Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in den Freund des Freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SorayaÁmidala, 22 Oktober 2007.

  1. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Okay hier also mein Problem. Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und seit fast 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Ich bin extra für ihn nach Frankfurt gezogen. Jetzt lag ich leider fast 7 Monate im Krankenhaus. Durch die Zeit die ich wieder zu Hause und er immer arbeiten ist, wurde mich natürlich langweilig. Dadurch bin ich ein paar zu Freunden gegangen Abends. Da mein Freund lange Schule hat.
    Da sind alles Freunde von ihm gewesen, na gut ich kenne die meisten auch schon 3 Jahre lang. Da durch das wir öfters zusammen waren habe ich mich ein bisschen in einen seiner Freunde verguckt und weiss jetzt ehrlich gesagt jetzt nicht mehr was ich machen soll. Das zweite Problem ist das ich nachdem aus dem Krankenhaus bin , natürlich auch mal weg gehen möchte. Leider möchte man Freund irgendwie nirgends hin , egal ob, Kino oder Kneipe etc. Jedenfalls steht bei mir jetzt alles Kopf und ich weiss nicht was machen soll. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Sorry bitte das alles etwas wirr geschrieben ist.
     
    #1
    SorayaÁmidala, 22 Oktober 2007
  2. Schmusekater85
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Hallo SorayaÁmidala,

    in erster Linie musst du mit deinem Freund reden. Rede mit ihm über deine Sorgen und Probleme und mach ihm klar das du nach so einer langen Pause auch gerne mal wieder was machen würdest am Wochenende. Er wird sich sicherlich verständlich zeigen :smile:

    Bei deinem anderen Problem... hm... da muss ich selber etwas grübeln... du musst dich über deine Gefühle im klaren werden, 3 Jahre sind nicht unbedingt kurz für eine Beziehung und diese würdest du quasi wegen des Freundes beenden. Vielleicht ist es besser so, vielleicht machst du aber auch den größten Fehler deines Lebens. Du musst schauen wo du glücklicher bist :smile:

    Hoffe das hilft dir etwas.

    Viele liebe Grüße

    Schmusekater85
     
    #2
    Schmusekater85, 22 Oktober 2007
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Blöde Situation.

    Gibt es denn einen Grund dass dein Freund nicht weg möchte? Er ist wohl eher der Stubenhocker so wie mir scheint. Mehr aus rauslocken zu probieren kannst du nicht.. ansonsten hast du sicherlich gute Freundinnen oder Bekannte die mit dir einwenig um die Häuser ziehen.. dazu brauchst du ja auch nicht immer deinen Freund oder?

    Nunja das nach 3 Jahren so ein "Chaos" im Kopf entstehen kann ist nicht ungewöhnlich. Wenn du aber noch etwas daran ändern kannst.. mach das so schnell wie möglich. Probier dich von ihm zu entfernen... warscheinlich würdest du dich und deinen Freund nur unglücklich machen wenn du weiteres mit dir geschehen lässt. Es ist manchmal einfacher Dingen schon im vorraus aus dem Weg zu gehen bevor sie sich erst richtig entwickeln..
     
    #3
    Spaceflower, 22 Oktober 2007
  4. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Ich denke das sind wie so oft nur 'Temporäre' zweifel, überstürz auf keine Fall was und beendet das, ich denke die Chance das zu bereuen liegt sehr hoch.

    Wie in jeder Beziehung gibts bei euch ja auch Hoch's und Tief's vielleicht ist das gerade nur ein Tief, sei dir sicher was du für deinen Freund empfindest, sind deine Gefühle wirklich weniger geworden? Nur weil er Abends nicht mehr rauswill? Oder liegt der Hund in wirklichkeit woanders begraben?

    Ich denke nach dieser Langen Zeit im KH brauchst du wieder ne weile um nen Normalen Alltag zu haben, also lass dir noch ZEit mit so wichtigen entscheidungen, ebenso versuche es Objektiv zu sehen, vielleicht fühlst du dich nur vernachlässigt weil dein Freund soviel Arbeiten / zur Schule muss und der andere durch tätigkeit X einfach mehr Zeit für dich hat?

    lg
     
    #4
    Verwirrter'85, 22 Oktober 2007
  5. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    Mein Freund hat We meistens keine Lust, weil er die Woche so viel gearbeitet und dann auch noch die Schule. Ich würde ja gerne mit Freundinnen weggehen nur leider habe ich hier kaum welche. Ich kenne nur die Leute die auch mein Freund kennt und das sind fast nur Männer. Meine Freunde wohnen alle noch in Bremen.
     
    #5
    SorayaÁmidala, 22 Oktober 2007
  6. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Hmm schwierige Situation, ein Kompromiss oder dergleichen lässt sich nicht schließen? Das mal ein Wochenende die wohnung gehütet wird und das andere geht man aus?

    Ich mein das mit den Freundinnen machts nicht einfach aber hmm vielleicht entwickeln sich da ja in Zukunft neue Freundschaften?

    Wobei das gemeinsame weggehen natürlich auch irgendwie doof ist, wenn man dabei den 'neuen' so nenn ich ihn einfach mal trifft.

    Schwierige Situation...ich würd wie hier schon vorgeschlagen wurd, nochmal mit ihm reden und ihm dein Bedürfnis verdeutlichen mal was zu Unternehmen,... klar ist jeder mal Kaputt und bleibt nen Wochenende zuhause aber dauerhaft? Hmpf..
     
    #6
    Verwirrter'85, 22 Oktober 2007
  7. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    Ich habe jetzt mit ihm geredet und er hat gesagt. Er weiss das mir die Decke hier auf den Kopf fällt und ich öfters weggehen möchte. Er sagt dann ich soll alleine gehen oder eben mit seinen Freunden.
     
    #7
    SorayaÁmidala, 23 Oktober 2007
  8. andrew
    Gast
    0
    Du warst lange im Krankenhaus, und willst nun wieder viel unternehmen - für aussenstehende verständlich

    Dein Freund hat viel mit der Arbeit um die Ohren und braucht das WE, um sich von der harten Woche zu erholen - für aussenstehende verständlich

    Woran es jetzt hapert, ist das gegenseitige Verständnis, und da liegt es an euch, einen Kompromiss zu finden. Man muss nicht jedes WE weggehen, sondern kann sich auch mal zuhause entspannen, du kannst ihn vielleicht mal verwöhnen, ihm ein Bad nach der Arbeit einlassen oder sonst was in der Art. Im gegenzug sollte er auch mal seinen Hintern hoch bekommen, denn eine Beziehung funktioniert nunmal nur duch kompromisse, und es sollte keine "Qual" für ihn sein, dir auch mal eine Freude zu machen.

    So, das war nun das problem zwischen euch, weiter gehts:

    Dadurch, dass du gerne was unternimmst, dein Freund dazu jedoch momentan nicht bereit ist, fehlt dir etwas ganz entscheidendes in der Beziehung. Nun siehst du seinen Freund, der da ist, wenn du was unternimmst, also auch was mit dir unternimmst, und du siehst in ihm das, was dir momentan fehlt. Liebe ist das keineswegs, und nur weil er momentan interessant wirkt, weil er für das da ist, was dir momentan fehlt, solltest du keine dreijährige Beziehung wegwerfen, sondern dafür kämpfen, das fehlende zurück in die Beziehung zu bekommen.

    Mein Text - Für aussenstehende leicht nachvollziehbar :zwinker:
     
    #8
    andrew, 23 Oktober 2007
  9. Schmusekater85
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen, ich seh das eigentlich genauso :smile:

    Aber berichte bitte wie es weitergegangen ist :smile:

    Liebe Grüße

    Schmusekater85
     
    #9
    Schmusekater85, 23 Oktober 2007
  10. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    Okay ich wollte euch mal auf dem laufenden halten. Wir haben ja miteinander geredet und haben versucht was zu ändern. Was aber irgendwie alles nicht geklappt hat. Wir haben uns jetzt getrennt. WIr wohnen zwar noch zusammen, habe aber jetzt 2 Zimmer draus gemacht. SO das erstmal als WG läuft. Anders geht es momentan nicht.
     
    #10
    SorayaÁmidala, 5 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Freund Freundes
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
ForYouAndMe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
7 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
12 Antworten