Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in den kumpel..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 78391, 14 Juni 2008.

  1. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    hi an alle leser erstmal!

    ich kenne meinen (besten) kumpel schon seit 2 oder 3 jahren.. wir verstehen uns echt super aber wir haben uns noch nie gesehen (außer auf fotos) da er mit dem zug ca. 1,5 stunden von mir entfernt wohnt.. immer wenn wir chaten oder telefonieren lach ich total viel! er ist wirklich total lustig und wir necken uns auch gegenseitig :grin:
    noch vor 3 wochen hatte ich einen freund allerdings ging sehr viel schief und mein kumpel war in der zeit für mich immer da :herz: nur ich hab ihn total vernachlässigt und schon fast vergessen.. aber jz haben wir wieder bisschen kontakt und ich bin total verrückt nach ihm! ich würde am liebsten 24 stunden am tag mit ihm telefonieren! allein der gedanke an ihn lässt mein herz richtig doll hüpfen! :herz:
    in der zeit wo ich vergeben war hat er immer gesagt er würde mich besuchen kommen aber ich musste immer ablehnen wegen meinem freund.. jz würde ich es mir wünschen wenn er kommen würde aber er sagt es nicht mehr.. ich weiß echt nicht ob er mich noch mag weil er früher viel "anhänglicher" war..
    ich habe auch angst das ich mit meinem gefühlen unsre freundschaft kaputt mache :cry:
    soll ich ihm sagen das ich gefühle für ihn habe oder soll ich einfach nur abwarten?
    ich will ihn echt nicht mit irgendwas "überrollen" und alles kaputt machen..

    lg, schnuggale
     
    #1
    User 78391, 14 Juni 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ICH würde an deiner Stelle ihn jetzt bitten dich zu besuchen. es muss doch nicht immer von ihm kommen, vielleicht wartet er ja geradezu darauf, dass du mal von dir aus auf die idee kommst:zwinker:

    mit dem "gefühle gestehen" würd ich auf jeden fall auch warten, bis ihr euch mal gesehen habt.
     
    #2
    User 70315, 14 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, er dürfte sicherlich etwas "verschnupft" sein, weil Du ihn etwas aufs Abstellgleis gestellt hattest.
    Vielleicht war er früher auch nur etwas übereifrig, und er hat sich nun beruhigt.

    Überleg Dir gut, was Du von einem Treffen erwartest. Am besten nämlich nicht zu viel :tongue:
    Trefft euch an einem öffentlichen und belebten Ort, auch wenn es für den einen oder anderen etwas schwieriger sein kann wegen Schüchternheit oder so, damit immer Ausweichmöglichkeiten bestehen, falls es doch überhaupt nicht klappen sollte, und Du dann nicht z.B. in seinem Kaff festsitzst. :ratlos:

    Vielleicht hat er aber im Moment auch selber andere Sorgen.
    Wer weiss, vielleicht hat er nun eine Freundin, oder er ist im Lernstress, was auch immer.

    Vielleicht solltest Du erst noch weiter mit ihm reden, nichts Konkretes ausmachen, und einfach Du selbst sein.

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 14 Juni 2008
  4. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    ja das hab ich mir auch schon überlegt.. vl sagt ers auch nicht mehr weil er mir zeit geben will wegen meinem ex..
    zur zeit meldet er sich nicht mehr so viel wie früher und ich habe mich jz schon 3 mal bei ihm gemeldet.. ich will ihm ja auch nicht auf die nerven gehen oder so! soll ich warten bis er sich meldet?

    @einsamerengel: ne freundin hat er keine... er hat mich vor paar tagen mal gefragt ob ich wieder in einer Beziehung bin und da hab ich ihn auch gefragt und er meinte nein bei ihm tut sich nicht viel..
     
    #4
    User 78391, 14 Juni 2008
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen dass es jetzt - langsam aber sicher - mal Zeit wird sich live zu sehen...
    1,5 Stunden Zugfahrt sind ja jetzt auch nicht die Welt.
    Dann könnt ihr immer noch sehen, wie es zwischen euch aussieht.
    Aber einen "besten Freund", den ich noch nie live gesehen oder in den Arm genommen habe, möchte ich auch nicht...
    Lass dir mit deinen Gefühlen etwas Zeit, tastet euch langsam aneinander ran.
    Im Internet und am Telefon ist man manchmal nicht genauso wie im richtigen Leben.
     
    #5
    tinchenmaus, 14 Juni 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn Du es aushälst, dann warte. Oder frag einfach nur nach, wie es ihm grad geht, mehr nicht.

    Gegen ein Treffen spricht ja eigentlich nichts, nur solltest Du trotzdem vorsichtig sein.

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 14 Juni 2008
  7. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    ich werde jz mal abwarten ob er auf meine gestrige email antwortet.. ich hoffe es so sehr das er bald antwortet! wenn er sich meldet werde ich ihn vl fragen ob wir uns nicht mal treffen könnte :smile:
    danke für eure antworten!
    ich halte euch auf dem laufenden!
     
    #7
    User 78391, 14 Juni 2008
  8. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    ..interessant, kaum steht der Seelentröster nicht mehr zur ständigen Verfügung, wird dieser auf ein Schlag begehrenswert.

    .das sind alles Zeichen für eine sogenannte "Übersprungshandlung"..Gefühle die für jemand anderes bestimmt sind - ursprünglich - werden auf eine Person fixiert, die nicht dafür bestimmt ist.

    Tip: lass das mit deinem besten Freund, Du machst nur die Freundschaft kaputt mit dem kläglichen Versuch mit Ihm eine Beziehung einzugehen. Das geht daneben..

    Tobias.
     
    #8
    tobias99, 14 Juni 2008
  9. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Schließt du jetzt von Klischees auf diesen Fall? :frown:
     
    #9
    spätzünder, 14 Juni 2008
  10. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Klischee`s sind Klischee`s weil sich gewisse Handlungsmuster immer wieder vorhersagen lassen, ohne großes psychologischem Fachwissens.
    Warum, ähnliches Problem?

    Tobias
     
    #10
    tobias99, 14 Juni 2008
  11. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Nö, keineswegs.
     
    #11
    spätzünder, 14 Juni 2008
  12. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    hehe nicht zerfleischen ok? :tongue:

    joa er hat gerade email back geschrieben *froi*
    ich bin jz auch der meinung das ich uns zeit lasse und ihn irgendwann mal demnächst fragen werde ob wir uns nicht mal treffen.. jz is glaub ich noch nicht der richtige zeitpunkt!
     
    #12
    User 78391, 14 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt kumpel
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten
Jenny 0909
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
8 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
Test