• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in den verlobten besten Freund

Flora
Benutzer169561  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallöchen
Ich bin im moment am ende mit meinen Gefühlen. Ich habe einen besten Freund, wir verstehen uns super er ist wie mein Männliches ich, mit unterschieden, er versteht mich und meine Gefühle ohne das ich es erkläre, wir mögen auch die gleichen sachn können aber diskutieren, er ist zudem sehr liebevoll und ein wunderbarer zuhörer.. nun habe ich mich vor einem Monat in ihn verliebt, am Anfang wollte ich es nicht da er wie im Titel steht mit einer Frau seit 2 Jahren zusammen ist, und sie sich letztens verlobt haben. Ein paar Tage später merkte ich jedoch das die Signale die ich unterbewusst gegeben habe, erwiedert wurden. Später dann haben wir uns eingestanden das wir uns in einander verliebt hatten, wir haben uns versprochen nicht zu weit zu gehen und versuchen nicht noch tiefer in dieses Liebesgefühl zu fallen.
Tage später hatten wir eine Affäre.. wir waren kopf über in einander verliebt, trotz dessen hatte er schlimme Schuldgefühle und ich auch, am einen Tag könnte man meinen wir sind zusammen am nächsten ist er depressiv und will alles abbrechen. Das habe ich jetzt eine Zeit mitgemacht, er hat Dinge gesagt wie wenn ich näher wohnen würde, würde er sich für mich entscheiden, das ich total sein Typ wäre und wie beschützerisch er wird wenn ich mit anderen Männern schreibe oder Ähnliches.
Vor ein paar Tagen hat er die Affäre beendet, ich hatte Liebeskummer obwohl ich es nicht haben sollte, er auch, er hat mir ständig gesagt in was für einer Zwickmühle er steckt und wie schlecht es ihm geht. Zu der Verlobten, sie ist ein sehr unsicherer Mensch deswegen haben sie sich auch so schnell verlobt, sie ist sehr nah am Wasser gebaut und rennt öfters zu ihm und heult sich über sinnlose Sachen aus, wie sehr sie ihn nicht verdient hätte usw. Er ist anfällig für Zusammenbrüche, er hatte kein einfaches Leben, er kann schwierig sein, sehr sogar, und meiner Meinung nach ist sie nichts für ihn, labil und labil wird einfach nicht, er sagt öfters das sie ihn aus einem Loch gezogen hat usw, aber ich finde eine Verlobte oder Freundin sollte den Mann nicht aus einem Loch ziehen sondern ihn unterstützen, er muss sich selber da raus ziehen, so wird er stärker und lernt damit um zu gehen fürs nächste mal.
Er ist sehr hin und her gezogen, letztens war er kurz vor dem zusammenbruch, und ich war grad da und hab ihn so gut es ging von fern unterstützt, es hat auch funktioniert da ich selber kein einfaches Leben hatte und weis wie damit umgehen.
manchmal scheint er einzusehen das ich recht habe, im anderen Moment wird er sehr beschützerisch gegenüber ihr, ich misch mich in deren Sache gar bis sehr wenig ein.
Meiner Meinung nach denkt er das es nichts besseres als sie gibt, und das er die 2 Jahre nicht wegwerfen will und seine Familie nicht enttäuschen möchte.
Ich weis im Moment einfach nicht was ich tun soll, dieser Mann ist nahezu perfekt, aber er wird sie von sich aus verlassen müssen, weil ich kein 'homewrecker' sein will oder die Frau zu verletzten...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Flora Flora :knuddel:

Ich will nichts beschönigen, deine Situation ist echt scheiße. Und seine Lage übrigens auch.

Darf ich fragen, wie alt er denn ist? Wenn er in deinem Alter ist, haben er und seine Freundin sich sehr früh verlobt.

Familien sind traurig, wenn Trennungen geschehen, das ist ganz normal. Aber aus falschem Pflichtbewusstsein oder Loyalität eine Beziehung aufrechtzuerhalten oder zu vertiefen ist meiner Meinung nach grundlegend falsch, es sei denn, er liebt sie wirklich.

Sofern nicht für euch alle drei eine polyamore Konstellation denkbar ist, muss sich aber am Jetzt-Zustand etwas ändern. Seine Verlobte zu hintergehen ist nicht richtig, aber ich möchte dir auch sagen, dass das seine Entscheidung ist und nicht deine und das nicht deine Schuld ist.

Du für dich solltest dir vielleicht auch eine Frist setzen, wie lange du in diesem Schwebezustand bleiben möchtest. Wenn ihr euch beide ineinander verliebt habt, REDET vielleicht nochmal Klartext, von Angesicht zu Angesicht und besprecht die Lage und wie es weitergehen soll.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht in die Rolle der Geliebten drängen lassen wollen, wenn ich ihn doch eigentlich für mich haben will. Für ihn wäre das ja, wenn er denn keine Gewissensbisse hätte, eine angenehme Situation: Er hat die Sicherheit und solide Beziehung (falls dem wirklich so ist) mit seiner Verlobten und kann seine Verliebtheit mit dir ausleben.

Was ist dein Plan? Wie möchtest du weiter vorgehen?
 
Flora
Benutzer169561  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das Ding ist wir hatten schon ein seriöses Gespräch und er meinte wir sollten erstmal eine noch stärkere Freundschaft aufbauen, ihn frisst das Schuldgefühl auf das er mich liebt, will aber nicht aufhören, bei mir ist es der Liebeskummer.
Dazu testet er mich hin und wieder, gestern ist er eifersüchtig geworden weil ich einem Freund von ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt habe, oder er macht sexuelle Andeutungen usw..

Im Moment hab ich vor mich mit meinem Liebeskummer zu beschäftigen, und halt seine beste Freundin zu bleiben, und warten bis er einsieht das sie nicht zusammen passen
Kommt das von meiner Eifersucht oder scheint es wirklich als ob sie nicht für einander sind?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Kommt das von meiner Eifersucht oder scheint es wirklich als ob sie nicht für einander sind?

Das kann dir hier, denke ich, niemand wirklich beantworten. Wir kennen die beiden nicht und im Grunde dihc auch nicht. Wir hier im Forum müssen uns auf das verlassen, was du uns erzählst und dein Eindruck ist, dass sie nicht zueinander passen.

und warten bis er einsieht das sie nicht zusammen passen

Wie lange möchtest du denn warten? Hast du vor, in dieser Zeit mit ihm Sex zu haben?

Diese "Einsicht" kann lange auf sich warten lassen, besonders, wenn du ihm auch ohne seine "Einsicht" gibst, was er will.
 
Flora
Benutzer169561  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube ich würde schon über einen längeren Zeitraum warten, da er es wert wäre meiner Meinung nach..
Nein hab ich nicht vor, er hat mich schon ganz o' naturel gesehen aber mehr nicht ausser Worte, da ich genau das befürchte das wenn ich ihm das gebe was wir in einer Beziehung hätten, er sich es bequem machen könnte.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ach herrje, ich hatte so ziemlich die gleiche Situation als ich 19 war, auch mit meinem besten Freund.

Ich hab einfach nicht gedacht dass es möglich wäre dass er wirklich, obwohl er meint dass er in mich verliebt ist, eine andere Frau - und noch dazu eine die ja mal überhaupt nicht zu ihm passt!!! - mir gegenüber bevorzugen könnte.
Aber das hat er getan. Und das macht deiner auch.

Wir hatten genau die gleichen Gespräche, das gleiche übliche Blabla - aber im Endeffekt war ich halt nur die Geliebte. Und die Geliebte gewinnt nie.

Er hat sich für sie entschieden. Vor eurer Affäre und auch jedes Mal nachdem ihr beide euch gesehen habt. Er will sich nicht trennen, sondern nur den Nektar zweier Blumen genießen und diese Gefühlsachterbahn (unter der er ja soo leidet) genießen. Warum muss er nur so ein toller Hecht sein, dass zwei tolle Frauen ihn wollen, warum nur!

Tut mir leid dass ich so zynisch schreibe, aber im Nachhinein komm ich mir einfach so naiv und blöd vor.
Sicher wird er das nicht alles absichtlich machen, aber ich verspreche dir: Er genießt das seeeeehr viel mehr als du annimmst.
Und du kannst mir auch glauben dass so negativ wie er sich dir gegenüber über seine Verlobte äußert, so negativ redet er auch über dich bei ihr. Das gehört alles mit dazu.

Irgendwann war übrigens meine Verliebtheit doch zu viel für ihn und er hat es zum Glück beendet - ich hatte monatelang heftigsten Liebeskummer.
Später hab ich dann erfahren dass nach mir bald die nächste Geliebte gekommen ist - seine spätere Freundin hat er dann auch gerne mal betrogen.

Auch wenn du grad megaverliebt bist und dir das alles gar nicht vorstellen kannst, weil er so ein super Typ ist. In Wirklichkeit ist er einfach nur ein egoistischer Arsch, der zwei Frauen belügt, um seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. So einen Typen braucht niemand.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich kann thematisch wenig beitragen. Aber ich weiß noch, dass ich mit 18 dachte, das ganze Leben entscheidet sich jetzt und hier. Vor allem in Sachen Liebesdingen. Die eine Person, für die man geschaffen ist, die darf man doch nicht ziehen lassen?
Es war alles sehr dramatisch (also innerlich) für mich.

Vielleicht ist ein Tipp, Dich nicht so sehr auf ihn zu fixieren.

Wie sagte meine Lieblingsfigur aus "Sex and the Ctiy" so schön: Seelenverwandte findet man nur im Supermarkt vor dem Glückwunschkartenregal.
Klingt profan. Aber so ist es auch.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Ich sehe das ganz ähnlich wie cocos cocos . Es gibt nicht nur diese eine Option, nicht nur diesen einen Mann.
Du wirst auch mit jeder Menge anderen Menschen glücklich werden können. Im Moment ist es nur eine Entscheidung. Gut, die triffst du nicht alleine. Aber er hat sich zumindest jetzt schon gegen dich entschieden. Gestalte die Situation doch jetzt erst mal so, dass es dir wieder besser geht.

Was in 20 Jahren ist, weißt du doch jetzt noch nicht. Vielleicht willst du ihn dann gar nicht mehr. Vielleicht wird es ein spätes Glück...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren