Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in den Trainer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Diana24, 24 Oktober 2006.

  1. Diana24
    Diana24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo allerseits!

    Ich bin seit einiger Zeit verliebt. Leider ist es nicht so einfach diesmal,ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich besuche seit einigen Wochen einen EDV-Kurs und hab mich auf dem ersten Blick in meinen Trainer verliebt. In der Pause reden wir auch viel miteinander. Es hat sich auch herausgestellt, dass wir dasselbe studiert haben. Er ist mir einfach total sympathisch. Ich hatte schon einige Beziehungen, aber dieses Gefühl hatte ich noch nie. Ich denke schon auch, dass ich ihm sehr sympathisch bin, aber ob da mehr Gefühle im Spiel sind weiss ich nicht.

    Ich weiss auch nicht, wie ich ihm zeigen soll, dass er mir gefällt, schließlich ist er mein Trainer und das macht die Sache nicht sehr leicht, vor allem, weil die anderen auch ständig bei uns sind und wir nie die Möglichkeit haben mal einige Minuten nur unter uns zu sein. Zweitens weiss ich ja nicht genau was er über mich denkt. Er schaut mich sehr oft an und lächelt so süß. Auch in den Pausen lächelt er mich immer so süß an. Aber ich weiss eben nicht, ob er das macht, weil ich ihm auch gefalle oder nur weil er halt mein Trainer ist und er einfach nett sein will. Ob er eine Freundin hat weiss ich ja auch nicht...

    Dann kommt noch dazu, dass wir nur noch 8 Mal diesen Kurs haben. Wenn bis dahin nichts geschieht, werd ich ihn wahrscheinlich nie wiedersehen. Es wäre einfach total schade, weil ich wie gesagt noch nie so für jemanden gefühlt habe.

    Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben? Wie schaff ich es in so einer kurzen Zeit so viel zu erfahren über ihn? Wie kann ich ihn zeigen, dass er mir gefällt?

    Ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar, wie gesagt, ich hab nicht mehr viel Zeit, ich hoffe so sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Danke für eure Hilfe!

    lg,

    Diana
     
    #1
    Diana24, 24 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single

    einfach hingehen, mit ihm reden, wenn er dich anguckt.....am besten nach dem kurs.....wenn er dir da nicht aus dem weg geht, dann vertief das gespräch und vielleicht trefft ihr euch auch mal außerhalb der kurse....da kann man dann schritt für schritt aufbauen
     
    #2
    SpiritFire, 24 Oktober 2006
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Drück ihm entweder beim nächsten (wenn Du kein Problem damit hast, ihn nach einer eventl Abfuhr im Kurs wieder zu sehen) oder beim allerletzten Kurstreffen Deine Nummer - vielleicht mit einem netten Text - in die Hand. Findet er Dich interessant, wird er sich schon melden :zwinker:

    Ansonsten: gibt es keine Möglichkeit, ihn außerhalb des Kurses 'zufällig' zu treffen? Oder vielleicht auch mal früher zu kommen? Er muss ja sicher aufbauen/vorbereiten, vielleicht kannst Du da Deine Hilfe anbieten und so einfach ein Gespräch mit ihm beginnen. Mach das immer wieder, und vielleicht kommt er ja dann von selbst auf die Idee, Dich nach einem Treffen/Deiner Nummer zu fragen :grin:

    Viel Glück!

    PS: Könnte es sein, dass das besondere Gefühl für ihn so ein bisschen aus dem 'Verbotenen' der ganzen Sache resultiert? :zwinker:
     
    #3
    Bailadora, 24 Oktober 2006
  4. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    da habe ich auch eben dran gedacht. ABer da du es als kurs beschreibst und du eh nur noch acht mal dabist, hat sich das dann eh erledigt und es ist ja dann kein so´n "lehrer-schülerin-verhätnis".

    Sorry, aber nen richtigen rat habe ich leider nicht für dich. aber ich finde das mit dem beim aufbauen helfen oder früher treffen ganz gut!

    Flake
     
    #4
    User 67018, 24 Oktober 2006
  5. Diana24
    Diana24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    hi, danke erstmal für eure antworten!

    ad bailadora: ihm meine nummer mit nem netten text aufzuschreiben und ihm in die hand zu drücken find ich eine super idee, hoffe, er findet das auch so super :smile: was für einen text soll ich aber raufschreiben? wenn ich nervös bin, fällt mir nichts gescheites ein und verscheuchen will ich ihn ja nicht :smile:

    Hat irgendwer von euch schon mal so was gemacht? Wenn ja, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

    lg, Diana
     
    #5
    Diana24, 24 Oktober 2006
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hm, wie wär´s denn mit "hey, ich mag dein lächeln und finde dich sympatisch. wenn es dir genauso geht dann melde dich doch mal bei mir" und dann die nummer. So in der Art vielleicht.
     
    #6
    User 67018, 24 Oktober 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du kannst ihn ja auch beim letzten kurstermin fragen, ob er zum abschluss des kurses lust hat, was trinken zu gehen.

    (ist der kurs abends? oder tagsüber? egal - mittags/nachmittags halt ggf. einen tee oder kaffee, abends bier, wein oder cola, was auch immer...)

    mit eurem früheren studienfach habt ihr ja auch schon anknüpfungspunkte fürs gespräch.

    ansonsten eben nummer und/oder mailadresse aufschreiben und ihm geben. dabei würd ich schon direkt sein und fragen, ob er interesse an einem privaten wiedersehen nach dem kurs hat - im stil von "hm, der kurs ist dann ja heute vorbei, schade irgendwie... *vielsagend lächeln* ;-)hast du zum abschluss des kurses heut noch zeit für einen kaffee?/ich finde dich sehr sympathisch, hast du interesse an nem treffen außerhalb vom kurs? "

    viel glück!
     
    #7
    User 20976, 24 Oktober 2006
  8. Diana24
    Diana24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    danke für eure antworten. ich glaub, ich werde eure ratschläge einfach befolgen und ihm nach einem date fragen. ich hab gestern gespürt, dass er auch mehr von mir will :smile: ich werd euch dann sagen wies gelaufen ist. danke nochmal!

    lg, Diana
     
    #8
    Diana24, 26 Oktober 2006
  9. Diana24
    Diana24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    hallo,

    ich hab mich bisher nicht getraut meinen trainer zu fragen ob er auf ein Kaffee oder so mit mir gehen will...wenn dann mach ich das eh in der letzten stunde :smile: und bis dahin hab ich ja eh noch ein bisschen zeit...

    ich hab jetzt aber ein anderes problem: ich hab euch ja erzählt, dass wir uns bis jetzt beide ganz gut verstanden haben. gestern hab ich den kurs auch gehabt. ich hab ihn gesehen, wir haben uns gegrüßt und er hat mich wie immer süß angelächelt. Ich hab auch zurückgelächelt und so, aber sonst hab ich mich so komisch benommen gestern und ich weiss nicht warum. Er hat während dem ganzen Kurs nur mich angeschaut und was mach ich? Ich schau kurz hin und dann schau ich total lange weg. In den Pausen stellt er sich neben mich, alle reden, und ich red mit allen anderen, aber nicht mit ihm. Dann gabs da noch so eine blöde Situation: ein kursteilnehmer will was von mir (ich aber nichts von ihm), die anderen -auch unser trainer- haben das gemerkt. und gestern hat er kein geld gehabt und wollt sich ein kaffee kaufen. ich bin alleine beim automaten gestanden und er ist sofort zu mir herübergeeilt und hat gefragt, ob ich ihm wechseln kann, konnte ich nicht, deswegen hab ich ihm die 50 cent gegeben. und dann sind wir auf die terrasse zu den anderen gegangen und er sagt laut (hat anscheinend gemerkt, dass mir unser trainer gefällt): danke, dass du mir einen kaffee spendiert hast, das war total lieb von dir. ein anderer kursteilnehmer hat dann gesagt: da scheint sich ja zwischen 2 von uns was zu entwickeln. unser trainer hat mich nur kurz angeschaut und hat dann gesagt, dass die pause vorbei ist und wir jetzt lieber reingehen sollten. ich bin überhaupt nicht dazugekommen irgendwas dazu zu sagen. das war einfach die total blöde situation. die tatsache, dass ich mich an dem abend sonst auch komisch benommen hab, macht die sache nicht besser :frown:

    beim nachhausefahren (als die anderen schon we waren) hab ich wieder lieb mit ihm geredet, er eigentlich auch lieb mit mir. er hat mich gefragt, in welchem bezirk ich wohn, und hat dann festgestellt, dass seine eltern nur 2 min von mir entfernt wohnen.
    und dann haben wir übers studium geredet. ich wollt wissen wie alt er ist und wollt nicht direkt fragen. deswegen hab ich ihn zuerst gefragt seit wann er studiert und es hat sich erausgestellt, dass es schon einige zeit her ist :smile: ich hätt ihn so um die 28 geschätzt, hat sich aber herausgestellt, dass er 32 ist. Ich hab überhaupt kein Problem, dass er 8 Jahre älter ist als ich, nur ich hab dann plötzlich (weil ich mir nicht erwartet hab, dass er über 30 ist) gesagt: das hätt ich mir jetzt nicht gedacht! ich wollt ja eigentlich sagen, dass ich ihn viel jünger eingeschätz hab und so, aber ich glaub er hat das auch falsch verstanden und musste dann schon aussteigen...

    seitdem muss ich immer wieder an den gestrigen abend denken. es ist alles ziemlich blöd gelaufen und ich weiss nicht was ich machen soll. wir sehen uns erst am montag wieder. seine emailadresse ab ich ja, aber ich trau mich ja nicht ihm eine mail zu schreiben, ich wüsste auch nicht was ich schreiben soll...

    was würdet ihr an meiner stelle machen? ich bin momentan ein bisschen verzweifelt :frown:

    lg, Diana
     
    #9
    Diana24, 31 Oktober 2006
  10. Diana24
    Diana24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    hello nochmal, hat wirklich keiner von euch einen rat für mich? :kopfschue

    lg, Diana
     
    #10
    Diana24, 1 November 2006
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich würde ihm einfach meine gefühle schreiben. ich meine, was soll denn da schief gehen. verabrede dich mit ihm und vielleicht kommst du ja dazu die eine oder andere verquere situation zu lösen.

    schreib ihm, dass du ihn gerne wiedersehen möchtest, denn du hättest du noch erklärbedarf....
     
    #11
    User 67018, 1 November 2006
  12. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich finde nicht das da was blöd gelaufen ist und sicher hat er auch kapiert wie du das gemeint hast, von wegen dem Alter. :zwinker:

    ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen, ob er dir bei deinem pc oder was helfen kann so nach dem motto:

    kannst du mir da mal helfen? ich hab da das und das ... gibt auch nen kaffee ....
     
    #12
    User 38494, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Trainer
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Nordstern
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2012
39 Antworten