Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in beste freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von matthias16, 11 Mai 2006.

  1. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    haLLo an alle ;-)

    ich hab leider ein problem und würd mich freuen wenn mir vl wer helfen könnte ... so ich erklär mal ...

    also ich hab wirkli eine voi supa beste freundin ... kenn ich zwar erst seit einem halben jahr aber wir haben uns wirkli von Anhieb verstanden und i bin voi froh das i sie hab .....

    vor ca. 1 Monat is bei mir dann irgendwie mehr entstanden bwz i bin ma afoch ned sicher ob des geht, weil ich will sie nicht als meine beste Freundin verlieren ... weil des warad echt org ....

    Sie hat momentan einen Freund und ist eigentlich glücklich ... nur das hald manchmal ein paar Streitereien gibt zwischen denen ... und das ihr freund ziemlich eifersüchtig ist ... auf ihre besten freunde inklusive mir ....

    und vor ein paar tagen haben wir im icq geschrieben und ich hab sie da provoziert mit sachen de was ned in ordnung waren und i sehs ja auch ein das falsch war und ich hab mich bei ihr gleich schriftlich entschuldigt ... aber bis jetzt ist noch nichts gekommen und ich glaube das es diesesmal schon ziemlich ernst ist ... und ich habe einfach die Angst das ich sie verlieren könnte ....

    gott sei dank hab ich ihr das noch nicht gesagt das vl mehr bei mir ist ... aber ich bin leider auch ziemlich eifersüchtig wenn sie für mich keine Zeit hat, weil ich seh sie nur am wochenende .... des is leider nicht so leicht für mich .. und wenn i mit ihr fortgeh bickts immer bei ihrem freund und das tut leider auch weh ... und des taugt ma voi ned ....

    auf jeden fall was i jetzt ned wos i mochen soit, weil i wüs ned verlieren! ... hobts ihr vl a idee wos i mochen kenntat ....

    bitte helfts ma ... i hoff das i viele antworten bekomm ... danke schon mal im vorraus ....

    mfg matthias
     
    #1
    matthias16, 11 Mai 2006
  2. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also erst mal...ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Kleiner Tipp: es ist nicht so leicht deinen Dialekt zu lesen wenn man ihn nicht kennt, es wäre also schön wenn du hochdeutsch schreiben würdest.
    Soweit ich es verstanden habe: Lass die Finger von deiner besten Freundin. Sie wäre ja nicht mit ihrem Freund zusammen, wenn sie nicht in ihn verliebt wäre, also hast du keine Chance mit ihr. Und es wird immer zwischen euch stehen wenn du ihr sagst, was du für sie fühlst.
    Dazu dass du sie provozierst hast und sie (?) sauer (?) ist auf dich: ruf sie doch mal an und entschuldige dich richtig bei ihr. Es kommt aber auch drauf an um was es ging. Warte mal ab wie sie reagiert.
     
    #2
    starlight169, 11 Mai 2006
  3. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    also: das erste, das du machen solltest ist: kläre diesen streit zwischen euch! entschuldige dich bei ihr! sprecht euch aus! ABER: sag ihr nicht, dass du mehr als freundschaftliche gefühle für sie hast! wenn sie gerade in einer Beziehung ist, würde sie das unter druck setzen! sie braucht dich also zur zeit als ihren besten freund, wenn es irgendwann mal (und keiner weiß wann das sein wird- so weh es auch tut!) aus ist zwischen den beiden, kannst du ihr deine wahren gefühle gestehen. aber nicht jetzt! schon gar nicht deshalb, weil du dir scheinbar selbst noch nicht im klaren bist darüber! denk noch mal gründlich darüber nach! und vergiss ja nicht, dich noch mal bei ihr zu entschuldigen! sonst wars das mit der freundschaft!
    viel glück!
     
    #3
    hilde1, 11 Mai 2006
  4. webmanager
    webmanager (23)
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    nicht angegeben
    :smile: bist du aus bayern oder so? ich verstehe dein deutsch nämlich nicht wenn du es übesetzen würdets in normales deutsch da da haufen i und so drinn sind ich verstehe deinen text daher nich und kann dir leider nicht helfen :cry: wenn es kurz nochmal auf richtigem deutsch versuchen würdest wäre ich froh
     
    #4
    webmanager, 11 Mai 2006
  5. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    also ich hab es soweit verstanden... Frag mich nit warum aber hab es :grin:

    Also wenn man scheiße gebaut hat sollte man dafür grade stehen... Und das sie sauer ist mit vollem recht... Denn ihr kerle müsst mal aufpasseen und vorher überlegen was ihr macht... Das tut ihr meistens nicht... Also müsst ihr mit den konziquenzen leben...

    Aber nun zu dem Thema Beste Freundin Lieben...
    Ich sag dazu nur meine meinung... Ich würde an deiner stelle sie vergessen... Erstens sie hat einen Freund zweitens sie ist Glücklich und drittens kannst du wenn es in die brüche geht die Freundschaft danach zu 90% vergessen...
    Also überleg es dir gut...

    Ich fange nie was mit meinen besten kumpel an da mir die freundschaft viel wichtiger ist als eine Beziehung mit ihm... Denn wahre Freundschaft ist für immer... Ne Beziehung heut zutage leider nit mehr so oft...

    LG Tine :engel:
     
    #5
    XxSexyxX, 11 Mai 2006
  6. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    also sorry einmal das ich nicht auf hochdeutsch geschrieben hab ... bin aus Österreich und ja da redet man halt eher so ... geb mein bestes so hochdeutsch wie möglich zu schreiben ....

    also ich glaub ihr versteht mich da alle nicht .... es ist ja nicht so das ich jetzt so unsterblich in sie verliebt bin, sondern das ich mir unter Umständen was vorstellen könnte .... weil mir ist die Freundschaft nämlich auch viel wichtiger, als wenn ich jetzt eine Beziehung habe mit ihr, weil das war ja auch meine Angst das ich sie dadurch verliere ... aber von mir hat sie das nicht erfahren und für das was andere sagen kann ich ja nichts .... aber ich werd sicher noch mit ihr reden darüber ....

    und vergessen werd ich sie sicher nicht so einfach, weil so super werd ich mich sicher nicht mehr so leicht mit wem verstehen ... und i will sie ned vergessen, weil sie is mei beste Freundin und afoch ein Teil von meinem Leben und Freunde san für mich das wichtigste ....

    Und wenn gefühle dazukommen kann ich ja nichts machen oder? ... ich mein einfach so jetzt sie vergessen - nein!!! ....

    ich hätte aber dazu noch eine Frage .... was wär denn die beste Möglichkeit das ich die Freundschaft vertiefen kann, sodass wir noch viel länger gute Freunde bleiben? .....


    bitte schreibt mir ;-) ....


    mfg matti
     
    #6
    matthias16, 11 Mai 2006
  7. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Du sollst sie ja nit vergessen... Dir nur stark überlegen ob du die Freundschaft für eine Beziehung aufs spiel setzten willst...
    Und vertiefen kannst du eigentlich nicht...
    Nur ehrlich sein für sie da sein egal wann sie dich braucht egal was sie hat nicht hinterliestig sein usw...
    Das sind dinge wo sich ne freundschaft ziemlich stark wird...

    Liebe Grüße Tine :engel:
     
    #7
    XxSexyxX, 11 Mai 2006
  8. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ja ich denke das die situation momentan sowieso bled is ... weil ihr freind is sowieso eifersüchtig wenn i mit ihr red, i man mir kann des jo egal sein, wer i loss ma sicha ned mei beste freindin wegnehmen ..

    sie hot ma eh scho oft verziehen wo i ned so fair zu ihr wor, aber anders wars auch schon so ... aber wir verstehen uns einfach und sie hat mir einmal sogar gesagt das gar ned auf mi böse sein kann ... wos i voi org find ....

    i mechat afoch a voi supa freindschoft mit ihr hom das sie wie am onfong wird, weil do wors voi supa aber do hots nu kan freind ghabt, aber guad des akzeptier i eh ... i mechat immer für sie da sein wenns mi braucht ....

    aber i was ned wir i mi gscheid mit ihr ausreden soi ... persönlich sicher ... i mechat des afoch klären, weil i find des was ich sage zählt und ned des wos ondere song!!!!



    mfg matti
     
    #8
    matthias16, 11 Mai 2006
  9. tresch
    tresch (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich mag Deinen Dialekt! :smile:
     
    #9
    tresch, 11 Mai 2006
  10. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    kann ja auch nix dafür wenn i ned aus deutschland bin ^^ .....


    mfG
     
    #10
    matthias16, 11 Mai 2006
  11. tresch
    tresch (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Sowas gibts in Deutschland schon auch:zwinker:
     
    #11
    tresch, 11 Mai 2006
  12. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    aber nur in bayern und de meisten anderen verstehen mi ned ^^
     
    #12
    matthias16, 11 Mai 2006
  13. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich versteh deinen dialekt! liegt vielleicht daran, dass ich auch aus ö bin! woher kommst denn? salzburg vielleicht?
     
    #13
    hilde1, 12 Mai 2006
  14. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ne komm aus niederösterreich
     
    #14
    matthias16, 3 Juli 2006
  15. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Ich bin ja glücklicherweise auch Bayer...


    Freundschaft und Liebe schließen sich gegenseitig nicht aus, wenn man nichts falsch macht gefährdet Liebe Freundschaft auch nicht und Monogamie halte ich sowieso für Schwachsinnig... Von daher: In meinen Augen sind all deine Probleme durch gesellschaftliche Zwänge und Dummheit entstanden *g*
     
    #15
    SeeIBe, 3 Juli 2006
  16. XanderFlash
    0
    hey matthias,
    das ist ja schon ein großes problem.
    du solltest, wenn sie besser drauf ist mit ihr darüber reden. du quälst dich damit nur selber, wenn du nichts sagst. wenn sie wirklich deine beste freundin ist, sollte sie mit sich reden lassen. und versuche sie nicht zum aufregen zu bringen. du kannst dich ja auch bei ihr entschuldigen, dass du mehr für sie empfindest. und dann solltest du sie fragen, was ihr jetzt machen sollt. aber block sofort eine trennung aus, da du noch mit ihr befreundet sein möchtest. versuche sie in das problem einzugliedern. und versucht es zusammen zu lösen.
    viel glück.
     
    #16
    XanderFlash, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt beste freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten