Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in die freundin der freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beavis1987, 30 Oktober 2006.

  1. Beavis1987
    Beavis1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    hey allesamt,

    ich bin seit nunmehr 5 monaten mit meiner freundin zusammen...mehr oder minder glücklich...
    ich glaube mit meiner zarten erfahrung von 3 freundinnen muss ich sagen, dass ich noch nie jemanden wirklich geliebt habe - leider.
    klar...man mag das 'verrat' oder 'scheisse' nennen, aber es ist nunmal fakt. dennoch ist es oft so, dass ich denke, vllt. liebe ich ja meine freundin ja doch. speziell wenn ich bedenke wie viel mühe sie sich gibt und wie sweet sie zu mir sein kann.

    letztens hat sich nun die (im nachhinein bescheuerte) situation ergeben, das sie während einem barbesuch plötzlich weg musste und ich mit ihrer freundin für den rest des abends allein in der bar saß.
    ohne dass etwas spezielles passiert ist, habe ich mich hammermäßig in diese freundin verknallt. ich weiss nicht wieso, es ist einfach geschehen.

    und nun fühle ich mich total besch*eiden.
    irgendwie wie ein verräter.

    diese situation hat mich nachdenklich gestimmt, weil ich jetzt überhaupt nicht weiß, wie ich meiner freundin gegenübertreten soll.
    das ich die finger von ihren leuten lasse, ist klar, auch wenn es schwer ist...

    das problem ist dass ich meine freundin nicht verlassen kann...ich hätte das gefühl etwas falsches zu tun, obwohl ich dieses kribbeln, das ich bei ihrer freundin schon nach einer stunde hatte (und die gedanken danach an ihre stimme, ihre augen, ihr lachen etc.) bei meiner jetzigen freundin nicht wirklich habe.

    war evtl. jemand in der selben situation und weiss rat?
    vielleicht kann ja jemand schildern, ob es bei euren partnern immer so ist/war, dass ihr an spezielle eigenschaften/sachen eures partner noch tage später denkt?


    ps: wow...ist echt cool sich das von der seele schreiben zu können:zwinker::cry:

    greez
     
    #1
    Beavis1987, 30 Oktober 2006
  2. Fiffty
    Fiffty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt
    Ich kann mir vorstellen das es für dich ne seltsame situation ist.
    Und was jeder weiß ist das's gut tut entlich mal all den stress "von der seele zu schreiben"..
    zu deiner Frage was du machen sollst würde ich sagen dass nur du selber dies entscheiden kannst. Du selbst solltest wissen was du willst. An deiner Stelle würde ich mir erstmal klar werden was ich denn für meine Freundin und was ich für ihre Freundin empfinde.
    Ich denke wenn du dir in Ruhe darüber klar wirst, wirst du eine bessere Entscheidung treffen können als wenn du von jetzt auf gleich eine Entscheidung triffst welche du später vielleicht bereust.
    Viel Glück

    lg
     
    #2
    Fiffty, 30 Oktober 2006
  3. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du deine freundin nicht wirklich liebst - und das was du beschreibst, ist dem ja fern -, verlass sie. sie hats nicht verdient, so belogen zu werden...

    bevor du auf jedenfall versuchen kannst, was mit der freundin der freundin anzufangen, solltest du laaaange lange solo sein - ehrensache, imo.
     
    #3
    Wüstensand, 30 Oktober 2006
  4. Seelensturm
    0
    Da begibst du dich auf sehr, sehr dünnes Eis.

    Also bevor du irgendwelche Ambitionen hegst mit der Freundin deiner Freundin was anzufangen solltest du zuerst mit deiner jetzigen Schluss machen und etwas Gras über die Sache wachsen lassen.
     
    #4
    Seelensturm, 31 Oktober 2006
  5. Beavis1987
    Beavis1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    na ja, man hört so oft davon, dass man erst merkt was man an jemandem hat, wenn dieser jemand plötzlich nicht mehr für einen da ist.
    und ich könnte mir vorstellen, dass diese situation auch bei mir eintreten könnte wenn ich sie verlasse. vor genau dieser situation habe ich angst. außerdem würde ich sie sehr verletzen, was ich ja auch wieder nicht will/kann.

    nach tagelangem nachdenken bin ich nun zu dem schluss gekommen, dass ich eigentlich nur freundschaftliche gefühle ihr gegenüber habe, allerdings sehr starke.
    ihre freunde (unabhängig von DER einen) sind mir wirklich ans herz gewachsen und ich würde es extrem schade finden, ein schönes leben aufzugeben um wieder in das alste, trieste zurückzukehren.
    ich glaube mein problem ist, dass ich sie und das ganze umfeld von ihr einfach richtig gerne habe und sie auch deshalb gerne an meiner seite habe, unabhängig von liebe oder freundschaft.

    mensch meier...dat gibbet nicht...ich weiss net weiter:flennen:

    grüsse aus berlin:zwinker:
     
    #5
    Beavis1987, 31 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt freundin freundin
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Tomi-w
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2016
2 Antworten
Paun11111
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
21 Antworten