Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in besten Freund!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schneggelschen, 23 Januar 2006.

  1. Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe. Wär ja ansich gar net so schlimm, wenn er nich seit kurzem eine Freundin hätte. Die beiden haben sich anscheinend schon öfter getroffen bevor sie zusammen gekommen sind. Nur in der Zeit waren wir auch fürs Kino verabredet was ich leider absagen musste. Er hat immer mit mir geflirtet usw. wir haben immer SMS und so geschrieben und er meinte auch er könnte sich in mich verlieben.:herz: Ich war auch grad dabiei mich in ihn zu verlieben und dann kommt der Schock das er mit der anderen zusammen ist.:cry: Im Moment vermisse ich ihn immer voll und ich glaube ich bin wirklich verliebt!
    Wieso macht er mir so Hoffnungen wenns dann doch nur Spaß war? Oder hat er das mit der Absage vom Kino falsch verstanden?
    Jedenfalls ist er jetzt immernoch so lieb zu mir. Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Seine Freundin zieht wahrscheinlich bald weg aber ich will ihm nix kaputt machen. Außerdem hat er dann schon voll viel Erfahrung und ich fast nix! Was is wenn wir zusammen kommen würden und er dann mehr will? (Wogegen ich prinzipiell nix hätte) Glaubt ihr das könnte was werden oder soll ich ihn mir ausm Kopf schlagen?? Die anderen reden auch immer so schlecht über ihn von wegen er sieht nicht gut aus usw...
    (Vll. sollte ich sagen das er allgemein viel flirtet und seine EX extrem eifersüchtig war und ich es auch bin und mich das wahrscheinlich stören würde wenn ich nich ,,die Einzige" für ihn wäre...)

    Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
     
    #1
    schneggelschen, 23 Januar 2006
  2. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würds nich aufgeben... ! Ich war selber mal in meine besten Freund verliebt, dann hat er sich in meine beste Freundin verliebt.. sie sind nicht zusammen gekommen, aber seitdem red ich kein wort mehr mit ihm! weil er mir die schuld dafür gibt, dass er nicht mit meiner freundin zusammen gekommen ist...
    naja ich würd in deinem fall mal abwarten..! das problem mit seiner freundin erledigt sich vllt. von selbst, da sie ja warsch. bald wegzieht. und du hast ja gesagt, dass er gesagt hat, dass er sich in dich verlieben könnte! Bleib dran und kämpf um ihn, sag ihm vllt. das du ihn liebst, vllt fühlt er dasselbe für dich! will seine gefühle nur durch andere Freundinnen unterdrücken! naja ich kann nur spekulieren! rausfinden musst es schon selber.. ich würd auf jeden fall mal mit ihm reden! hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen!
    lg Je-taime!
     
    #2
    Je-taime!, 23 Januar 2006
  3. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist schwer. einerseits willst du die Beziehung nicht zerstören, aber andererseits musst du auch an deine Gefühle denken.
    Ich weis nicht, wenn er vorher schon immer Andeutungen gemacht hat hast du vielleicht doch eine Chance. Ich denke an deiner Stelle würde ich es ihm sagen. Vielleicht hat er da smit der Kinoabsage doch falsch verstanden. Männer sind da bissel komisch und undurchschaubar.
    Ich würde es ihm sagen, aber du musst sehen wenn er nicht das gleiche fühlt das evtl. die Freundschaft kaputt geht. Ich persönlich denke das nicht. Ich hab das auch schon mit meinem besten Freund durch. Klar war es am Anfang komisch zu wissen das der gegenüber in dich verliebt ist, aber das geht auch wieder vorbei wenn es nicht klappen sollte.
     
    #3
    fire cat, 23 Januar 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    naja;

    was denkst du denn? hat er gefühle für dich?

    kino absage + beste freundin.. können ganz "vernünftige" gründe sein sich für die andere zu entscheiden..

    d.h. was er was für dich fühlt (musst du irgendwie rausfinden) und du für ihn; dann teile das irgendwie mit
     
    #4
    büschel, 23 Januar 2006
  5. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Klingt irgendwie noch recht "jung", dein Text.
    Entweder gleich sagen oder vergessen und Abstand suchen - einen Mittelweg gibt es da leider fast nie (und ich hab ihn WIRKLICH gesucht!).
    Wenn er eine Freundin hat, würde ich das auch respektieren und es erstmal lassen ... vielleicht kommt deine Chance noch.
     
    #5
    Robby83, 23 Januar 2006
  6. Wie meinste das?

    Ich hab ihm nach der Absage gesagt, dass ich das nicht persönlich meinte und da hat er gesagt: ,,Is OK!"
    Die Freundin zieht definitiv weg- aber erst in den Sommerferien.
    Ich weiß nicht ob wir wirklich ,,Beste Freunde" sind, aber wir erzählen uns halt viel und er sagt mir wenn es ihm schlecht geht usw. und das mit seiner Freundin hat er mir als Erste erzählt.
    Also in den Pausen kommt sie meistens zu ihm und er geht selten zu ihr usw. weil sie in einem anderen Gebäude ist und er nich so weit laufen will. (Tolle Einstellung)
    Er is immernoch nett zu mir! Wie soll ich das denn interpretieren wenn ich z.B. total depri inner Ecke sitze und er azu mir kommt und mich tröstet? Oder wenn er mir Sachen schreibt die ich nur schreiben würde wenn ich flirten wollte oda interesse an jdm. hätte???
    :ratlos:
     
    #6
    schneggelschen, 24 Januar 2006
  7. -Onkel-
    Gast
    0
    Es kann antürlich sein das er sich vielleicht auch in
    dich verliebt hat aber irgendwie vorsichtig sein will
    um halt eure Freundschaft nicht zu zerstören.
    Und das er sich deshalb erstmal langsam ranntastet um
    herauszufinden wie es von deiner Seite her aussieht.

    Das gleiche Problem hab ich nähmlich momentan auch das ich
    mich in eine sehr gute Freundin verliebt habe aber irgendwie Angst
    habe, dass meine Gefühle nicht erwidert werden und ich unsere Freundschaft zerstöre. Und das möchte ich auch nicht weil sie mir echt wichtrig ist....
     
    #7
    -Onkel-, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt besten Freund
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
ForYouAndMe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
7 Antworten
Jenny96
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
4 Antworten
Test