Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in den besten freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LadyLalim, 11 April 2010.

  1. LadyLalim
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    ich weiß, das klingt jetzt alles nach einem sehr ausgelutschten thema...

    also: ich bin in meinen besten freund verliebt. soweit so gut.

    problem nur: er hat eine freundin. und die beiden sind superglücklich und passen auch wirklich gut zusammen. und eigentlich freu ich mich ja auch für die beiden, dass ihre Beziehung so gut läuft. ich kenne sie und mag sie auch. und ich sehe, wie gut es ihm in der beziehung geht und will da auch nichts kaputt machen.

    aber: meine gefühle sind halt einfach da. er ist eigentlich rein äußerlich gar nicht mein typ und ich hätte auch nie in meinem leben gedacht, dass da mal was anderes sein könnte außer freundschaft. hab ich mich wohl getäuscht :schuettel: und einfach so abstellen hat bis jetzt auch nicht funktioniert. ablenken mit anderen typen auch nicht wirklich, auch wenn ich es wirklich versucht habe :zwinker: aber das bleibt alles auf einer rein körperliche ebene mit andere, emotional bin ich einfach nur auf einen gepolt.

    und was soll ich jetzt machen?
    es ihm mal sagen, auch auf die gefahr hin, dass unsere freundschaft dann zerstört ist?
    es ihm nicht sagen und einfach sehen, dass ich damit irgendwie klar komme?
    wenn das, wie komme ich damit klar? wie entliebe ich mich denn da? ich brauche ihn auch als mensch viel zu sehr als dass ich einfach den kontakt abbrechen könnte...habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? BITTE!
     
    #1
    LadyLalim, 11 April 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Den Kontakt zu ihm verringern, ihm Notfalls auch sagen, warum. Du brauchst ihn nicht als Menschen, dass ist zwar dein jetziger Gedanke, aber mit der Zeit wird es besser und du wirst sehen, dass du dich getäuscht hast. Am besten mit Freundinnen sprechen, ablenken, deinen Hobbies nachgehen, immer mal wieder einen anderen netten jungen Mann kennenlernen um nicht zu vergessen, dass es noch viele tolle Männer da draußen gibt.
     
    #2
    xoxo, 11 April 2010
  3. LadyLalim
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    naja, ich weiß eigentlich schon viel länger, dass ich ihn als menschen brauche, als ich mir klar bin, dass ich in ihn verliebt bin.
    und ich mache ja eigentlich genau das auch immer schön, speziell das mit den anderen netten jungen männern :zwinker: aber es ist halt nicht so einfach. vor allem hat er auch das talent mir immer genau dann, wenn ich wieder ein bisschen abstand von ihm gewonnen habe, das gefühl zu geben, dass er mich auch als menschen braucht.
    ich weiß, ich bin kompliziert :smile:
     
    #3
    LadyLalim, 11 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt besten freund
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
ForYouAndMe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
7 Antworten
Jenny96
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
4 Antworten