Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in eine 19jährige

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rawuppi, 25 Januar 2010.

  1. rawuppi
    rawuppi (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    hallo

    ich habe mich mich in einer 19 jährige verliebt.

    zu der geschichte. meine schwester hat eine arbeitskolegin, die 19 ist. und sie hat gesagt, das sie mal wieder einen freund haben will, der es ernst meint. da hat meine schwester ihr von mir erzählt. wie mein karakter ist usw, meine hobbys und so. da wollte die freundin mich kennen lernen. meine schwester hat mir ds alles erzählt und ich sagte ok ich komme dan wenn sie da ist. heute war das 3 treffen wir hatten uns immer nett unterhalten, und ziemlich viel gelacht. ich könnte mir eine Beziehung mit ihr vorstellen, wenn nur nicht das Alter wäre.sie hat probleme mit ihrem vermieter hat sie heute erzählt. die geschichte kenne ich jetzt und finde sie braucht nen anwalt. (will ich aber nicht näher erläutern) habe ihr angeboten mit ihr ihr zu einem mieter bund zu fahren. weill sie noch so jung ist und keine erfahrungen hat, und nicht weiss wo das ist usw. sie hat es dankend angenommen, und hat mich direckt nach meiner nummer gefragt. ich habe ihr meine gegeben, aber ihre habe ich leider nicht:frown:
    und jetzt treffen wir uns donnerstag und dan fahre ich mit ihr da hin.

    jetzt würde ich gerne mal euere meinung wissen. ob sie zu jung ist, oder ob ihr euch drauf einlassen würdet??

    gruß
     
    #1
    rawuppi, 25 Januar 2010
  2. Samaev
    Samaev (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    offene Beziehung
    Das Alter spielt in eurem Fall sicher keine Rolle. Viel mehr entnehme ich diesem Thread, die totale Unsicherheit des Threadstellers gegenueber dieser Frau. Du solltest dich vielmehr hinterfragen, ob dein Leben auch ohne Frau interessant und abwechslungsreich ist. Ist dies, wie ich vermute, nicht der Fall, aendere dies. Falls ich mich irre: Schwaerme der Frau aus deinem Leben vor (nicht prahlerisch, sondern nebenbei einfließend), biete ihr an daran teil haben zu duerfen, & verfuehre sie lehrbuchmaeßig. Das Alter von 19 Jahren is' hierbei nur eine Ausrede fuer die eigene Verunsicherung.
     
    #2
    Samaev, 25 Januar 2010
  3. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Das kommt ganz auf die Umstände an. Der Altersunterschied muss kein Problem darstellen, da ihr beide erwachsene Menschen seid. Es hängt letztlich von vielen verschiedenen Faktoren ab, ob etwas zwischen euch werden kann und wenn ihr euch weiterhin trefft, dann wird sich dies mit der Zeit schon herausstellen.

    Der Alterunterschied an sich wird nicht das Problem sein, falls es nicht klappt. Allerdings kann es natürlich sein, dass ihr euch aufgrund dessen bereits in unterschiedlichen Lebensphasen befindet und es deshalb nicht klappen wird. Dieses Problem kann aber genauso gut zwischen Gleichaltrigen auftreten. Das Alter ist zwar ein grober Indikator, der etwas über die Lebensphase und die Lebenserfahrung aussagen kann sowie darüber was ihr beide vom Leben erwartet und welche Ziele ihr habt. Da sich Menschen allerdings mit ihrer eigenen Geschwindigkeit und in unterschiedliche Richtungen entwickeln, ist es auch eine individuelle Frage, ob zwei Menschen mit einem Altersunterschied von über 10 Jahren miteinander harmonieren können.

    Da sie ausserdem bereits volljährig ist, würde ich es an deiner Stelle einfach versuchen, wenn du denkst, dass es passen könnte.
     
    #3
    Maxx, 25 Januar 2010
  4. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Sicherlich kann es da ein paar altersbedingte Unterschiede in der Lebensweise und der Lebenseinstellung geben, aber die kann man auch haben, wenn man exakt gleichalt ist.

    Wenn passt, kein Problem. Ich war mit ~29 mit ner 19 jährigen zusammen (was aus nicht altersbedingten Gründen eben nicht so gelaufen ist wie erhofft) und würde es jederzeit wieder tun.
     
    #4
    User 40590, 25 Januar 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vom Alter mal ganz abgesehen, klingt das eher nach Vaterkomplex, den du einsetzt. Wenn ich du wäre, hätte ich ihr zwar den Tipp gegeben, an wen sie sich wenden kann, aber hinbringen und zur Seite stehen und greifbar sein ... nicht, dass es am Ende nicht Liebe, sondern Abhängigkeit ist und sie dich bloß wegen deiner Erfahrungen mag.
     
    #5
    xoxo, 25 Januar 2010
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich finde den Altersunterschied grundsätzlich nicht bedenklich, aber dafür ganz andere Dinge.
    Natürlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Frau einen Mann sucht, der es endlich Ernst mit ihr meint, denn scheinbar hat sie diesbezüglich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Aber dass frau gleich darauf anspringt, wenn die Arbeitskollegin ihren Bruder in den höchsten Tönen lobt, lässt für mich den Rückschluss zu, dass sie vielleicht nicht gerade wählerisch vorgeht und nahezu jedem eine Chance geben würde, um nicht mehr alleine sein zu müssen.

    Gut, das mag jetzt meine Vermutung sein und soll dich auch nicht weiter verunsichern, denn ich vermag nicht zu beurteilen, wieviele Gefühl diese Frau bereits für dich aufgebaut hat und ob sie sich überhaupt mit dir eine Beziehung vorstellen könnte.
    Was mich eher stört ist die Tatsache, dass du sie selber als zu jung, zu unerfahren und zu hilflos einstufst, auch wenn es natürlich löblich ist, wenn du ihr deine Hilfe anbietest.
    Nur damit zeigst du doch schon selber auf, dass ihr euch eigentlich nicht auf selber Augenhöhe befindet, was durchaus zu Problemen führen könnte.

    Ich weiß nicht, inwieweit du dich als Beschützer fühlst und wieviel Schutz diese Frau sucht...aber du solltest gut hinschauen und abschätzen, ob sie grundsätzlich leicht lebensuntüchtig und unselbstständig ist und dich eventuell nur als guten Freund mit bequemen Helferqualitäten ansieht.
    Deshalb finde ich schon auch, dass du dich diesbezüglich ein wenig zurückhalten solltest, um nicht gleich in eine Schiene gedrängt zu werden, die du eigentlich nicht beabsichtigst...
     
    #6
    munich-lion, 25 Januar 2010
  7. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Ich finde, so wie der TS das beschreibt, könnte das gut auf beide passen.
    Das hier
    und der gesamte Text klingen nun nicht sonderlich enthusiastisch. Vielleicht haben sich da zwei gefunden, die beide jemanden für eine Beziehung suchen. Ob es dafür reicht, wird sich wohl noch rausstellen. Das Alter würd ich jetzt auch nicht als Hindernis ansehen.
     
    #7
    Kaya3, 25 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt 19jährige
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
davidjohn
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2006
74 Antworten