Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in 2 Frauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TMac84, 31 Dezember 2006.

  1. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die ich auch liebe. Ihre beste Freundin ist vor ca. 2 Monaten nach Spanien gefahren, um dort zu studieren. Nun ist sie über Sylvester wieder in Deutschland und ich habe sie vor 2 Tagen nach der langen Zeit wieder gesehen. Bis zu ihrer Abreise haben wir immer viel Spaß zusammen gehabt und uns super verstanden. Dann ist sie weggefahren und ich habe mir da noch nicht so die großen Gedanken gemacht. Jetzt habe ich sie aber wieder getroffen und habe dort gemerkt, wie sehr ich sie doch vermisst habe und das sie mir mehr bedeutet, als nur ein guter Freund. Ich habe mich in sie verliebt.
    Morgen fährt sie wieder nach Spanien und kommt dann erst im Juni wieder. Meine Freundin ist zur Zeit in Australien und kommt im Februar wieder. Ich habe mir von all dem noch nichts anmerken lassen, weiß aber nicht wie es weiter gehen soll.
     
    #1
    TMac84, 31 Dezember 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich würd wahrscheinlich ein bisschen Zeit vergehen lassen und dir in dieser über deine Gefühle klar werden. Bloß nichts überstürzen.

    Dann siehst du, ob die Verliebtheit/Liebe zu der besten Freundin weiterhin bestehen bleibt oder sich wieder verflüchtigt.

    Wie sieht's denn mit den Gefühlen für deine Freundin aus?
     
    #2
    Immortality, 31 Dezember 2006
  3. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich empfinde für beide gleichermaßen, wo meiner Meinung nach auch das Problem liegt
     
    #3
    TMac84, 31 Dezember 2006
  4. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Könntest du dir denn vorstellen eine Beziehung zu der anderen zu haben?
    2 1/2 Jahre sind ziemlich lange... da würde ich auch nichts überstürzen. Ich schließe mich da Immotality an, werde dir erst mal über deine gefühle klar.
    Und im Endeffekt, entscheide dich indem du den Weg deines Herzens gehst... :zwinker:
     
    #4
    LittleFlame, 31 Dezember 2006
  5. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, die Zeit ist schon lange, und ich möchte sie auch nicht missen. Die eine Liebe ich noch immer, in die andere bin ich verliebt, von Liebe kann man da glaube ich noch nicht sprechen. Aber um das mal so auszudrücken.
    Als ich sie an dem Abend nach 2 Monaten wieder gesehen habe, bin ich fast ohnmächtig geworden, mir ist total heiß geworden und ich hatte Magenschmerzen und als ich dann mit ihr geredet habe, konnte ich an nichts anderes mehr denken, als sie zu küssen. Ich habe mich so sehr zu ihr hingezogen gefühlt, ich habe schon Angst bekommen. Da bin ich erst mal schnell an die frische Luft gegangen. Sie hat wohl auch nichts bemerkt. Hoffe ich.
    Und seit dem Zeitpunkt mache ich mir sehr große Sorgen. Es hat mich einfach nur total umgehauen.
     
    #5
    TMac84, 31 Dezember 2006
  6. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    ISt es möglich wenn du von beiden erst mal Abstand nimmst?
    Denn so lange du in der Nähe der einen bist, sind deine Gefühle für diese wahrscheinlich auch stärker und es verwirrt mehr und mehr.

    Klar die eine "liebe" ist viel neuer, aufregender...
    und die andere? Ist es nur Gewohnheit, die du nicht aufgeben möchtest? Läuft irgendetwas in deiner Beziehung falsch? Schließlich hast du dich ja in die andere ziemlich stark verliebt. Kann es sein, dass sie etwas hat, was deine feste Freundin nicht hat?

    Du musst dir wirklich klar werden, was du möchtest... ansonsten ist es für dich selbst gefühlsmäßig eine ziemlich zermürbende Situation... (Ich kenne das Gefühl....)
     
    #6
    LittleFlame, 31 Dezember 2006
  7. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Den Abstand bekomm ich auf jeden Fall, da die eine ja jetzt wieder nach Spanien fährt und die andere ist ja bis Februar noch in Australien.
    Wobei ich bei meiner jetzigen Freundin nicht von Gewohnheit sprechen kann. Wir hatten einige schwierigkeiten in der Vergangenheit, da sie mich angelogen hat, ich das aber gerade am verarbeiten bin. Darum geht es aber nicht. Ich bin halt sehr hin und her gerissen
     
    #7
    TMac84, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Frauen
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
FeuFeu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2016
19 Antworten
michaela2221
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2016
4 Antworten
Test