• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in den Bruder meines Ex-Freundes

Soll ich ihn einfach fragen, ob er mich mag?

  • Ja, frag ihn.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, warte lieber ab was passiert.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
R
Benutzer141118  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mir brennt da was auf der Seele und ich weiß nicht so richtig weiter :/ . Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas dazu sagen. Danke schonmal :smile:

Also ich mag seit längerem den Halbbruder meines mittlerweile Ex-Freundes. Ich bin mir über meine eigenen und auch seine Gefühle aber nicht so sicher.

Zur Vorgeschichte zum Verstehen: Er ist der Halbbruder meines Ex-Freundes, mit dem ich vor einem Jahr zusammen kam und jetzt aber von ihm getrennt bin. In dieser Beziehung gab es drei Trennungen und wieder-zusammen-kommen mit meinem Ex. Sein Bruder, also der um den es geht, spielte in unserem Alltag immer eine Rolle, da er in der direkten Nachbarschaft wohnt, beide in der selben Mannschaft spielen, wir sind auch alle Fans vom selben Verein und verbringen zudem noch viel Zeit gemeinsam in unserem Ort, wo sich beide engagieren. Zeitweise sahen wir uns also täglich. Es kam auch vor, dass mein Ex auswärts etwas erledigte und der Bruder mich einlud, mit ihm Zeit zu verbringen, da ich damals noch neu im Ort war und kaum jemanden kannte. So war ich mit ihm an seiner Garage oder ich schaute ihm beim Angeln am See zu. Dabei kamen auch lange Gespräche zustande. Wir verstanden uns also von Anfang an gut.
Wichtig ist sicher noch, dass mein Ex ein Alkoholproblem hat und es deshalb oft Streit gab. wobei er teils heftig ausrastete. Als dies zum ersten Mal vorkam, wusste ich nicht weiter und so klingelte ich bei dem Bruder, es war Samstagabend etwa halb 9. Er ging auch gleich mit mir in den Garten, wir rauchten eine und redeten. Er war einfach für mich da, und das von da an immer wenn ich es brauchte. Auch wenn wir unterwegs waren und, setzte er sich vor meinem Ex also seinem Bruder für mich ein, als mein Ex keine Rücksicht auf mich nahm. Und auch vor Freunden und Bekannten hat er sich oft auf meine Seite gestellt und zu seinem Bruder gesagt, dass dieser ruhig mal mehr Zeit mit mir alleine verbringen könnte. Als wir mal wieder angeln waren, meinte er, dass könnte dein Freund auch mal mit dir machen, aber das kriegt er ja nicht hin. Und als ich nach der letzten Eskalation mit meinem Ex mit einem Bekannten gesprochen habe, meinte er, entschuldige aber ihr seid einfach beide zu blöd (in dem Sinne dass es immer on-off war).

Nun zu ihm und mir allgemein. Er ist nur ein paar Jahre älter als ich und ich fand ihn sofort sympathisch. Als ich mit seinem Bruder zusammen war, hab ich das immer verdrängt. Ich habe aber immer gemerkt, dass ich die beiden vergleiche. Ich freute mich, wenn er da war, genoss seine Anwesenheit. Wenn wir allein waren, war esangenehm. Wir konnten über fast alles reden, sind auf einerWellenlänge. In letzter Zeit fiel mir immer öfter auf, dass er mich jedes mal anlächeltwenn wir uns sehen. Er neckt mich oft oder ärget mich auf so scherzhafte verspielte Weise. Nun war da so ein Mädchen welches ab und zu bei seinemVerein zu schaute und die er wohl mochte. Aber er hat mir gegenüber immer vehement betont, dass er im moment noch keine Beziehung mit ihr will, es langsam angehen will, und er überhaupt nicht weiß ob sie die Richtige ist. Nun frage ich mich, ob er mich damit nur eifersüchtig machen wollte evtl.? Also ich weiß ja nicht ob ermich auch mag bzw.evtl. mehr als das. Und ich weiß auch dasss ich ihn auf jeden fall toll finde! Nun habe ich aber Angst dass er in Wahrheit nur die bessereVersion seines Bruders für mich ist? Oder habe ich doch mehr Gefühle für ihn die ich bisher nur verdrängt habe? Und überhaupt, wäre es nicht unmoralisch weil es Brüder sind? Also wenn, dann müsste er ja den Anfang machen, weil ich mich nicht zwischen die beiden stellen möchte.... Ich habe solche Angst, einerseits dass er mich zurückweist und nichts für mich empfindet, andererseits dass es ihm genauso geht und wir es nie herausfinden werden weil sich keiner traut was zu unternehmen... :frown: Und trotz allem will ich auch meinen Ex nicht verletzen (Klingt blöd ich weiß da er sich eh verraten fühlen wirde von mir und seinem Bruder. Ist ja logisch, das ist mir bewusst. Ich möchte auch klar stellen dass ich meinen Ex wirklich aufrichtig geliebt habe und die Empfindungen für seinen Bruder erst jetzt nach der Trennung meinen Kopf so sehr beschäftigen, da es vorher nie eine Option für mich gewesen wäre).

Ich möchte mich aufrichtig für den vielen Text entschuldigen, es sprudelte einfach aus mir heraus weil ich bisher noch nie mit jemandem richtig darüber reden konnte. Sorry!


Ich hoffe dass mir vielleicht jemand eine Meinung oder eine andere Sichtweise dazu geben kann. Danke!!! :I
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #2
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es für ihn eine größere Herausforderung wird, gegenüber seinem Halbbruder zu erklären, wie es zu einer Beziehung kam. Gut möglich dass du damit ihre Freundschaft zerstörst und bei Eltern für Stirnrunzeln sorgst. Aber so eng ist das Verwandschaftsverhältnis ja nun auch nicht, dass du damit dauernd anecken würdest. Also wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schau einfach mal wie er sich so verhält und dann kannst du immer noch überlegen, ob er für dich wirklich das "Risiko" wert ist.
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Uff, schwierige Situation! :ratlos:

Folgende Punkte sehe ich als durchaus heikel an:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es für ihn eine größere Herausforderung wird, gegenüber seinem Halbbruder zu erklären, wie es zu einer Beziehung kam. Gut möglich dass du damit ihre Freundschaft zerstörst und bei Eltern für Stirnrunzeln sorgst.

Könnte sehr unangenehm zwischen den Halbbrüdern werden. Ob er sich überhaupt darauf einlassen würde hinsichtlich deines Ex-Freundes? Je nachdem wie das Verhältnis zwischen den beiden ist, halte ich es fast für eher unwahrscheinlich...

Nun habe ich aber Angst dass er in Wahrheit nur die bessereVersion seines Bruders für mich ist?

Vielleicht idealisierst du ihn einfach und wünschst dir dein Ex wäre eher so wie sein Bruder drauf gewesen? Schwer zu sagen ob das der Fall ist. Darüber würde ich mir einfach nochmal etwas Gedanken machen, bevor irgendwas unternommen wird. Wenn er dir in einigen Tagen/Wochen immer noch nicht aus dem Kopf geht, würde ich mir überlegen mal mit ihm darüber zu reden.

Ich habe solche Angst, einerseits dass er mich zurückweist und nichts für mich empfindet
Immerhin weißt du dann wo du dran bist und kannst es komplett abhaken.

andererseits dass es ihm genauso geht und wir es nie herausfinden werden weil sich keiner traut was zu unternehmen... :frown:
Darüber würde ich mir erst Sorgen machen wenn der Fall tatsächlich eintrifft. Angenommen ihr habt beide Gefühle füreinander und möchtet es versuchen, seid ihr bestimmt in der Lage eine Lösung zu finden.
 
R
Benutzer141118  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Meinung. :smile:

Zu dem Verwandschaftsverhältnis, der Vater meines Ex lebt nicht mehr (starb mit 44 war auch Alkoholiker) und die Mutter der beiden ist krank und hat früher auch getrunken und die Jungs wohl auch much immer gerade vorbildlich behandelt....

Gemeinsame Freunde sagen auch dass die beiden deswegen auch so Probleme hätten Beziehungen zu führen aufgrund ihrer schweren Vergangenheit/Kindheit/Jugend... :frown:

Ich habe Gefühle für beide ... Mein Ex ist 16 Jahre älter als ich und der Halbbruder nur 4 Jahre älter... Und naja ich habe meine Zuneigung zu ihm die ganze Zeit verdrängt und mir ausgeredet und jetzt ihm Nachhinein kommt es mir vor als wäre er enttäuscht dass ich seine Zeichen nicht verstanden habe, und er könnte ja keine Initiative ergreifen weil es sein Bruder ist... Ich werde wohl einfach abwarten müssen
 
K
Benutzer Gast
  • #5
R
Benutzer141118  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja als ich mit meinem Ex wieder zusammen kam hat er sich überhaupt nicht für uns gefreut. Als es zur Trennung kam hat er gesagt, dass wir in ein paar Tagen ja eh wieder zusammen kommen würden, aber mit so einem trotzigen ironischen Unterton auf den Boden blickend. Als mal die Kumpels da waren meinte einer, dass er was von mir will und mich mit nachhause nehmen will. Von ihm kam dazu keine Reaktion aber auch kein Protest. Und mein Ex mit dem ich da ja noch zusammen war hat nur mit den Schultern gezuckt. Das kam mir schon komisch vor. Und wie gesagt er lächelte mich oft an, blickte mich an dabei, und neckte mich und als wir mal allein waren störte es ihn auch nicht obwohl er ja mein Schwager war in dem Sinne....

Aber bestimmt bilde ich mir das nur ein dass er mich mag :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren