Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, immer wieder in die gleiche

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lenny85, 27 Juli 2004.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Erstmal sorry für den dummen Titel, aber worums hier geht ist auch etwas tricky denke ich.
    Also ums mal so kurz wie möglich zu beschreiben:
    Ich bin einer von der Sorte, die sie sich immer in irgendwelche Mädels verknallt, verliebt, verschiesst, etc (da gibts ja schon Unterschiede), und es dann in sich reinfrisst, weil er zu dumm ist, ihr näher zu kommen, weil er denkt, dass sie eh nix von einem will.
    Gut ich denke das kennen viele, jetzt kommt aber das eigentliche.
    Wie schon gesagt, ml verknallt sich, macht aber nix, man frisst es in sich rein, aber nach ner Weile (kann n Monat sein, mal mehr, mal weniger) da geht das Gefühl langsam aber sicher wieder unter, und man fühlt sich doch allein wieder am besten, und ist froh, dass man es "hinter sich hat".
    Was ist aber, wenn man sich damals, vor den vielen anderen in ein Mädchen verliebt hat, und die Gedanken an sie wie aus dem nichts, also wirklich ohne Untertreibung von einem Tag auf den anderen nach nem halben Jahr wieder da sind. Und das nicht nur einmal, sondern mittlerweile, nachdem ich mich das erste mal in sie vor ca nem Jahr verknallt habe, schon zum zweiten Mal ?
    Soll heissen, ich hatte mich damals todunglücklich (wie immer) in ein Mädchen, in DIESES eine Mädchen verknallt, und nachdem meine Gefühle für sie "abgeflacht" sind, ist es jetzt vor ein paar Tagen das zweite Mal, dass ich mich, ohne sie gesehen zu haben (sie ist seit nem 3/4 Jahr nicht mehr bei uns an der Schule), quasi erneut verknallt habe, und das von einem Tag auf den anderen. Da muss ich wohl irgendwas geträumt haben, wo sie drin vorkam, was direkt wieder meine Gefühle geweckt hat.
    Ist das vielleicht ein Zeichen, dass SIE neben all den anderen heimlichen "Lieben" (obs Liebe ist ? naja mindestens verknallt oder verliebt) die "echte", die "richtige" Liebe ist ?
     
    #1
    Lenny85, 27 Juli 2004
  2. Karl85
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hmm sehr schwierig.
    Also ich würde das mal nicht überbewerten zumal du ja selber sagst, das es nur Verlibtsein ist und keine Liebe! Liebe entwickelt sich sowieso nur mit der Zeit.
    Also ich würde mal meinen inneren Schweinehund überwinden, ich weiss es klingt schwierig, und mich mal mit ihr verabreden. Vielleicht ist es ja nicht so, wie du denkst, und sie will wirklich was von dir! Aber das kannst du nur herausfinden, wenn du es versuchst. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dann wirst du sehen, ob sie die Richtige ist, nämlich weil du sie wirklich mal kennenlernst.
    Da ich das Gefühl mit dem Verliebtsein kenne und auch die ANgst, dass der andere die Gefühle nicht erwiedert, kann ich dir nur diesen einen Tip geben. Dann weisst du wenigstens Bescheid!
    Viel Glück
     
    #2
    Karl85, 28 Juli 2004
  3. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Das Prob ist, sie ist nicht nur nicht mehr an der Schule, sondern inner ganz anderen Stadt (ca 110 km weg). Da sie jetzt mittlerweile ihr Abi haben müsste (sie war inner 13) hab ich keine Ahnung was sie überhaupt macht. Das einzige was ich machen könnte, ist, bei ihrer alten Nummer, also bei ihren eltern anrufen, und versuchen zu erfahren, wie ich sie erreichen kann, denn ne mail von ihr kenn ich net. Glaube kaum dass sie was von mir wollte, sie kannte mich ja kaum, wir waren ja nichma in der gleiche klasse/stufe. Ich kenn sie eigentlich nur persönlich, weil ab und zu mal da war, wenn sie inner schule tanzunterricht (nich so langweiliges zeug, sondern so hiphop sachen) gegeben hat, während ich ne freistunde hatte oder so. also sie hatte quasi ne weile den sportunerricht ihrer klasse übernommen, weil sie so gut ist.
     
    #3
    Lenny85, 28 Juli 2004
  4. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denk, dass du einfach für sie schwärmst, denn richtig kennen tust du sie ja nicht.
    Versuche doch herauzufinden, was sie so gerade macht. Vielleicht kennst du ja jemand von ihren alten Freundinnen/Freunden?!
     
    #4
    Sternenzauber, 28 Juli 2004
  5. Double D
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Würde auch gucken das erstmal wieder Kontakt zu stande kommt, ruf einfach bei den Eltern an frag ob sie dir die Nummer von ihr geben können oder hinterlass denen deine Nummer und sie sollen ihr ausrichten das sie sich melden soll. Wenn sie anruft kannste ja dann etwas mit ihr labern, sie fragen was sie denn so macht wie es ihr geht usw. ob sie als noch in der Stadt ist wo ihr zusammen auf der Schule wart. Falls ja sehr gut dann dürfte das mit dem Treffen ja kein Problem sein, wenn nicht kannste ja fragen ob sie nicht lust hat mal was zu unternehmen mit dir, das du sie halt gern mal wieder sehen würdest. Je nachdem wie der Tag bzw. der Abend dann abläuft wirste ja sehen wie deine Gefühle für sie sind, kommt vor das man von jemand schwärmt aber wenn man die Person dann wieder sieht seit langem merkt man das man eigentlich garnix mehr von ihr oder ihm will. Falls doch noch Gefühle da sind und es ihr auch gefallen hat dann könnt ihr euch ja nochmal treffen und allgemein Kontakt halten. Und wenn es ihr gefallen hat wird sie garantiert auch öfters mal an dich denken und vielleicht entwickelt sich bei ihr ja dann auch was.

    Also auf jeden Fall erstmal gucken das wieder Kontakt zu stande kommt und wenn der passende Augenblick da ist dann sagst du das du mehr für sie empfindest, halt was du fühlst z.b. das du dich sehr wohl fühlst in ihrer Gegenwart du oft an sie denken musst usw. Mach das aber nicht gleich beim ersten oder 2. Treffen sondern warte mal ne Weile und schau erstmal ob das bei dir auch wirklich etwas ernstes ist und nicht nur schwärmerei.
     
    #5
    Double D, 28 Juli 2004
  6. chrissi042
    Gast
    0
    Hast du nicht gesagt, dass die Gefühle bei dir meistens nach einem monat wieder weg sind?
    vielleicht soltest du mal noch ein wenig abwarten!klar kann es sein das deine gefühle nach einem jahr wiedergekommen sind!das muss aber nicht unbedingt heissen das sie jetzt die "richtige" ist!
    warte erst mal ab und wenn du glaubst das deine gefühle echt sind und das sie nicht bloß eine schwärmei ist, dann kannst du ja mal bei ihren Eltern anrufen oder alte fruende von ihr fragen!
    LG chrissi
     
    #6
    chrissi042, 28 Juli 2004
  7. Hallo!

    Das mag jetzt vielleicht sehr hart klingen, aber hier könnte auch eine abgeschwächte Form der ''Einbildung'' vorliegen ...
    Vielleicht ist es nicht wirklich sie, die du möchtest, sondern allgemein ein Mädchen, welches dir (so wie sie damals) gefällt ...
    Zudem möchte ich jetzt mal in den Raum stellen, dass uns Träume unser Schicksal verraten bzw. vor Augen führen ... oft träumen wir von Dingen du uns beschäftigen/auf dem Herzen liegen/vor denen wir uns fürchten ...
    Vielleicht solltest du sie als reines Symbol betrachten ... weil du dich wieder in einer Phase befindest, in der du dich nach Liebe sehnst ... :smile:

    Und Gefühle, die nach 1-2 Wochen wieder abklingen, sind nicht die wirklich wahren. Es liegt, wie meine Vorredner schon richtig sagten, ausschließlich Schwärmerei vor, die mir der echten Liebe oder ''der einzig Wahren und Richtigen'' recht wenig zu tun hat.

    Manchmal neigen wir Menschen auch einfach dazu uns etwas in den Kopf zu setzen...dieses Mädchen ist bis jetzt für dich doch eine Gestalt deiner Fantasie im gewissen Maße. Du kennst sie nicht, ihr hattet sehr lange keinen Kontakt mehr, alles was du behalten hast ist eine Erinnerung (an Aussehen?Charakter?), die jedoch nicht ausschlaggebend dafür sein darf was du jetzt(!) von ihr denkst und wie sie ''jetzt'' ist.

    MfG

    MisSparkleKitty
     
    #7
    MisSparkleKitty, 28 Juli 2004
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Also erstmal danke für eure zahlreichen Tipps ! :gluecklic
    Ich glaube, Kontakt zu ihr aufzunehmen, über ihre Eltern ist wohl umungänglich. Hm Schwärmerei, ja das kann durchaus sein, ne ganze Weile wars glaube ich sogar so, ich kanns schwer beurteilen.

    HM ja kann schon sein, traurig aber wahr :tongue:

    Auf jeden Fall bin ich etwas schlauer (hoffe ich), und werd mal versuchen Kontakt zu ihr aufzunehmen.
    Danke euch allen :schuechte
     
    #8
    Lenny85, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt immer gleiche
Siku
Kummerkasten Forum
25 Januar 2010
20 Antworten
Lovestory1993
Kummerkasten Forum
23 Juli 2008
4 Antworten
Kite16
Kummerkasten Forum
4 April 2005
1 Antworten