Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in eine gute Freundin

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von DkS, 3 Mai 2007.

  1. DkS
    DkS (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo
    Ich brauche mal euren rat.
    Ich unternehme sehr viel mit meinen Freunden. Und nun hat sich vor ein paar Monaten unsere Gruppe so nen bischen erweitert. Eine alte Schulkamaradin kam dazu. Und nun besuchen wir alle zusammen einen Tanzkurs und unternehmen mindestens jedes Wochenende etwas.
    Aber mit der zeit habe ich mich in sie verliebt :herz: und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Wie ich sie darauf ansprechen soll.
    Und was mache ich wenn sie mich nur als guten freund mag und nicht mehr? Ich denke das es dann nicht mehr so einfach sein wird mit allen was zu unternehmen oder?
    Was sagt ihr dazu sollte ich es reskieren oder sollte ich es bei einer Freundschaft belassen?
    MFG DkS
     
    #1
    DkS, 3 Mai 2007
  2. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Riskiers, sonst fragst du dich später immer wieder, obs nicht doch was geworden wäre (was du ja so nicht wissen kannst).

    Hach, sowas zu schreiben ist so herrlich einfach :glueckli_alt:
     
    #2
    CharlySchneider, 3 Mai 2007
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, wenn du jetzt nicht fragst und dann ein anderer ihr Freund wird. Und es kommt eben drauf an, wie du mit ihr umgehst, falls sie dich nur als guten Freund will. Wenn du dann natürlich dauernd an ihr dranhängst und rumbaggerst, erschwert es das schon, aber wenn ihr bzw. du dich dann verhalten kannst wie es vorher war, dann gibts kein Problem.
    Wie du sie am besten fragst, schwierige Sache. Vielleicht wenn ihr 2 grad tanzt oder du schaust, dass du mal alleine mit ihr Eisessen (etc.) gehst oder sowas...
    Viel Glück! :smile:
     
    #3
    Schäfchen, 3 Mai 2007
  4. DkS
    DkS (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Naja leichter gesagt als getan.
    Ob ich mich ganz normal verhalten kann kann ich nicht sagen aber was ist mit ihr? Wird sie dann nicht auf abstand gehen? Ich habe solche erfahrungen noch nie gemacht. Deswegen habe ich auch keine ahnung was ich sagen soll bzw. was ich machen soll.
    Vielleicht fällt mir ja bis morgen etwas ein, denn morgen unternehmen wir nur zu 2 etwas. Habt ihr vielleicht ein paar anregungen?
    MFG DkS
     
    #4
    DkS, 3 Mai 2007
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also als ich damals in der Schule oder so mal so ca. zwei Mädels mit denen ich befreundet war, drauf angesprochen hab, dass ich was von denen will, haben die zwar (erwartungsgemäß) nein gesagt, aber nach ein paar Tagen funkstille gings eigentlich wie vorher weiter, also ich denke eher, dass man/frau sich eher geehrt fühlt, begehrt zu sein, also es als eine Art Kompliment zu sehen.
     
    #5
    Schäfchen, 3 Mai 2007
  6. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    stimmt schon, frau fühlt sich davon eher geehrt, aber trotzdem kann es ihr auch unangenehm sein. kommt auf ihre sensibilität drauf an.

    für morgen: das ist doch ein guter schritt, wollte ich auch schon vorschlagen, dass ihr euch mal trefft.

    ich würd nicht gleich mit der tür ins haus fallen. taste dich mal vor...
    wie ist das denn so mit körperkontakt bei euch beiden? was ganz normales, umarmt ihr euch? kuschelt ihr?
    du könntest beispielsweise mal ihre hand nehmen und schauen, wie sie reagiert und so...
     
    #6
    sommerregen89, 3 Mai 2007
  7. DkS
    DkS (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Körperkontakt haben wir eher weniger klar wenn wir uns mal gegenseitig necken oder so aber kuscheln oder sowas eher nicht.
    Und einfach ihre Hand nehmen ich glaube dazu bin ich zu schüchtern :schuechte
     
    #7
    DkS, 3 Mai 2007
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Bitte nicht die alte Leier und das mit dem erzählen...

    "ja, also, ich muss dir was sagen... ich finde dich ja toll..blaaa, und eigentlich auch mehr... bla.. ich liebe dich... bla"

    lass sowas blos sein... benutze die Suchmaschine und schau, wie es andere versaut haben.

    verbring gute zeit mit ihr und küss sie dann, wenn die zeit es zulässt und ein guter zeitpunkt gefunden wurde...
     
    #8
    LiebesPessimist, 4 Mai 2007
  9. DkS
    DkS (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Nabend
    Danke ich werde dann gleich mal die Suchmaschine anwerfen und gucken was sie mir auspuckt.
     
    #9
    DkS, 4 Mai 2007
  10. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    jop jop jop :grin:

    Nicht reden.. machen ist halt die Devise. *g*
    Sonst ist ja die ganze Stimmung für die Katz.

    Bin gespannt ob er gestern was in der SuFu gefunden hat. *sich dem sicher sei*
     
    #10
    ~Majo~, 5 Mai 2007
  11. DkS
    DkS (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Nabend
    Danke für eure hilfe.
    Ich hab zwar genug gefunden hat aber alles nix genützt, Sie hat zu mir gesagt sie will lieber freunde bleiben.
    Trzodem nochmals danke für eure unterstützung.
    MFG DkS
     
    #11
    DkS, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt gute Freundin
Glotzer
Flirt & Dating Forum
2 Mai 2009
12 Antworten
brokergold
Flirt & Dating Forum
8 November 2005
14 Antworten