Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in die beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trance2k2, 31 Mai 2004.

  1. Trance2k2
    Trance2k2 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Verliebt
    Alohaaa :smile:

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin total verliebt in meine beste Freundin. Ich kenne sie seit knapp 3 Jahren und wir wissen eigentlich alles voneinander........... unternehmen auch ständig was zusammen. Am Anfang war das auch noch alles gut und schön. Bis ich eines Tages gemerkt habe, das ich in ihr die Frau meines Lebens gefunden habe. Ich will niemals mehr eine andere. Sie hat alles davon, wie ich mir meine Traumfrau vorstelle. Die Characktereigenschaften, das Aussehen... alles.

    Die Probleme dabei:

    1. Ich bin für sie nur ihr bester Freund, was anderes kommt nicht in Frage

    2. Man sagt ja immer: "Freundschaft hält länger als Liebe" und "die beste Freundin zur Liebe machen, das geht nie gut, man verliert dabei doppelt. Die Freundschaft und die Beziehung"

    Zu 2. habe ich mit mir selber schon geklärt, das ich das Risiko eingehen würde. Das ist sie mir irgendwie wert.

    Ich weiss bloss nimmer weiter. Ich weiss nur das ich keine andere möchte und wenn ich den Rest meines Lebens Solo bleibe

    So und nu möchte ich mal ein paar Ratschläge von euch... vielleicht hat ja eine/r schonmal sowas ähnliches durchgemacht

    Würde mich über sinnvolle Antworten freuen :cool1:
     
    #1
    Trance2k2, 31 Mai 2004
  2. Nochwartender
    0
    Ich kenne das aber bei mir hat sich das ganz schnell erledigt, da meine beste freundiun nen neuen freund hatte und schwanger wurde... mitlerweile hat sie ihr 2tes kind schon.. somit mußte ich merken das mein zug abgefahren war...
    aber ich kann dir nur sagen wenn du sie wirklich so liebst dann solltest du alles auf eine Karte setzen und mit ihr darüber reden...
    Ich habe den fehler gemacht und es nciht getan und als sie dann nen neuen hatte und schwanger wurde ging es mir extrem dreckig aber ich habe es auch überlebt...

    Vielleicht empfindet sie genau so, meine beste freundin war auch früher in mich verknallt aber wir haben nie nzusammen gefunden damlas...
    und wenn ihr beste freunde seid dann wirst du sie bestimmt auch nciht verlieren nur weil du hr deine gefühle mitteilst...
     
    #2
    Nochwartender, 31 Mai 2004
  3. dunklaa_engel_m
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Das muss Liebe sein. :grin:

    Ich schließe mich Nochwartender an. Wenn du das risk eingehen würdest, dann nichts wie ran bevor Zug abgefahren ist. Du solltest sie auch nicht NACHHER anrufen, sondern JETZT. :zwinker:
     
    #3
    dunklaa_engel_m, 31 Mai 2004
  4. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Bei mir wars genauso. Ich habs probiert und wir sind mittlerweile 3 Jahre zusammen und glücklich wie am Anfang. Der Unterschied dazu war aber vielleicht, dass eigentlich wir beide wussten, dass wir mehr wollen als Freundschaft. Wenn du also weisst, dass sie wirklich nicht mehr will, dann würd ichs echt nicht versuchen, da du dann warscheinlich alleine dastehst. Wenn du aber spürst, dass sie auch mehr will, dann versuchs.
    Ich für meinen Teil würd mir warscheinlich eine in die Fresse haun, hätte ich es damals nicht versucht. Ums Versehen hat sie vielleicht einen anderen und dann ists vorbei.

    R.
     
    #4
    reini_online, 31 Mai 2004
  5. Spid
    Gast
    0
    Hi
    gerade gestern hab ich mit meiner besten Freundin diesen Schritt gemacht. Nagut sie wollte auch und von daher hab ich bessere Aussichten gehabt, doch liegen uns auch so schon einige Steine im weg, naja die gehörn aber nicht zum Thema. Jedenfalls war dieses Zusammenkommen für mich eine ganz neue Erfahrung. Es geschah alles irgendwie verbal würde ich sagen und wenn man so will im Schlaf. Ich habe sie nicht gefragt, was sie von einer Beziehung halten würde ich lag einfach nur neben ihr (waren gestern Zelten... sehr romantisch :smile:). Als ich dann eingeschalfen war passierte auch nichts aber irgendwie stellte sich in mir eine innere Uhr, so dass ich alle stunde wach wurde. Irgendwie war es bei ihr genauso. Und von erwachen zu erwachen kamen wir uns näher. Erst angucken, eine stunde später streicheln, wieder eine stunde später küssen usw :zwinker: und dass alles ohne ein wort zu tätigen, das war 100% Körpersprache. Hab schon fast am nächsten morgen gedacht, dass alles nur ein Traum war, weil sich die wirklich Eindrück mit den unreal vermischt haben ( war dann plötzlich mit ihr an einer Busshaltestelle und wir haben uns geküsst). War auf jedenfall krass und ich bin jetzt auch etwas müde(aso ich nehme keine drogen, sie auch nicht :zwinker: ). Ich glaub das liegt daran, dass wir uns nicht mehr kennenlernen müssen und da durch ein abgeklärteres Verhältins haben. Und wenn mal ruhe eintritt dann ist diese auch nicht peinlich oder so. Auf jeden fall bin ich jetzt sehr glücklich und würde am liebsten diese Nacht immer und immer wieder erleben wollen.
    Also soviel dazu.. wie man sieht kann es auch klappen, ich kann zwar noch nichts langfristiges absehen aber der Start war wunderbar.

    Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler aber ich bin jetzt echt müde Danke
     
    #5
    Spid, 31 Mai 2004
  6. Trance2k2
    Trance2k2 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    Mhm danke für eure Ratschläge.

    Zu 90% weiss ich leider, das sie nicht mehr will. Oder sie kann es sehr gut verstecken.

    Nur mal als Beispiel, ein Gespräch von gestern abend:

    Wir waren am PS spielen, kamen an einer Stelle nicht weiter.
    Ich dann so zu ihr: "Ich brauche irgendwie zusätzliche Motivation. Was bekomme ich, wenn ich es schaffe?" Sie: "Toll. Was willst du denn haben? Ein Kuss??" Ich: "Ja zum Beispiel" Sie: "Du hast sie ja nicht mehr alle... niemals"

    Und so reagiert sie oft, wenn ich irgendwas in der Hinsicht andeute :frown:

    Naja weiss nicht............... ich würde wahrscheinlich auch noch weiter auf sie warten, auch wenn sie nen anderen findet. Vielleicht bekomme ich dann danach ne Chance.

    Ach verdammt warum muss Liebe so kompliziert sein :frown:

    Edit: @Spid wow................ cool so stelle ichz mir das mit ihr auch vor, das es so anfängt. Gratuliere das es bei dir geklappt hat :cool1:
     
    #6
    Trance2k2, 31 Mai 2004
  7. HellyCerberus
    0
    Sie ist es dir wert sie zu verlieren? Ich würde die Finger davon lassen, habe mich auch so entschieden ... :rolleyes:
     
    #7
    HellyCerberus, 31 Mai 2004
  8. Trance2k2
    Trance2k2 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    JA das sagt mir mein Verstand auch..... aber meine Gefühle sind so stark zu ihr, das sie auch stärker als der Verstand sind :cry:
     
    #8
    Trance2k2, 31 Mai 2004
  9. Spid
    Gast
    0
    danke
    kann man nur hoffen, dass es so weiter geht
     
    #9
    Spid, 31 Mai 2004
  10. Mark Henry
    Gast
    0
    Jo das GEfühl kenne ich,wenn das Herz sich auf diese Person eingeschossen hat dann kannste den Verstand in die Tonne kloppen
     
    #10
    Mark Henry, 31 Mai 2004
  11. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Die Scene kommt mir sehr bekannt vor. Die Story habe ich auch schon erlebt. Ein Glück war, dass sie damals ihren jetztigen Freund getroffen hat und immer noch mit ihm zusammen ist. Ich bin zwar vo 3 Jahren aus ihren Augen verschwunden, da ich verletzt war. Wir haben uns letzten November als Freunde wieder zusammen gefunden. Diese Freundschaft ist unersetztlich.

    Du wirst merken: Beziehnungen kommen und gehen. Echte Freundschaft bleibt bestehen.

    Bau darauf auf und schätze sie als eine gute Freundin, aber nicht mehr. Sie wird zu einem Teil deines Lebens und wird dir immer zu Seite stehen. In einer Beziehung kannst du sie zu schnell verlieren. Lass es lieber sein. :bier:
     
    #11
    Spooky, 31 Mai 2004
  12. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber es soll Leute geben, die zwar auch mehr möchten, aber die Gefahr, den besten Freund zu verlieren, überwiegt dann doch. Und dann möchte man sehr viel Zeit mit dem anderen verbringen, ihn aber nicht nahe an sich ran lassen, damit bloß die Gefühle nicht die Kontrolle übernehmen.

    Reines Gedankenspiel: Was wäre passiert, wenn sie dir den Kuss gegönnt hätte? Ihr küsst euch, es kommen Gefühle auf, man ist sich plötzlich bewusst, dass man keinen guten Freund mehr haben möchte, sondern jemanden, mit dem man wirklich alles machen darf, was man gern machen würde :schüchter Nach diesem Kuss gäbe es kaum ein Zurück, ohne sich total zu blamieren, es ist was endgültiges. Und wenn es nur ein "Bussi" wäre? Man ärgert sich, dass man seine Chance nicht genutzt hat, oder dass man irgendwas zwischen ganz und gar nicht gemacht hat, eine halbe Sache, über die man ewig grübelt. Hätte man mehr machen sollen? Hätte man es ganz lassen sollen?
    Was denkt der andere jetzt?

    Ich hoffe, du verstehst mich. Ich kann natürlich nicht abschätzen, wie ihr sonst miteinander umgeht, und wie sie die "Abfuhren" verteilt.
    Ich hab solch einen peinlichen Rückzug auch schon hinter mir, hab meinem Schatz, mit dem ich schon 10 Monate zusammen bin, gesagt, es würde nie mehr als Freundschaft geben. Na ja, und dann hat er mich doch rumgekriegt. Und zwar, indem er ganz viel Geduld hatte, und immer knuddeliger wurde, mich schließlich darauf ansprach, dass ich immer abweisend wäre und mich dann eifersüchtig machte. Ist kein Patentrezept, natürlich, aber bei mir hat's einwandfrei funktioniert.

    Also, so wie du es beschrieben hast, denke ich nicht, dass es unbedingt so gemeint war, wie du es aufgefasst hast.

    Mein Tipp: Achte darauf, wie sie reagiert. Was sie macht, wenn du sie umarmst, wenn du sie anschaust... beobachte erstmal. Und vor allem: immer ganz langsam, sonst verschreckst du sie eher.

    Wenn sie aber gar nicht reagiert, kann es natürlich auch leider so sein, wie du es vermutest, und sie möchte wirklich nur Freundschaft.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

    Luckie
     
    #12
    Luckie, 31 Mai 2004
  13. Trance2k2
    Trance2k2 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    Ja wenn man das logisch ohne Gefühle betrachtet hast du 100%ig REcht. Aber Gefühle machen Menschen halt oft irrational. Darum ist ein Mensch auch ein Mensch. Und wie ich anfangs schon geschrieben habe: Ich will keine andere........ ich bleibe dann lieber für ewig solo... davon bin ich zu 100% überzeugt.

    @Luckie

    THX deine Antwort hat mir Mut gegeben............... du hast voll verstanden wie ich mich fühle :smile:

    Habe ich auch schon gehört, das das ein Weg sein kann. Aber irgendwie kann ich das nicht. Dann müsste ich ihr ja vorlügen, das ich was mit ner anderen habe.... das will ich net
     
    #13
    Trance2k2, 31 Mai 2004
  14. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr kennt euch gut, REDEN !!! :hmm:
     
    #14
    Fruechtchen, 31 Mai 2004
  15. Törtchen
    Gast
    0
    reden reden reden
    ich mein, du sagst, ihr kennt euch total gut, und könnt über alles reden, dann sprich sie drauf an, und sag es ihr.. redet drüber, und dann wirst du sehn, ob sie total abgeneigt ist, und nur eure supergute freundschaft will, oder ob sie vllt doch in erwägung ziehen könnte, mehr mit dir zu haben.
    nur würd ich nicht so lange damit warten, ist zwar n schwerer schritt, aber er lohnt sich, denn dann weißt du, was los ist.. und zermarterst dir nicht dein hirn beim ständigen grübeln.
     
    #15
    Törtchen, 31 Mai 2004
  16. Trance2k2
    Trance2k2 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    Joa klar kann ich mit ihr über alles reden... bloss gerade über dieses Thema net.............. habe ja schon oben ein Beispiel genannt, wie sie reagiert, wenn ich das Thema nur ansatzweise anschneide :cry:
     
    #16
    Trance2k2, 31 Mai 2004
  17. Törtchen
    Gast
    0
    standartlösung : schreib ihr n brief.
    also wenn sie immer abblockt iz das ja schwer mit ihr zu reden... im brief allerdings kannst du alles reinschreiben , was grad in deinem inneren vor sich geht. und sie muss es lesen, ich mein klar, kannsie den brief auch einfach nicht lesen, aber ich denke nicht, das sie sowas machn würde.
     
    #17
    Törtchen, 31 Mai 2004
  18. Trance2k2
    Trance2k2 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    Mhm das ist ne gute Idee.......... werde ich vielleicht mal machen.......... hoffe nur das es nicht dann zuviel kaputt macht.......... meine Angst ist........ wenn sie weiss das ich so fühle, das sie sich dann zurückzieht.... aus dem GRund, weil sie mir nicht das geben kann, was ich möchte und sie dann irgendwie Schuldgefühle hat...........

    hmmmm ich mache mir glaube ich zuviele Gedanken :rolleyes2
     
    #18
    Trance2k2, 31 Mai 2004
  19. Törtchen
    Gast
    0
    versteh deine angst, dass sie sich zurückzieht, nur musst du dran denken, das du dich solangsam kaputtmachst, mit dem ganzen grübeln.
    kannst ja auch in den brief schreiben(soweit du das von dir sagn kannst) das du auch, wenn sie keine beziehung will trozdem ihr "bester freund" bleibst.
    musst es denn nur mit dir und deinen gefühlen in griff kriegen. und schaun, ob du es schaffen würdest, falls ihre antwort negativ ausfällt
     
    #19
    Törtchen, 31 Mai 2004
  20. laith
    Gast
    0

    Das ist doch wohl eindeutig.. das hat nichts mehr mit Risiko zu tun. Da kannst du meiner Meinung nach nicht gewinnen, nur verlieren.. und zwar sehr viel.
    Vllt. ahnt sie ja auch schon, dass du mehr willst und hält dich so auf Abstand bzw. weist dich lieber in dieser Phase ab, als es zum Liebesgeständnis kommen zu lassen, worauf sie nicht antworten könnte und lieber gar nichts mehr zu dir sagen wollen könnte.
    Aber ist ja eindeutig deine Entscheidung.. viel Glück. :smile:
     
    #20
    laith, 31 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt beste Freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten
Test