Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in eine gute Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von elex, 1 Juni 2005.

  1. elex
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Also,

    in unserer "Stammclique" gab es lange Zeit zwei Paare und zwei, drei Single.
    Nun ist eines dieser Paare nach längerem Hickhack getrennt. Der Junge, einer meiner besten Freunde, hat sich in ein anderes Mädchen verliebt und seine mittlerweile Ex-Freundin wochenlang betrogen. Danach haben sie sich noch ein, zweimal zusammengerauft, bzw. besser gesagt es versucht. Mittlerweile ist er aber offiziell mit dem anderen Mädchen, das nichts mit unserem Freundeskreis zu tun hat, zusammen.
    Wenn sich unsere Clique nun die letzten Wochenenden getroffen hat, war er nicht dabei, und ich verliebe mich jedesmal mehr in sie.
    Ich habe früh ein paar anderen von meinen Gefühlen erzählt, aber mich ihr gegenüber eigentlich wie immer verhalten.
    Durch die besondere Situation, schließlich bin ich mit beiden gut befreundet, habe ich natürlich viel mehr zu verlieren, als wenn ich mich in jemand wildfremdes verliebe.
    Ich weiß, dass es nicht ausreicht, sich so zu verhalten wie immer und darauf zu hoffen, dass sie sich irgendwann von sich aus in mich verliebt, schließlich sieht man die Freunde nicht unbedingt als potentielle Partner.
    Daher habe ich ihr gestern eine SMS geschrieben (sie studiert, ist aber am Wochenende meistens zu Hause), und gefragt, ob sie mich am Samstag beim Essen ausfahren (gestern ist mein Zivildienst zu Ende gegangen, aber ich arbeite noch ein bisschen weiter) begleiten möchte, damit wir auch mal Zeit zu zweit verbringen, damit ich meinem Ziel näher kommen.
    Sie schrieb zurück, dass sie an ihrem Studienort bleiben müsse, da sie eine Exkursion habe und deswegen leider nicht zu Hause ist.
    Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wie sie diese unvermittelte Anfrage aufgenommen hat, was für Gedanken sie sich macht und vor allem wann und wie ich die Sache weiter angehe. Das Wochenende drauf werde nämlich wahrscheinlich ich nicht da sein...

    Meint ihr, ich soll bis mit der nächsten Einladung warten, bis wir uns das nächste Mal sehen oder soll ich sofort was neues vorschlagen?

    Elex
     
    #1
    elex, 1 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein ganz persönlicher Tip kommt aus eigener Erfahrung. Wenn dir etwas an beiden liegt, dann lass den Versuch eine Beziehung aufzubauen.

    Wenn du meinst das sie es verkraften, dann halte dich ein wenig zurück. Vielleicht kannst du dich ja mal mit ihr alleine treffen und schauen wie es dann läuft.
     
    #2
    Doc Magoos, 1 Juni 2005
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab: Wie lange waren die beiden zusammen? Wie lange sind sie jetzt auseinander? Wie verarbeitet sie es? Leidet sie darunter? Möchte sie zurück?

    Wenn die meisten Fragen eher positiv beantwortet werden können, kannst du dich weiter vorwagen, wobei ich ernsthaft sagen muss, dass ich das Angebot zum Essen ausfahren jetzt nicht unbedingt gemacht hätte. Ihr könntet doch abends einfach mal auf nen Cocktail weggehen oder so. Das geht eigentlich immer, man hat Zeit zu quatschen und es ist meist auch nicht sooo verdächtig.

    Dem Risiko, eure Freundschaft und den Freundeskreis zu beeinflussen, bist du dir sicherlich bewusst, aber zumindest eure Freundschaft wird eh nachhaltig beeinflusst, wenn du dich in sie verknallt hast. Also: Langsam vortasten und nicht mit der Tür ins Haus fallen!

    Grüße und viel Erfolg,
    matthes
     
    #3
    matthes, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt gute Freundin
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
sc_217
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
5 Antworten