Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in Bekannte- schwierige Konstellation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Audi200V8, 18 Januar 2010.

  1. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verliebt
    Hallo,

    Hab mich gerad hier neu angemeldet weil ich dieses mal nicht in meinem Freundeskreis um Hilfe bitten kann!
    Schreib den Text übrigens gerad zum 2.mal ahhhhhhhhhhh…weil ich nicht eingeloggt war!:frown:

    Ich bin Jürgen, 21, Bürokaufmann und seit nem halben Jahr solo nach 2 Jahren Beziehung.

    Seit 3 Monaten unternehme ich mit einer Freundin recht viel zusammen. Ich kenn sie seit 4 Jahren und wir hatten bis zu der Zeit nur sehr sporadisch kontakt.
    Anfangs kochten wir zusammen, gingen ins Schwimmbad. An den Wochenenden nahm ich sie mit zu minen Freunden auf Party. Eines Abend tranken wir bei mir und zogen in die nächste Disko. Mein bester Kumpel kam auch hin Er Hat mir ihr Kontakt übers internet und die beiden waren mal zusamm shoppen.gingen wohl früher zusamm zur schule.
    Die beiden unterhielten sich den Abend manchmal auch etwas länge r und irgendwie passte mir das nicht so. Ich glaub ich bin ein wenig eifersüchtig. Sie muss wohl in ihrem trunkenen zustand was zu ihm gemeint haben, das die beiden betrifft. Ich weiß nicht ob das was gehen könnte zwischen den beiden von ihrer seite aus. Mein kumpel mag sie auf jeden fall auch.
    Jedenfalls machten wir alle zusammen los und sie schlief bei mir. Es ging nichts zwischen uns. Das erste mal das ne Frau bei mir pennt, neben mir liegt wo nichts geht!:grin:
    Irgendwie ist hier alles anders!
    Er fande es nicht soo gut. Waren noch den nächsten tag beisammen und ich bekam mit wie er ihr ne sms schickte und entäuscht war das sie nicht mit zu ihm ist nachdem, was sie ihm wohl, gesagt hatte. Sie konnte sich nicht erinnern…sie zeigte mir auch seine nachricht.8wahrscheinlich sieht sie mich als guten Kumpel mit dme sie über alles redne kann:ashamed:
    Nach dem Abend und der Nacht muss ich mich wohl in sie verschossen haben.
    Diese Wochenende war ne B- Day Party in meinem Freundeskreis den sie durch mit in den 3 Monaten kennenlernte wo sie gern hinwollte. Ich war davon eher abgeneigt weil ich wusste mein kumpel war auch da und ich da keine lust drauf hatte auf den zwiespalt. Wir waren halt trotzdem dort…war recht lustig der abend. Jedenfalls türtelten die beiden auch da zusamm rum und früh als sie und ich los machte weil ich sie heim fahrne wollte,(wohnt 9 Kilometer weg viell hat sich dene einen abend auch nur desh. Bei mir gepennt) und er war ziemlich traurig und wollte sie nicht gehen lassen.

    Das soll nicht das hauptproblem sein. Ich hab sie mit angebracht, war zuerst an ihr dran und ohne mich hätte er keinen Kontakt zu ihr. Brauch mir eig kein Vorwurf machen und muss mich nicht rechtfertigen. Jedocht will ich nicht das unsere Freundschaft drunter leidet. Macht es Sinn mit ihm zu reden?

    Nun zum eigentlichen Problem: Ich hatte ihr dann den morgen noch gesimst nachdem ich sie absetzte das wir mal reden müssen nicht das wir uns falsch verstehen.
    Sie meinte dann abends sie könnte nicht schlafen ich soll sagen was ist und obs um uns beide geht!
    Mein Plan war die woche abstand von ihr zu nehmen, kein Kontakt im Netz und kein treffen um mit meinen gefühlen klar zu werden.

    Jetzt schreibt sie mir ob wir uns heute sehen, ich bin mir sicher es ist ihre neugier. Was antworte ich? Wenn wir uns sehen muss ich ihr sagne um was es geht…doch macht es Sinn jetzt schon meine Liebe zu gestehen. Ich hab Angst sie damit abzuschrcken. Oder schreib ich ihr ehrlich das es mir nicht gut geht und ich zeit für mich brauch und wir uns Ende der Woche sehen. Obwohl…da muss ich es ihr dann sagen!:grin:

    Ach ich weiß nicht mehr…ich hoffe ihr habt ne Idee!

    Also…

    Mit meinem Kumpel drüber reden oder sein lassen und abwarten für wn sie sich entscheidet?

    Was auf sms antworten

    Liiebe schon gestehen?



    Liebe Grüße

    Ach ja...seht über die Grammatik und Rechtschreibsache hinweg...mich regt es auf alles nochmal scheiben zu müssen. es muss schnell gehen:zwinker:
     
    #1
    Audi200V8, 18 Januar 2010
  2. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit deinem kumpel würd ich mal reden, der soll die finger erstmal von ihr lassen...

    liiebe nicht gestehen.. forder sie mal ein bischen heraus, kannst ja sagen das du es schön fands als sie letzens bei gepennt hat. oft kannst ja zweideutigen kommentare zu ihr machen und sehen wie sie darüber denkt. letzendlich würd ichs langsam angehen, leg einfach mal deinen arm um ihr oder so. wenn du ihr einfach von deiner liebe erzählst, wird sie das abschrecken, vllt auch erschrecken... wenn du dein arm um sie legst und sie nix dagegen unternimmt, kannst ja anmerken dass du es romantisch findest oder so... irgendwie reagiert die dann bestimmt.
     
    #2
    Jugend.Forscht, 18 Januar 2010
  3. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Hat sich wohl ferad erledigt. Ich weiß nicht wie ichheut pennen soll. Gerad von ner Freundin erfahren die mit im in nder Gemeinschaft lebt sas sie bei ihm ist und die gerade vögeln!

    what the fuck...was mach ich denn jetzt. ich hatte so nen fetten SOmmer mit ihm und hab echt kein bock das unser Verhältnis leidet. doch sowas kann ichunmäglich verzeihen...oh mein gott
     
    #3
    Audi200V8, 18 Januar 2010
  4. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Ganz ehrlich?

    Er ist dein bester Kumpel, kennst du den Spruch “bros before hoes”?
    Nein?
    Es ist eine Redewendung, Freunde sind wichtiger als Frauen mit denen du eine Beziehung willst.
    (Liebe Damen hier im Forum, es ist eine Redewendung die härter klingt als sie gemeint ist, also schlagt nicht auf mich ein)

    Frauen gibt es genug, gute Freunde sind seltener.


    Nun mal zu dir...
    Du gräbst 3 Monate an einer Frau rum ohne das da was Zählbares bei rauskommt? Was erwartest du von der Frau? Das sie den ersten Schritt macht? Sie konnte sich zwischen euch entscheiden und dein Freund hat augenscheinlich mal auf seine Eier gehört und etwas getan (hat ja augenscheinlich auch lang genug gedauert).

    Willst du das eure Freundschaft wegen einer Frau zerbricht? Kauf n Kasten Bier, lad deinen besten Kumpel ein und redet drüber. Wünsche ihm alles gute für seine neue Beziehung und sich dir ein anderes Mädchen. Lerne aus deinem Fehler und gib das nächste mal etwas Gas.
     
    #4
    Wette, 18 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    recht hast duu. sonst geb ich auch mehr gas ich dachte das wird dieses mal was ernstes deshalb hab ichs eher angehen lassen!
    Dien Beitrag macht mir auf jeden Fall Mut! Hab schonmal sowas durch woo ich sex hatte mit der besten freundin meines Kumpels fande er och nicht soo pralle...Männer müssen zusammhalten!:grin: Wenn Freundschaften durch Frauen leiden ist das Scheiße.

    Trotzdem ist es doch der Hammer. Heute Mittag fragt sie mich noch ob wir was essen, ich verneine da ich leider keine Zeit hab, schreib ihr noch ein andres mal gern und dann das? Ich glaub ich spinne!

    Eigentlich wollt ich sie morgen fragen was beiihr ging weil sie nicht online war?!
    Keine gute Idee ihr zu sagen wie es mir geht? Wird sie auch nicht viel intressieren denk ich.

    Also auf sie scheißen und meinen Kumpel fragen...nur woher weiß ich das überhaupt...von der WG Freundin nicht sie btonte ich soll das für mich behalten!

    ach man...es geht nicht ohne aber auch nicht mit Euch frauen :smile:
     
    #5
    Audi200V8, 18 Januar 2010
  6. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    na ja... am ende konnten ja weder dein kumpel noch sie ahnen, was in die vorgeht.
    offensichtlich habe beide gedacht, dass du sie nur als freund siehst.

    das du ja keine andeutungen gemacht hast und ihr davor schon 4 jahre befreundet wart ohne, dass jemals etwas lief, wird sie wohl keinen blassen schimmer haben und sich nichts dabei gedacht haben.

    dein kumpel konnte es ja genauso wenig wissen.

    und jetzt ist es leider so, wie es ist. rede am besten mit beiden mal. dann weißt du, was sache ist. viel glück :smile:
     
    #6
    Xorah, 18 Januar 2010
  7. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    schön auch mal ne weibliche Meinung zu hören!
    Ich glaub ich schreib ihr mal ne sims was bei ihr gestern schönes ging warum sie nicht online war. Denk dann würd sie mir es sagen.
    Heut Nachmittag treff ich mich dann mit meinem Kumpel und sag ihm das ich dit alles kacke finde (wenns wirklich an dem ist)!

    Mit ihr will ich eigentlich garnicht reden...oder doch?! ich weiß es nicht ich bin voll im Zwiespalt. Wenn das wirklich soo ist das da was ging ist die frau für mich eh gestorben!
     
    #7
    Audi200V8, 19 Januar 2010
  8. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Wie lange kennt sie denn Deinen Freund schon ?
     
    #8
    Orgasmusmaus, 19 Januar 2010
  9. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Sie gingen mal zusamm in ne Klaase. 7 Jahre vielleicht. Hatten aber nie wirklich Kontakt erst jetzt wieder durch mich
     
    #9
    Audi200V8, 19 Januar 2010
  10. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    sorry, aber meiner Meinung nach hast du dich echt total dumm verhalten. Von deiner Erzählung her klang es für mich so, als wäre sie an dir interessiert gewesen. Sie geht mit dir zu der Party, nicht mit deinem Freund, sie redet mit dir über das was er ihr schreibt, sie ist sofort interessiert, wenn du Andeutungen über eure Freundschaft/Beziehung machst. Dann will sie das sofort klären, aber du weist sie ab. Dann will sie mit dir Mittag essen, aber du weist sie ab. Also....dazu fällt mir echt nur das ein: :kopfwand
    Du hättest schon eher, spätestens nach diesen Andeutungen, bzw an diesem Mittag dich mit ihr treffen sollen und ihr sagen sollen "hör mal, ich find dich unheimlich toll, nicht nur als Freund, wollen wir mal ernsthaft daten" oder sowas. Mehr als nur freundschaftliches Interesse zeigen, ehrlich sein, und nicht immer nur so rumwurschteln.

    Vielleicht war sie interessiert, aber dachte, da kommt jetzt nix mehr und hat dann deinem Kumpel nachgegeben (wenn das überhaupt wahr ist)? Natürlich ist es scheiße, wenn sie mit deinem Kumpel schläft, natürlich hätte sie auch mal was sagen/unternehmen können. Aber wenn du nicht in die Puschen kommst, kannst du ihr, meiner Meinung nach, auch keine Vorwürfe machen.

    Mein Rat: Ruf sie an, mach ein Treffen aus und sag ihr dort, dass du sie magst und nicht eher was gesagt hast, weil du dir zuviele Gedanken gemacht hast.
    Für mich klingst du eindeutig verliebt, warum nicht dazu stehen und die Sache mal in die Hand nehmen anstatt hinterher rumzujammern?
    Und bitte vergiß den Pickup-Kram, von wegen Flirten, Andeutungen machen und sie dann stehen lassen, das ist doch kindisch. Ihr kennt euch doch jetzt lang und gut genug, um mal Tacheles zu reden oder?


    Gruß
     
    #10
    Kaya3, 19 Januar 2010
  11. Globsch
    Globsch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    113
    26
    Single
    Also den letzten Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben ! Die Andeutungen die sie gemacht hatte, als du meintest " wie müssen mal reden " waren für mich Grund genug gewesen sofort mit der Sprache rauszurücken ! Manchmal muss man halt auch etwas schneller was riskieren, damit was bei rum kommt ! Gerade weil ihr euch schon so lange kennt , für den Fall das sie auch was für dich empfindet, ist sie sich vielleicht auch unsicher gewesen, aber ich find ihre Andeutungen schon Grund genug es ihr zu sagen !

    Und nur weil die beiden jetzt Sex hatten, ist das jetzt kein Grund wie ich finde, die Flinte ins Korn zu werfen !

    Wenn sie sich für ihn entscheidet, wirst du das ja akzeptieren wie es aussieht! Und wenn sie sich vielleicht doch noch für dich entscheidet, sollte dein Kumpel das genauso akzeptieren, immerhin kennst du sie viel länger und besser und er hat sie nur über dich kennengelernt !!
     
    #11
    Globsch, 19 Januar 2010
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    das es so kommen wird hab ich nach deinem Eingagspost vermutet und mit deinem zweiten Post hast du es bestätigt!:ratlos:

    Eindeutig dumm gelaufen! Aber dein Kumpel trägt in diesem Fall keinerlei Schuld! Klar wirft man sich nicht an die Flamme des Kumpels ran - aber das ENTSCHEIDENDE ist: Dein Kumpel hat nicht von deinen Gefühlen zu ihr gewusst und er konnte es auch nicht wissen!:cool:

    Will zwar kein Salz in die Wunden streuen aber in diesem Fall bist du selbst schuld! Du hast doch gemerkt das noch jemand anderer Interesse an ihr hat!:eek: Selbst hast du dein Interesse nie wirklich gezeigt!:schuettel:

    Im Eingagspost hast du sogar noch gesagt das du mit ihr sprechen willst - nach dieser Ankündigung hast du nichts mehr von dir hören lassen - und als sie hören wollte was du meintest überlegst du ob du ihr wirklich die Wahrheit sagst...:kopfwand - tja irgendwann ist es leider zu spät, das Mädel war nicht für dich reserviert!:geknickt:

    Diese Andeutung das sie reden wollte werte eher in die Richtung das sie ihn gesagt hätte das nichts läuft - selbst für Außenstehende ist aus diesem Thread ersichtlich das das zwischen dem Kumpel und der Flamme sich schon länger angedeutet hat! - und das hat auch der Threadstarter gewusst bzw. hätte wissen müssen.

    Für mich ist der Zug eindeutig abgefahren - das Mädel wird ja wohl auch selbst Entscheidungen treffen können und wollen sofern sie nicht völlig "beeinflussbar" ist - die meisten Mädels wissen was sie wollen, wir leben nicht im 19 Jh. wo derjenige der am meisten wirbt den Zuschlag erhält!

    Zuneigung muss von beiden Seiten kommen - insofern hat sie sich eindeutig für ihn entschieden; zumindest sehen ich das so!
     
    #12
    brainforce, 19 Januar 2010
  13. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja das tut mir leid..
    aber so siehst du, was passiert wenn du zulange wartest.
    machs beim nächsten mal einfachb besser, dann hat sogar das aktuelle ereigns noch was gutes :zwinker:
     
    #13
    Jugend.Forscht, 19 Januar 2010
  14. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Neugikeiten: Gerad mit meinem Kumpel gesprochen! Er wusste natürlich von nichts ihm tat es in dem Moment auch leid das er sich an sie ran macht. Er weiß selbst nicht worran er bei ihr ist da sie ihm genauso seltsame Andeutungen macht! Auch er schlief bei ihr und es lief nichts. Er versicherte es mir!

    Wir beide haben uns deutlich gemacht was loos ist und uns nochmal den Spruch vor Augen gelassen:grin:

    Jetzt wissen wir nicht wies weitergeht! Ne MitihrzeitverbringChaalenge wollen wir auch nicht jeder starten um zu sehen für wen sie sich entscheidet!

    Echt doof gerad...was meint ihr? jedenfalls fühl ich mich schonmal erleichtert
     
    #14
    Audi200V8, 19 Januar 2010
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    Immerhin weiß dein Kumpel jetzt Bescheid und du auch!

    Tja doofe Situation - letztlich liegt es nicht wirklich in eurer Hand... wenn ich das richtig verstanden hab wollt ihr beide mit ihr zusammensein (?)

    Es fragt sich ob jemand von euch aufgrund des "Kumpels" die Kraft hat "nein" zu sagen wenn das Mädel mehr will! Quasi das ihr beide aufgrund eurer Freundschaft die Finger von ihr lasst.

    In meinen Augen hast du bei ihr jedenfalls die schlechteren Karten - zumindest lese ich das aus deinem Posts raus...

    Wie kommst du zu dieser Behauptung wenn dein Kumpel behauptet es sei nicht so gewesen? Entweder du glaubst ihm oder du glaubst ihm nicht! Mich würde nur interessieren wie du behaupten kannst das sie "gevögelt" hätten? - so etwas macht keinen guten Eindruck wenn du diese Annahme aussprichst obwohl es keine Beweise gibt...
     
    #15
    brainforce, 19 Januar 2010
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ist doch super für die Frau, wenn sie zwei Kumpels kennt, die gleichzeitig um ihre Gunst buhlen...und wenn frau dann noch abwechslend bei dem einen und dann beim anderen übernachtet, fast synchron turtelt und flirtet, Andeutungen mal hier mal da macht, die jeweils dem anderen auch zugetragen werden, hier Freizeitaktivitäten so plant, dass jeder mal zum Zuge kommt, aber sexuell mit beiden nichts läuft, weil sie gar nicht im Traum daran denkt, dann kann ihr Ego einen ganz gewaltigen Sprung nach oben machen, da sie sich "mächtig" fühlt.

    Für mich klingt das Ganze nämlich so, als möchte euch die Frau gegenseitig anstacheln, eifersüchtig machen und euch herausfordern - ohne dass sie womöglich überhaupt von einem von euch beiden etwas will, weil sie Spaß an dem Spielchen hat.
    Oder sie nimmt dann erst einmal den, der sich am meisten ins Zeug legt.

    Tja, nun könnt ihr eben Rivalen werden oder ganz einfach beide konsequent die Finger von ihr lassen...letzteres wäre vielleicht durchaus sinnvoll, weil sie dann ggf. auf einen von euch beiden eigenständig zukommt. Und dann wisst ihr zumindest genau, in welche Richtung die Lady tendiert und dann sollte der "Verlierer" den Rückzug antreten oder der "Gewinner" zu Gunsten der Freundschaft verzichten.

    Aber was natürlich auch noch locker sein kann: Wenn zwei sich streiten, freut sich womöglich bald ein Dritter.
     
    #16
    munich-lion, 19 Januar 2010
  17. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Wie ich es erfahren hab? von einer Freundin die neben ihr wohnt. Sie muss sich wohl geirrt haben da auch Musik lief
     
    #17
    Audi200V8, 19 Januar 2010
  18. Augen|Blick
    0
    Also ich finde ja den Vorschlag von Wette am besten, einfach einen Kasten Bier nehmen und darüber zusammen reden. Wie er schon völlig richtig schrieb, eine gute Freundschaft ist einfach mehr wert, als ein Mädel, was mit Euch beiden herumspielt. Bei so einer Konstellation kann irgendwie nix gutes bei raus kommen, wenn sie nicht die nonplusultra Traumfrau ist, würde ich jedenfalls die Freundschaft höher bewerten. Das ihr das gefällt, von Euch beiden bebuhlt zu werden ist auch klar, sie ist ja die hofierte Prinzessin. Und wie das Leben so spielt, würde es mich auch nicht wundern, wenn sie letzten Endes bei einem Dritten landet.
     
    #18
    Augen|Blick, 19 Januar 2010
  19. Globsch
    Globsch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    113
    26
    Single
    Hast du @ TS denn überhaupt schon mal mit ihr geredet ? Also ich find es jetzt verfrüht, wo sie noch nich weis das der TS was von ihr will, von irgendwelchen Spielen ihrerseits auszugehen ! Vielleicht hatte sie einfach Lust auf ein wenig körperliche Nähe oder ka was. Kann sie ja auch machen, sie is ja Single. Immerhin weis sie ja noch nich was der ts denkt und hat sich deswegen mit dem Kumpel etwas vergnügt ! Es ist doch noch gar nich raus ob sie vielleicht doch was vom TS will oder hab ich was überlesen ?
     
    #19
    Globsch, 20 Januar 2010
  20. Audi200V8
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    um Euch auf den laufenden zu halten! Gestern war sie bei mir und wollte mit mir reden. Sie hatte nen schlechtes Gefühl da ich nicht auf Ihre Anrufe reagiert und Mails reagiert hab!
    Wir saßen bei mir im Bett und ich sagte ihr was looos ist. Soo überrascht war sie garnicht. Sie machte mir plötzlich Komplimente ich hätte wunderschöne Lippen!:grin: Dann küssten wir und es geschah noch einiges mehr.
    Seit dem sie heute früh gegangen ist und ich alleine war seh ich die ganze Sache anders. Viell. war es nur der Reiz mit ihr Sex zu haben! Jedenfalls will ich sie nicht mehr als Freundin, soll mein Kumpel sie haben!
     
    #20
    Audi200V8, 21 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt Bekannte schwierige
Kittycat95
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
3 Antworten
Sternchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2015
3 Antworten
ditaliana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2012
7 Antworten