Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in eine gute Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von christian18, 24 Mai 2004.

  1. christian18
    0
    Habe ein Problem, habe mich letztes Jahr in eine gute Freundin verliebt sie wollte anfangs auch was von mir aber meinte dann das sie doch weiterhin nur eine Freundschaft mit mir will und das besser so wäre, das ganze ist jetzt schon über ein halbes Jahr her. Wir verstehen uns auch ganz gut und sind oft zusammen unterwegs, aher ich bin immer noch total in sie verliebt ich weis nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll oder ob es gut ist das wir uns so oft sehen?
     
    #1
    christian18, 24 Mai 2004
  2. das_kleine
    Gast
    0
    Tja, ich würde sagen: wenn sie nich will, dann will sie nicht. Da kannst du auch gar nichts gegen unternehmen.
     
    #2
    das_kleine, 24 Mai 2004
  3. flashoverbun
    0
    ich glaube wenn du so verschossen bist, das wenn du sie weniger sehen würdest, noch schlimmer für dich würde. Nie in der Liebe aufgeben, alles kann nix muss. Mein moto. Vielleicht wird sie ja irgendwann, in dir einen liebespartner sehen und wenn nicht musst du wohl oder übelst damit leben.
     
    #3
    flashoverbun, 25 Mai 2004
  4. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    vergiss es. die chance, aus einer guten freundschaft eine funktionierende Beziehung zu machen ist extrem gering. wenn du einmal auf der kumpelschiene bist, dann gibt's meist kein zurück mehr.

    außerdem, wenn sie nicht will, musst du das akzeptieren!
     
    #4
    banklimit, 25 Mai 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der meinung, du solltest damit abschließen. sie hat dir schon deutlich gesagt, dass es nur freundschaft für sie ist. das ist zwar schon ein bissal her, aber ich vermute, für sie ist das ganze schon gegessen - ansonsten würdest du es wohl merken.-
     
    #5
    Lena-Engelchen, 25 Mai 2004
  6. Thinking
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Christian!
    Deine Geschichte gleicht sich nahezu 100%-ig mit meiner, auch ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll. Das einemal nehm ich mir vor, ich versuche sie nochmal für mich zu gewinnen, dann sagt mir mein Verstand lass das, um die Freundschaft nicht zu gefährden. Ich weiß nicht, wieviele schlaflose Nächte ich schon mit diesen Gedanken verbracht habe, aber ich komm nicht weiter!
    Was glaubt der Rest der Forumsgemeinde, wie macht es sich, wenn man sich in unserem Fall nochmal versucht an seinen Schwarm "ranzumachen"?
    Freunde sagen, dass mein Schwarm zur Zeit nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat, dass aber später mehr möglich ist, so hat sie es Freunden von mir erklärt. Ich halte aber für möglich, dass in solchen Situationen viele sagen jetzt nur freundschaftlich aber vielleicht wird ja mehr draus, dass mehr daraus werden könnte, sagt sie vielleicht auch einfach so, um mich nicht zu verletzten. Was meint ihr?
     
    #6
    Thinking, 29 Mai 2004
  7. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine du solltest den Tatsachen in die Augen sehen. Lieber zu früh als zu spät. Ich dachte auch, als ich mich in eine gute Freundin verliebt hatte:" Versuch ichs später nochmal!" 6 Monate hab ich verstreichen lassen, sie hatte sich inzwischen von ihrem Freund getrennt. Als ich dann Annäherungsversuche gestartet habe hat das alles kaputt gemacht!
    Sie meinte sie fühle sich nicht mehr wohl bei mir und wolle lieber auf distanz gehen...bla bla bla...inzwischen habe ich akzeptiert, dass jedwede Form von Beziehung (Freundschaft oder etwas anderes) zwischen uns gestorben ist. O.k., die Frau von der ich rede war sicherlich ein völlig überempfindliches Exemplar und darüberhinaus von ihrem Charakter her voll kindisch (was ich im Nachhinein erkannte), abr dennoch liest man hier im Forum von 10.000 geschichten "Hab mich in meine beste Freundin verliebt", die nicht gut gehen und kaum eine einzige, wo das ganze gut gegangen ist!
     
    #7
    Lenwe, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt gute Freundin
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
sc_217
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
5 Antworten
Test