Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in die Schwester?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 2 Mai 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo!

    Mal ganz kurz zusammengefasst:

    Meine Schwester hatte seit ein paar Monaten einen Verehrer, den sie ab und zu getroffen hat (wegen dem Freundschaftskreis), aber niemals "gedatet" oder so. Allem Anschein nach stand er aber ziemlich auf sie, fand sie zumindest sehr attraktiv.
    So, nun hat sie seit 2 Wochen einen Freund, was der Verehrer auch weiß.
    Am Montag gab's bei uns eine kleine Party, wo der Verehrer und der Freund da waren. Den Verehrer habe ich da zum 1. Mal gesehen. Er war auch nur wegen meiner Schwester da.
    Seitdem haben wir ein paar Mal gechattet, eigentlich eher freundschaftlich, weil ich immer dachte, er würde meine Schwester toll finden und nun will er offensichtlich etwas von mir.
    Wir haben uns auch schon ein paar Mal so getroffen und sehen uns heute wieder.

    Ok, mein Problem:
    Ich kann's mir überhaupt nicht vorstellen, dass er bis Montag in meine Schwester verknallt war und jetzt auf einmal in mich. V. a., da meine Schwester ein ganz anderer Typ ist als ich.
    Ich bin mir nicht sicher, ob er nur was von mir will, weil meine Schwester einen Freund hat.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob er jetzt nur eine Freundin will, weil sein bester Freund seit kurzem eine neue Freundin hat.

    Hat jemand irgendwelche Ideen, wie ich herausfinden kann, wie er was meint?
     
    #1
    ogelique, 2 Mai 2004
  2. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi.
    das hört sich für mich aber auch sehr komisch an. Ich kenne ein paar Leute die verlieben sich an einem Tag in diese und morgen in eine andere. Vieleicht ist er sich über seine Gefühle nicht im klaren aber meiner Meinung nach sind solche Leute nur geil auf eine Freundin. (wenn ich das mal so hart sagen darf aber es muss ja nicht so sein)
     
    #2
    Liberty, 2 Mai 2004
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich, ich hätte auch angst, dass er nur mit mir zusammensein will, um in ihrer nähe zu sein.

    würd das ganz langsam angehen und sehen wie er sich weiter verhält.
     
    #3
    biker-luder, 2 Mai 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so wie du das hier beschrieben hast, hört sich das schon danach an, als ob er dich nicht will, um deine schwester eifersüchtig zu machen oder ähnliches. weißt du denn wie ernst er es mit deiner schwester gemeint hat???

    hat er dir denn schon mehr oder weniger gesagt/geschrieben, dass er sich mehr mit dir vorstellen kann? vielleicht will dich erstmal näher kennenlernen und fand dich einfach rein optisch gesehne sehr ansprechend?!
     
    #4
    Lena-Engelchen, 2 Mai 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würd sagen, bleib da mal weiter am Ball. Horch ihn in den Chats mal weiter ein bißchen aus um zu gucken, woran du bist. Mußt ja kein Date mit ihm vereinbaren.
     
    #5
    User 13029, 2 Mai 2004
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Uff... das ist schon eher schwierig... Die Wahrscheinlichkeit,
    dass er nicht wirklich an Dir als Person interessiert ist, ist meiner
    Meinung nach schon groß.
    Weiß net... ich würd vielleicht versuchen, das Ganze gaaaanz
    langsam angehen zu lassen. Wenn er wirklich DICH will, dann
    hat er die Geduld, Dich zu erobern, wenn nicht, dann wird er
    sich schnell nach was andere, was leichter zu haben ist,
    umschaun.
    Wie stehst Du denn zu ihm? Willst Du IHN denn?

    Auri
     
    #6
    Auricularia, 2 Mai 2004
  7. Bluesboy20
    Bluesboy20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Ja hab ich: Fragen!

    Denn das Verhalten ist schon etwas komisch..."Naja, jetzt hat sie einen Freund, ach die Schwester sieht ja auch ganz hübsch aus"

    Ich meine - liegt dir etwas an ihm? Je nach dem musst du da entsprechend taktvoll rangehen, damit du dir nichts kaputt machst.
     
    #7
    Bluesboy20, 2 Mai 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Will auch das selbe fragen, wie Auri:
    Was willst Du ???
     
    #8
    waschbär2, 2 Mai 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe nur von einer gemeinsamen Freundin gehört, dass er sie sehr hübsch fand und dass er gemeint hat, dass wenn sie mit Zelten kommt, er dann auch gerne mit will.
    Und auch ganz subjektiv von meiner Schwester, dass er ihr ein paar zweideutige Komplimente gemacht hat.

    Nein, er hat noch nichts in der Art gesagt.
    Er will aber ständig was mit mir allein machen oder mich irgendwohin mitnehmen, wo er mit seinen Freunden hingeht.
    Naja, und etwas Körperkontakt gab's auch schon, dass wir uns noch nicht geküßt haben, liegt nur an mir.

    Wie gesagt, meien Schwester sieht vollkommen anders aus als ich und ich kann es mir nicht vorstellen, dass er uns beide toll finden könnte.

    Beim Chatten sagte ich am Dienstag, dass ich noch Eis essen gehe und er meinte, er würde auch gerne, wüßte aber nicht, mit wem.
    Dann hab' ich ihm gesagt, er soll doch J (die egmeinsame Freundin, mit der er auch auf der Party war) fragen udn er fragte, ob cih eine bessere Idee hätte.
    Ich: "Wie wär#s mit meiner Schwester? Du hast doch ihre Nr. !?!" er: "Noch nicht." Dann hab' ich ihm ihre Nummer gegeben und gemeint, er soll sie dann fragen. Er: "Nicht, dass ihr Freund eifersüchtig ist."
    Er hat sich aber da bei ihr nicht gemeldet.

    @Waschbär,Auri und Bluesboy: Erst fand ich ihn sehr süß, hübsch, sympathisch, nett, offen usw. Aber da dachte ich noch, dass er was von meiner Schwester will. Und jetzt blockt mich das...
     
    #9
    ogelique, 2 Mai 2004
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich erlebe hier gerade live eine sehr ähnliche Situation mit: ein Freund von mir war bis vor 2 Wochen noch sooooooooooooo unglücklich, da gerade da ein Mädel ihm eine Abfuhr erteilt hat. Nun hat er eine neue Freundin und ist ja sooooooooooooooo verliebt und glücklich und hätätätä, obwohl er wegen der anderen geheult hat und hier das Mädel schon seit über 2 jahren richtig gut kennt - und sie hat ihm jetzt erst gesagt, dass sie was von ihm will.
    Und im Chat hat er wortwörtlich gesagt: "Mich kotzt das an, dass ich immer nur der gute Freund bin, ich will auch endlich mal ran!"

    Naja, ich finde, das passt irgendwie zu deiner Situation: eine Freundin um jeden Preis!
     
    #10
    Chérie, 2 Mai 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Und wie finde ich raus, ob das wirklich der Fall ist?

    Vor ein paar Monaten hieß es bei ihm scheins, dass er gar keine Beziehung möchte...
     
    #11
    ogelique, 2 Mai 2004
  12. Bluesboy20
    Bluesboy20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Nicht dass alle Männer so sind, wie Cherie es beschrieben hat, aber dieses Verhalten kenne ich auch. Geh da auf jeden Fall langsam und bedacht ran. Wenn ihr euch näher kennen lernt und seht - super! Dann ist doch prima. Ansonsten zeigt sich eben, wie ernst die ganze Sache ist...
     
    #12
    Bluesboy20, 2 Mai 2004
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Was würde sich denn für dich ändern, wenn du Bescheid wüsstest, ob er eine Beziehung will, oder nicht?
     
    #13
    Chérie, 2 Mai 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Cherie: Ich will eben kein Trostpflaster sein und ich will auch, dass er MICH toll findet und nicht einfach jedes beliebige Mädel toll finden würde, einfach, weil er gerade eine Beziehung will.

    @Bluesboy: Ich denke, diese Taktik läuft bei mir schon unterbewußt ab :grin:
     
    #14
    ogelique, 2 Mai 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @ogelique

    Jetzt bist Du aber geschickt der Antwort ausgewichen ... :zwinker:

    Nochmal die Frage : Was willst DU ? :link:
     
    #15
    waschbär2, 2 Mai 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

    Auf jeden Fall bin ich gerade absolut nicht in der Phase, in der ich eine Beziehung um jeden Preis will.
    Ich will jemanden, der mich toll findet und den ich gleichzeitig auch toll finde.

    Und ihn könnte ich toll finden.
     
    #16
    ogelique, 2 Mai 2004
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    klar, nicht alle Männer sind so, wie ich den Fall beschrieben habe....

    Also: wenn du ja im Moment eh keine Beziehung um jeden Preis willst, dann ist es ja nur gut für dich, denn das gibt dir die Chance, dich weiterhin langsam heranzutasten und herauszufinden, wie es um ihn steht. Leider kann ich dir kein Patentrezept geben (falls es so etwas überhaupt gibt), aber indem ihr euch besser kennenlernt, wirst du schon - als empfindsames weibliches Wesen - schnell sehen, wie es bei ihm aussieht.
     
    #17
    Chérie, 2 Mai 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Soooooooooooooo,
    jetzt mal ne längere Antwort :bandit:
    Wenn Du Dir darum Sorgen machst, dass er erst was mit deiner Schwester haben wollte (die ein anderer Typ ist, als Du) dann kann ich Dir versichern, das das gar nichts damit zu tun hat. Ich war (erst) in 4 Mädels verliebt und vom Typ her waren sie unterschiedlicher, wie man es eigentlich nicht sein kann ...
    Und wenn es zwischen Dir und ihm passt, dann mach Dir mal nicht so einen Kopf, Frau Professorin :zwinker: Allen anderen Menschen hier ratest Du, einfach seinen Gefühlen zu folgen und was machst Du ????????
     
    #18
    waschbär2, 2 Mai 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Aber doch nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraums????
     
    #19
    ogelique, 2 Mai 2004
  20. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke es gibt immernoch einen unterschied zwischen lieben und interessant finden! wenn er deine schwetsre einfach nur toll fand ist es auch möglich dass er jetztt eingesehen hat dass sie nen freund hat und geht nun auf neue suche. und hat dabei dich gefunden, unabhängig davon, dass du ihre schwetser bist.

    obs so ist kannst aber leider nur du rausfinden. wenn es sich aber ne beziehung anbahnt würd ich ihn wahrscheinlich auf meine ängste ansprechen...
     
    #20
    biker-luder, 2 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Schwester
Zeus9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2015
6 Antworten
Lucking
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2015
8 Antworten
BenG
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2013
1 Antworten
Test