Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in eine ältere Frau

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hellspawn, 10 Juli 2001.

  1. Hellspawn
    Gast
    0
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, wer weiß einen Rat, oder wer war/ist in der selben Situation?
    Ich liebe schon seit mehr als einem 3/4 Jahr eine Arbeitskollegin von mir, die aber leider gut und gerne 17 Jahre älter ist als ich. Wir verstehen uns wirklich toll und mögen uns auch gerne, hatten letztes Jahr auch mal einen Abend etwas miteinander. Ich brauch sie nur zu sehen und mein Herz springt im Dreieck.
    Nur ist es für sie ein Problem das ich so jung bin, obwohl sie mich glaube ich schon sehr gerne hat, wäre da nicht dieser große Altersunterschied. Ich weiß halt nicht wie meine oder Ihre Familie damit umgehen würden, oder Freunde und Bekannte?
    Aber wenn man sich liebt ists eigentlich egal, aber trotzdem ist die "Umwelt" schon ein großes Problem denke ich mal.
    Wer weiß für mich ein paar überzeugende Argumente, wie ich sie vielleicht doch umstimmen könnte?
    Ich kann langsam nicht mehr weiter weil man so hilflos ist und man sich jeden Tag sieht ich kann doch deswegen nicht kündigen, ich liebe sie doch.

    Ich hoffe mal das das hier jemand versteht, danke schon mal.

    Gruß Hell
     
    #1
    Hellspawn, 10 Juli 2001
  2. RichMan
    Gast
    0
    Verstehe das nicht ganz. Eine Frage: Wieso "umstimmen"? Hast du sie schon nach ihren Gefühlen gefragt, denkst du nur das sie dagegen wäre oder kapier ich das nur nicht weil es halb fünf ist und meine Augen beinah zufallen!? :grin:
     
    #2
    RichMan, 10 Juli 2001
  3. Tschibo
    Gast
    0
    Hallo!!

    Ich hoffe ich kann dir jetzt ein wenig helfen. Habe zwar mit so etwas noch keine Erfahrung aber ich versuchs einfach mal!!
    Ich möchte dich in meinem Beitrag allerdings nicht dazu bringen, dich in frü Liebe oder nicht lieb zu entscheiden, sondern ich möchte dir einfach nur die Aufgen öffnen wie man mit solch einer Situation am besten umgeht!!

    Also, am besten fang ich so an:
    Wenn zwei Menschen sich lieben spielt das Alter apsolut keine rolle, wenn Eltern oder andere Familienangehörige das nicht verstehen , sind si ein meinen Augen etwas hinter dem Mond. Genauso gut müssen Eltern sich damit abfinden wenn du heiratest (unsimpathisch oder "hässlich"), denn es ist dein Leben und allein du kannst es entscheiden wie du es führst. Da haben Eltern das aller letzte Wort. Klar ist es etwas ungewöhnlich. Aber spielt das so eine Rolle??? Wenn ihr euch liebt kann doch der rest der Welt euch egal sein. Sie dir doch nur mal die Hollywood Stars an. Da gibt es haufen weise Paare die so 10-20 Jahren alters unterschied haben.

    Die andere Seite eures/deines Problems verstehe ich auch, es kann wirklich unangenehm sein und wenn du es im innersten auch nicht willst, dann würd ich vielleicht mal mit ihr sprechen, über ihre und deine Gefühle, ich glaube da kommt ihr sicher auf eine gute Lösung.
    Dann geh doch einfach mal weg o. triff dich mit anderen Leuten, verabrede dich mit anderen Mädchen, lenk dich in wenig ab.
    Davon mal abgesehen: "Eine Freudschaft kann manchmal mehr Wert sein als die grösste Liebe!"

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas helfen!!

    Tschau Tschibo
     
    #3
    Tschibo, 10 Juli 2001
  4. Hellspawn
    Gast
    0
    @ Dressler, ja sie kennt meine Gefühle von mir für sich. Hab Ihr vor einiger Zeit einen supersüßen Brief geschrieben der sie sehr gerührt hat. Nur habe ich vielleicht vergessen das sie gerade in Scheidung lebt und das alles nicht so einfach ist. Sie sagt mir halt immer sie sei zu Alt für mich und nicht mehr attraktiv genug.

    @ Tschibo, vielen Dak erstmal für Deine aufbauenden Worte, aber ich gebe nicht so schnell auf, nur ist das Problem das ich sie glaube ich richtig liebe und sie mich halt im Moment nur als guten Freund sieht, weil sie halt zu alt für mich ist.
    Und bitte nichts gegen Dich, aber ich hasse diesen Standardspruch "laß uns lieber gute Freunde sein". Ich bin nämlich ein sehr guter Zuhörer und komme mir manchmal vor wie ein seelischer Mülleimer für andere Leutz Sorgen, deshalb bin ich froh hier auf dem Board gelandet zu sein ;-).
    Umstimmen hört sich vielleicht doof an, aber was soll ich als Argument gegen den Altersunterschied bringen? Wir gehen ja auch viel weg zusammen und chatten häufig miteinander, dadurch wirds auch nicht leichter sie zu vergessen, aber das will ich nicht da ich tief in meinem Herzen weiß ich, das ist die Frau für mich.
    Ich hab einfach keine Lust mehr auf die jungen Frauen. Ich will hier keine direkt damit angreifen, aber die meisten haben halt noch ein sehr materialistisches denken und haben sich in Sachen Beziehungen noch nicht genug ausgetobt ;-). Deshalb fühle ich mich ja gerade auch zu Ihr hingezogen, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will und worauf es ankommt.

    Ich hoffe jetzt hab ich mich etwas besser ausgedrückt.
     
    #4
    Hellspawn, 10 Juli 2001
  5. snot
    Gast
    0
    ts, hell, lies nochmal, was dressler gesagt hat. der is nämlich gar nicht so blöd! :zwinker:

    du sollst SIE fragen, was IHRE gefühle zu der sache sagen! wir reden hier nicht von fakten wie altersunterschied, eltern/familie und sonstigem vernünftigen schmafu, wir reden von LIEBE.

    wenn sie dich liebt - oder es zumindest glaubt (um bei meiner pessimistischen denkweise zu bleiben *g*) - dann ist das das beste argument. zur liebe überreden kann man sowieso niemanden.

    hugh
     
    #5
    snot, 10 Juli 2001
  6. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatte auch mal n Kumpel der mit ner Älteren gegangen ist!Ich glaub der war damals 17 und sie 29 ;-)

    Naja...ich fand komisch aber is jedem seine Sache!
    Es gibt nix mit überreden, entwerder sie will es oder sie will es nich!

    BYE ;-)
     
    #6
    Phil, 11 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt ältere Frau
Florian_PL
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2001
13 Antworten