Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in beste Freundin. Hat sie auch Gefuehle fuer mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 647243, 11 April 2007.

  1. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich weiß. Zum Thema gibts schon einen Thread von mir. Aber in den alten passt das irgendwie nicht mehr so richtig rein, vom Zusammenhang her. Also hier kurz meine Story:

    Ich hab' mich vor laengerer Zeit in meine beste Freundin verliebt, die ich seit ueber einem Jahr kenne. Ich wuerde auch gerne mit ihr zusammen sein, nur habe ich Angst, damit die Freundschaft kaputt zu machen. Deshalb moechte ich rausfinden, ob sie auch Gefuehle fuer mich hat. Wir unternehmen fast taeglich etwas miteinander, aber leider selten wir beide allein, aber es kommt schon vor :zwinker: . In letzter Zeit verhaelt sie sich mir gegenueber positiv anders.

    Hier einige Beispiele:
    Vor rund zwei Wochen waren wir zusammen spazieren. Es war schon Abends, also dunkel. Das Wetter war schoen, auch nicht zu kalt :smile: . Wir liefen stundenlang durch die Gegend, irgendwann kamen wir an einen Teich / See. Da standen wir sehr nah beieinander. Sie kahm immer naeher zu mir, und kuschelte sich irgendwann an mich und legte ihren Kopf auf meine Schulter, und ich meinen Kopf auf ihren und ich nahm sie in den Arm. So "verharrten" wir eine ganze Weile. Da es aber wirklich schon spaet war, und wir beide nicht mehr so viel Zeit hatten ( leider ), machten wir uns dann auf den Heimweg.

    Gestern in etwa die selbe Situation, wir waren mit einigen Freunden von uns unterwegs. In einem Park haben wir uns auf eine Bank gesetzt. Sie hat sich neben mich gesetzt. Nach einer Weile kuschelte sie sich wieder an mich, legte wieder ihren Kopf auf meine Schulter. Ich nahm sie wieder in den Arm. Nur diesmal nahm sie noch meine Hand, also wir saßen dann Hand in Hand da. Leider konnten wir das nicht sehr lange tun, da die Anderen weiter wollten.


    Was sagt ihr dazu? Sollte ich versuchen, dass ich mit ihr zusammenkomme? Soll ich ihr einfach meine Gefuehle "beichten"? Oder soll ich es vielleicht ganz lassen?

    Ich waere ueber ein paar Tips echt erfreut. Und ich bitte diesen Thread ihr offen zu lassen, trotz des Anderen, denn hier habe ich die Situation insgesamt besser geschildert.

    Danke fuers Lesen! Wie gesagt, ich wuerde mich wahnsinnig ueber Tips, egal welcher Art, freuen!

    mfG und gute Nacht!
     
    #1
    647243, 11 April 2007
  2. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich bin in genau der selben Situation wie du und kann mir vorstellen was dir alles grade im Kopf vorgeht.
    Aber soviel ich weiss muss es nicht unbedingt etwas bedeuten wenn sie deine nähe sucht, sowas interpretiert man als Junge gerne mal falsch. Kann gut sein, dass sie auch mehr für dich empfindet aber andersrum kann es auch nur freundschaftlich gemeint sein, so genau kann man das glaub ich net sagen. Jedenfalls solltest du versuchen ein paar Andeutungen zu machen und schaun wie sie darauf reagiert. Aber du solltest das ganze etwas langsam angehn und net mit der Tür ins Haus fallen. Früher oder später wäre es sowieso besser wenn du es ihr sagst, da meiner Erfahrung nach die Gefühle mit der Zeit immer stärker werden und man einfach Klarheit braucht. Ich werds wahrscheinlich genauso angehn, da mir das Ganze nimmer aus dem Kopf geht. Wie auch immer...

    Auf jedenfall wünsch ich dir viel Glück bei deiner Sache :cool1:
     
    #2
    B!gTasty, 11 April 2007
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Andeutungen, sich auch mal annähern... Der sanfte Weg sowas rüberzubringen. Wichtig ist blos, dass du merkst wann sie etwas nicht will und zurückweicht oder sich distanziert verhält. Wenn du trotzdem weitergehst wird das die Freundschaft zerstören. Wenn du nichts tust wird sie auch kaputt gehen, weil du es nicht vernünftig aushältst in ihrer Nähe zu sein. Nicht leicht den Mittelweg zu erwischen, leider.
    Viel Glück! :smile:
     
    #3
    -Snoopy-, 11 April 2007
  4. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal vielen Dank!

    Sie faehrt am Montag bis Freitag auf Klassenfahrt. Sie hat mich gefragt ob ich sie vom Bahnhof abhole. Ich hab natuerlich ja gesagt. Gut, das tut war nichts weiter zur Sache, aber ich finde es schon toll, dass sie mich gefragt hat. Was meint ihr, wenn sich nichts nach vorne und nichts nach hinten bewegt, also sie keine Andeutungen oder sonstiges Macht, soll ich es ihr dann irgendwann "einfach" sagen? Weil wie gesagt, die Freundschaft zu ihr ist mir echt verdammmt wichtig.

    mfG
     
    #4
    647243, 11 April 2007
  5. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hört sich ja alles sehr positiv von ihrer seite aus an, kann aber auch wirklich nur freundschaftlich gemeint sein.
    ich würde dir raten, dich mal öfter allein mit ihr zu treffen, dann wirst du ja sehen, ob sie sich öfters so verhält, oder ob das eher ausnahmen sind. und dann kannst du ja mal ähnlich auf sie zugehen, wie sie es bisher getan hat, dann wirst du ja auch sehen, wie sie darauf reagiert. sonst denkt sie womöglich noch, dass von deiner seite aus kein interesse besteht, und wird nie einen weiteren schritt wagen, aus den gleichen gründen, die du genannt hast: um die freundschaft nicht zu gefährden.
    ich wünsch dir viel glück :smile:
     
    #5
    NeosOne, 11 April 2007
  6. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ich persönlich würd ihr in deinen beschriebenen situationen einfach mal nen schönen kuss auf die wange/stirn drücken und fester umarmen...an der reaktion darauf kannste vllt. erkennen wie es um sie steht! wenn sie nicht drauf reagiert würd ich mir was anderes einfallen lassen, bis ich mir sicher bin, dass da nichts von ihrer seite aus kommt!
     
    #6
    Karotte902, 11 April 2007
  7. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Sorry wenn ich dir jetzt vielleicht hoffnung nehme, aber das beschriebene verhalten muss bei mädchen gar nichts heißen. Das andere geschlecht hat einfach andere mittel zuneiung auszudrücken, und auch andere stufen der zuneigung. Ankuscheln/Kopf auf schulter, sind unter mädchen ganz normale freundschaftliche dinge.

    Auch wenn damit die chance bei 50/50 bleibt, solltest du ihr die wahrheit sagen. Tust du es nicht wird dich diese "freundschaft" (was man eigentlich als liebschaft bezeichnen muss --> und wieder ein beweiß, zwischen mann und frau gibt es keine wahre freundscahft) kaputt machen. Ganz schlimm wird es, wenn sie das erste mal mit ihrem macker auftaucht, was dann in der regel der größte idiot ist.

    Also tu es, denn du kannst eigentlich nichts verlieren, auser wochen/monatelange trauerphasen, wenn oben beschriebenes eintrifft (und das wird es, believe me).
     
    #7
    Mewkew, 11 April 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich würde an deiner Stelle mal in die Offensive gehen. Für mich hört es sich schon so an, als hätte sie evtl. auch Gefühle für dich. Dasd muss natürlich nicht stimmen, kann aber gut sein.

    Wenn es die Situation mal wieder zulässt und ihr kuschelt, dann sag ihr doch einfach direkt, dass du dich verliebt hast :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 11 April 2007
  9. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich nenn sowas ein Munka. Muß nicht, kann aber. Ich würds nicht riskieren, das kann derbst nach hinten losgehen....
    Solange sie es nicht von sich aus sagt oder tut, halt dich lieber zurück. Wahrscheinlich bist du nur ihr lieber, netter Kuschelbär.
     
    #9
    RobotChicken, 11 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt beste Freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten
Test