Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in die beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mister-S, 1 Januar 2007.

1. Mister-S
    Mister-S (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hi!

Ich habe mich seit einigen Wochen unglücklich in meine beste Freundin verliebt. Sie erwiedert diese Gefühle nicht. Sie zeigt dafür natürlich Verständnis und wir haben ausgemacht das wir uns vorerst aus dem Weg gehen und ich mich wieder melde wenns mir besser geht. Gestern Abend habe ich sie auf der Silversterparty von einer anderen Freundin wieder gesehn. Wir haben nicht geredet, uns nur angesehn. Später als sie wegging nimmt sie mich in den Arm, drückt mich und sagt "Wird schon wieder"

Sicher wird das schon wieder. Ich habe noch ein Geburtstagsgeschenk für sie was noch aussteht, das wollte ich ihr am Mittwoch oder Donnerstag in den Briefkasten werfen. Dies wollte ich zum Anlass nehmen ihr einen kleinen Brief zu schreiben. Ich bitte euch ihn mal durchzulesen, und mir eure Meinung zu sagen. Ich will diese Freundschaft auf keinen Fall verlieren:

----
    Liebe XXX,

auf diesem Wege nochmal alles gute zum Geburtstag nachträglich! Pünktlich zum xx.xx.06 habe ich es leider nicht mehr bekommen, war etwas problematisch.
    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich hoffe, das du Spaß daran haben wirst.

Es ist lieb von dir, das du versuchst mich aufzubauen. Auch wenn es jedes mal wieder weh tut, ist es doch schön und beruhigend zu wissen, dass man noch Freunde hat, die einem wirklich in unangenehmen Lebensabschnitten beistehen und versuchen Kraft zu geben. Dafür möchte ich mich einfach mal bedanken, du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch!
    Ich versuche diese Zeilen so gut es geht mit wenig Einfluss meiner anderen Gefühle für dich zu schreiben (was schwer ist, ich sitze hier schon seit über einer Stunde). Das zeigt mir jedoch, dass sie sehr groß sind und ich nicht weiß wie lange ich brauche um sie abzustellen. Ich werde mein bestes versuchen, damit wir bald wieder desparate housewifes zusammen schauen können, ohne das ich nach der Folge gar nicht mehr weiß um was es ging... um einfach nur ein Freund zu sein.
    Den letzten Funken Hoffnung werde ich aber so oder so nicht mehr löschen können.
    Ich hoffe das kommt so an, wie ich es gedacht habe.
    Es hat gut getan, dir das zu schreiben.

Bis bald,
    XXX

--------------------

Kann ich damit was verkehrt machen?

Mister-S, 1 Januar 2007
  2. ALUDIESCHER
    0
    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich hoffe, das du Spaß daran haben wirst.

==> Das du dich darüber freust würde besser ankommen...
    was ist es denn für ein Geschenk, da ist es sehr wichtig, dass es nicht aufdringlich ist :zwinker:

ALUDIESCHER, 1 Januar 2007
  3. Mister-S
    Mister-S (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Es ist eine CD, kein Album, aber auch keine Maxi. Da sind 5 Lieder drauf von ner ziemlich unbekannten Band. Die hat sie mal als Vorband auf einem Konzert gesehen und meinte die findet sie cool.

Und danke für den Tipp!

Mister-S, 1 Januar 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    der Abschnitt mit "uch wenn es jedes mal wieder weh tut" klingt hart.

Kannst Du nicht etwas sanfteres schreiben?

Sie weiss doch, dass es Dir wehtut.
    Musst Du ja nicht nochmal extra betonen.

Und das mit den Desperate Houswives würd ich auch weglassen.
    Ihr steht der Sinn bestimmt nicht danach, wieder etwas mit Dir zu machen.

Wenn Du es schaffst, wieder normal mit ihr zu reden,
    bist Du über den Berg.
    Vielleicht wirst Du erstmal eine andere Ablenkung brauchen...

:engel:

User 35148, 2 Januar 2007
  5. Mister-S
    Mister-S (32)
    6
    86
    0
    Single
    Ok, werd ich nochmal überdenken.
    Aber sie wollte ja unbedingt was mit mir machen. Und sie möchte auch das ich mich melde, sie würde sich immer darüber freuen hat sie gesagt.
    Sie will mir aber auch Zeit geben es zu verarbeiten und sich nicht mehr melden bis ich ihr grünes Licht gebe.

Aber das ist es ja eigentlich nicht worum es geht. Sie ist selber sehr unzufrieden mit der Situation und ich will nur wissen, ob mein Brief vielleicht nicht so gut ist.

Mister-S, 2 Januar 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    hmmm... auch das mit dem letzen Funken Hoffnung...

Das wird ihr sagen, dass Du immer was von ihr willst,
    was darüber hinausgeht über das, wass sie Dir geben mag...

hmm.... Du kannst ihr auf jeden Fall sagen, dass Du sie sehr magst,
    und dass Du Dich umso mehr freust, dass sie Deine Freundin (wie auch immer das zu verstehen ist ;-)) bleiben will.

Aber alles weitere, irgendwelche tiefergründigen Andeutungen würde ich da weglassen.

Wärm nichts auf was grad am Abkühlen ist,
    sonst bricht die Kruste wieder auf und die glühende Lava quillt wieder heraus :schuechte

User 35148, 2 Januar 2007
  7. Mister-S
    Mister-S (32)
    6
    86
    0
    Single
    Ja, ich glaube du hast recht. Je mehr Andeutungen ich da mache, desto mehr wird sie sich von mir entfernen. Und das ist genau das was ich nicht will.

Mister-S, 2 Januar 2007
  8. bueno91
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das mit dem brief eine gute idee .... nur da muss ich "einsamerEngel" zustimmen , dass du nich diese andeutungen machen sollst , wegen der schon genannten gründe :zwinker: !
    Wenn du ihr wirklich einen brief schicken möchtest , würde ich den an deiner stelle also noch mal etwas überarbeiten ... aber wie grade schon geschrieben - meiner meinung nach eine gute idee !

bueno91, 2 Januar 2007
  9. Mister-S
    Mister-S (32)
    6
    86
    0
    Single
    Hab mal neu geschrieben und entschärft:

Liebe XXX,

auf diesem Wege nochmal alles gute zum Geburtstag nachträglich! Pünktlich zum 21.13 habe ich es leider nicht mehr bekommen, war etwas problematisch.
    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich hoffe, das du dich darüber freust.

Es ist lieb von dir, das du versuchst mich aufzubauen. Auch wenn es jedes mal wieder hochkommt, ist es doch schön und beruhigend zu wissen, dass man noch Freunde hat, die einem wirklich in unangenehmen Lebensabschnitten beistehen und versuchen Kraft zu geben. Ich bin froh, dass du dich jetzt nicht von mir abgewendet hast. Selbstverständlich ist das nicht. Unsere Treffen haben mir immer viel bedeutet und Spaß gemacht, auch abgesehen davon das ich mich vor längerer Zeit in dich verliebt habe. Wir haben hoffentlich noch viele schöne Tage und Abende vor uns, und ich versuche bald wieder bereit dafür zu sein. Für das alles möchte ich mich einfach mal bedanken, du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch!

Liebe Grüße,

XXX

Mister-S, 3 Januar 2007
  10. Sydoni
    Gast
    0
    So, würd ichs dann lassen :zwinker:

Sydoni, 3 Januar 2007
  11. Mister-S
    Mister-S (32)
    6
    86
    0
    Single
    Danke nochmal für die Antworten. So lass ichs.

Mister-S, 3 Januar 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Schööön geschrieben :smile:

Viel Glück!!!

User 35148, 3 Januar 2007
  13. Joppi
    Gast
    0
    Hallo Mister-s,

ich finde eure Entscheidung sehr sehr gut und reif, dass ihr euch erstmal aus dem Weg gehen wollt. Daran sieht man, dass euch beiden sehr viel an der Freundschaft liegt. Ich bewundere euch beide. Schick den Brief noch ab, aber danach halte dich daran, dass ihr Abstand wollt.

Ich hoffe nur für dich, dass du dir anhand dieses Briefes keine zusätzlichen Hoffnungen machst und eine entsprechende Reaktion erwartest.

Sonst gefällt mir der Brief recht gut und ich wünsche euch beiden sehr viel Glück :zwinker:

Liebe Grüße!

Joppi, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...