Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baff'l, 11 Oktober 2008.

  1. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich wie gesagt in meine beste Freundin verliebt, es kommen auch gefühle von ihr zurück, aber sie liebt nunmal ihren freund. wenn der nich wäre, wäre sie mit mir evtl zusammen sagt sie. jedenfalls ist das jetzt nich der springende punkt, sondern der hier: ihr freund, den sie liebt, hat sich von ihr getrennt, weil er sie nich liebt. jedoch will sie das nich einsehen und hat noch hoffnungen. ich habe auch die ganze zeit hoffnungen, dass wir zusammenkommen, alle sagen, dass wir super zusammenpassen, nur muss sie das eben selbst wissen/wollen. sie weiß, wie ich für sie empfinde, und sie will im moment aber die hoffnung nich verlieren, wieder mit ihrem freund zusammenzukommen, dieser will das aber definitiv nicht. was soll ich jetzt tun? ich will mit ihr zusammenkommen, und ich dachte, wenn sie sich trennen, geht das auch, aber anscheinend fangen die probleme jetzt erst recht an...ich bin verzweifelt, was tun? =/
     
    #1
    Baff'l, 11 Oktober 2008
  2. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun manchmal ist es so das sich freundschaft und Liebe sehr vermischen, ich mein wenn man sehr gut befreundet ist sind da ja auch gefühle.
    vielleicht hat sie dich ja auch lieb aber es ist nicht genug da für eine Beziehung. oder sie hängt noch so sehr an ihrem ex das sie für dich da keinen platz hat auser als bester freund.

    du kannst nichts tun auser ab zuwarten. nur bedenke gut ob du die freundschaft für eine beziehung aufs spielt setzen willst.
    denn wenn die beziehung dann mal scheitert ist es meist so das auch die freundschaft kaputt ist.
    aber drängen kannst du sie nicht sie muss das selber entscheiden.
     
    #2
    aquara, 11 Oktober 2008
  3. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    also im moment würde ich natürlich die freundschaft für eine Beziehung mit ihr aufs spiel setzen, auch wenn's doof klingt;
    ich bin auch von ihr der beste freund, aber sie hängt eben wie gesagt noch an ihrem ex, naja ok, er hat sich gerade eben erst von ihr getrennt, 3 tage her, da is das verständlich, dass sie verwirrt ist, und an nichts anderes denken kann, oder?
     
    #3
    Baff'l, 11 Oktober 2008
  4. Blue Eye
    Gast
    0
    Sicherlich ist es verständlich.

    Aber mal etwas Anderes: Du sprichst davon, dass du ihr BESTER FREUND bist. Sollte der beste Freund sich nicht lieber um seine beste Freundin (verliebt oder nicht) kümmern wenn es ihr schlecht geht und sich nicht überlegen, wie er sie in dieser "Kummer-Phase" am Besten rumkriegt?
    Wenn du wirklich ein guter Freund bist, lässt du sie erstmal paar Wochen die Trennung verkraften und gehst dann vielleicht etwas mehr auf sie zu und siehst nach deinen Chancen. Aber jetzt wirst du eh keinen Erfolg haben. Also sei ein Freund, hör ihr zu, tröste sie und lenk sie ab. Aber nicht mit Anbaggern etc...
     
    #4
    Blue Eye, 12 Oktober 2008
  5. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch du solltest erst mal deine hoffnungen zurück stecken. sie hängt an ihrem ex und will ihn zurück. ich glaube das letzte woran sie interesse hat momentan, ist ne neue Beziehung aufzubauen.
    du meintest sie erwidert die gefühle: wie kommst du drauf? hat sie da gesagt`?
     
    #5
    engelchen88, 12 Oktober 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann Blue Eye da nur zustimmen!

    Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen. Deine beste Freundin ist gerade frisch von ihrem Freund getrennt und hat immernoch Hoffnung, dass er zu ihr zurückkommt. Als bester Freund solltest du ihr nun beistehen und sie trösten, anstatt ihren Trennungsschmerz für dich nutzen zu wollen und zu versuchen, sie gerade jetzt rumzukriegen. Lass ihr Zeit! Selbst wenn es mit ihrem Exfreund nichts mehr wird, heißt das nicht automatisch, dass sie mit dir eine Beziehung eingeht. Ich finde, das solltest du auch bedenken.
     
    #6
    khaotique, 12 Oktober 2008
  7. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @engelchen88: ja, sie hat das schon mehrmals gesagt, dass wir zusammenkommen könnten, wenn sie nich mit ihrem freund zusammen wär. vor ungefähr nem viertel jahr waren die gefühle zwischen uns sehr stark, nur hat sie dann bewusst ihre gefühle zurückgebildet aus rücksicht auf ihren freund. können die gefühle da nicht wieder zurückkommen?
    @khaotique: ihr ex-freund ist mit mein bester kumpel, un ich kann ihn alles fragen und er erzählt mir auch alles, er hat gesagt, dass er definitiv nich mehr mit ihr zusammenkommen wird, weil einfach die gefühle weg sind. nur sie will das wie gesagt nich glauben...das is doch irgendwie ein teufelskreis, oder nich? =/
     
    #7
    Baff'l, 12 Oktober 2008
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wer kann schon seine Gefühle von einen Tag auf den anderen zurückstellen? Die beiden sind gerade mal 3 Tage getrennt. Da ist es doch ganz normal, dass sie noch Hoffnung hat und um ihn kämpft. Es spricht doch für sie, dass sie nicht gleich von einer Beziehung in die nächste springt, findest du nicht?

    Weiß dein bester Kumpel denn, dass du in seine Ex verliebt bist?
     
    #8
    khaotique, 12 Oktober 2008
  9. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Mir hat mal ein Mädel gesagt, dass sie mich nicht küssen wird, ich hab ihr das Gegenteil bewiesen. :zwinker:
    Es ist egal was sie sagt, wichtig ist was sie tut.
    Du greifst nach einem Strohalm, getreu dem Motto "mündliche Verträge sind bindent". So funktioniert das aber nicht.
    "Bewusst ihre Gefühle zurück gebildet" - diese Aussage ist an sich schon Unsinn, denn Gefühle kann man nicht rational steuern, folglich auch nicht zurückbilden.
    Es ist aber einfacher zu sagen "ja wenn mein Freund nicht wäre, wären wir zusammen" als zu sagen "nein, ich finde dich als Partner nicht attraktiv".
    Soll nicht heißen, dass es nicht trotzdem klappen kann, aber nur weil sie in der Vergangenheit mal irgendwas gesagt hat, heißt ÜBERHAUPT NICHTS.
    Entweder sie hat Gefühle für dich oder nicht. Jetzt zu sehr auf guten Freund zu machen obwohl du eigentlich mehr willst, halte ich im Gegensatz zu den Meisten hier, für kontraproduktiv.
     
    #9
    Robby83, 12 Oktober 2008
  10. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @khaotique: Nein, er weiß es nicht, und sie will, dass das auch so bleibt. Ich weiß auch gar nich, was dann passieren würde.
    @Robby83: sicherlich ist diese aussage unsinnig, ich hab sie genauso wenig verstanden. also was soll ich nun tun? sie in ruhe lassen, über ihren ex hinwegkommen lassen...und dann?
     
    #10
    Baff'l, 12 Oktober 2008
  11. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Was willst du denn tun?
    Die Sache mit dem Ex ist mMn. relativ irrelevant, für dich besteht da erstmal kein akuter Handlungsbedarf. Du solltest dich nicht in Konkurrenz zu ihm sehen; vielmehr spielt er für dein Verhalten keine Rolle.
    Du musst dich einfach fragen, was für eine Beziehung du zu ihr haben willst. Wenn du mit ihr zusammenkommen willst, musst du dich entsprechend verhalten. Dafür wäre es nicht schlecht, ihr erstmal ein paar Tage Ruhe zu geben. Danach triffst du dich mit ihr, sorgst dafür dass sie sich amüsiert und irgendwann küsst du sie.
    Klappt das nicht, kannst du erstmal anfangen sie zu vergessen.
    Willst du lieber eine Freundschaft, sei für sie da wenn sie dich braucht und gib ihr Ruhe, wenn sie dich darum bittet. Sei dabei aber ehrlich zu dir! Willst du die Freundschaft oder akzeptierst du sie nur als Trostpreis? Dann ist es keine Freundschaft und du solltest lieber Plan A verfolgen. Auch ist es keine Freundschaft, wenn nur du investierst. Sowas sollte keine Einbahnstraße sein.
     
    #11
    Robby83, 12 Oktober 2008
  12. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich will ich mit ihr zusammen sein, das ist mein "hauptziel", un ich unternehme ja eben jede woche mindestens 2mal was mit ihr...gut, ich werde sie erstmal in ruhe lassen, was sie übrigens auch wollte, un dann sehen wir weiter, oder?
     
    #12
    Baff'l, 12 Oktober 2008
  13. I dunno
    I dunno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Ich find irgendwie wie du die konstellation geschildert hast ist sie ein absolutes No-go !! Überleg dir auchnochmal gut wie deine Gefühle für sie sind und eben was ich auch emfehlen wollte: ABSTAND !! Kriegt erstmal alle nen klaren Kopf !

    Gruß, dunno
     
    #13
    I dunno, 12 Oktober 2008
  14. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja, aber das mit dem abstand wird schwer, wir sehen uns ja jeden tag in der schule un auch immer auf parties...
     
    #14
    Baff'l, 12 Oktober 2008
  15. Achilles
    Gast
    0
    Hm...du stehst also auf die (Ex)Freundin von deinem besten Freund...
    Hast du schonmal überlegt, was ER sagen würde, wenn du und das Mädchen zusammen kommt?!?
    Auch wenn sie nicht mehr zusammen sind, wirst du ihn dadurch verletzen.
    Was ist dir wichtiger? Dein bester Freund oder das Mädchen?
    Gut, du kannst nichts für deine Gefühle...an deiner Stelle würde ich sie unterdrücken...denn beste Freunde sind heutzutage selten...schöne Frauen gibts überall und Sie wird nicht die letzte sein, die dir den Kopf verdrehen wird...
     
    #15
    Achilles, 12 Oktober 2008
  16. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nich, wie mein kumpel reagieren würde
    ich meine, ich find's ja auch kacke, dass ich ihm das nich gesagt hab, dass eben seine Ex-Freundin un ich in den ferien was "hatten", klingt jetzt zwar hart, so schlimm war's auch nich, aber es war eben was, deswegen bin ich auch so von der rolle
    und aus rücksicht haben wir es ihm nich gesagt
     
    #16
    Baff'l, 12 Oktober 2008
  17. Achilles
    Gast
    0
    Was auch meiner Meinung nach auch richtig war..dennoch würde ich nicht mit Ihr zusammen kommen wollen..versetz dich in seiner Situation...:zwinker:
    Bleib lieber mit ihr gut befreundet...du findest bestimmt ne andere :zwinker:
     
    #17
    Achilles, 12 Oktober 2008
  18. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ach, ich weiß nich, ich werd jetzt sowieso erstmal abwarten müssen:kopfschue
     
    #18
    Baff'l, 12 Oktober 2008
  19. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wow, das ist ja wirklich sehr rücksichtsvoll von euch... :rolleyes:

    Ganz ehrlich: Ich finde dein Verhalten ziemlich mies deinem "besten Kumpel" gegenüber. Er hat keine Geheimnisse vor dir und spricht offen mit dir über seine (Ex-)Freundin, die du hinter seinem Rücken schon längere Zeit anschmachtest und nun endlich deine Chance witterst. Ist dir bewusst, dass du die Freundschaft momentan ganz schön auf's Spiel setzt? Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es dir das wert ist und dann offen und ehrlich mit deinem Freund darüber sprechen. Das ist zumindest meine Meinung.
     
    #19
    khaotique, 12 Oktober 2008
  20. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich weiß, dass das richtig gemein und hinterhältig ist, aber liebe macht einen irgendwie blind, und lässt einen nicht mehr rational denken, sodass mir das irgendwie in diesem moment egal war/ist...
     
    #20
    Baff'l, 12 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt beste Freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten