Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in die beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Henkman, 27 November 2003.

1. Henkman
    Henkman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    Hi Also mein Problem ist das ich meine so zusagen beste Freundin liebe und das schon seid langem jetzt schon über ein Jahr . Ich habe ihr das auch schon gesagt das erstemal war das anfang des Jahres oder besser gesagt hat sie es mehr oder weniger selber heraus gefunden . Es war halt so das es mir ne lange zeit schlecht ging wegen ihr weil sie zu der zeit noch mit einen Riesen großen Arschloch zusammen war und das schon an die 2 jahre und sie hat mich halt aus gefragt warum es mir denn schlecht geht und sie hat mich dann irgend wan gefragt ob es wegen ihr wäre und ob ich mehr als nur Freundschaft für sie Entfinden würde ja gut da habe ich ihr es dann halt das erste mal gesagt das ich sie Liebe aber sie hat mir nur gesagt das sie mich nur als einen Freund lieben würde : ( und nicht mehr . OK das zweite mal war es auf dem Haffen fest bei uns das war am ersten Mai da sind wir zusammen hin gegangen und haben da ordentlich gefeiert und ne menge getrunken und dann habe ich sie dann irgend wann bevor wir nach Hause gegangen sind in einen Ecke gezogen und hab sie in denn Arm genommen und Wort wörtlich unter tränen gesagt das ich sie über alles in der Welt liebe aber das ich auch weis das sie nichts mit mir anfangen würde weil sie zu dem Zeit punkt immer noch mit dem Arschloch zusammen war . Wir standen denn abend dann noch recht lange da arm in arm (das werde ich nie wieder vergessen können) gut ich habe sie dann nach Hause gebracht und sie hat mir dann noch einen Abschiedskuss gegeben (wenn ich jetzt daran denke dann tut der Kuss immer noch verdammt doll weh) und da ist dann auch nichts uns geworden . Dann das Dritte mal habe ich ihr das an einen Video Abend gesagt das war am 6.9. wir haben es uns schön gemüdlich bei mir im Zimmer gemacht lagen dann zusammen gekuschelt auf dem Sofa ich habe ihr dann den Nacken vorsichtig geküsst und ihr dann ins Ohr geflüsster das ich sie Liebe . Aber sie hat nichts erwidert und das tat ganz schön weh . Dann später am Abend als der Film zuende war wollte ich sie dann auf den Mund Küssen sie hat mich aber zurück gedrückt (Schon wieder etwas was mir wirklich sehr sehr doll weh getan hat) ach ja zu dem zeit punkt war sie schon länger mit ihrem Freund aus einander und war wieder Singel . Ich habe sie dann gefragt ob es an mir liegen würde das sie nichts mit mir anfangen würde da hat sie nur nein gesagt aber wo ran dann ? Wir verstehen uns wunderbar wir streiten uns eigentlich nie OK aber wenn dann ist es halt wegen einem anderen Mädchen von dem ich mal was wollte ich nenne das Mädchen mal „M“ und wenn ich dann mal was mit „M“ unternehme und sie das dann mit bekommt ist sie gleich sauer auf mich und gibt mir das Gefühl als wenn sie voll Eifersüchtig auf „M“ wäre . Und wenn ich dann was mit ihr mach dann guckt sie mir öfters tief in die Augen , kuschelt mit mir und hält Händchen aber sie will anscheinend nicht mit mir zusammen sein weil sonst hätte sie doch schon was mit mir angefangen oder ? Aber warum ist sie denn dann eigentlich eifersüchtig auf „M“ oder warum guckt sie mir dann so tief in die Augen ? (so guckt man nicht einen guten Freund an) oder warum kuschelt sie mit mir ? und Hält Händchen mit mir sie muss doch eigentlich wissen das sie mir damit verdammt kanne weh tut . Ich hab auch schon versucht von ihr los zu kommen aber ich schaffe es nicht auch wenn ich mich da zu zwinge kriege ich sie nicht aus dem Kopf : (

Das wollte ich jetzt einfach mal los werden
    Und sorry wenn das alles einbischen durch einander ist oder schlecht zu lesen ist aber besser habe ich das jetzt auf die schnelle nicht zusammen bekommen

Henkman, 27 November 2003
  2. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
    Weißt Du was ich denke? Ich glaube, sie ist wirklich eifersüchtig auf "M" und dass sie mit Dir kuschelt und Dir tief in die Augen sieht, finde ich auch nicht normal, ich meine damit, dass sie sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist, was sie für Dich empfindet. Habt Ihr denn nicht mal richtig drüber reden können? Bitte sie doch mal um einen richtigen Termin, an dem Du mit ihr über etwas reden willst, was Dir sehr sehr wichtig ist. Bitte sie darum, Deine Bitte nicht abzulehnen, weil es so wichtig ist. Und sage ihr auch, dass Du gerne ihre Meinung dazu hören willst. Vielleicht versuchst Du ihr zu erklären, dass sie Dir damit weh tut, wenn sie Dir diese Signale aussendet, wenn sie nichts für Dich empfindet. Oder ob es vielleicht sein kann, dass sie doch etwas fühlt und sich vielleicht traut sie sich ja nicht es zuzugeben? Oder geht es ihr zu schnell?
    Aber überrumpele sie nicht gleich mit diesen ganzen Fragen auf einmal, sondern versuche es lieber bei Eurem Treffen (das Du extra mit ihr deswegen ausgemacht hast) in einem Gespräch herauszufinden. (Vielleicht bringst Du ihr ja noch einen kleinen Blumenstrauß mit?)

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch mehr Zeit braucht, aber ich halte es für möglich, dass sie schon ein Gefühl für Dich hat. Also versuche mal mit ihr darüber ins Gespräch zum einem vereinbarten Zeitpunkt zu kommen. Dann ist es auf jeden Fall sicherer, dass sie Dir dazu was sagt, als wenn Du ihr in unvorbereiteten Augenblicken Deine Liebe gestehst. Was auch nicht falsch sein muss (vielleicht bewirkt es ja mal irgendwann doch noch was), weil so ganz egal scheinst Du ihr ja nicht zu sein....
    Viel Glück für Dich.

MiriXX, 27 November 2003
  3. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Henkmann:

Also Deine Geschichte die habe ich auch durchgemacht, und wie ihre Aktionen weh tun können-ich sag nur O GOTT.

Ich sag Dir mal wies bei mir war und was ich für Schlüsse gezogen habe:

Also beste Freundin-vor rund 3 Jahren kennengerlent-sie damals seit 5 Jahren mit Arsch zusammen-wir verstehen uns we Frühling und Sommer, SUPER SUPER SUPER GUT, ich schweb über allen Atmosphären-nach1 Jahr macht sie SChlussmit ihrem Arsch/er mit ihr, das weiß ich bis heute nicht-ging weiter super 2 Jahre, bis ich auf Auslandssemester ging-kurz davor kriselt es auch schon, weil plötzlich nie zeit mehr-im Auslandsjahr ist mir SOOOO viel klar geworden-dass sie mich auf Distanz hält, dass sie mich ausnützte, dass sie es geniesst verehrt zu werden, dass sie mir (O-Ton) "eigentlich absolut nichts schulde" (=stich ins Herz)-dass sie mich dann aber imer wieder ranholt,dann doch wieder abstösst.uswusw.
    Irgendwann platze mir der Kragen hab ihr das alles gesagt-sie stellt sich auf blöd, versteht nichts, sooooo traurig-und von einem Tag auf den anderen seit 3einhalb Jahren keine einzige Silbe mehr.ENDE

das jetzt so ca 5,6 Monate schon. Ich denk an sie, und warte vielleicht geheim dass sie auf mich zukommt. Aber ich bin so froh da raus zu sein, dennes hat mich seelisch aufgefressen, ohne dassich es gemerkt hätte. Auslanderfahrung sei dank. da soll mimr die Hand abbrechen, bevor ich zu ihr zurück krieche.

Mein tipp: abwarten ob sie es ernst meint, wenn nicht-BRECHEN. Aber nicht zu 100%. Sondern zu 200.

Vorsicht, ich weiß nicht ob das der Weisheit letzter Schluss ist. ich fahr super damit,fühl mich wieder eins mit mir.Zwar fehlt mir ihre Nestwärme. Aber ich bin ich, das ist 1000000mal wichtiger.

columbus, 27 November 2003
  4. engelchen1705
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo du

Ich habe fast das selbe durch gemacht wie du nur das es nie so weit kamm das wir uns näher gekommen sind.
    Als ich meinen besten freund sagte das ich mich in ihn verliebt habe ist er mir aus dem weg gegangen es hat erst mal ne zeit gebraucht bis es wieder so wurde wie es mal war ich habe in der zeit echt gelitten heute bin ich froh das es wieder so ist wie am anfang.

So aber jetzt erst mal zu deiner besten freundin ich glaube sie hat einfach angst das eure freundschaft durch eine bezihung kaputt geht den welche Beziehung geht gut aus einander und man wird wieder so freunde wie vorher?
    das sie dich gern hat das merkt man ja an ihren verhalten und das sie auf "M" eifersüchtig reagiert ist einfach denke ich mal das sie angst hat dich an "M" zu verlieren . Das einzige was du tun kannst ist mit ihr reden und sie genau darauf an sprichts warum sie so eifersüchtig auf "M" reagiert und mit dir händchen hält ect. Und mach dich nicht fertig ich wünsche dir auf jeden fall das es gut aus geht für euch beide

lg engelchen

engelchen1705, 28 November 2003
  5. Wurm023
    Gast
    0
    Hi

ich kenn das auch, ich hab mich auch mal in meine beste Freundin verliebt, ich habs ihr auch mehrmals gesagt, hab aber nie versucht sie zu küssen oder so...sie war zu der Zeit auch mit nem Arsch zusammen und hatte Probleme zu Hause, woraufhin sie ein paar Mal bei mir war und sich augeheult halt (ich war der einzige dem sie sich anvertrauen konnte. Es war irgendwie schön, das sie sich an mich angelehnt hat, ich hab sie gestreichelt und ihr tat es sehr gut sagte sie...

Als ich mal besoffen war (hat man ja meistens mehr Mut) hab ich ihr das auch nochmal gesagt, woraufhin sie mir sagte das sie das weiß und sich geehrt fühlt.
    Aber als ich wieder normal war, haben wir uns nochmal drüber unterhalten und sind zu dem Entschluß gekommen, das alles so zu belassen, wie es ist.

Jetz hat sie nen super-netten Kerl und schon ein kleines Kindchen, was mich beruhigt, das sie jetz in guten Händen is.

Ich hab auch jetze seit mehr als 4 Jahren ne liebe Freundin, die ich gaanz gaaaaaaaaaaaanz doll liebe...

Wurm023, 28 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...