Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in die beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frankfurter1977, 23 März 2005.

  1. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben,

    bin verliebt in die beste Freundin und sie weiß es nicht! Wir kennen uns seit letztes Jahr September und haben schon einiges zusammen unternommen! Allerdings hatte sie bis vor ein paar Wochen noch einen richtigen Freund aber nun ist sie wieder solo... Gestern abend als wir auf einem Eishockey Spiel waren hat sie mit dem Bruder von einer Freundin von ihr heftig geflirtet (zumindest hat sie ihn die ganze zeit angelächelt) und mich die ganze Zeit kaum beachtet! Es hat mir fast das Herz gebrochen das mit anzuschauen und heute war ich auf der Arbeit kaum fähig was auf die Reihe zu bekommen! Sie hat seit einigen Tagen die Handynummer von diesem Typen der wohl ganz in ihrer nähe wohnt (glaube sogar gleiche Straße) ich wohne ca... 50 km von ihr weg! Heute hat sie mir auch noch keine sms geschrieben das war sonst die letzten Wochen nicht der fall gewesen! Nun sitze ich hier mache mir schon seit Stunden einen Kopf drum und weiß zur Zeit einfach nicht weiter :cry: Haben nur kurz ein paar Worte gewechselt über I-Net ob ich gestern gut zuhause angekommen bin das wars auch schon :cry:

    Ich hab einfach kein Glück!

    Was soll ich nur tun?

    LG,
    Frankfurter1977
     
    #1
    Frankfurter1977, 23 März 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Sicher? Frauen haben da sehr feinfühlige Antennen ... ich könnte mir schon vorstellen dass sie es zumindest ahnt.

    Was du tun kannst? Hmm, ich würde fast sagen Angriff ist die beste Verteidigung:
    Ruf du sie an.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 23 März 2005
  3. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    vielleicht weiß sie es ich weiß es nicht :ratlos:

    das problem ist sie telefoniert nicht gerne und per sms kommt das bestimmt nicht gut oder?

    Aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wann ich sie mal wieder sehen werde

    damals meinte sie noch zu mir "wenn ich keinen freund hätte ...." naja aber das ist schon eine ganze weile her als sie mir das sagte wenn ich mich recht erinnere war es auf nem Weihnachtsmarkt gewesen!
     
    #3
    Frankfurter1977, 23 März 2005
  4. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Halt Dich ran und schau vielleicht könnt Ihr Euch ja
    Am We zum Osterfrühstück treffen??
    Fortgehen Disco Bar???
    Schließlich seit Ihr Freunde und Du kannst Sie jederzeit anrufen
    ohne das Du Dir dabei was denken mußt.
    Sicher bist aufgeregt aber am Tel sieht man das ja zum Glück nicht :zwinker:
    Wie Sie telefoniert nicht gerne das hab ich ja noch nie gehört
    alle meine Freundinnen :blablabla Stundenlang.....
    Wird schon werden.....
    Viel Glück
     
    #4
    Ilenia, 23 März 2005
  5. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    sie meinte noch gestern zu mir wir sehen uns spätestens 10 April wieder .... da ist ein fußballspiel meiner mannschaft und sie arbeitet dort im Vip Bereich an jedem Spieltag! Also will sie mich wohl nicht früher sehen? Zumindest habe ich das gestern so aufgenommen!

    tja ich kenne das auch von Frauen das sie stundenlang telefonieren aber sie nicht ... ist wohl eine ausnahme
     
    #5
    Frankfurter1977, 23 März 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    10. April?
    Das ja noch ewig hin!

    Ruf sie an, sooo schrecklich ist telefonieren nicht.
    (Wobei ich mich Ilenia nur anschließen kann, ist reichlich ungewöhnlich wenn eine Frau keine "Quasselstrippe" ist :zwinker:)

    Oder soll ich persönlich in Frankfurt vorbeikommen und dir in den Hintern treten?
    Ist kein Problem, bin in ca. 45 Minuten da :grin:
     
    #6
    Lt. Cmdr. Data, 23 März 2005
  7. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Spätestens ist bei mir aber kein Einwand das ich Ihn nicht
    früher sehen möchte.
    Meine Ansage war das heute auch schon ich hoffe aber das
    ich Ihn wieder früher seh (mein bester Freund)
    Wie gesagt ruf an Ihr seid Freunde Du brauchst Dir wirklich
    nix dabei denken
     
    #7
    Ilenia, 23 März 2005
  8. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    Ich glaube nach den Abend gestern bin ich viel zu aufgeregt sie anzurufen und mir würde am telefon wohl das herz in die hose rutschen vor aufregung....

    was soll ich da auch sagen ?

    mir liegt was auf der zunge und ich muste dich einfach kurz anrufen? meinst du es könnte mal mehr aus uns beiden werden als nur freundschaft?

    hm... :frown:
     
    #8
    Frankfurter1977, 23 März 2005
  9. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Mann komm schon Sie sieht Dich eh nicht wie aufgeregt Du bist
    ganz normal ob Sie am We was vorhat Du möchtest
    irgendwie nicht zu Hause abhängen
    Schlaf noch ne Nacht drüber und gib Dir einen Ruck
    Manchmal muß man halt bei der Liebe ein wenig nachhelfen
     
    #9
    Ilenia, 23 März 2005
  10. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    Am Samstag hat sie jedenfalls keine zeit... sie ist beim Eishockey und ich bin von meinen Bruder mit der ganzen Familie zum Essen eingeladen! Ich kann sie ja morgen mal anschreiben und fragen ob wir uns am weekend sehen könnten da ich ihr auch noch mein Ostergeschenk überreichen will! Und da kann ich es ihr ja sagen
     
    #10
    Frankfurter1977, 23 März 2005
  11. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    largerthan..., 23 März 2005
  12. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    Du meinst also ich sollte es so belassen wie es jetzte ist? sollte mehr draus werden wird mehr draus werden oder sollte nicht mehr draus werden wird nicht mehr draus?
     
    #12
    Frankfurter1977, 23 März 2005
  13. Trefft euch - lad sie einfach mal zum Essen ein - Unterhaltet euch.. Dann wirst du sicher merken woran du bist!
    Drücke dir die Daumen!!
     
    #13
    smileysunflower, 23 März 2005
  14. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    @threadstarter

    ich meine, dass du vieles in die richtung machen könntest, dass es mehr wird. da ihr euch schon super kennt ist es ein bisschen schwerer. aber es ist sicherlich machbar. bringe sie in verfänglichere situationen.
    aber gesteh es ihr nicht. das klappt nur direkt, wenn sie jetzt gerade vielleicht einen anderen thread mit dem gleichen problem startet.
     
    #14
    largerthan..., 24 März 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    langerthan ist wohl der Bruder von LangerJan ? :smile: hat einen guten Einwand gebracht.

    ich denke auch ..... hey, ihr kennt euch - seit September oder noch länger ? Die Geschichte, wenn es etwas richtig Gutes werden soll, hat doch keine Eile. Werd Dir erst Mal klar über Deine Gefühle, vielleicht ist es ja auch bloß eine Art Verliebtheit oder daß Du schon seit Wochen auf dem Trockenen hockst und sie das einzige weibliche Wesen in Deiner Nähe ist oder so etwas.
    Wenn Du sicher bist, daß Du sie willst ist da noch eine Überlegung im Raum :
    Wenn Du ihr Deine Liebe gestehst, besteht das Risiko, daß Du nicht nur einen Korb abkriegst, sondern obendrein auch noch Deine beste Freundin verlierst.

    Ich würd dir raten, das ganze einfach mal zu beobachten. Frauen in der Brunft sind so gefühlvoll und aufmerksam wie eine Horde wildgewordener Elefanten - wenn sie wirklich mit einem bestimmten Typen flirtet, kannst Du neben ihr mit roten Rosen auf dem Boden herumkriechen und sie würde höchstens denken Du hättet nur eine Kontaktlinse verloren.
    Als "guter Freund" kannst du sie nach und nach in Situationen locken, in denen sie dann eine Chance hat, sich in Dich zu verlieben. Ich glaub, im Moment hat sie Dich noch gar nicht wahrgenommen, - und wenn Du ihr jetzt mit Liebe kommst, versteht sie erst mal Bahnhof, das kommt vermutlich nicht so gut.
     
    #15
    Grinsekater1968, 24 März 2005
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich sag nur kumpelschiene!

    und der spruch von damals "wenn ich keinen freund hätt...",der hat nix zu sagen!
    musst dich wohl oder übel damit abfinden!
     
    #16
    User 12216, 24 März 2005
  17. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Grinsekater1968....

    Du hast vollkommen recht ich sollte erst mal abwarten und nix überstürzen! Seit gestern hat sie sich so gut wie gar nicht mehr bei mir gemeldet! Ist vielleicht auch mal besser so etwas abstand zu halten....

    Ich sitze nicht seit Wochen auf dem Trockenen sondern seit genau 27 Jahre.... hatte zwar einige Freundinen für kurze zeit aber nix ernstes daraus geworden!

    Im moment ist es wohl nur wie du geschrieben hast eine art Verliebtheit ....

    Ich werde jetzte erst mal abwarten ich hoffe ja mal nicht das sie nun ganz den Kontakt zu mir meidet weil ist schon komisch das seit zwei Tagen keine sms mehr von ihr kommt!

    Ich will das Risiko im moment nicht eingehen sie ganz zu verlieren dafür ist sie mir zu wichtig!

    Mal schauen wies weiter geht...

    Gruß,
    Frankfurter1977
     
    #17
    Frankfurter1977, 24 März 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich versteh gar nicht wie Du ohne Freundin sein kannst, - Du hast ansprechende Hobbies und siehst wirklich nicht schlecht aus, wenn ich das so beurteilen kann - stotterst Du ? Oder hast du das Tourette Syndrom ?
    Hey, 27 Jahre sind genug - zieh los und such Dir eine Freundin, Du dürfest kaum Schwierigkeiten dabei haben....
     
    #18
    Grinsekater1968, 24 März 2005
  19. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    hab noch eine Brille auf @ Grinsekater1968 :bier:
    aber da gab es hier ja schon mal ein Diskussion drüber

    nein ich stotter nicht und ein Tourette Syndrom habe ich auch nicht (was auch immer das sein soll) :smile:

    Bin halt etwas ruhig und nicht der draufgänger Typ worauf die meisten Frauen stehen! Mir wird immer gesagt was für ein toller Typ ich sei aber mehr wie Freundschaft ist nie draus geworden *äugleinverdreh*

    Eine Freundin zu finden ist für nicht jeden einfach überhaupt wenn er zu der männlichen gattung gehört die ein paar Komplexe mit sich selbst haben :grrr:


    LG,
    Frankfurter1977
     
    #19
    Frankfurter1977, 24 März 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Tourette Syndrom wurde gern von Anke Engelke in Ladykracher parodiert - ist eine Nervenstörung, die sich durch explosivartige Zuckungen und neurologisch bedingte zwanghafte Äußerungen zeigt, insbesondere unpassender Art (Beleidigungen, Vulgärsprache) - der Betroffene hat darüber keine Kontrolle.

    Je mehr Kontakt Du mit Menschen hast, desto sicherer wirst Du im Umgang mit ihnen, - ich bin da ganz sicher. Schau mal daß Du möglichst oft unter Menschen kommst - Sportvereine, Tanzschulen, Selbsthilfegruppen, Diskussions-Runden, Interessengemeinschaften usw. - nur nicht aufgeben !
     
    #20
    Grinsekater1968, 24 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt beste Freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten