Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in die beste freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnubbi1987, 24 November 2005.

  1. Schnubbi1987
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    tag erstmal.

    wie man oben schon lesen kann , bin ich in meine beste freundin verleibt. das ist allerdings eine längere geschichte , die aber ganz erzählt werden muss...

    Ich kenne sie schon seit 6 jahren , und war mti 12 schonmal in sie verliebt . als mein bester freund mit ihr zusammen war ( wir damals waren 13 ) danach hatte ich nichts mehr mit ihr zutun.

    mit 15 waren wir in einer clique , die clique war aber eher unbeständing , und wir hatten mal mal wieder garnix miteinander zutun.

    jetzt mit 18 mache ich jeden tag was mit ihr , auch sehr oft was alleine.
    sie hatte und hat es sehr schwer zuhause , weil ihre eltern sich scheiden lassen und beide neue lebenspartner haben. sie hat sich dann immer bei mir "ausgehelut" sie war bis vor kurzen immer sehr angespnnt wegn dem ganzen stress , und hat sich von allen freunden ( bis auf mich) distanziert. seit knapp 2 wochen unternehmen wir auch wieder viel mit anderen leuten , mit den wir früher nicht viel , oder garnichts zutun hatten.

    das erste mal hab ich gemerkt , das ich in sie verliebt bin , als sie mir unter tränen erzählt hat , dass sie vor hat zu ihrem onkel nach mexico zu ziehen , und dort ein neues leben an zu fagen ( die sache mit ihren eltern is längst nich der einzige grund für ihren stress, alles zu erklären würde aber zu lange dauern. aber ich kann euch versichern , dass sie es verdammt schwer hat.)
    als ich mir vorgestelt hab , sie nie wieder zu sehn ( außer unterm umstände in den sommerferien) würde mir kotzüble , und ich konnte meine tränen nicht zurückhalten.

    von dem gedanken nach mexico zu ziehen ist sie mittlerweile fast komplett weggekommen. und da es ihr mitlerweile wieder relativ gut geht , denkt sich auch wieder über en neuen kerl nach. es ist jedes mal so schrecklich , wenn sich mir von einem aus unserer jetzigen clique vorschwärmt und mich dan um rat bittet , wie sie sich verhalten soll. ich lasse mir dabei nichts anmerken , aber auf dauer macht es mich kaputt.

    jetzt meine frage: soll ich es ihr sagen ? ich habe angst , dass sie dann den kontakt zu mir verringert , oder sogar ganz abbricht, weil ich mir 100 % sicher bin , dass ich keine chance bei ihr hab . sie ist ne echte schönheit , und ich eher der durchschnittstyp und überhaupt nich ihr typ.

    ich will sie einfach nicht als freundin verlieren , aber ich kann einfach nicht mehr so weiter machen. :flennen:

    bitte helft mir , hattet ihr schonmal solche situationen und habt ihr en guten ratschlagg ?

    danke im voraus

    mfg simon
     
    #1
    Schnubbi1987, 24 November 2005
  2. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na also keine Chance würd ich es ja mal net nennen, wenn ihr schon so viel mit einander macht. Komplett bescheuert, hässlich oder sonst was findet sie dich auf jeden fall ja mal net, sonst würde sie ja nix mit dir machen. :eckig:

    Ob du's ihr sagen willst, hm das musst du echt selber wissen - schwieriger ist eigentlich die Frage, wann, wo und wie.

    Das Problem kenn ich, war garnet leicht und ist halt immer etwas schwierig nach dem Motto: wir sind ja echt gute Freunde udn ich will dihc auch als Freund behalten, aber ich empfinde mehr für dich. :geknickt:
     
    #2
    Sirno, 24 November 2005
  3. CIB2
    CIB2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    Theoretisch solltest du es ihr sagen, denn normalerweise macht das eine Freundschaft nicht kaputt, und Ehrlichkeit ist doch das wichtigste bei einer Freundschaft, oder? Ich kann dir aber nicht 100% garantieren, dass das nichts ändert, bei so was habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass sogar Liebespaare, die sich getrennt haben noch sehr gute Freunde sein können ^^
     
    #3
    CIB2, 24 November 2005
  4. tanra_27
    tanra_27 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    Single
    Das is echt schwer!!!!!!!
    Ich denke das mußt du aus dem Bauch herraus entscheiden wenn du nich mehr anders kannst dann sag es ihr...
    Ich kenne so was das is überhaupt nich lustig, und is im Ende nich abzusehen, es kann wirklich alles bei rumkommen, also entscheide es am besten mit deinem Herzen :geknickt:
     
    #4
    tanra_27, 24 November 2005
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wer sollte denn besser für sie sein als du? Du bist doch derjenige, der sie unterstützt, aufmuntert usw.
    Sag es ihr einfach.
     
    #5
    Mieze, 24 November 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir wars ähnlich.Und es ist relativ aktuell...

    "Verdrängte" Liebe?

    Also wie gesagt...Momentan isset echt schön mit ihr...
    Bin nicht mit ihr zusammen, aber da is halt was "in der Luft" und wir sind auch...ähm.-..intim...
    Also ne Art Beziehung unter Ausschluss der Öffentlichkeit.Aber keine richtige Beziehung, wiel wir beide Angst haben uns zu verlieren...Durchn blödes beziehungsende oder whatever...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #6
    Tafkadasom2k5, 24 November 2005
  7. Akico
    Gast
    0
    hi!
    ich kann nur sagen es is super das du so für sie da bist!
    und ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das es gut gehen kann wenn aus so einer situation ne Beziehung entsteht! aber auch nur kann.
    frag sie doch mal ob ihr dieses we allein abends auf nen weihnachtsmarkt geht, da is so ne super stimmung etc. vielleicht kommt sie auch wieder auf andere gedanken.
    sie kann ja vielleicht auch bei dir schlafen an dem abend, daheim kannst du sie ja mal darauf an reden?

    is sie so eine die sich gern in den arm nehmen lässt?wenn ja schaut nach dem weihnachtsmarkt nen film und nehm sie in den arm, denn bei so nem weihnachtsmarkt spaziergang is einem schon kalt und naja vielleicht bekommst du dann den mut!

    wie gesagt ich bin der meinung sagen, ich weiß das es klappen kann!
    bin mit meinem besten freund 6monate bald zusammen^^ :tongue:

    ich drück dir die daumen :jaa:
     
    #7
    Akico, 24 November 2005
  8. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Aciko!
    Das macht auch mir Mut....^^

    Vielleicht wirds ja doch ganz gut mit meiner besten Freundin?
    Aber n komisches Gefühl hätte ich da schon...
    Hab manchmal das Gefühl, dass das voll in die Hose gehen würde bei meiner und mir... :/

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #8
    Tafkadasom2k5, 24 November 2005
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch dass du ihr das sagen solltest... wenns sies erwiedert umso besser. Wenn nicht könnt ihr drüber reden und ich glaub nicht dass sie deswegen gleich den Kontakt abbricht, aber sie wird wohl ein bissl sensibler sein, wenns darum geht etwas über ihren "Neuen" zu erzählen.
    Denn wenn du ihr nicht sagst was du für sie empfindest, wird sie dich irgenwann sehr verletzten, wenn sie mit wem anders zusammen kommt und dir dann ihre Probleme erzählt!!
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
    :herz:
     
    #9
    User 48246, 24 November 2005
  10. Schnubbi1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    danke für die antworten.

    die sache ist die , dass ich auf keinen fall mit ihr zusammen kommen werde, ich kann es nicht erklären , aber von ihrer seite aus geht da garnix 100000%-ig.

    außerdem hängt sich noch an ihrer ersten großen liebe, und allein aus deisem grund könnte ich nicht mit ihr zusammen sein , da ich wüsste , dass sie noch an ihn denkt , dass weiß ich , weil sies mir erzählt hat.

    und ich weiß , dass sie den kontakt zu mri verringern würde, darüber haben wir schon geredet , als ihr ex noch was von ihr wollte ( mein bester kumpel , aber nich der , von damals als wir 13 waren : siehe topic) sie hat da gesagt , sie würde den kontakt extrem verringern , wenn er noch was von ihr wollte , und so isses auch passiert, und dass macht mir angst....
    anderrerseits : letztes wochenende z.b. waren wir in unserer "stammdisco" und da fand mich son mädchen wohl recht attraktiv , sie hat die ganze zeit zu mir rüber geguckt , und als ich sie grade ansprechen wollte hat ne betrunkene freundin von ihr sie rausgeschleift. während des ganzen abend musste ich nich eine sekunde an meine beste freundin denken , obwohl ich das sonst den ganzen tag machen... ich sollte mich unter umständen mal usehen , und was mit ner anderen probieren , und wenns nur für einen abend is , um zu gucken , wie stark meien gefühle für sie sind.

    ich bin mir sicher dass ich in sie verleibt bin , aber vielleicht bilde ich mir nur ein , dass es meine gefühle so stark sind , da sie auch noch meine beste freundin ist und ich ja sowieso schon "gefühle" für sie habe.

    also sollte ich erstmal versuchen mich selbst zu verstehn , bevor ich mich auf die frauenwelt stürze -.-
     
    #10
    Schnubbi1987, 24 November 2005
  11. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich,ich würd es dabei belassen und ihr nix sagen.Die Verlockung ist gross,aber du würdest die Freundschaft zu sehr aufs Spiel setzen.Ich kenne diese Situation nur zu gut,da sowas in ähnlicher Form schon durchgemacht habe.Ich hab damals meinen Gefühlen nachgegeben und es hat sich als komplette Katastrophe herausgestellt.Ich hab danach zu ihr den Kontakt komplett verloren,die Clique wurde dadurch auseinander gerissen und ich hatte sogar noch Stress mit ihren Eltern.Alles in allem würde und werde ich sowas nie wieder tun.
     
    #11
    Canis lupus, 24 November 2005
  12. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hoi, ja das mit dem selbstverstehen wäre nicht schlecht :zwinker:,

    aber um zum Thema zu kommen, ich war vor den Sommerferien in der gleichen Situation, habe es meiner Freundin auch gestanden, sie wear ein wenig überrumpelt, hat mir allerdings gesagt, das sie sich da nichts vorstellen kann und ich sicherlich jetzt ein wenig pause bräuchte, ich habe dann versucht das zu verdauen.

    Die Ferien haben da gut geholfen, war im Uralub usw, und nach den Ferien haben wir nen Neuanfang gemacht, und siehe da, heute verstehen wie uns besser denje, sind die dicksten Freunde und halten zusammen ..., ich habe sie zwar nicht als FREUNDIN, aber nicht als Freundin verloren :smile:
     
    #12
    Manu87, 24 November 2005
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Gesteh Deine Liebe zu ihr nicht. Sie heult sich bei Dir aus, schwärmt von
    anderen Jungs in Deiner Gegenwart. Sei realistisch, das wird nichts.
    Du bist für sie praktisch, wenn sie jemanden zum Ausheulen braucht oder
    wenn sie jemanden braucht, der ihr die Zeit vertreibt.

    Ich kenne sowas. War leider auch oft in der gleichen Rolle.
    Hab mich auch mal getraut meine Liebe zu gestehen und es
    wurde nicht erwidert. Tut sehr weh.
     
    #13
    User 9402, 24 November 2005
  14. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    seh ich auch so. belass es dabei, wie es ist.
    man könnte meinen dir entgeht eine prima möglichkeit, jedoch bist du bereits auf die nur-ein-guter-freund-schiene abgerutscht. das wird nichts mehr :/

    war vor ein paar monaten in einer ähnlichen situation..
    sie, meine beste freundin, richtig attraktiv, humorvoll, allles was man sich wünscht ..
    jedoch wird man nicht mehr als mann gesehn, wenn du verstehst was ich meine, sobald man erstmal auf der schiene gelandet ist.
    es passiert genau das gleiche wie bei dir: sie heult sich aus, erzählt dir von ihren typen, von ihren ganzen ex-exs und ihr unternehmt vllt. von zeit zur zeit was.

    ich selbst bin nicht damit klargekommen, dass sie nicht dahintergekommen ist, dass mehr im busch sein könnte und hab schließlich durch die miteinfließung weiterer mich störender faktoren die Beziehung zu ihr abgebrochen, da wir uns nur noch angezickt haben.

    die ganze ironie an der sache war, dass sie mir gleich bei unserem ersten telefonat klargemacht hat, dass sie den kontakt zu ihrem ehemaligen besten freund abgebrochen hat, weil er ihr gestanden hat, dass er mehr für sie empfindet..
    naja, die bedeutung hab ich dann im nachhinein verstanden, als sich langsam gefühle aufgebraut haben...

    lass die finger von ihr, wird ansonsten eine sehr qualvolle zeit ... such dir lieber wen anders in der disco oder so, wie du es auch schon selbst vorgeschlagen hast :zwinker:

    :bier:
     
    #14
    snookie, 25 November 2005
  15. Schnubbi1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single

    Jackpot :eek:

    War am freitag inenr disco , und hab ne freundin ausm urlaub wiedergetroffen ( is mit nem kumpel von mir zusammen , er war auch da ) und diese freundin hatte noch 3 andere freundinen mit. eine von ihnen ist mir direkt aufgefallen , wir haben dann (sehr geil) getanzt und nach einigen hochprozentigen "mutmachern" hab ich´s endlich geschafft sie zu küssen, soweit alles in ordnung , sie hat den kuss auch erwiedert. dann mussten wir aber leider weg , wir ham dann noch unsere handynummern ausgetauscht und dann waren wir weg....

    nach dem kuss wars total um mich geschehen...

    hab ihr am nächsten abend auch geschrieben , sie auch zurück.

    das problem an der sache: sie ist ziemlich schüchtern , und (laut ihrer besten freundin ,welche die oben genannte freundin von meinem freund is) ist sie sich nicht sicher ob sie was von mir will, will mich aber auf jeden fall wiedersehn.

    jetzt meine fragen

    wo soll ich mich mit ihr treffen ?
    wie soll ich mich verhalten ?

    ich dreh schon am rad wenn ich an sie denke ( also den ganzen tag -.- )
    hab angst alles zu verpeilen , wenn sie dann bei mir ist und ich keinen gescheiten satz rausbekomme...
     
    #15
    Schnubbi1987, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt beste freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten