Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in die beste Freundin.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IdiotderandieLiebeglaubt, 24 November 2003.

  1. morgen alle zusammen,#

    ich hab in letzter zeit gemerkt wie sehr ich mich meine beste freundin fasziniert.
    mag jetzt so klingen:"na wo ist da das problem?"

    ihr freund ist das problem.(nicht wirklich)

    sie sagt mir immer wie sehr sie unter dieser Beziehung leidet usw.
    und ich hab dasgefühl das ich mehr von ihr möchte als nur freundschaft.

    vieleicht köönt ihr mir weiterhelfen.

    danke im voraus

    Idiotder...
     
    #1
    IdiotderandieLiebeglaubt, 24 November 2003
  2. Mimi_24
    Gast
    0
    Lieber kleiner Idiot,

    ich denke ja nun nicht, dass du wirkiich ein Idiot bist, weil, seien wir ehrlich, dass ist ja nun schon doch jedem mal passiert, dass man sich in einen Kumpel/Freund etc. verliebt. Dir wird nichts anderes uebrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beissen und ihr deine Gefuehle zu beichten (am besten persoenlich, falls du dich nicht traust via Brief). Nur so wirst du erfahren, ob sie fuer dich das selbe empfindet. Oder ihr habt eine weitere Kontaktperson, die du vielleicht zu "Recherchen" auf das Maedel ansetzen koenntest, die dann eben ein bisschen aushorcht...

    Wie auch immer, persoenlich ist besser. Wuensche dir viel Glueck dabei!
    So long
    Mimi
     
    #2
    Mimi_24, 24 November 2003
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    red mal mit ihr über deine gefühle, vielleicht hat sie ja auch gefühle für dich. wenn sie sich in ihrer Beziehung nicht wohl fühlt, wäre es wohl besser wenn sie schluß machen würde. weil sich quälen ist auch nicht gut. aber es kann natürlich auch sein das sie dich nicht wirklich liebt un dann nur was mit dir anfängt um bei dir trost zu suchen oder so, aber das muss nicht sein, red einfach mal mit ihr was sie so drüber denkt, das wird wohl das beste sein.
     
    #3
    Sunshine007, 24 November 2003
  4. KitKat
    Gast
    0
    überrasch sie doch.
    lad sie an nem abend zu dir nach hause ein.
    dann stell ganz viele kerzen auf + rosen !
    dann trinkt ihr n glas champagner zusammen und dann...
    wenn du sie anfängst auszuziehen weisst du ob sie gefühle für dich hat oder nicht.
    *lass es drauf ankommen*
    *das inet ist nicht rL*
     
    #4
    KitKat, 24 November 2003
  5. zum thema.

    danke erstmal für eure antworten.
    aber die sache ist schwieriger als es scheint.
     
    #5
    IdiotderandieLiebeglaubt, 24 November 2003
  6. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    oh ja, dass denke ich auch.

    Ist schon irgendwie ne Scheisße, einerseits will man sowieso das beste für sie. Aber was ist das beste?

    Ist die Beziehung zu ihrem Freund wirklich schlecht für sie? Ist die Beziehung kaputt /eingeschlafen, oder doch nur in einer vorübergehenden Krise?

    Und vor allem, interessiert einen das? Oder will man die Frau um jeden Preis? Auch um den Preis der Freundschaft?

    Denn irgendwo zwischen dem Gestehen der Gefühle und dem Gang ins Bett liegt eine Grenze, die eine Beziehung für immer verändert. Und wenn es dann scheitert, dann gibt es (meist) keinen Weg zurück.

    Ich kann ziehmlich gut nachvollziehen, in welcher Situation du jetzt steckst, ich war mal in einer vergleichbaren, aber helfen kann da glaube ich keiner. Da sind zu viele Dinge drin, die man nicht von Ferne einschätzen kann.

    Aber ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Glück, auch wenn ich nicht helfen konnte.
     
    #6
    CountZero, 24 November 2003
  7. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    Habe so ziemlich das selbe Prob. Sie ist ein sehr gute Freundin von mir...allerdings hat sie gerad erst eine Beziehung hinter sich...
    Und ich liebe sie über alles. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr das wirklich sagen sollte. Denn ich habe Angst den zu hohen Preis zu zahlen, wenn ich ihr meine Gefühle offenbare. Den Preis einer guten Freundschaft. Ich habe einmal genau über das Thema mit ihr gesprochen und sie sagte damals, dass es schade wäre wenn allg. der gute Freund sich in sie verliebt...Ich habe ihr erstmal gesagt, dass ich mit ihr über das Thema reden möchte...jetzt muss ich erstmal abwarten wie sie reagiert...
    Soweit zu meiner Situation...
    Natürlich liegt die Schwierigkeit der Situation darin, dass man eben nicht weiß was passiert wenn man gesteht, dass man sie liebt. Ich werd mich erstmal an das Thema rantasten, solang sie mich nicht direkt fragt, werd ich es auch nicht sagen...denn je nach dem wie das Gespräch verläuft, merkt man vielleicht irgendwie woran man ist.
    Deshalb geht wie immer alles über reden, reden, reden und rausfinden...
    Falls ich aus dem Gespräch mit ihr nicht schlauer werde, werd ich wohl erst ihren und auch meinen besten Freund zu Rate ziehen...sollte mich das auch nicht weiterbringen, werde ich es ihr vorsichtig beibringen...
    Ich denke nur noch an sie und kann es kaum erwarten, bis ich Klarheit habe.
     
    #7
    Mark20, 24 November 2003
  8. Rumsfield_#²
    0
    Lieber Idiot,

    auch wenn´s du nicht sein magst.

    Wie du schon bei anderen Beiträgen gelesen hast ist es schon jedem so gegangen. Du bist wie ein Hirte, hütest viele Schäfchen, doch in eins hast du dich besonders verliebt. Willst du warten bis es der böse Wolf gerissen hat? Rette es, bevor es zuspät ist !!!
     
    #8
    Rumsfield_#², 24 November 2003
  9. LaTina
    Gast
    0
    hi! ist auf jeden fall ne scheiß situation! ich denke mein bester freund hat sich auch in mich verliebt, wir kennen uns schon seit sieben jahren und verstehn uns richtig gut! er sagt immer wie toll ich doch bin, sagt dass er mich liebt und so. alles schön und gut, nur hat er schon ne freundin! ich weiß nicht, denke er traut sich nicht alles auf eine karte zu setzen da er nachher alles verlieren könnte! aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! wenn er mich will soll ers wagen, warten und hoffen nützt da nix! bevor es zu spät is, du willst ja nix bereuen später!!
     
    #9
    LaTina, 13 Dezember 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wenn du so sehr darunter leidest, nur EIN freund zu sein und net IHR freund, dann würde ich es ihr an deiner stelle sagen, auch auf das risiko hin, dass sie nichts mehr von dir wissen will.
    lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende :zwinker:
     
    #10
    Mieze, 13 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt beste Freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten