Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in den tutor

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kiki86, 23 September 2007.

  1. kiki86
    kiki86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo...ich habe ein problem...
    ich bin seit geraumer zeit mit meinem freund zusammen, wir haben eine gemeinsame wohnung und bislang war auch alles schön und gut.
    vorletzte woche hat an meiner uni ein vorkurs begonnen...wir wurde in gruppen eingeteilt und haben als gruppenleiter einen total tollen typen. genau, wie ich mir meinen traummann vorstelle.die sache hat einen haken - sowohl er als auch ich sind vergeben.
    in den stunden des vorkurses lächelt er mich immer an, und ich natürlich auch zurück, wir verstehen uns toll.
    letzte woche haben wir mit unserer gruppe einen geselligen abend in einer kneipe gemacht, haben alle gut getrunken, aber keiner war richtig blau...und auf der heimfahrt im zug haben wir angefangen uns zu berühren, hände etc.
    wir haben uns ein paar tage später nach dem vorkurs bei mir zuhause auf ein bierchen getroffen und auch mal drüber gesprochen...wenn wir noch länger zusammen unterwegs gewesen wären, wären wir sicher im bett gelandet.
    was soll ich jetzt tun? hat er interesse an mir?
    ich weiß auch nicht was ich meinem freund sagen soll...ich bin total verunsichert.
    danke schon jetzt für eure Tipps
    LG Kiki
     
    #1
    kiki86, 23 September 2007
  2. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry dass ich das jetzt mal so sage, aber was du gerade deinem Freund gegenüber machst ist mehr als nur Scheisse.
    Hast du denn keine Gefühle für deinen Freund? Wenn nicht warum bist du dann mit ihm in eine Wohnung gezogen?

    Ich glaube dir schon dass der Typ toll ist, aber hast du deinem Freund noch nie gesagt dass du ihn liebst??

    Wenn du etwas mit dem Typen anfangen willst dann mach zuerst mit deinem Freund schluss und dann probier es, so viel Respekt solltest du noch deinem Freund gegenüber haben. Wenn es mit dem Typen nicht so läuft wie du es gerne hättest dann bekommst du auch das was du verdient hast.
    Tut mir leid, aber ich finde das wirklich mies.
     
    #2
    lost Romance, 23 September 2007
  3. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich weiß nicht was ich dir für einen tipp geben soll...wünschst du dir eine Beziehung mit dem anderen? wenn ja, dann mach mit deinem freund schluß....wenn du nur auf einen flirt aus bist, ist das was anderes...aber sprich auf alle fälle mit deinem freund darüber - sonst isses unfair:ratlos:
     
    #3
    JackyllW, 23 September 2007
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ach das leidige Spiel mit den Tutoren ... da sieht der Kerl mal gut aus und schon steht der halbe Kurs auf ihn ... :grin: Vor allem in solchen "Mädchenfächern" wie Germanistik oder so. Kenn ich, kenn ich ... :zwinker:
     
    #4
    darkangel001, 23 September 2007
  5. kiki86
    kiki86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo...also ich studiere nicht germanistik oder so sondern maschinenbau *gg*
    mit meinem freund siehts momentan nicht so prickelnd aus, habe eben mal mit ihm gesprochen...wünsche mir übrigens keine andere Beziehung, sondern einfach etwas abwechselung....keine sexuelle oder so...aber hört mir auf mit der moralischen keule ^^dafür bitte ich niemanden um rat
     
    #5
    kiki86, 23 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber was willst du denn dann hören?

    Ja es scheint als hätte der Typ Interesse an dir... und du auch an ihm. Ihr seid beide vergeben, also was aollt ihr?
    Entweder ihr betrügt eure Partner, oder ihr lasst es bleiben... viel mehr Möglichkeiten wirst du leider nicht haben!
     
    #6
    User 48246, 23 September 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Was verstehst du unter "etwas Abwechslung"? Einfach mal neue Leute kennen lernen? Dein erster Beitrag klang nämlich eher nach "sexueller Abwechslung".
    Aber wen es nicht um Sex und Co. geht, kannst du es ja deinem Freund sagen, dass du dich ab und zu mit deinem Tutor triffst und du mit ihm halt ab und zu was unternimmst?!
    Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht dein Problem?! :ratlos:
     
    #7
    C++, 23 September 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Die moralische Keule kriegt man hier leider fast immer gratis mit dazu. :ratlos: Und so tolle Ratschläge wie: "Mach halt Schluss" oder "Sag alles sofort deinem Freund" die nur von Leuten kommen können die entweder unter 18 sind oder noch nie in so einer Situation gesteckt haben.


    Ich würde den anderen vielleicht erstmal etwas besser kennenlernen, und zwar ohne Händchen halten oder Knutschen.
     
    #8
    Piratin, 23 September 2007
  9. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und ICH würde mir Gedanken machen, ob du mit deinem jetzigen Freund definitiv zusammen bleiben willst oder nicht!

    Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, dann wirds wohl ein Gespräch darüber geben müssen, dass ihr eine Veränderung nötig habt.

    Aber von dem "besser kennenlernen" würde ich Abstand nehmen, wenn es schonmal offen ausgesprochen wurde, dass ihr evtl. im Bett landen könntet, wenn ihr mal länger miteinander unterwegs seid. Also herausfordern muss man ja sowas eigentlich nicht, wenn einem nur ein kleines bisschen an seinem Partner liegt, denn sowas verletzt unheimlich.
     
    #9
    Maria2012, 23 September 2007
  10. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    schön dass die eigene Meinung von allen respektiert wird auch wenn man jünger ist als andere


    Ich glaube kaum das der andere Typ dir helfen kann deine Beziehung wieder prickelnder zu machen, so rein spontan behaupte ich das ist etwas zwischen dir und deinem Freund für das der Andere nicht viel kann, wenn ja musst du mir erklären wie.

    Also, was meinst du mit "Abwechslung"?
     
    #10
    lost Romance, 23 September 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich vorerst mal eine Freundschaft aufbauen und wer weiß was danach kommt.
     
    #11
    capricorn84, 23 September 2007
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ähm hab ich das richtig verstanden... "kommen von menschen, die noch nie in solch einer situation gesteckt haben" ich glaube du irrst dich sorry...

    ich selbst habe schon in solch einer situation gesteckt, und nun ja was soll cih sagen, ehrlichkeit währt am längsten... gegenüber deinem freund. und wenn das noch nich reicht, stell dir einfach die situation mal umgedreht vor...

    Off-Topic:
    ja ja moralkeule... aber is nunmal die wahrheit


    du solltest vielleicht wirklich mal ausgiebig mit deinem tutor darüber reden wie es nun weiter gehen soll... ihr seid beide ja erwachsen. wenn es wirklich einmalig war, ist ja nix weiter dran. wenn jedoch nicht, dann müsst ihr euch entscheiden denke ich.
     
    #12
    User 70315, 23 September 2007
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin über 18, wobei ich nicht verstehe was das Alter hier zur Sache tut und bin auch schon mal in einer sehr ähnlichen Situation gesteckt - auf der anderen Seite, also als der "nichts ahnende Partner". :geknickt: Und ich sage auch - rede mit deinem Freund, oder mach Schluss wenn du ihn nicht mehr liebst, aber tu nicht hinter seinem Rücken mit irgendwelchen tollen Tutoren rum! Sowas tut nämlich verdammt weh! :angryfire
     
    #13
    tierchen, 23 September 2007
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ah, herrlich, wie überspitzte, absolut mit einem Augenzwinkern gemeinte Bemerkungen mal wieder für einen heiligen Sturm der Entrüstung sorgen...:grin:

    Aber was ich nur zu Bedenken geben wollte ist, dass es IHR Problem ist, nicht dass des armen Freundes, der, so bedauerlich seine Situation auch sein mag, doch gar nicht zentral zur Debatte steht. Trotzdem reden alle über IHN , machen sich Gedanken um SEINE Gefühle, SEINE Zukunft etc.

    Da solche Reaktionen immer kommen, wenn jemand der sich in einer Beziehung befindet es wagt, Gedanken jenseits von perfektem Turteltaubenglück hier zu äußern, wollte ich auch mal eine Alternative zu dem sonstigen sicherlich gutgemeinten Ratschlägen anbieten.

    Und jetzt könnt ihr mich ja steinigen oder auf den Scheiterhaufen binden. :tongue:

    Und das mit dem u-18: wenn man mit 17 schon so schlau wäre wie mit 30 könnte man sich doch einfach das Leben schenken und bräuchte gar nicht in der Welt ein bisschen herumkommen und Erfahrungen sammeln und Lebensweisheit schnuppern, hm?:zwinker:
     
    #14
    Piratin, 23 September 2007
  15. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, ich würde dir einerseits raten: Sprich mit deinem Tutor darüber. Schließlich musst mit dem auch klar kommen.

    Wenn ihr euch darauf einigt, "nur" Freunde zu sein: Gut so!
    Und das kannst ja dann auch deinem Freund erklären.

    Wenn er jedoch mehr möchte... Und du noch unsicherer wirst... Tja... Am besten meldest dich dann noch mal. :zwinker:
     
    #15
    cassy-anna, 23 September 2007
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Es ist jetzt nix gegen dich, aber ich kenne Leute, die mit "u18" weiser sind, als andere mit 30... Deswegen finde ich solche Alters"beschränkungen" immer etwas unpassend. Als ob die Meinung eines 17-jährigen weniger wert wäre als von einem 27-jährigen...
     
    #16
    tierchen, 23 September 2007
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ach, was "wert" ist und was "nicht wert" ist, darüber maße ich mir kein Urteil an...ich beobachte nur...:zwinker:
     
    #17
    Piratin, 23 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt tutor
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Julieta
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2013
2 Antworten
Test