Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in die Falsche?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Meer der Stille, 28 Februar 2006.

  1. Meer der Stille
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hi, ich weis echt nicht was ich machen soll. Ich bin sehr ruhig und wortkarg. Deshalb habe ich auch so gut wie keine Freunde und schon gar keine Freundin.
    Ich habe mich mal wieder in jemanden verliebt. Sie ist bei mir aus meinem Verein. Haben ein paar Mal miteinander gechattet. Sie hat mir schon ein paar aufmunternde Komplimente gemacht. Sie ist im Moment eigentlich die einigste mit der ich mich etwas unterhalte, und das auch noch so positiv. Ich fühle mich richtig gut wenn ich mit ihr chatte.
    Ich glaube ich konzentriere mich aber viel zu viel auf die wenigen die freundlich zu mir sind. Und ich verliebe mich auch immer direkt in sie, weil sie mir soviel positives geben. Ich habe oft das Gefühl das ich sie dann damit erdrücke. So eine positive Gesprächs Beziehung hält auch nie lange an.
    Das Mädel was ich im Moment so mag sieht fantastisch aus und ist total süß und witzig. Leider ist sie aussichtslos zu jung für mich. Habe auch dummerweise recht schnell durchschimmern lassen, dass ich etwas mehr für sie empfinde. Die Gespräche sind danach auch etwas komischer geworden.
    Aber ich glaube das Alter spielt eigentlich keine Rolle mehr, da ich es bei allen irgendwie versaue.
    :cry:
     
    #1
    Meer der Stille, 28 Februar 2006
  2. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    wie alt isse denn?

    naja und da die gespräche komischer wurden, kann daran liegen das sie dich erstmal kennen lernen will sprich freundschaft. Aber du ihr direkt ins haus gefallen bist, was glaube ich ein fehler war, bzw einfach zu früh.

    Ich kenn dich ja nicht direkt aber Warum hast du keine freunde? Kein bock neue kennenzulernen? tust dir schwer mit Leuten zu reden? komst mit keinem aus?

    Solltest vielleicht mal versuchen Freunde zu finden, damit du offener wirst und nicht so Frau fixiert bist...
     
    #2
    Grufi, 28 Februar 2006
  3. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Du hast dein Problem ja eigentlich schon selbst erkannt. Du verstehst dich mit wenig Menschen gut. Und diese sind dann die wichtigsten Menschen in deinem Leben, deine einzigen Ansprechpartner. Mit soviel Nähe erdrückst du diese Leute und verschreckst sie wieder.

    Ich weiß, dass es dir schwerfallen wird meinen folgenden Vorschlag umzusetzen. Aber so wie es jetzt ist bist du ja nicht glücklich. Deshalb musst du dich durchringen etwas zu ändern.

    Versuch einfach dir mehrere Kontakte aufzubauen. Da werden wenig dabei sein, denen du voll vertraust und dich blind mit ihnen verstehst. Und viel mehr Leute die du ganz nett findest, die für dich aber nicht richtig gute Freunde sind.

    Damit verteilst du deine Zuneigung besser und deine wirklich guten Freunde fühlen sich nicht so eingeengt. Und du wirst sehen: nach einer Zeit werden bestimmt auch ein paar von den losen Bekanntschaften richtig gute Freunde oder vielleicht mehr.
     
    #3
    inaj, 1 März 2006
  4. Meer der Stille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Danke für die Antworten.
    Das ist in der Tat schwer. Versuche ständig neue Leute kennen zu lernen, zumindestens im Internet. Bin leider ein wenig Wortkarg und dadurch nicht sehr redegewandt. Solche Kontakte bleiben da oft nicht sehr lange bestehen.
    Im realen Leben kommt da oft noch meine Schüchterheit dazu, die ich im Internet komicherweise ablegen kann. (Was nicht unbedingt gut sein mag)
     
    #4
    Meer der Stille, 2 März 2006
  5. celus
    celus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Tipps

    Hallo Meer der Stille!

    Ich rate Dir auch, mehr in Kontakt mit anderen zu bleiben, mit denen Du zu tun hattest. Oder such den Kontakt zu Gruppen, die die gleichen Interessen haben wie Du. Allein sein ist ein Teufelskreis. Ausserdem lenkt Dich das ab. Viel Glück!
    Noch ein Tipp: Versuch absichtslos zu sein. Ich vermute, Dir sieht man es auch ziemlich schnell an, was Du denkst und fühlst, mir geht es auch so.
    Wenn Du Interesse hast, lies mal diesen praktischen Flirt- & Beziehungsratgeber unter
    http://www.geocities.com/SouthBeach/Sands/3122/flirtrat.htm
    aber versuch nicht Dich zu verstellen und vergiss dabei nicht, dass Du nur in der Praxis lernst.
    Bisschen viel für eine Antwort ;-) Lass Dir Zeit.
    Und viel Erfolg!
    Celus
     
    #5
    celus, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Falsche
Erzulie
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2015
8 Antworten
karamurat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2013
7 Antworten
NoName89
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2010
12 Antworten