Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt im Praktikum

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 4 August 2010.

  1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Hi,

    ich mach zur Zeit ein Praktikum im Krankenhaus. Dort hab ich auch auf Station einen Jungen kennengelernt der sein praktisches Jahr zum Arzt dort macht. Und nun glaub ich, dass ich mich ein wenig verguckt habe. Er erklärt viel ist viel mit mir unterwegs und sucht oft den Blickkontakt aber ich bin viel zu schüchtern um ihn einfach mal direkt anzusprechen. Er hat letztens kurz erwähnt,dass er bei StudiVz ist, aber ich trau mich nicht mal sein Profil anzuklicken.. Mir wär das viel zu peinlich wenn er nix von mir wollen würde und mein Praktikum geht noch ein wenig. Aber auf der anderen Seite würd ich am liebsten ständig an ihm kleben :frown: gabt ihr Tipps? Evt. Wie ich ihn auch näher kommen könnte ohne mit der Tür ins Haus zu fallen?

    Danke
     
    #1
    Silbermond-Girl, 4 August 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Macht ihr zusammen Mittagspause bzw. geht zusammen essen? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit mit ihm ins Gespräch zu kommen. Aber mehr als mutig zu sein und dich zu trauen bleibt wohl nicht übrig wenn er nicht den ersten Schritt macht. Außerdem ist das nur halb so schlimm wie du es dir vorstellst, was soll schon großartig schiefgehen? Dann kannst du dir wenigstens sagen dass du es probiert hast und ärgerst dich nicht im nachhinein dass du zu schüchtern warst und dich nicht getraut hast, ihn zu fragen ob ihr mal was zusammen machen könnt.
     
    #2
    kinkyvanilla, 4 August 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Bist du vergeben und glücklich? :hmm:
     
    #3
    User 12900, 4 August 2010
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde mir sein Profil bei Studi mal angucken. Vielleicht ist es ja für Fremde offen und du erkennst, ob er 'ne Freundin hat oder nicht. Wenn er solo ist, würde ich irgendeine spaßige Nachricht schreiben. Ist doch nix dabei...
     
    #4
    User 18889, 4 August 2010
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Wieso traust du Dich nicht auf sein Studi-Profil zu gucken? :hmm:

    Hast du schiss das er sieht, das du auf seiner Seite warst? Das kann man doch ausschalten! Mich sieht niemand, wenn ich auf einem Profil war! Das kann man doch unter den Privatsphäreeinstellungen ändern!
     
    #5
    User 85918, 4 August 2010
  6. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Ne war bloß lang nicht mehr hier und profilstatus nicht geändert danke für den Tipp:smile:
    ne er ist meist im Ärztezimmer während ich bei den Schwestern bin. Naja er sieht ja dann dass ich auf seinem Profil in Studi war und denkt evt. das ich ihn voll nach spionier :frown: Das mit dem Trauen ist so ne Sache

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 -----------

    Ah danke dürfen Tipp mit Studi
     
    #6
    Silbermond-Girl, 4 August 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das mit den Einstellungen bei Studi wollte ich auch gerade sagen. Da stellst du ein, dass er den Besuch nicht sieht und dann stalkst du erstmal seine Seite, um rauszufinden, ob er Single ist. :zwinker:
     
    #7
    User 18889, 4 August 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Häh, du musst doch bloß mal Hi sagen und ein bisschen Smalltalk halten und nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen.
     
    #8
    xoxo, 4 August 2010
  9. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Also hab's mir angeguckt nur bei Beziehungsstatus stand nix. Nur das er Medizin an der gleichen Uni wie ich studiert hat (ich studier noch) und wie alt er ist
     
    #9
    Silbermond-Girl, 4 August 2010
  10. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Man kanns auch wirklich kompliziert machen. Mal ehrlich, frag ihn doch einfach irgendwas ärztliches oder zum Krankenhaus. Wie lange er schon hier ist, wie es ihm hier gefällt, wo ein bestimmter Raum ist, whatever. Irgendwas um mit ihm ins Gespräch zu kommen wird dir schon einfallen. Dann unterhälst du dich ein wenig mit ihm und am nächsten Tag kannst du ihn schon grüßen und nett angrinsen, irgendwas mit ihm reden usw. So schwierig sollte das doch nicht sein oder? Nur Mut, sonst ärgerst du dich im Nachhinein nur.

    Wie lang dauert dein Praktikum denn noch?
     
    #10
    SCH0K0KEKS, 4 August 2010
  11. User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    Wichtig ist auf jeden Fall, das Gespräch langsam aber sicher aus dem Krankenhaus-Kontext rauszubekommen, wenn du ihn privat kennen lernen willst.
     
    #11
    User 82517, 4 August 2010
  12. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Das Praktikum geht bis Mitte September. Heut hab ich ihn nicht gesehen da er im Op war. Nun hab ich bis Montag frei. Ich hab mir überlegt ihn evt. über Studi anzuschreiben weil er auf der gleiche Uni wie ich bin und so evt. ein Gespräch anzufangen. Aber erstens fällt mir überhaupt kein Anfang für die Mail an und Zweitens es wäre total peinlich wenn er z. B hat keine Interesse an mir hätte.
     
    #12
    Silbermond-Girl, 5 August 2010
  13. User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    Was wäre daran peinlich? Du bekundest dein Interesse und er lehnt ab. So funktioniert Kommunikation nunmal. Das ist einer der natürlichsten Vorgänge der Welt.

    Ich finds aber schlecht, ihn über StudiVZ anzuschreiben. Wenn du schön die Möglichkeit hast, ihn im RL anzusprechen, dann nutze sie auch und flüchte dich nicht wieder hinter irgendwelche Mauern, nur weil dir in dem Moment mal die Düse geht.
     
    #13
    User 82517, 5 August 2010
  14. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ICh würd mich einfach mal trauen, und mit ihm n gespräch über etwas anderes als den arbeitsalltag im krankenhaus beginnen oder ihm eben bei studivz schreiben. du sollst ihn ja auch ncih direkt anflirten oder so; einfach normal nett u lieb ansprechen (kommunikation betreiben :smile: ) einfach mal schauen, wie sich n gespräch entwickelt, wie er sich dir gegenüber verhält.
     
    #14
    Lenii, 5 August 2010
  15. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    'Tschuldigung, dass ich nun mal deutlich werde. Peinlich ist es wenn eher nur, wie du dich anstellst. Hallo? Du sollst ihn nicht sofort heiraten, ein Haus bauen und Kinder mit ihm bekommen :smile: Es geht nur darum, dass du du mal ganz normal mit ihm redest. Von Mensch zu Mensch. Ich bin mir sicher, dass er nicht direkt denk 'Oha Hilfe, was will die denn von mir?! Hat sie tiefergehendes Interesse?!' Unterhalte dich doch einfach nett mit ihm, anfangs über ärztliche Dinge und an den nächsten Tagen auch mal über ganz normales Zeug: 'Wie gehts dir? Was hast du gestern so gemacht? Was hast du heute noch so vor? Usw. usf.' Der Kerl wird dich kaum beißen, der ist auch nur ein stinknormaler Mann.
     
    #15
    SCH0K0KEKS, 5 August 2010
  16. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    So Wochenende vorbei und morgen geht's wieder auf Praktikum. Am Samstag hat meine jüngere Schwester geheiratet und mir ist erst mal wirklich klar geworden wie einsam ich mich überhaupt fühle. Ich wollte schon immer Medizin studieren und dafür hab ich auf vieles verzichtet...
    Ich werd ihn morgen einfach mal fragen wie sein Wochenende war hoff er hat die gleiche Schicht wie ich sonst muss ich ihn echt per Studi mal anquatschen hoff er fragt dann nicht wie ich drauf gekommen bin, dass er bei Studi ist :zwinker:
     
    #16
    Silbermond-Girl, 8 August 2010
  17. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Hi. Ich wollt euch mal updaten ggf. weitere Tipps einholen. Bis Mittwoch haben wir kaum gesprochen Donnerstag hatte ich frei. Hab kaum mehr an ihn gedacht bis heute. Ich musste Maden für einen Patienten holen und wie ich wieder kam fragte er mich doch ob ich mich auch gut um diese gekümmert habe:zwinker:. Später mussten wir dann Fäden ziehen und er fing dann ein Gespräch mit mir an. Ob ich auch die Ehre hätte am Weekend zu arbeiten. Ich bejahte dies und er fragte weiter wo ich den herkomm wo ich wohn USW. Wir haben bestimmt die ganze Zeit gesprochen und später meinte er morgen dürfe ich zusammen mit ihm die Fäden ziehen :zwinker: und wir haben uns viel angelächelt. Ich bin natürlich nun voll glücklich und hoff, dass es so weiter geht bzw. ob er überhaupt Interesse an mir hatt oder einfach nur nett ist? Wie soll ich nun über den Smalltalk hinaus kommen? danke schonmal an alle:zwinker:
     
    #17
    Silbermond-Girl, 13 August 2010
  18. User 82517
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    113
    55
    nicht angegeben
    Wenn er dich die ganze Zeit nach privaten Details fragt, würde ich irgendwann mal auf die Idee kommen, dass er vielleicht Interesse haben könnte oder wartest du da noch auf ein offizielles Einschreiben?
    Und wenn ihr die ganze Zeit smalltalk haltet, gibts doch genug Aufhänger um mal nach nem privaten Treffen zu fragen.

    Aber was viel wichtiger ist: Maden für nen Patienten? :eek:
    Du redest schon von Humanmedizin oder? ^^
     
    #18
    User 82517, 14 August 2010
  19. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Hihi ja Human. Wir verwenden die Maden für Madentherapie. Die fressen Todes Gewebe zb. bei Nekrose von Wunden.

    Naja ein Einschreiben brauch ich nicht umbedingt aber ich verpass wahrscheinlich immer die Gelegenheit ihn mal nach einem Treffen zu fragen. Heut waren wir auch viel zusammen, morgen auch wieder. Na mal gucken :zwinker: vielleicht kommt morgen die bessere Gelengenheit
     
    #19
    Silbermond-Girl, 14 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Praktikum
FleXx94
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
2 Antworten
BlindAsABat
Flirt & Dating Forum
28 September 2010
48 Antworten