Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in beste Freundin, was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matman, 15 Februar 2006.

1. Matman
    Gast
    0
    Hab mich in meine beste Freundin verliebt, mit der ich mich wirklich super toll unterhalten kann, wir unternehmen sehr viel zusammen. (Kino, shoppen - auch Unterwäsche, DVD-Abend, kochen, Sport etc)
    auch dadurch bedingt, dass wir ca. zeitgleich in dieselbe Stadt ziehen mussten (sie wegen Ausbildung, ich wegen Studium) Sind halt fast jeden tag zusammen.
    Sie wird auch des öfteren gefragt ob ich denn ihr Freund sei, da wir schon wirklich sehr oft zusammen sind.

Nur jetzt sind halt diese Gefühle da und ich möchte nicht, dass diese Freundschaft zerbricht.

Habe ihr auch schonmal gesagt, dass ich mir mehr als Freundschaft vorstellen kann, sie meinte dann, dass sie zur Zeit nicht mehr fühlt und nichts erzwingen kann, sie aber gern mit mir zusammen ist und was unternimmt.
    Daraufhin habe ich halt versucht es zu unterdrücken, aber es geht nicht. Z.B. auf ner Feier zu der wir beide zusammen gegangen sind, hat sie dann nen anderen Typen angetanzt und ich wurde tierisch eiersüchtig, hab total mies geschaut und nach dem nachHauseWeg kaum mit ihr geredet, sie hat mich dann auch gefragt was los is und gefragt ob ich nicht mag dass mit anderen tanzt. Ich hab dann nur gemeint, dass ich müde bin und nix wäre.
    Nja ich denke sie hat schon gemerkt, dass es wegen den Typen war.
    Naja mit dem hat sich zum Glück nix ergeben. aber sie lässt immer sowas los, wie auf der nächsten feier muss ich nen Typen aufreißen ... und wir müssen mal eine für dich (also mich) finden

Neulich hat sie dann gemeint, dass sie erobert werden möchte. Ich hab sie dann gefragt wie denn, daraufhin meinte sie (Zitat): "Dass musst du selber rausfinden"

So jetzt weiss ich halt echt nicht woran ich bin.

hab ihr Gestern (Valentinstag) was gekocht, worauf sie meinte, dass das ganz lieb ist und sie das total schön findet usw. sonst war alles wie immer, wir haben uns gut unterhalten, fern gesehen usw. Umarmung usw. wie immer

ich weiß halt net, ob ich ihr Aufforderung sie zu erobern (wenn ich das so auffassen soll???) so richtig umsetz, weiss halt auch net was ich machen soll und ob sie meine Bemühungen freundschaftlich versteht oder schon so, dass ich mich um sie bemühe?

Was soll ich nur machen?

Matman, 15 Februar 2006
  2. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Genau das Problem hab ich im Moment auch. Kannst auch mal in meinen Thread schauen.
    ich mach es jedenfalls so: Alles oder nichts, Denn befreundet kann ich mit ihr nicht sein, solange ich in sie verliebt bin.
    Wenn du dir deiner GEfühle sicher bist, dann kannst du dich nicht dazu zwingen es einfach zu vergessen, das macht dich nur fertig.

Aber ob du das so tust wie ich, ist deine Entscheidung.

Loco87, 15 Februar 2006
  3. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen du musst ihr erstmal deine Liebe gestehen denn die ganze Zeit in der Ungewissheit sein ist auf Dauer ziemlich anstrengend und bestimmt nicht gut für eure Freundschaft.
    Das sie erobert werden will denke ich war generell so gemeint....welche Frau will das nicht?
    Aber solange du in sie verliebt bist klappt das wohl nicht so ganz mit ner Freundschaft schließlich bist du ja jetzt schon eifersüchtig was wäre wenn sie nen anderen hätte? Könntest du dann weiter befreundet sein wie jetzt?
    Rede mit ihr darüber mehr kannst du nicht tun.

Lluvia, 15 Februar 2006
  4. Matman
    Gast
    0
    Naja darüber geredet habe ich ja schon mit ihr. Ist jetzt ca. 5 Wochen her (sie hatte sich da gerade fast frisch von ihrem Ex getrennt, meine Gefühle für sie habe ich schon länger, habe auch schon als sie noch mit ihm zusammen war überöegt mit ihr zu reden), ich meinet zu ihr, dass ich mir mehr vorstellen könne als nur Freunschaft (siehe auch mein erster Beitrag)

Und das mit dem Erobern, sie hat halt mit dem DU direkt mich angesprochen und nicht nur so allgemein.

Matman, 15 Februar 2006
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Mit Nettigkeiten kommst du da nicht weiter. Frauen ficken nunmal nicht ihren besten Freund.

Gesteh ihr bloss nicht deine Liebe. Dass muss sich spontan ergeben, ansonsten wirst du immer ihr bester Freund bleiben. Da hilft nur irgendwie offensiv werden.

DerKönig, 15 Februar 2006
  6. Matman
    Gast
    0

und wie zum Beispiel???

Matman, 15 Februar 2006
  7. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Matman,

dreh den Spieß um! Frauen begehren am allermeisten die Typen, die sie nicht ohne weiteres haben können. Zeig ihr ganz klar, dass sie nicht die einzige in Deinem Leben ist, flirte vor ihren Augen mit anderen Frauen (macht sie ja schließlich genauso), mach Dich ein wenig rar und steh über den Dingen, wenn sie beim nächsten mal mit nem anderen eng tanzt. Dann wirst Du für sie interessant! UND RENN IHR NICHT NACH, sonst garantier ich Dir heute schon: Ne Du, sorry das wird nichts mit uns lass uns lieber Freunde bleiben.
    (hab meine Erfahrungen diesbezüglich gemacht :mad:)

Grüße

Chris

Flyhigh, 15 Februar 2006
  8. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Ich stimm meinem vorschreiber total zu!!!

Eine Erfahrung in diese richtung aber ansonsten von andern genug in dieser richtung gehört!!!

Ich rat dir, machs wie mein vorschreiber sagt!

Du brauchst mit den andern frauen ja nich ins bett... "bloß" tanzen und rumflirten...

Realist_M, 15 Februar 2006
  9. Lonely tears
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ja dieses Thema ist echt heikel.
    Durch so eine Beziehung kann natürlich viel schief gehen und man will seine beste Freundin deshalb ja nicht verlieren.
    Aber was macht man dagegen? Gegen Gefühle kan man nicht kämpfen, sie sind zu stark.

Jede Frau will erobert werden :zwinker: finds raus. Du kennst sie am besten als wir alle. Du weisst was sie gerne hat und du weisst auch wie du dich ihr nähern kannst.

Zeig ihr einfach offensichtlicher das du sie mehr als magst und sprech sie ab und zu drauf an.
    Gehe es aber nicht zu schnell an. Vllt erwischt du irgendwan einen passenden Moment wo du deine Hand um sie legen kannst und deinen Kopf an sie lehnen darfst.

Die Zeit öffnet neue Wege, lass dir und ihr Zeit es zu begreifen und zu verstehen. Das aufeinmal aus Freundschaft mehr wird/ist!

Einigt euch beide, ob es positiv ist, zusammen zu kommen, um nach einer möglichen Trennung nicht den Kontakt zu verlieren.
    ich wünsche dir viel Erfolg..

Liebe Grüße, lonely tears

Lonely tears, 15 Februar 2006
  10. auti
    Gast
    0
    So ging es mir auch, ich hatte es einfach nicht mehr ausgehalten und es ihr dann gesagt...Nach 1.5 Jahren Kampf mit viel hin und her bin ich seit letzten Fr mit ihr zusammen und super glücklich :smile:)

auti, 15 Februar 2006
  11. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Glückwunsch auti!!!

*Lonely Tears zustimm!!!*

Realist_M, 15 Februar 2006
  12. Matman
    Gast
    0
    So Gestern hat sie mal wieder ne Andeutung losgelassen, zumindest versteh ich das so:

''Weisst du eigentlich dass wir uns nun schon länger jeden Tag gesehen haben?" (Zitat von ihr, ohne irgendein Vorgespräch in die Richtung)
    Ich fragte dann was sie damit meint, sie dann "Naja war früher halt nicht so"

und vorhin Nachmittag, hatte mich mit ihr in der Stadt getroffen sind dann anschließend zu mir Olympia schauen (wollte sie) meinte sie "Fühl mich schon richtig heimisch hier"

Hab dann auch ein paar mal meinen Arm um sie gelegt, sie stößt mich zwar nicht zurück, aber so ne richtige Resonance darauf gibts von ihrer Seite aus auch nicht:ratlos:

ich werd einfach net draus schlau:kopfschue

Matman, 16 Februar 2006
  13. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hmmm immer schön weiter machen wäre meine devise weiste auch warum ?
    ich war in ner ähnlichen situation und meine flamme musste mich erst "testen" um zu sehen was sie für mich empfindet
    sie packte alles in eine goldwaage traf sich mit mir sehr oft wir redeten tag und nacht
    über alles und jeden :herz:
    sie fing irgend wann an zu kuscheln
    ich freute mich ja rießig tiefe blicke in die augen kamen hinzu
    und irgend wann fragte/und sagte ihr zugleich das ich mich in sie verliebt hätte und ob das was mit uns beiden werden könne
    zuerst stockte sie
    und sagte sie weis es nicht genau
    und irgend wann versuchte sie mir halt schonend beizu bringen das sie keine gefühle für mich empfindet :cry:
    da war ich natürlich total down und musste/muss das immer noch verarbeiten ich mach ihr auch immer noch geschenke und schnek ihr viel aufmerksamkeit und hoffe auf ein happy end
    = fazit sie testet ihr gefühle in deiner nähe
    man kann dir also nur glück wünschen
    übrigens träumt mein schwarm noch von mir
    was wir am anfang für "schweinische" dinge getan haben und wie unsere clique darauf reagiert
    man sagt ja das träume das wieder spiegeln was amn am tag nich verarbeitet oder was man sich insgeheim wirklich wünscht

was da blos los ist bei ihr :eek: :eek: :eek: ?
    naja die hoffnung stirbt zuletzt
    lg
    kleinundlieb

kleinundlieb, 17 Februar 2006
  14. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich denke sie hat sich das mal überlegt mit euch beiden. Vielleicht dachte sie auch zuerst nichts kapputt machen und dann hat sie vielleicht nochmal drüber nachgedacht...

Und diese doppeldeutigen Sätze, das kenn ich aus Erfahrung das macht man bestimmt nicht nur so...
    Das macht man wenn man eigentlich wirklich will das was passiert, aber es nicht selber anfangen kann/will.

Lade sie zum DVD gucken ein und wenn du meinst die Situation ist gut dann mach dich vorsichtig an sie ran....
    Also nicht direkt Mund zu Mund Beatmung....erstmal sachte ausprobieren...
    Und wenn sie mitmacht dann herzlichen Glückwunsch und wenn sie dir gleich was vorn Bug haut ala "Was soll das jetzt werden, haste dich nicht ganz gewaschen.".... dann nimm die Finger weg und sag Sorry und dann weißte auch Bescheid...

Ist die Liebe wohl schön :herz: :flennen:

SunnyBee85, 17 Februar 2006
  15. Matman
    Gast
    0
    Naja gut, dann ist ja gut dass das andere auch so verstehen wie ich und ich nicht nur, weil ich etwas "vernebelt" bin :zwinker:

Ich werds mal austesten, mal sehen wie sie drauf reagiert.

Im Übrigen fährt sie nächste Woche Freitag über Fasching zum Skifahren (ich kann leider net mit, sch*** Prüfungen :flennen: ) Ich wollte ihr da ein kleines Geschenk mitgeben. ist das ne gute Idee?

Matman, 17 Februar 2006
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du es nicht übertreibst und es nicht nach "sie kaufen" aussieht ist das bestimmt eine gute Idee. An was hast Du denn gedacht? Ich fände irgendeine wirklich persönliche Kleinigkeit, mit der Du zeigst, dass Du an sie denkst, gut. Fällt Dir da vielleicht was ein?

bjoern, 17 Februar 2006
  17. User 43703
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    4
    nicht angegeben
    eindeutiger gehts fast nicht mehr. ihr habe ja beide schon festgestellt, dass ihr auf der gleichen wellenlänge liegt und viel gemeinsam habt.

jetzt mach genau das, was sie angedeutet hat. erobere sie.

mach nichts von dem quatsch von wegen "ihr nicht hinterherrennen", "sie eifersüchtig machen", etc. das ist völlig falsch.

mach ihr ein Geschenk für den skiurlaub, genau! und wenn sie wieder da ist, erobere sie. lad sie zu einem schönen essen ein (je nachdem was besser zu euch passt entweder in ein restaurant oder bei dir zu hause - kerzenlicht, ein guter wein...)

überleg dir, wie du sie erobern kannst. kaum einer kennt sie besser als du. mach aber nur dinge, die auch wirklich von dir sind und zu dir passen. nichts verkrampftes oder aufgesetztes. deshalb frag auch nicht im forum was genau du tun sollst - das geht schief.

GANZ WICHTIG: überstürze nichts. glaub nicht, dass du sie nach einem schönen abend gleich anfassen kannst oder mit ihr in die kiste hüpfst. ihr männer denkt häufig zu geradlinig.

erobere sie, aber achte genau auf ihre signale.

es braucht noch ein wenig zeit, aber die chancen stehen gut.

User 43703, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...