Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in eine Arbeitskollegin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pepsi2002, 29 Oktober 2005.

  1. pepsi2002
    Gast
    0
    Ich (22) arbeite in der gastronomie und habe seit 3 monaten eine neue arbeitskollegin (19),am anfang habe ich sie gar nicht beachtet weil wir fast nie zusammen dienst hatten.
    doch dann hatte ich 3 wochen jeden tag mit ihr zusammen dienst, wir haben uns super verstanden, mit ihr kann man lachen bis zum umfallen.
    danach hatte ich 2 wochen urlaub, da habe ich gemerkt das sie mir sehr fehlt ich muß jede sekunde an sie denken.
    ich habe ihr ein paar SMS geschickt, wo drin stand, dass ich sie vermisse und ob wir uns nicht mal treffen wollen usw.
    sie hat aber leider nur zurück geschrieben das sie einen freund hat und sie nicht weiß was sie ihm sagen soll wohin sie dann geht.

    jetzt bin ich aber auch nicht schlauer was ich noch machen soll, weil sie hat ja auch nicht gesagt das ich sie in ruhe lassen soll.

    Helft mir!! Was soll ich denn jetzt machen, damit wir uns mal treffen??? Ich liebe diese frau!!! :verknallt
     
    #1
    pepsi2002, 29 Oktober 2005
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    verliebe dich nich in die KKK
    kongurenten , kunden UND Kolegen

    jemand der in eine Beziehung hat ist tabu
    es ist finde ich das letzte jemanden die freundin aus zuspann
    ich würde sagen du kommst zuspät
    sei ein mann und steh dazu
     
    #2
    WOLF359, 30 Oktober 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sie hat dir klar zu verstehen gegeben, dass sie einen Freund hat. Noch deutlicher kann sie doch nicht sagen: "Heee, ich finde dich nett, nur mehr wird aus uns nix, ich habe einen Freund." Und selbst wenn das ein Vorwand mit dem Freund wäre, es ist ganz klar eine Abfuhr. Klar, warum sollte sie dir schreiben, dass du sie in Ruhe lassen sollst? Schließlich arbeitet ihr noch zusammen. Und geschmeichelt fühlt sich Frau trotzdem, wenn sie sowas gesagt bekommt. Und nun schlag dir die Frau mal aus dem Kopf, bringt nix ihr hinterher zu rennen, du möchtest doch noch ein gutes Arbeitsklima haben, oder? :smile:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 30 Oktober 2005
  4. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Najo, ganz so streng wuerde ich das nicht sehen - immerhin hat sie gesagt sie wuesste nicht was sie ihrem Freund dann sagen soll - was so ausgelegt werden koennte dass sie durchaus interesse hat, sie aber nicht genau weiss wie sie es anstellen will/soll. Wenn wir den genauen Wortlaut der SMS haetten koennten wir das vermutlich besser einschaetzen.

    Zu den KKK-geschichten und so weiter.... das ist sicher richtig... aber wo die Liebe hinfaellt hat man oft nicht im Griff, das merke ich auch grad bei mir.

    Gruß,

    Gem-1-Sam
     
    #4
    einsam, 30 Oktober 2005
  5. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Das sagen wir Frauen immer so, besondern wenn wir Stress vermeiden wollen, weil wir noch mit demjenigen auskommen müssen. Ich meinen Augen war das eine 100%ige Abfuhr, wenn Du jetzt weitermachst bringst Du sie in BEdrängnis und das kann für das Arbeitsklima nicht besonders gut sein.

    LG Susi
     
    #5
    Eilan, 30 Oktober 2005
  6. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    *Erganezung*

    Ja... koennte eine Abfuhr gewesen sein, muss aber nicht. Ich wuerde mich allerdings an Deiner Stelle auch nicht weiter auf sie konzentrieren, denn sie weiss nun dass Du Dich mit ihr treffen moechtest, hat Dir zwar eine Ablehnung zukommen lassen, Sie wuerde aber selbst aktiv werden, wenn sie denn doch interesse an Dir hat. Also abwarten und offen fuer andere Frauen sein!
     
    #6
    einsam, 30 Oktober 2005
  7. pepsi2002
    Gast
    0
    Der genaue Wortlaut der SMS war:

    Ich finde das ja nicht schlimm was du mir schreibst aber
    ich weiß ja dann auch nicht was ich zu ihm sagen soll wohin ich gehe.
     
    #7
    pepsi2002, 30 Oktober 2005
  8. pepsi2002
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    pepsi2002, 1 November 2005
  9. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    nun ja daraus schlau zuwerden ist schwer aber ich tipp mal das sie sich geschmeichelt fühlt aber mehr nicht
    frauen können sehr kreativ mit aus reden sein wenn sie mal verschwinden wollen
     
    #9
    WOLF359, 1 November 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    "Ich finde das ja nicht schlimm was du mir schreibst..." = Sie fühlt sich grundsätzlich geschmeichelt.

    "...ich weiß ja dann auch nicht was ich zu ihm sagen soll wohin ich gehe." = Sie versucht die Abfuhr so schonend, wie möglich zu formulieren, weil sie dich (als Kollegen) mag und auch weiterhin mit dir auskommen muss.
     
    #10
    Touchdown, 1 November 2005
  11. pepsi2002
    Gast
    0
    dann kann sie doch aber gleich schreiben,
    dass sie keine lust hat sich mit mir zu treffen.

    wenn sie sowas schreiben würden, dann wüsste ich, dass ich keine chance bei ihr habe.

    gestern hatte ich wieder mit ihr zusammen dienst, danach habe ich sie nach hause gefahren, als wir bei ihr angekommen waren saßen wir noch über 1 stunde im auto uns haben uns unterhalten, mit dieser frau hat man echt den ganzen tag spaß.

    ich weiß echt nicht was ich machen soll,
    soll ich ihr noch ein letztes mal schreiben??
     
    #11
    pepsi2002, 1 November 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da Frauen so etwas nicht machen, haben wir es dir übersetzt.
     
    #12
    Touchdown, 1 November 2005
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet

    Frauen reden in Subtexten. :grin:

    Musst nur mal Mario Barth hören/lesen. :smile:

    LG
     
    #13
    Lysanne, 1 November 2005
  14. pepsi2002
    Gast
    0
    ich kanns noch gar nicht fassen,
    ich habe ihr nochmal geschrieben ob wir uns nicht doch mal treffen wollen und sie hat ja gesagt :smile: .

    Was soll ich denn jetzt machen, damit hab ich echt nicht gerechnet.
    wir treffen uns am sonntag!
     
    #14
    pepsi2002, 4 November 2005
  15. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    das wichtigste: locker bleiben! alles ganz easy angehen!
    besonders keine träumereien, was alles passieren könnte – denn träume sind schäume und wenn man sich was ausmalt tritt meist das genaue gegenteil ein.

    kann ja sein, dass sie dir nur erklären will, dass nichts läuft – wenn wir mal von der ungünstigsten variante ausgehen. wenn es so läuft stehe am besten auf und gehe einfach! versuche dann jeden zukünftigen kontakt zu meiden – das macht dich dann nur kaputt. arbeitkollegen kann man auch ignorieren – geht alles!

    du musst jetzt cool bleiben und die nerven bewahren! sag dir immer, du hast alles unter kontrolle! du bist der mann und zeigst der lady schon wo es lang geht!

    und dann denke dran: irgendwann muss auch mal schluss sein mit quatschen!
    sollte sich eine gelegenheit bieten, ran an sie! kommt sie dann mit zweifeln wegen ihrem freund – einfach beiseite schieben („ich bin doch jetzt hier ... vergiss diese flasche ...“).

    ich weis, ist eine beschissene situation, wenn man verknallt ist. dann ist man stets der schwächere, der arg verletzt zu werden droht.
    viel glück! wird schon schief gehen! :zwinker:
     
    #15
    dream-like, 5 November 2005
  16. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    :rolleyes2 jetzt bin ich verwirt die kann sich auch nicht einig werden



    sei du slebst sei der der du auf arbeit bist
     
    #16
    WOLF359, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Arbeitskollegin
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten
nikolaj10
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
37 Antworten