Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in den besten freund/guten freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andrea_Samoth, 24 Januar 2007.

  1. Andrea_Samoth
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist, dass ich mich in meinen besten Freund (oder zumindest einen seeehr engen Freund) verliebt habe. Ich weiß absolut nicht, was ich nun tun soll...hab mir soviele Gedaken gemacht...was ich weiß ist, dass er im moment total in eine andere verliebt ist und ich - auch ohne diese andere LIebe - keine chance bei ihm hätte. was soll ich nur tun?

    1) einfach nichts sagen, neben ihm herleben und mir geschichten über seine aktuellen Flammen anhören?!? Kann ich nicht länger!

    2) Es ihm sagen und abgewiesen werden? Ich weiß, dass es so kommen würde, also riskiere ich lieber nichts, oder?

    3) mich betrinken, im Suff über ihn herfallen? ;-) Auch nicht so der tolle Plan...

    Falls jemand schon in der Situation war - was habt ihr gemacht und waen die Folgen positiv oder negativ...

    Gruß, Andrea
     
    #1
    Andrea_Samoth, 24 Januar 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du eigentlich weißt, dass er nichts von dir will und dazu auch noch in eine andere verliebt ist würde ich es ihm auf keinen Fall sagen, denn du kennst ja die Antwort. Das bringt dich dann nur unnötig in eine unangenehme Situation....

    Wenn du es nicht ertragen kannst normal mit ihm befreundet zu sein, solltest du den Kontakt erstmal abbrechen, zumindest so lang bis du merkst es geht dir besser und du bist wieder offen für neue Menschen...
     
    #2
    LaPerla, 24 Januar 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich würd das lassen. Im Suff über ihn herfallen ist ja schon mal total ein blöder Plan. :kopfschue

    Wenn er momentan in ne andere verliebt ist denk ich mal hast du e keine Chancen bei ihm, und bevor du die Freundschaft gefährdest lass es lieber.
     
    #3
    capricorn84, 24 Januar 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    er ist in eine andere verliebt, also würde ich mir da an deiner Stelle keine Hoffnung machen. Hätte er Interesse an dir, wäre er wohl nicht in jemanden anderes verliebt. Aber was ist, wenn er auch in dich verliebt wäre, es sich aber nicht traut dir zu sagen und um sich abzulenken dir von einer anderen vorschwärmt.
    Wenn du es ihm sagst, dann riskierst du vielleicht die Freundschaft, du weisst ja vorher nicht wie er darauf reagieren wird.
    Wenn du ein Problem damit hast, dass er dir von der anderen Erzählt und du ein Problem mit der Nähe zu ihm hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Kontakt einzuschränken.
     
    #4
    User 37583, 24 Januar 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dem kann ich mich anschließen.

    Aber ich glaub es ist schon längst zu spät sich aus dieser Lage zu holen denn du fühlst schon bereits viel mehr als Freundschaft für ihn. Ich glaube da kann man wirklich nichts gegen tun, du kannst dir nicht verbieten etwas für ihn zu fühlen, weils nicht klappen würde.
    Gab es bestimmte Vorfälle die deine Gefühle zu ihm verändert haben oder hat es sich einfach so entwickelt? Ich denke schon jetzt steht eure Freundschaft auf dem Spiel, egal ob ihr ne Beziehung haben werdet oder nicht. Beides tut weh, ich weiss da leider auch keinen Ausweg, es sei denn du triffst einen aus heiterem Himmel in den du dich dann verliebst.....
     
    #5
    *Luna*, 24 Januar 2007
  6. Andrea_Samoth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    so, nun ist wieder einmal eine Woche vergangen und ich wolltemich mal wieder melden...

    letztes wochenende waren wir gemeinsam auf einer party, er war nüchtern (da er Fahrer war), ich hingegen habe einiges getrunken. im Laufe des Abends hat er dann vorgeschlagen, Brüderschaftz zu trinken - wohlgemerkt, das ging von ihm aus - ich wunderte mich zwar, freue mich aber natürlich...also dasübliche, schnaps auf ex (in seinem Fall ne Cola ;-)), küsschen rechts, küsschen links, küsschen auf den mund - woooohooooo, da gings mit meinen gefühlen ja schon wieder ab...(ich versuche natürlich, da nichts rein zu ionterpretieren, so ne freundschaftliche Brüderschafts-Sache ist ja nun echt keine große Sache, aber das war das erste mal, das unsere Lippen sich berührt haben und seitdem bem+ühe ich mich jeden Tag, das Gefüphl wachzuhalten und mir wieder in EWrinnerung zu rufen...)

    naja, hab mir natürlich nichts anmerken lassen, war dann auch ne super party, der abend war echt schön (waren danach noch mit ca 5 Leuten bei mir zuhause, in gemütlicher runde, also ne Kombi aus Party und Gemütlichkeit)

    Nachdem ich es so gerade geschafft habe, dieser Brüderschafts-Sache keine gro´ße Bedeutung beizumessen, kam dann heute der nächst Tiefschlag: Zum Ende seiner Klausurenphase waren wir mal wieder zusammen feiern (also unsere Hobbies decken sich schonmal, gehen beide ganz gerne weg ;-)), er erzählte dann irgendwann, dass er das Mädel, von dem er eigentlich was wollte, abgeschrieben hätte (Zitat: "Lass mich doch nicht von der verarschen, hab meinen Stolz,werd schon die richtige finden". Ich hab mich - innerlich - natürlich total gefreut, auch wenn ich versucht habe, ihn aufzubauen und ihn in seiner Meinung, dass er doich die richtige (MICH!!!) finden werde, zu besärken...naja, im Laufe des Abends hbe ich mich dann mit Freunden unterhalten und als ich irgendwann zurückkam zu der Stelle, wo er war, finde ich ihn wild knutschend mit einem Mädel, das wir auf der Party ein paar Tage vorherkennengelernt hatten..könnt euch vorstellen, was das für ein tiefschlag war :-(

    Meine erste reakton war, dass ich - ohne tschüss sagen etc- aus dem laden raus bin und ne halbe stunde ziellos durch meine stadt gelaufen bin...irgendwann bin ich dann wieder vord er disco gelandet, bib wieder rein und hab mich rausgeredet (usste ne Bank suchen, frische Lust schnappen etc). Habs dann tatsächlich noch 2 stunden drinnen ausgehalten (zusammen mit den beiden, die kaum Luft zum Atmen geholt haben :-( bis der Laden dann endlich geschlossen hat und ixh nach Hause gehen konnte ohne mein Gesicht zu verlieren oder etwas einzugestehen...

    Soooo, kurze Zusammenfassung (erwarte ja von keinem, dass er das alles gelesen hat ;-)): Kann doch nicht wirklich sein, dass ein Junge total verliebt ist in ein Mädhen, dann beschließt, sie abzuhaken und am sleben Abend noch mit einer Neuen rummacht, oder? Ist das einfach total oberflächlich oder ein Schutzmachanismus oder was? Und wenn es ein Schutzmechsnismus ist: Mir gegenüber oder dem ersten Mädel gegenüber, sprich: Kann ich mir noch hoffnugen machen oder benimmt er sich einfach tosal besch.....?!?

    Ich kann einfach nifht mehr klar denken, was ihn angeht...
     
    #6
    Andrea_Samoth, 3 Februar 2007
  7. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da kann ich endlich mal was gutes bei zu tragen!

    Ok ich weiß was gerade in dir Vorgeht usw weil das gleiche Problem hat ich damals auch und ich habe nix gesagt doch man kann seine Gefühle nicht abschalten, das geht einfach nicht!
    Nachdem ich ein halbes Jahr so weiter gelebt habe und mich mit andern girls abgelenkt habe (und eig immer nur dabei an sie dachte) habe ich endlich mal offen mit meiner besten Freundin darüber geredet und bin nun seid 2 wunderbaren Wochen zusammen.. ALso mein Tipp wäre stau es nicht auf, dass bringt rein gar nix! Du wirst höchstens innerlich depressiv oder sonst iwas! Wenn es dein bester freund oder nur ein verdammt guter Freund ist dann wird er mit dir vernünftig darüber reden und eure Freundschaft wird entweder weiter bestehen oder ihr kommt zusammen weil echte Freundschaft überlebt sowas! Wie gesagt versuch es das ist mein Tipp!
     
    #7
    bloodyangel, 3 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt besten freund
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
ForYouAndMe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
7 Antworten
Jenny96
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
4 Antworten
Test