von einem Mann, und er wird total uninteressant für mich. Früher wär das nicht so gewesen, da hätte ich wohl eher meine Sichtweise überdacht.

    Also ja, ich verliebe mich sehr viel seltener als in der Zeit von ca. 15-20.
     
    #12
    *PennyLane*, 1 April 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Doch ich finde schon dass das Alter eine Rolle spielt. Früher als Kind war ich jede Woche in einen anderen verliebt...(man siehe in mein Tagebuch - da steht jede woche wer anderer drinnen. :grin:) Wenn man älter wird verliebt man sich weniger dafür so richtig.
     
    #13
    capricorn84, 2 April 2009
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja, definitiv. Man wird nach vielen Enttäuschungen vorsichtiger und lässt erstmal weniger Gefühle zu.
     
    #14
    User 56700, 2 April 2009
  15. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    Mìa Culpa, 2 April 2009
  16. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich will es doch hoffen :smile:
     
    #16
    tiefighter, 3 April 2009
  17. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    genau, viel seltener, aber immer noch in die falschen Frauen :kopfschue
     
    #17
    User 39864, 3 April 2009
  18. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    #18
    Theresamaus, 3 April 2009
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe mich noch nie oft verliebt, weder als Teenie, noch jetzt als alte Frau :-p Es grenzt seit jeher an ein Weltwunder, wenn ich überhaupt mal einen Mann interessant finde, aber eben, das war schon immer so.
     
    #19
    Samaire, 3 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt euch zunehmendem
Domi22
Umfrage-Forum Forum
18 November 2014
3 Antworten
Lucasmaster20
Umfrage-Forum Forum
19 August 2014
6 Antworten
wie schön kann liebe sein
Umfrage-Forum Forum
29 April 2014
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test