Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in eine gute Freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Brauner_Bär, 14 Mai 2006.

  1. Brauner_Bär
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Tag,

    mein Problem ist, dass ich mich in eine sehr gute Freundin verliebt habe, die mir total wichtig ist und diese Freundschaft auch nicht kaputt machen will. Außerdem ist sie in einen anderen Typen verliebt.

    Die Freundin redet immer mit mir über ihre Probleme, kuschelt mit mir und wir küssen uns auch ab und zu. Und jede Berührung mit ihr tut mir immer mehr weh! :cry:

    Deshalb frage ich euch, was ich machen soll? Soll ich es ihr sagen oder soll ich diese Schmerzen unterdrücken?


    Greetz Andy
     
    #1
    Brauner_Bär, 14 Mai 2006
  2. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    wer nichts wagt, der nichts gewinnt ... oder willst du weiterhin bloß derjenige sein, bei dem sie sich ausheult und an dem sie ihr ego aufpäppelt?

    solche halben sachen sind doch total ätzend .. erst macht sie mit einem rum und dann darf man sich herzzerbrechende geschichten über ihren tollen neuen macker anhören :/

    lass mich raten .. du willst diese freundschaft mit ihr nicht kaputtmachen, weil du innerlich hoffst, dass sie irgendwann von sich aus erkennt, dass du alles für sie tun würdest?

    wenn ja - fehlanzeige. :zwinker:

    amen.
     
    #2
    snookie, 14 Mai 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Wie ihr küsst euch? Also jetzt richtig oder nur auf die Backe und so was?? Denn ansonsten wäre es ja schon merkwürdig und ich würde eher sagen, dass sie auf dich steht..aber na ja..Schmerzen unterdrücken würde ich nicht, damit schadest du dir mehr, als wenn du es ihr sagen würdest...wenn sie sich wirklich gerne hat, wird sie das auch gut aufnehmen!
     
    #3
    User 52152, 14 Mai 2006
  4. Brauner_Bär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir küssen uns eigentlich andauernt auf die Wange, doch auch ab und zu auf den Mund, aber ohne Zunge oder so.

    Es ihr sagen ist ja keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht, wie sie es aufnehmen wird und ob alles so bleiben wird.
     
    #4
    Brauner_Bär, 14 Mai 2006
  5. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihr nicht sagen. Sie wird danach Abstand halten weil sie dir keine Hoffnungen machen will. Vlt. beurteile ich das ganze ein bisschen negativ, aber ich habe damit wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
     
    #5
    starlight169, 14 Mai 2006
  6. Brauner_Bär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke genauso wie du! Aber was soll ich den machen?
     
    #6
    Brauner_Bär, 14 Mai 2006
  7. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    willst du es denn dabei belassen ihre seelsorge auf lebenszeit zu bleiben?

    stimmt, ist viel besser sich ausnutzen und demütigen zu lassen :zwinker:
     
    #7
    snookie, 14 Mai 2006
  8. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe sehr gut, dass es dir weh tut, wenn sie dich immer nur wie einen Kumpel behandelt. Aber du weißt ja sogar, dass sie in einen anderen verliebt ist. Ich glaube, eine wirklich Chance hast du nur, wenn sie nicht verliebt ist.
    Insgesamt würde ich abwägen: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass eure Freundschaft gleich bleibt wenn sie davon weiß. Ist es dir wichtiger die Freundschaft zu behalten oder wichtiger, diesen Stein vom Herzen zu bekommen? Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es wäre besser gewesen, wenn ich geschwiegen hätte, weil ich viel mehr verloren habe als ich mir vorstellen konnte. Aber du musst es für dich selbst wissen.
     
    #8
    starlight169, 14 Mai 2006
  9. Brauner_Bär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Ich glaube, ich befolge deinen Tipp, werde aber selber ein bisschen Abstand halten...
     
    #9
    Brauner_Bär, 14 Mai 2006
  10. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    ich hingegen kann dir nur das gegenteil predigen .. hätte ich damals im richtigen augenblick meinen mund aufgemacht, wäre alles anders gekommen und das obwohl sie auch auf zig typen stand ..

    @starlight169: eine freundschaft, bei der beide beteiligten die sache nicht ausschließlich platonisch sehen, ist auf dauer einfach nicht haltbar :zwinker:

    @brauner_bär: nimm die eier in die hand und trau dich ...
     
    #10
    snookie, 14 Mai 2006
  11. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jup ich auch, lass es seinsolange du es noch aushalten kannst
     
    #11
    laménto eróico, 14 Mai 2006
  12. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Vergiß es. Du bist bereits ihr seelischer Mülleimer und den wird
    sie bestimmt nicht aufgeben. Ist ja auch viel zu praktisch für
    sie.

    Außerdem hast Du geschrieben, daß sie bereits in einen anderen
    verliebt ist. Ich würde auf Abstand gehen oder willste Dir die
    Probleme zwischen ihr und ihrere neuen Lieben anhören?
    Das wird Dir nur seelischen Schmerz verursachen.
     
    #12
    User 9402, 14 Mai 2006
  13. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    ob er nun auf distanz geht, bevor oder nachdem er sie fragt ist doch egal oder nicht?

    nur, dass er sich nachher keine gedanken machen muss, die chance nicht ergriffen zu haben, wenn er es macht ...
     
    #13
    snookie, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt gute Freundin
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
sc_217
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
5 Antworten
Test