Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in Beste freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Devil :-), 9 Februar 2007.

  1. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hallo alle zusammen. Mir ist was komisches passiert. Ich habe vor zwei jahren jemand kennengelernt. Wir haben uns gleich wunderbar verstanden, sie hat mir damals bei problemen mit meiner ex geholfen und hat mich immer getröstet und ich habe ihr viel zu verdanken. 5 jahre liegen vom Alter her zwischen uns, ich schreib das mal dazu ist vielleicht wichtig. Aber jetzt habe ich mich in sie verliebt, habe ich das gefühl. Ich freu mich immer wenn ich sie sehe, bin glücklich und ich denke den ganzen tag an sie. Ich will sie auch nie verlieren weil die freundschaft sehr schön ist. Ich hatte in meinem leben noch nie so einen nette Menschen. Ihr würdet ja bestimmt sagen, erzähl es ihr.
    Aber jetzt kommt das Problem, sie ist verlobt. Was soll ich nur tun?
    Habe mich einfach verliebt, weil wir so ähnlich sind. Ich will ihr auch nichts zerstören. Habt ihr ne idee was ich machen kann? Sollte ich es ihr sage oder besser nicht. Schreibt mir ruhig alles was euch einfällt, und was ihr alles tun würdet.
     
    #1
    Devil :-), 9 Februar 2007
  2. Corrupted
    Corrupted (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie glücklich mit ihrem Freund ist sag nichts. Du könntest die Freundschaft riskieren aber hast selber nichts zu gewinnen. Denn wenn sie weiß, dass du in sie verknallt bist, ist eine weiterhin normale Freundschaft für sie sicher schwer.

    Wenn sie unglücklich ist und du glaubst, sie könnte auch mehr von dir wollen, dann würde ich es schon riskieren. ABER man verlobt sich doch nicht einfach so, wenn man nicht glücklich wäre. Ist schon ein Schritt.

    my2cent
     
    #2
    Corrupted, 9 Februar 2007
  3. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ich habe mich vor 1,5 Jahren in ein Mädchen verliebt. Leider ist es (auch wenn es einen Abend lang etwas anders aussah :smile: ) nichts geworden, weil sie einen Freund hatte.
    Aber wir haben darüber geredet und nach ein paar Wochen hatte ich es akzeptiert. Weil sie mir aber so wichtig geworden war, wollte ich sie nicht verlieren. Und so sind wir mittlerweile sehr gute Freunde.

    Aber ich würde dir trotzdem raten! Lass die Finger weg von vergebenen Frauen. Das bringt nichts!
    Lenke dich ab und du wirst auch schon bald jemand anderes finden, glaub mir!!!!

    lG
    smarty
     
    #3
    smarty85, 9 Februar 2007
  4. Steppi
    Steppi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    hey...ich rate dir auch lieber die Finger von ihr zulassen. Der Schuss würde höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen. Ich denke zwar nicht, dass durch ein Versuch die Freundschaft aus ist, aber sie wird bestimmt nicht mehr so werden wie sie mal war.

    Gucke dich lieber noch um, es gibt so viele nette und attraktive Mädels die zu dem noch in deinem Alter sind oder jünger. Schlage lieber diesen Weg ein, ist einfach besser.

    Gruß Steppi
     
    #4
    Steppi, 10 Februar 2007
  5. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Sag's nicht :smile:.

    Beste Freundin und verliebt sein unso passt ned. Meiner Erfahrung nach zerstört sowas einiges (kommt abba auch auf den Menschen an), danach is es einfach nimmer so wie davor, auch wenn sie's vielleicht sagt, dass es nichts ändern würde... Außerdem ist sie verlobt..
     
    #5
    bedarfsgerecht, 10 Februar 2007
  6. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    ihr habt recht, das ich besser nichts sage. Ich will ja auch das alles gut ist, jetzt ist alles wunderschön. Wir verstehen uns wunderbar. Und es stimmt alles, wunderschöne Freundschaft, ich wünsche mir auch das sie immer mit ihrem Freund glücklich ist. Ich freu mich immer sehr für sie. Das ist für mich auch von anfng an klar das sie vergeben ist, so soll es auch bleiben, weil was will man mehr, diese Freundschaft fibde ich wunderbar. Ich fühl mich schon gut wenn ich nur in ihrer nähe bin. Warum dann was riskieren? Aber es ging mir auch nur darum ob ich es ihr sagen soll das ich mich in sie verliebt habe oder nicht?
    Sie merkt immer wenn mich irgendwas bedrückt oder wenn ezws mit mir ist. Also meint ihr soll ich es lieber für mich behalten oder soll ich ehrlich sein und es ihr sagen?

    Ich will auf keinen fall die freundschaft gefärden, aber ich weiß nicht was gut ist und was nicht, Bitte sagt mal was ihr davon haltet
     
    #6
    Devil :-), 10 Februar 2007
  7. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau solche Gefühle hatte ich zu meiner besten Freundin vor ca. 3 Jahren auch.. Ich war froh, wenn sie glücklich in ihrer Beziehung war, und empfand mehr für sie, wenn sie Probleme mit ihrem Freund hatte..

    Ich habs ihr damals gesagt, aber im nachhinein würde ich dir empfehlen:
    Solange sie mit ihrem Freund zusammen ist, sag ihr nichts! Das Risiko ist viel zu groß!

    Genieße die Zeit, die ihr zusammen verbringt, versuche, ihr deine "guten Seiten" auch als Partner zu zeigen, versuche, auch mal zu zeigen, dass du mehr als nur guter Freund sein kannst..

    Und vor allem: verschließe nicht deine Augen für andere Frauen!
     
    #7
    Muli83, 12 Februar 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich stelle mir gerade die Frage was ich wohl tun würde? Wäre auch überfordert mit der Frage.Denke aber das ich ne Bilanz ziehen würde. Oft ist es so das man seinen Gefühlen nicht nachgeben kann und man sollte dann den Verstand einsetzen. Gegen Gefühle kann man eben nichts: wenn sie nicht da sind, kannst sie nicht her zaubern, und wenn du sie hast, verschwinden sie nicht nur, weil du dir das so wünschst. Entscheide für dich, was du für richtig hälst.
     
    #8
    *Luna*, 12 Februar 2007
  9. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey.. ich hab mich auch mal in meinen besten freund verliebt... war anfangs alles schoen... immerhin waren wir uns vertraut..koennt ich die Zeit jedoch zurückdrehen.. würd ichs tun.. :mad: Wir haben heute überhaupt keinen kontakt mehr... eine sache..wovor ich immer angst hatte.. ist leider so passiert. Nichtmal mehr ne sms wies dem andern geht.. man sollte da schon genaustens überlegn... :ratlos:
    von daher kann ich auch nur sagen.. sag ihr besser nichzs.. wenn sie in festen händen is .. oder lasses einfach auf dich zukommen...vielleicht kommt sie dir ja auch näher.
     
    #9
    XxMelmausxX, 12 Februar 2007
  10. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bin ich der einzige, der es seltsam findet, dass sie schon mit 15(!) verlobt ist? :hmm:
     
    #10
    Ikiru, 12 Februar 2007
  11. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ikiru..

    nein bist du ned..^^das dacht ich mir auch:tongue:
     
    #11
    XxMelmausxX, 12 Februar 2007
  12. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo steht, dass sie jünger ist als er? (fragt sich Muli)

    Warum soll sie nicht 25 sein? Wenn sie sich seit 2 Jahren kennen, wird sie ihm als 13jährige bei Problemen mit seiner Ex geholfen haben??

    Also, mal bitte von diesem mittelalterlichen Denken abkommen, dass die Frau jünger sein muss als der Mann!

    (wenn das da doch steht, dass sie 15 ist, ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :tongue: )
     
    #12
    Muli83, 12 Februar 2007
  13. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @muli
    *g* ja wo ich das nun nochma so lese.. hast schon recht.. denk auch mit 25 isses logischer sich zu verloben *gg* Naja fragen wir einfach..

    @threadstarter...
    Wie alt issn sie...? 15 oder 25...? :cool1:
     
    #13
    XxMelmausxX, 12 Februar 2007
  14. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, Du hast Recht! @Muli! :smile:
    Ich hatte geglaubt etwas von "5 Jahre jünger" gelesen zu haben, mein Fehler.
     
    #14
    Ikiru, 13 Februar 2007
  15. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Sag es ihr - sonst wirst du keinen Schlußstrich ziehen können. Habe in so einer Situation für zwei Jahre (!) geschwiegen und es hat mir nichts gebracht - weder konnte ich den Kontakt abbrechen noch wirklich die Freundschaft genießen. Wenn die Freundschaft gut ist, geht sie auch nicht unter wenn du die Karten auf den Tisch legst.
     
    #15
    icecold, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Beste freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten